|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ohne was gegen dich zu sagen aber hast du schon mal drüber nachgedacht, dass sich eben nicht wirklich viele eine von "Könnern" gebaute Boesch Jacht jenseits der 100.000 € leisten können und die denen dann auch noch gefällt?? Also mir persönlich gefällt mein GFK Schiff ganz gut ... ja und auch der Spritfresser da drinnen!! Ich bin rein optisch kein Holzbootfan!! Aber nochmal zu den Delphinen, die Gegner in der Adria haben schon irgendwie auch recht!! Besondere Gebiete wie die Inselwelt in HR usw. bzw auch z.B. das Great Barrier Reef sollten schon besondert behandelt werden!! Aber wo fängt man an und wo hört man auf??
|
|||
|
|||
Naja, Tankerzufahrt quer durch das GB-Riff - undenkbar. Holzboote sind natürlich optisch eine Glaubensfrage. Allerdings kann man sie so bauen, als wären sie aus Kunststoff.
Jedoch fehlen dann die Wellen in der Oberfläche ABER ganz im Ernst: Kohlefaseryachten können noch 8 % leichter gebaut werden als Holzschiffe. Die Bilder zeigen einen xylon Tümmler 130 mit zwei mal 320 PS. Der läuft 29 Knoten. |
|
|||
|
|||
Moin,
in Essen ist der Anblick Weltkulturerbe. Auch das könnte man also noch touristisch ausschlachten... Zitat:
Wenn sich da was finden lässt wird es nicht lange dauern bis jemand eben sprengen oder große Pipelines vorschlägt und das auch noch ernst meint. Zitat:
Holz hat natürlich ein Problem, wenn alle Holz wollen gibt es noch mehr riesige Monokulturen und die sind auch nicht das Beste für die lokale Umwelt. Vom Raubbau in den Tropen will ich gar nicht anfangen. Ich finds ja schade, dass die Wassermotoren und Minielektrolysespielzeuge kompletter Humbug sind. DAS wäre was für Boote. |
|
||||
|
||||
29 Kn ist meine Reisegeschwindigkeit wenn das der Topspeed ist, dann wäre es mir zu langsam.
|
|||
|
|||
wäre mir eh zu groß so ein schiff!! bleiben wir in der 6 - 8 m gleiter klasse ... da sind holzboote keine option und die delphine retten sie auch nicht!!
und bezüglich der zufahrt durch's barrier reef ... mit dem bau des neuen tiefseekohlehafens da stellen die das reef schon so auf ne harte probe!!
|
|||
|
|||
Das ist auch ein Holzboot. 6 Meter lang und zwei mal 50 PS Diesel.
|
|
|||
|
|||
Sterlingkolbenmotor zum Beispiel für Langfahrt in tropischen Gewässern. Der arbeitet mit Temperaturdifferenzen. Das funktioniert, wird aber nicht weiterentwickelt.
|
|
||||
|
||||
Den Titel des Threads habt ihr aber gesehen?
|
||||
|
||||
.... hier mal ein Bild dazu , wie das normalerweise läuft....
|
||||
|
||||
.......um so zu enden.......eine schreckliche Vorstellung......
|
||||
|
||||
Die Adria darf nicht sterben !
Probebohrungen in unmittelbarer Nähe zum Nationalpark Kornati
Pressemitteilung 22.01.2015 – In Kroatien wächst der Widerstand gegen die Pläne der Regierung, in der Adria in großem Stil Erdöl und Erdgas zu fördern. Die Umweltorganisation "Eko Kvarner" hat ein Referendum angekündigt, falls die Regierung nicht auf die Öl- und Gasförderung in dem sensiblen Meeresgebiet verzichtet, berichtet die kroatische Zeitung 24sata. Sollte die Regierung das Projekt nicht bis zum 16. April, dem Ende der öffentlichen Anhörung zu den Umweltauswirkungen der Öl- und Gasförderung in der Adria, fallengelassen haben, will Vjeran Pirsic, Vorsitzender von „"Eko Kvarner", es mit Hilfe der Bevölkerung stoppen. Das Referendum wird bislang von der kroatischen Bauernpartei HSS und der OraH, den kroatischen Grünen, unterstützt. Probebohrungen in unmittelbarer Nähe zum Nationalpark Kornati Dessen ungeachtet hat die Regierung, also noch vor Abschluss der öffentlichen Anhörung, bereits 10 Probebohrlizenzen an 5 Energiekonzerne, darunter die österreichische OMV, vergeben. Drei Bohrfelder, die Blöcke 8, 10 und 11, liegen vor der Insel Kornati und dem Mutersko More in unmittelbarer Nähe zum Kornaten-Meeresnationalpark. Die OMV will hier gemeinsam mit Marathon Oil aus den USA erste Probebohrungen durchführen. Die Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V. (GRD) befürchtet, dass es bereits während der Probebohrungen zu schwerwiegenden Schädigungen des Meeresökosystems kommt. Bei Probebohrungen gelangen mehr toxische Flüssigkeiten und Bohrschlamm ins Meer als während der Erschließung, da die Löcher meist tiefer sind, langsamer gebohrt werden und größere Durchmesser besitzen. Kampagne "Rettet die Adria!“ Mit der Kampagne "Rettet die Adria" will die GRD gemeinsam mit kroatischen Initiativen die Förderung von Erdöl und Erdgas in der kroatischen Adria verhindern. „Unser gemeinsames Ziel ist es, die kroatische Regierung zum Umdenken zu bewegen. Die Adria muss vor der Öl- und Gasförderung und den katastrophalen Folgen einer Ölpest geschützt werden“, erklärt der Diplom-Biologe Ulrich Karlowski von der GRD. Zum Hintergrund: Bereits in wenigen Jahren könnten Hunderte Öl- und Gasbohrinseln die Küsten der kroatischen Adria verschandeln. Die Territorialgewässer des Landes wurden in 29 unterschiedlich große Blöcke mit einer Gesamtgröße von knapp 37.000 km² aufgeteilt. Fast die gesamte Küste mit ihren mehr als 1.200 Inseln wird betroffen sein. Der Mindestabstand der Bohrinseln zur Küste wurde auf 10 km bzw. auf 6 km von der Außenlinie der Inseln festgelegt. Experten warnen vor langfristigen Schäden für Tourismus und Fischerei Die kroatische Adria ist eines der populärsten Urlaubsziele der Welt. Der Tourismus zählt zu den wichtigsten Wirtschaftszweigen und trägt in großem Maße zum Bruttoinlandsprodukt bei. Eine Katastrophe wie 2010 im Golf von Mexiko, der 12 mal größer ist als die relativ kleine, umschlossene Adria, würde Tourismus und Fischerei ruinieren. Gravierende wirtschaftliche Folgen gäbe es aber nicht nur in Kroatien, sondern auch in angrenzenden Ländern wie Italien, Slowenien, Montenegro und je nach Ausmaß, auch in anderen Mittelmeerstaaten. rettet-die-adria.org Folgen Sie uns auf FACEBOOK und auf TWITTER Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V. Society for Dolphin Conservation, Germany Kornwegerstr. 37 - 81375 München - Germany Tel.: 089 - 74 16 04 10 | Fax: 089 - 74 16 04 11 Bürozeiten: Mo - Fr 9:00 - 13:00 Office Hours: Mo - Fr 9:00 - 13:00 www.delphinschutz.org Vertreten durch: Angelika Gebhard, Denise Wenger, Ulrike Kirsch, Ulrich Karlowski Vereinsregister 13487, Amtsgericht München
|
||||
|
||||
gibt es auch eine gegenkampagne wo man unterschreiben kann?
|
||||
|
||||
... die Spanier haben die Probebohrungen vor den Kanaren gestoppt....
|
||||
|
||||
Wann warst Du zuletzt beim Arzt ?
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (21.01.2015 um 17:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
ich glaube du bist nicht recht bei trost ...... oder???
|
||||
|
||||
Sei froh, dass ich hier kein Mod bin. 3 Monate Sperre hättest Du dann am Hals
|
||||
|
||||
Man sollte ihn nicht so ganz ernst nehmen, vor allem wenn man weiß wo er leben muss. Möglicherweise hat die Nähe zu Wiesloch abgefärbt .....
|
||||
|
||||
Mir ist es ehrlich gesagt egal ob in der Adria ein zwei oder 10 Bohrtürme gebaut werden.
|
||||
|
||||
Aber weisst du Fred
solche aussagen ..... geben einen nicht nur zu denken.
Ich selbst bin nicht immer der sauberman, aber irgend wann ist schluss mit lustig. Findest du nicht?
|
||||
|
||||
Ich denke nicht, dass Volker sein Posting so bierernst gemeint hat.
Manchmal neigt er zu Provokationen (wie ich auch) Also Schwamm drüber !
|
||||
|
||||
Hoffentlich hast Du deine Gene nicht weiter gegeben
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat von billi gibt es auch eine gegenkampagne wo man unterschreiben kann? Wann warst Du zuletzt beim Arzt ? __________________ Gruß Fred Der braucht keinen Arzt, der braucht einen Wärter! (auch nicht ernst gemeint - wir hier können und werden die Welt sowieso nicht zum Besseren bekehren. Aber vielleicht können das andere. Ich kenne sogar einen veritablen EU-Abgeordneten, der hier manchmal mitliest. Aber ob der was ändern kann? Oder gar will? Ich glaube, eher nicht......... Wie sprach Macciavelli anno tobak? "Laissez faire, laissez allee - le monde va de lui meme" - auf grobdeutsch falsch übersetzt: "Labert, soviel ihr wollt. Die Welt dreht sich weiter, und alles ist doch eh für den Arsch..."
|
|||
|
|||
Das Zitat wird Vincent de Gournay zugeschrieben!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden. Rosa Luxemburg Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Ich möchte auch keine Bohrtürme in meinem Urlaubsgebiet. Wo kommen wir aber hin, wenn man keine gegenläufige Meinung haben darf.
|