|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Georg
Aber keine Delamination, schichtablösungen? Und wie groß um die stossstellen ist denn der nasse Bereich? LG alex 😨 Gesendet vom handy mit tapatalk |
|
||||
|
||||
Werde mir morgen das ganze nochmal in ruhe ansehn bin heute zu angepisst... Werde auch Fotos machen.
Lg Georg
|
||||
|
||||
Hmm scheint eine riesen Baustelle zu werden, ich hoffe es gibt dann mal Ruhe, hoffe ich für Dich
|
|
||||
|
||||
So das ganze hat mir jetzt natürlich keine ruhe
gelassen was ich jetzt noch mit Handylampe gesehen habe ist das, das Laminat was von den Stringern weggeht. Nur kann ich nocht nicht sagen ob jetzt Stringer usw. auch betroffen sind und das darunter liegende Laminat... Naja mehr sehe ich dann morgen.
|
||||
|
||||
Hallo carbonari
Bei mir hat's anfangs auch so ausgesehen. Wie du ja weißt... Mit Heizlüftern wars nach 1 Monat trocken, im Winter. (Habs gemessen ) Jetzt is Sommer, solange du keine blasen im UW hast, nicht allzu schlimm. Einfach immer gut abdecken bei regen, den Rest macht die sonne 😄😊☺ LG Alex Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hab die laminatschicht die vom stringer wegging weggeschliffen die ging auch leicht ab darunter hartes gfk also halb so wild hoffe ich... Jetzt wirds die nächsten paar tage richtig heiß mit 35 grad ich hoffe das erledigt sich dann von selbst später ein zwei schichten glasfaser drauf und fertig
|
||||
|
||||
Hallo Georg,
Ich könnte mir vorstellen, daß die schale an sich nicht gross Wasser gezogen hat. Wie man sieht, sind da dicke rovinggewebe verbaut. Die können nur wenig Wasser ziehen , weil es praktisch keine offenen faserstränge gibt. Stringer und einbauten werden gern mit Glasmatten überlaminiert und eingebaut. Darum waren bei der searay alle Einbauteile rott, die schale dagegen sehr trocken. Mach mal probebohrungen entlang deiner stringer und guck dir den Auswurf an. 5mm sollten reichen. Danach siehst du vielleicht klarer und ersetzt das rotte Material. Zur schale, wenn du an den einbaustössen entlangschleifst und dir das Schleifpapier nicht verklebt, sollte die schale auch nur wenig Wasser gezogen haben. Dann , wie gesagt, sonne drauf und andere vorarbeiten machen, Bis alles trocken ist , zum weiterlaminien. Hoffe, das hilf einwenig, lg alex 😊 Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hi Georg
Wie siehts denn aus bei dir? Shiet Wetter, is klar, aber vielleicht ein paar Infos, Fotos zur Lagebeurteilung? LG alex 😆 Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hi ist nicht viel los wegen dem Wetter leider, da das Boot noch immer draußen
steht komme ich zu nichts... Lg aus dem veregneten Österreich Georg
|
||||
|
||||
Hi Georg
Dito aus der verpi..ten Schweiz (Hab trotzdem Heimweh )[emoji20] LG Alex Gesendet vom handy mit tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo Alex, du wirst doch wohl nicht auswandern wollen oder?
|
|
||||
|
||||
Hoi Thomas
Nee nee, nicht grad auswandern, aber vielleicht etwas mehr hin und herwandern... Mit fehlt der Bodensee, jauul!😢 LG Alex... Gesendet vom handy mit tapatalk |
|
||||
|
||||
Also Bodensee darf ich 30 Tage im Jahr
|
|
||||
|
||||
Du bist grausam, ist dir schon klar, Gell?
30 Tage entspricht in etwa meinen Jahresferien. Aber mal sehen, ich hab soviel Verwandtschaft um die Ösibucht, Vielleicht täten die sich über mich freuen, mal sehen. So oder so, mal wieder ordentlich Jollenkentern, das hätte schon was! Natürlich nur bei (Wind ). Ich schreib mal ne SMS, Thomas, oder wir Schnacken bei den Bodenseefahrern weiter, OT, du weißt schon. Liebe grüße, Alexander 😉 Gesendet vom handy mit tapatalk |
|
||||
|
||||
Ja nicht sa wir hier nich den Treat verunstallten. Sorry Georg, war nicht geplant
|
|
||||
|
||||
Hallo Georg,
Wie läuft's denn so bei dir? Länger nichts mehr gehört. Und sorry fürs OT, hatten uns etwas vergessen. LG Alex 😊 Gesendet vom handy mit tapatalk |
|
|