|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Alex,
Danke für den Link. Hab das Boot auch gerade angeschaut. Is nur bisschen teuer Grüße Tim |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für 2-3Monate brauchts kein Antifouling, Rigg und Motor in Ordnung bringen und Segeln. Trailer prüfen und mit Überführungskennzeichen direkt abholen. 23 Fuss ist doch die ideale Größe für dich. Man kann drauf pennen und unterwegs sein. Beste Grüße Alex
|
|
|||
|
|||
Servus,
Ja schee is Scho ;) Nur den Motor kann ich nicht brauchen. Bei uns aufm See sind nur im Notfall E-Motoren zugelassen. Was denkt ihr denn ist das Boot Wert? Grüße Tim |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es klingt so als wenn die das Boot endlich vom Hof haben wollen, durch den eher ruinierten Innenzustand sinkt der Preis bedächtig. Wenn der Trailer noch okay ist steigt er wieder etwas. Man müsste erstmal mehr wissen. Wie ist der Zustand der Segel, ist das Ruder in Ordnung. Gibt es Rumpfbeschädigungen. Aber der Preis ist schon recht okay, nach weiteren Informationen und Zustand würde man vielleicht noch ein paar hundert runterhandeln können. Vielleicht gibts auch noch einen Jugend-Bonus . Beste Grüße Alex |
|
|||
|
|||
Sag mal Tim, wann würdest Du denn kommen wollen und wie lange.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich mich nochmal kurz einbringen darf, das Boot hat sicher was, allerdings denk ich mir, es ist nicht das richtige für tim. So ne Jolle, korsar oder Pirat, auch Vaurien , im äußerten Fall ein Flying dutchman, halte ich persönlich in diesem Fall für angemessen. Es soll halt gut trailerbar sein und auf dem Stausee gut zu manövrieren sein, ausserdem wär aus meiner Sicht eine Holzschale das richtige für Tims basteltrieb. So ein mäder corsar oder ein FD aus seinem Heimatland wären sicher eine gute Wahl, habs ausprobiert und die Mädels waren ( meistens ) begeistert, Aber is halt immer persönliche Meinung, Namensvetter. Lasst den guten Tim mal seine schnuppie machen, danach wird wahrscheinlich einiges klarer. Und anbei gesagt, das Engagement aller hier is einfach der Hammer LG auch alex 😆 Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
||||
|
||||
Servus,
Also ich kann es wirklich nicht oft Genug sagen aber das Engagement hier ist wirklich top. Danke hierfür. @Seebaer wollen tu ich sofort aber nur dürfen (von den Eltern aus) Is da des größere Problem. Die Hunter gefällt mir auch. Nur Is sie außerhalb meines jetzigen Budget und müsste mal Fragen wo sie steht. Eine Kajüte Is eigentlich auch eine super Sache. Jetzt kein Dringendes muss aber schön und Gemütlich wenn ich mal die Donau rauf segeln sollte. Bei diesem Boot kann ich innen Holz Arbeiten ausführen ohne Angst zu haben das was undicht ist und ich damit untergehen könnte. Mal ganz extrem gesagt. Ein Paar Bilder von innen wären noch schön. Soll ich mich da mal melden? Grüße Tim Gesendet vom IPhone ohne Tabatalk ;)
|
|
||||
|
||||
Hallo Tim
Wie jetzt, ohne tappenatak , das geht? Erbitte Aufklärung, als computerneandertaler, hehe. Gerne per PN, is ja OT... LG Alex 😊 Gesendet vom handy mit tapatalk |
|
||||
|
||||
Danke dir...
Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
|||
|
|||
Tim, wann hast Du Ferien und warum wollen das Deine Eltern nicht. Wann wirst Du denn 18.
|
|
|||
|
|||
Servus,
Die Sommerferien beginnen am 1.08. Weis nicht die sind da ziemlich streng |
|
|||
|
|||
Vielleicht sollte ich mich mal vorstellen und um Deine Hand anhalten.
Es spricht ja für sie, wenn sie bezüglich des Umganges Ihres Sohnes beunruhigt sind. Wäre ich auch an ihrer Stelle. Man muss einfach die Dinge besprechen und einen Modus Operandi finden. Wie stehen sie denn inzwischen zum Bootsprojekt. Zeig Ihnen doch mal unser Louise-Projekt. |
|
|||
|
|||
Servus,
haha ja des wäre mal eine Idee Sie sind immer noch nicht wirklich davon begeistert... Grüße Tim |
|
|||
|
|||
Guten Abend nochmal,
ich hab vorhin mal wieder in die ebayKleinanzeigen geschaut und folgendes Angebot gefunden: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...33551-211-6575 (PaidLink) Was denk ihr ist das ein hoffnungsloser Fall oder lässt sie sich noch retten? Das Boot war mal zu verschenken mit Trailer war aber zu spät dran, also vermute ich mal das der jetzige Eigner nicht zu viel dafür haben möchte. Ein Vorteil wäre, dass es nur eine Stunde von mir weg steht. Da könnte ich eventuell mal mit dem Bulldog hinfahren und es holen. Bin auf eure Meinungen gespannt. Danke und viele Grüße Tim |
|
||||
|
||||
Nix für ungut, aber das sieht nach Leiche aus.
|
||||
|
||||
Dieser Meinung schließe ich mich an und ich glaube nicht, dass der Rumpf nur aus GFK ist, ich denke mal, dass es sich im Sperrholz mit GFK überzogen handelt... Und wenn da steht: Wasser läuft rein, aber nicht raus - dann weiß man, dass da ewig Wasser drin stand!!! Da kann Dir passieren, dass der Rumpf auch Rott ist! Da ist der Kutter die kleinere und auch schönere Baustelle.
|
|||
|
|||
Wäre das Ding aus bestem Bootsbausperrholz gebaut und "erst" 20 Jahre nass, kööööönnnnnnte es sein, dass noch was zu retten ist.
Gertrud IST zu retten und wartet auf ihren Geliebten, der aber scheinbar noch immer nicht weiss, ob er genug liebt. |
|
|||
|
|||
Morgen,
Na ja ok danke war mir fast klar, dass das Boot fast nicht mehr zu retten ist. Bei Gertrud ist wie gesagt der Standort das größte Problem. Ich würde es gerne Versuchen nur wie bekomm ich das Boot zu mir auf den Hof und zu welchem Preis? Mit eurer Hilfe glaube ich schon das ich das mit sehr viel Zeitaufwand schaffen könnte... Grüße Tim |
|
||||
|
||||
Offen gesagt, Tim: je mehr ich d'rüber nachdenk, um so mehr überkommen mich doch gewisse Zweifel, ob das Projekt "Gertrude" bei Deinen derzeitigen Möglichkeiten nicht doch eine Schuhnummer zu groß ist.
Die tollen Angebote hier hinsichtlich einer Unterstützung in allen Ehren, es bleiben doch eine Reihe von Hürden, die Dir nicht einfach so abgenommen werden können. Die Frage nach dem Transportproblem und andere "logistische Probleme" während der Restauration nur mal stellvertretend genannt. Warum gehst Du nicht einfach von der "Basis" an das Thema heran? Ich denke da erst mal an einen kleineren Eigenbau - ein Kanu vielleicht, oder ein kleines Ruder-/ Segelboot. Um die Kosten für Pläne einzusparen, könntest Du mal auf einen "Freien Plan" zurückgreifen, wie hier: http://www.svensons.com/boat/ U.a. findest Du dort z.B. Pläne für die "Dolly Varden". Das Mallengerüst für so einen Bau kannst Du Dir relativ günstig zusammenzimmern und nachdem es in "Leistenbauweise" gebaut wird, kannst Du Dir den Großteil des Baumaterials mit einer Tischkreissäge aus ein paar Brettern auch selbst zurechtfitzeln. Hätte mitunter auch den Vorteil, dass Du damit schon recht nahe an "traditionelle Bauweisen" herankommst und Dein handwerkliches Geschick entsprechend schärfen könntest. Hinsichtlich des "Lesens" der Pläne kann Dir hier sicher ebenso Unterstützung gewährt werden. Und was die Bautechnik anbelangt, so kannst Du im Netz schon einiges an Know How abziehen. Vor allem aber könntest Du Deinen Eltern damit beweisen, dass es Dir wirklich "Ernst" ist. Boote restaurieren oder bauen bedarf schon einer gehörigen Portion Motivation und Durchhaltevermögen, was Du selbst nicht unterschätzen solltest. Da gibt es zwangsläufig "Durchhänger", die Du überwinden mußt. Und zwar so, dass am Ende trotzdem die Liebe zum Detail und das Qualitätsbewußtsein nicht verloren gehen. Wenn Du so ein Projekt ordentlich durchziehst, und Deinen Eltern damit beweist, daß Du das nötige Rüstzeug für den Bootsbau mitbringst, dann kannst Du ihre Zweifel sicher etwas ausräumen und in Zukunft auf ihre Unterstützung zählen, was den weiteren Werdegang doch etwas vereinfachen würde.
Cheers, Ingo Geändert von Shearline (28.06.2015 um 12:30 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke für den Link, die Pläne hab ich mir schon mal angeschaut. Die "Blue Moon" gefällt mir gut allerdings sehen da die Pläne ziemlich unvollständig aus und ich hab keine ahng wie oder wo ich da anfangen soll... Grüße |
|
||||
|
||||
Hallo Shearline
Fundierter Betrag , auf den ich von dir als altem selbstbauer vor dem Herrn schonlangmal gewartet hatte. Ich glaube, das hier die Berufswahl und die Einstellung Tim's Eltern hierzu das wirkliche Problem sind. Ich denke , es liegt nun an lhm selber , seine Eltern zu bitten, auch verschiedene Sachen auszuprobieren zu dürfen. Es stehen im ja seitens Jo sämtliche Türen offen. Und ein eigenbau in der Garage tät mit der Berufswahl auch nicht unbedingt kollidieren, für was auch immer er sich entscheidet. Lg alex Gesendet vom handy mit tapatalk Geändert von Takelhemd (28.06.2015 um 13:15 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn es daran bereits scheitert... Ich hatte Dir ja schon mal geschrieben, erst mal hinfahren und angucken... Mit Baustellenfahrzeugen oder Moped geht dass natürlich nicht, aber es gibt ja noch Bus und Bahn... Und dann Gedanken machen, wo bekomme ich einen Trailer gemietet. Das sollte für Dich kein Problem sein, wenn Du sogar Zugang zu Baumaschinen hast... Die Alternative wäre sparen und was fertiges und segelbereites kaufen. Segelboote kosten wesentlich weniger als Motorboote.
|