|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Politik lässt sich ja von der Verpackungs,- Transport,- Energie,- Pharma,- oder sonstiger Industrie die Wahlkämpfe bezahlen. Da darfst Du nicht erwarten, das von denen was vernünftiges kommt. Ein guter Vorschlag wäre z.B. die Drive Inns der Mäcki`s zu schließen. Das wär gleich viel Dreck weniger neben den Parkplätzen und Strassen.
|
|
Zitat:
Vorschlag, schön mit Mutti´s Tupper bei McDoof vorfahren. Warum eigentlich nicht???
|
|||
|
|||
...........Weil die Drive-Inn Gäste nicht mehr bei Mutti wohnen und das Geld für Tupper lieber in was anderes investieren.
|
|||||
Zitat:
Bei Punkt 2 dafür umso mehr...
|
||||
|
||||
Zitat:
Plastik geben hauptsächlich die kleinen Kaffee to go beim Bäcker etc. mit. |
|
|||
|
|||
Auch mal meinen Senf dazu geben...
Das meiste Microplastik welches sich in Körper anreichert stammt von Abrieb der Autoreifen. Auch bei nicht Fischessern ist der nachweisbar. Den Kampf gegen das Plastik in der Nahrung und auf Jahrhunderte in der Natur gesehen, haben wir leider schon längst verloren, man kann nur noch dafür sorgen, nicht noch mehr Nachschub zu liefern. Mal abgesehen vom Plastik, würde ich eh keinen Meeresfisch mehr essen, zu hoch belastet mit Schwermetallen. Für die Zukunft des Menschen gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder wir leben alle wieder wie vor 200 Jahren, ohne Kunststoff, Öl und diesem ungebremsten Konsum oder wir erreichen das Level, wie bei StarTrek. Alles andere ist nur Makulatur und selbstbedrug. |
|
||||
|
||||
Sag doch mal bitte die Quelle für diese Info, denn Autoreifen bestehen eigentlich nicht aus Plastik.
|
|
Zitat:
Die Kunden der Boucherie Atlantique in Montreal können das problemlos
|
||||
|
||||
Zitat:
Dauerauftrag [emoji854] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Da redet ganz Europa von Plastikmüllvermeidung und was sieht man im Fernsehen ??
Kann in Berlin keiner mehr normal applaudieren?? Ist wahrscheinlich noch nicht bis zum Silbereisen durchgedrungen
|
||||
|
||||
Müllvermeidung bring eh so gut wie nichts,
solange der ganze Kunstoffmüll statt fachgerecht entsorgt zu werden nach China und Indonesien verkauft wird, da wird noch richtig Geld mit verdient, oder was glaubt ihr wie der ganze Müll Tonnen weise in die Weltmeere kommt
|
|||
|
|||
Nach den beiden Sturmfluten wird laufend über erfolgreiche Strandreinigungen berichtet, es ist erstaunlich wie viel Müll auftaucht, von dem vorher nichts zu sehen war.
http://www.ostsee-zeitung.de/Mecklen...ks-Kuestenwald http://www.ostsee-zeitung.de/Mecklen...bricht-Rekorde |
|
||||
|
||||
Müll der nicht entsteht kann auch nicht verschoben werden.
|
|
||||
|
||||
Solange man der herstellenden Industie nicht ein klares Verbot der Herstellung von unsinnigen Plastik erteilt können wir als Endverbraucher machen was wir wollen es ist nicht annähernd die Mühe wert
Es ist noch nicht mal der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein
|
||||
|
||||
Um die Einstellung der Kroaten zu Ihrer Umwelt mal deutlich zu sehen, empfehle ich jeden mal hinter ein/zwei größeren Fischerbooten auszulaufen.
Kaputte Plastikkisten, Styropor, die gerade ausgesoffene Aludose---- geht alles über Bord Robert
|
|
|||
|
|||
Umweltschweine gibt es halt überall.
|
|
||||
|
||||
und wenn man das Verschieben unterbindet, wird nichts mehr verschoben
das wäre sicherlich wirksamer
|
|||
|
|||
Wenn jeder sein siebtmilliardstel beiträgt, bessert sich's. Wer das nicht tut, soll auch nicht meckern.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kann ich nur bestätigen. Die kleinen Fischer sind auch nicht besser. Die werfen ihren ganzen Müll ebenfalls ins Meer. Musste ich leider schon öfter miterleben. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Eigentlich geht's hier um Plastikmüll...wir müssen alle was tun......aber statt dessen zeigen die meisten hier mit dem Finger auf die anderen......aber davon wird der Müll auch nicht weniger.....also....was will jeder persönlich machen.....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das haben die Fischer sofort in einen Müllbehälter getan, den sie anschließend im Hafen entsorgt haben!
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh Geändert von onkelrocco (14.01.2019 um 13:36 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich glaube die Reinhaltung der Gewässer und Meere fängt bei uns allen vor der Haustür an.
Wenn Müll in der Landschaft rum fliegt landet er eben oft in irgendeinem Graben, Bach oder Fluss und das nächste Starkregenereignis schickt die Fuhre weiter. Ich habe erst letzte Woche drei leere blaue Säcke aus dem Stacheldraht gefischt, und dem dualen System zugeführt und hoffe auf eine thermische Verwertung. Seit China die Einfuhr des Plastikmüll deutlich erschwert hat, dürfte sich die Recyclingquote stark verschlechtert haben und viele Verpackungen die aus verschiedenen Kunststoffen hergestellt werden tragen nicht zu einer besseren Wiederverwertung bei. |
|
||||
|
||||
Zitat:
auf den Seychellen, da dort fast alles Schutzgebiete sind (könnt man in Kroatien ja auch so nennen) sind "Park ranger" unterwegs mit Ferngläsern und Booten bewaffnet die Umweltsünder stellen, die etwas über Bord gehen lassen was dort nicht hingehört. Die Strafen sind angeblich nicht gering!
|
|||
|
|||
Müll in die Natur werfen, ist das Spiegelbild der Gesellschaft.
|
|
||||
|
||||
Moin,
Da kann man mal sehen was alles unter unseren Booten auf dem Grund landet. Hier mal ein Link über den Kanal Saint-Martin in Paris. https://www.youtube.com/watch?v=L5vEsIwGAno Ich denke tausende Kanäle / Flüsse werden ähnlich aussehen. Ich hoffe das wir als Wassersportfans uns besser verhalten und auch andere Menschen dazu auffordern ihren Dreck nicht im Wasser zu entsorgen. Wenn es auch hoffnungslos scheint. Man sollte es wenigstens versuchen.
|
|
|