|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
bei der drehzahl habe ich mich wohl geirrt
da hatte ich den anderen prop drauf da hatte ich fast 80 drauf jetzt zieht der prop beim anfahren luft dauert etwas bis er greift |
|
||||
|
||||
schreib mal bitte nochmal mit welchen prop du wie schnell warst und bei welcher drehzahl...der cleaver sollte eigentlich ordentlich feuer machen...
ist die batterie hinten??
|
|||
|
|||
mit dem normalen prop der auf dem bild auf dem motor ist bin ich knapp 80 gefahren da war der motor 3 cm höher
gestern hatte ich den geschliffenen prop der einzelnt auf dem bild ist 65,8 und motor 11 cm höher drehzahl hatte ich mit geschliffenen gestern 5800 mit normalem prop kann ich nicht genau sagen dachte ja das es 6500 waren kann ich mir aber nicht vorstellen denke mal das des der motor wohl hochgegangen wäre würde eher sagen 5500 |
|
|||
|
|||
die batterie war auch vorne als ich auf 80 war
hatte noch keine zeit es zu ändern da ich im 4 schicht system arbeite zum testen muß es auch stimmen mit schicht , wasserstand und wetter was dieses jahr leider noch nicht oft der fall war |
|
|||
|
|||
das getriebe hat leider nur eine 80er nabe ist echt schwer einen prop zu bekommen
|
|
||||
|
||||
ne war die batterie jetzt hinten...??
Gut möglich dass der andere prop jetzt auch durch dreht, der cleaver scheint nicht dolle zu sein, wo hast du den her?
|
|||
|
|||
nein vorne
den prop habe ich mit dem anderen zusammen bekommen er sagte das er damals rennen gefahren ist und kontakt mit dem vieser hatte habe öfter mit ihm tel ist ein äterer herr hörte sich glaubwürdig an der wollte mir auch einen rennblock verkaufen ein 850er mit 100 ps und 3 doppelvergaser habe auch bilder bekommen |
|
|||
|
|||
fals der motor etwas zu hoch für den anderen prop ist werde ich ihn etwas runter setzen habe ja mehrere bohrungen gemacht zum verstellen
|
|
||||
|
||||
Ok, dann mach erstmal die batterie nach hinten und teste den cleaver nochmal...
für den ist gewicht im bug wie ein anker...
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht haben die bei Vieser ja notfalls entsprechende Props für diese Motoren....
|
|||
|
|||
werde ich machen
bis jetzt sind wir auch immer zu 2 gefahren ist natürlich auch gewicht habe ja auch noch probleme mit powertrimm muß immer nach trimmen motor senkt immer wieder ab ist etwas nicht dicht zylinder habe ich neue dichtungen eingesetzt werde demnächst die pumpe zerlegen könnte mir auch vorstellen das es daran liegt |
|
|||
|
|||
bei vieser gibt es props habe ich schon angerufen
werde nochmal fragen ob die auch welche zum testen haben mit option auf kauf möchte ja nicht mehrere kaufen bis ich den richtigen habe |
|
|||
|
|||
kurzschaft hat er leider nicht nur den block
|
|
|||
|
|||
bin bald schon so weit das ich mir einen 15 ps diesel innenbordr einbaue und 2 gute paddel hole
|
|
|||
|
|||
das sind die bilder die ich von ihm bekommen habe
|
|
|||
|
|||
hat nicht geklappt mit bilder
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, habe ich was verpasst ? Was ist nun mit den Bildern ? Gruss Christian |
|
||||
|
||||
leider keine bilder
batterie wieder hinten ,motor 3 cm tiefer ,normaler propeller mit leichtem cup freitag probefahrt bericht folgt gruß michael
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Christian |
|
|||
|
|||
nein leider nicht
hatte keine zeit |
|
||||
|
||||
Wenn dann teste gleich beide propeller
|
||||
|
||||
Moin
leider gibt es noch nix neues werde natürlich beide props testen durch meine scheiß schichten ist es schwierig mit dem testen bei gutem wetter habe ich entweder spätschicht oder ebbe da kann ich auch nicht rein melde mich aber sofort wenn es was neues gibt finde es echt super von euch das ihr mir tipps gibt DANKE Gruß Michael
|
|
|||
|
|||
Moin
bekomme neuen trimmzylinder und pumpe denke mal das bringt auch was wenn er richtig getrimmt ist |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beim Vieser in Jüchen bestellt ? Gruss Christian
|
|
|