boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 106
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 26.06.2015, 09:26
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
...Ansonsten sind sie sehr viel teurer als das Vorhalten von eigenen Reserven für den Schadensfall, denn bei Versicherungen zahlt man zusätzlich zur Schadensregulierung noch Verwaltungskosten und Unternehmerprofit.

Hinzu kommt noch, dass ich durch Vorsicht und Erfahrung ein unterdurchschnittliches Risiko bilde, also in einer Versicherung nicht nur die Versicherungsgesellschaft subventioniere, sondern zwangsläufig auch leichtsinnige Anfänger, gedankenlose Raser, ehrgeizige Regattasportler, geschickte Betrüger und die vielen Wassersportler, die stets lieber Hilfe herbeizitieren statt sich selbst zu bemühen....
Dann würde ich direkt zwischen einer Haftpflichtversicherung und Kasko unterscheiden.

Wer auf dem Wasser ohne Haftpflichtversicherung unterwegs ist, ist gewissenlos! Beim kleinsten Malheur mit Personenschaden können diese Leute nur noch die Finger heben!

Bei meinen Jollen hatte ich nie eine Kasko, die Blessuren vom Regattageschehen konnte ich immer mit Eigenmitteln reparieren.

Jetzt sieht es aber anders aus; bei der Kasko-Versicherung gibt es (Schadenfreiheits-) Rabatte, so dass die Versicherungsprämien überschaubar bleiben (bei mir pro Jahr etwa so teuer wie eine Motorwartung oder 2x Fahrtkosten zum Boot). Ich sichere mich daher lieber ab!


Den Fall "Vorsicht und Erfahrung" hatten wir jetzt im Bekanntenkreis - auf StB-Bug den anderen hinter dem Vorsegel übersehen, dieser war mit seinem Kleinkind beschäftigt, unter Deck - rumms, Frontalzusammenstoß!
Zum Glück ohne Personenschaden (trotzdem leicht traumatisiert). Allein der Materialschaden meiner Bekannten entspricht etwa dem 30-fachen seiner Kasko-Jahresprämie!
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 26.06.2015, 09:36
Maasmann25 Maasmann25 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.09.2013
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.129
Boot: Verdränger
872 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rudi ratlos Beitrag anzeigen
Das ist doch die Masche der Gesllschaft man denkt die helfen einem und dann kommt die Rechnung bevor ich mich von denen retten lasse saufe ich lieber ab.
Na hoffentlich klaps bald
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 26.06.2015, 09:40
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.610
8.131 Danke in 3.359 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Versicherungen dienen zum Schutz vor Gefahren, die ich erstens nicht vermeiden, zweitens nicht aus eigener Kraft bewältigen, und drittens deren Folgen ich schlimmstenfalls nicht ertragen kann.

Ansonsten sind sie sehr viel teurer als das Vorhalten von eigenen Reserven für den Schadensfall, denn bei Versicherungen zahlt man zusätzlich zur Schadensregulierung noch Verwaltungskosten und Unternehmerprofit.

Hinzu kommt noch, dass ich durch Vorsicht und Erfahrung ein unterdurchschnittliches Risiko bilde, also in einer Versicherung nicht nur die Versicherungsgesellschaft subventioniere, sondern zwangsläufig auch leichtsinnige Anfänger, gedankenlose Raser, ehrgeizige Regattasportler, geschickte Betrüger und die vielen Wassersportler, die stets lieber Hilfe herbeizitieren statt sich selbst zu bemühen.

sea u in denmark
Oh, hier im Forum werden auch ab und an Schäden offeriert, die eben vorkommen können. Z.B. ein Baum, der auf´s Boot fällt.

Der Voreigner meines Bootes hat von der Kasko eine neue Ruderanlage bekommen. Ich weiß, dass der eine oder andere von der kasko den AB nach Diebstahl ersetzt bekommen hat. Und wenn mir in einer harten Böe mal der Mast kommen sollte - ist schon ein besseres Gefühl, mit so ner Kasko 8ich meine mich zu erinnern, dass der eine oder andere Mastbruch im erweiteretn Bekanntenkreis von der Kasko reguliert wurde).
Aber jeder, wie er mag.
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 26.06.2015, 09:42
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

..
Zitat:
Zitat von Maasmann25 Beitrag anzeigen
Na hoffentlich klaps bald
..wenn ich mich recht erinnere war es der ratlose rudi, der schon des öfteren schrieb, das er bei schlechtem Wetter Bereitschaft hatte......und er ist kein Strandprirat
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 26.06.2015, 11:54
Benutzerbild von Haffskipper
Haffskipper Haffskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: MV (mehr V als M)
Beiträge: 510
Boot: Nimbus
490 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Da fehlte wohl ein Smiley in Rudis Beitrag, mancheiner erkennt die Ironie nicht
__________________
Gruß Daniel

"Ich muss weg, Zeit zu geh´n, weit entfernt rumort die See.
Mach´s dir selbst ..."
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 26.06.2015, 17:02
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.674 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
>OT On<

Lieber Wolf,

ich denke ausser uns warten noch viele andere Segler auf deinen Bericht über den Überführungsturn. Also bitte bitte, investiere deine Zeit lieber in den lang ersehnten Bericht, als in ..... naja... also .... weißt schon ...

>OT Off<

Hubert
Auch OT: Ich warte auch schon lange darauf, daß mir den jemand schreibt.

Mal im Ernst, in den 6 Wochen Törn ist so einiges liegen geblieben, das jetzt abgearbeitet werden will.
In ner Pause mal kurz ins Forum schaun ist was anderes als Reisebericht schreiben und die mehr als 1000 Bilder sortieren.
Er kommt, verlaß dich drauf! Allerdings überlege ich mir schon den nur auf meine Homepage zu stellen (die Bilder werden da viel schneller hochgeladen) und mir die Arbeit nicht doppelt zu machen.
Hier kommt dann ein Verweis dort hin und evtl. ein paar Anmerkungen die auf der Homepage nichts zu suchen haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 106



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.