boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland

Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 379Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 379

Themen-Optionen
Alt 04.09.2015, 16:40
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral

Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.529 Danke in 2.064 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Segeln? Weite Teile der Havel sind sehr gut besegelbar (Berlin, zwischen Berlin und BRB, ab BRB abwärts bis Bahnitz, oder, wenn der Wind passt, auch weiter.
Die nicht besegelbaren Abschnitte nutzt man zur Überführung....
OK, ich meine jetzt eher aufwärts wo eine Brücke die andere ablöst.

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Alt 04.09.2015, 17:05
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral

Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.643 Danke in 3.944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Was ist an meiner Aussage überheblich?
Muss man das wirklich erklären? Na gut: Offenbar nicht nur bei mir ist angekommen, wer in diesem Revier einen völlig nutzlosen Gleiter fährt, tut das nur, weil er sich kein ordentliches Boot leisten kann. Vielleicht war es ja anders gemeint

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 04.09.2015, 17:26
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.756 Danke in 4.134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Vielleicht war es ja anders gemeint

Tut mir leid, wenn das so rüber kam.
Das habe ich mit Sicherheit nicht so gemeint.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.09.2015, 18:30
Benutzerbild von Jeveraner
Jeveraner Jeveraner ist offline
Captain

1.168 Danke in 427 Beiträgen
Standard

4.000+ Hits und 100+ Post in knapp 94 Std.?

Respekt, mit so einer Resonanz hatte ich nicht gerechnet. Das Thema interessiert und polarisiert ganz offensichtlich ..., ist ja auch ein beliebtes Urlaubsziel.

Allerdings wird sich durch die Diskussion hier wenig an den Gegebenheiten ändern, sei es im Intresse derer die es auf dem Wasser lieber schnell(er) mögen, als auch im Interesse derer die es lieber behäbig(er) mögen. Aber es gibt Mittel & Wege seinen Interessen öffentlich Gehör zu verschaffen. Will man Veränderungen, so muss man nur eine Petition an den zuständigen (?) Kreistag Mecklenburgische Seenplatte richten.

Petitions-Zeichner gibt es hier sicherlich gaaaanz viele, in beiden Lagern .

Ich selbst fühle mich nicht angesprochen, ich bin diesbezüglich neutral, da es nicht mein Fahrten-Revier ist.

Gruß, Ralf
Mit Zitat antworten top
Alt 05.09.2015, 11:55
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral

Boot: ..........zu viele.......
5.230 Danke in 2.829 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Martin, was schreibst du denn da...

Selbstverständlich bleibt es eine OWI, es ist nur kein Verwarngeld, sondern ein Bußgeld... (was sollte es auch sonst sein, eine Straftat???)

OK, da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte, dass es da keinen Ermessensspielraum mehr gibt.....

Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Alt 05.09.2015, 12:07
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.105 Danke in 2.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
OK, da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte, dass es da keinen Ermessensspielraum mehr gibt.....
Schon klar was du meinst, leider trotzdem nicht richtig....

."..Bei Ordnungswidrigkeiten gilt das Opportunitätsprinzip uneingeschränkt; gem. § 47 OWiG steht die Verfolgung im pflichtgemässen Ermessen der Verwaltungsbehörde...."

P.S. Je nach Bundesland gibt es aber unterschiedliche Verwaltungsforschriften / Handlungsanweisungen....

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 05.09.2015, 12:59
Benutzerbild von ottomotor
ottomotor ottomotor ist offline
Captain

Boot: Bavaria 32 Cruiser
620 Danke in 292 Beiträgen
Standard

Ich glaube nicht, dass die 25 km/h mit Welle zu begründen sind. Ich empfinde es angenehm, wenn es um mich herum auch behäbig zugeht. Wenn mir einer mit 25 entgegen kommt, habe ich fast doppelt so viel Zeit zum reagieren als wenn er 40 fährt. Es gehört zum Ambiete der Müritz, dass alles recht langsam abläuft.
Unter uns - wenn 40 kmh freigegeben wird, dann fahren die es können 60.
Alt 05.09.2015, 13:16
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.716 Danke in 11.988 Beiträgen
Standard

Du willst die 25 kmh nicht wirklich mit der Reaktionszeit auf der Müritz begründen [emoji15] [emoji15]

Wenn es soweit ist geh bitte nicht mehr aufs Große Wasser sondern nimm ein Ruderboot das ist für alle besser.

Schade wenn das jetzt zur Regel wird mit den 25 Kmh dann ist das Gebiet nicht mehr wirklich interessant wobei ich in den Kanälen eher langsamer unterwegs bin aber auf dem freien Wasser auch mal 50 fahre und auch überhaupt kein Problem darin sehe wenn ich andere Boote besonders kleinere in einem Abstand größer 300 m passiere.

Im letzten Jahr hab ich auf dem See ein Polizeiboot überholt das waren auch um die 45 kmh freundlich gegrüßt und zurück gewunken kaum Boote in der Nähe und alles war ok.
Alt 05.09.2015, 14:57
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von ottomotor Beitrag anzeigen
...Wenn mir einer mit 25 entgegen kommt, habe ich fast doppelt so viel Zeit zum reagieren als wenn er 40 fährt......
Sorry, aber so einen Quatsch habe ich ja selten gelesen... ....

Ein Boot mit 25 km/h legt rund 7m pro Sekunde zurück, mit 40 km/h sind es rund 11m pro Sekunde.... und weil das "schnellere" Boot 4m pro Sekunde mehr zurück legt, hast du Probleme mit deiner Reaktion - wenn das schnellere Boot 100m von dir weg ist (also schon recht nahe), hast du noch 9 Sekunden zum reagieren (ganz abgesehen davon, dass im anderen Boot auch einer am Steuer sitzt ), oder hast du vielleicht ein Problem mit deinen Augen und siehst andere erst, wenn sie kurz vor dir sind ?

Aber sollte das der Fall sein, würde ich mir in deiner Stelle eine ganz andere Frage stellen...

.

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 05.09.2015, 15:50
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Sorry, aber so einen Quatsch habe ich ja selten gelesen... ....

Ein Boot mit 25 km/h legt rund 7m pro Sekunde zurück, mit 40 km/h sind es rund 11m pro Sekunde.... und weil das "schnellere" Boot 4m pro Sekunde mehr zurück legt, hast du Probleme mit deiner Reaktion - wenn das schnellere Boot 100m von dir weg ist (also schon recht nahe), hast du noch 9 Sekunden zum reagieren (ganz abgesehen davon, dass im anderen Boot auch einer am Steuer sitzt ), oder hast du vielleicht ein Problem mit deinen Augen und siehst andere erst, wenn sie kurz vor dir sind ?

Aber sollte das der Fall sein, würde ich mir in deiner Stelle eine ganz andere Frage stellen...

.
Wenn du 25km/h fährst und dir einer mit 40km/h entgegen kommt, dann bleiben euch bei Ausgangs 100m Distanz nur knapp 5.5 Sek, um einen Zusammenstoss zu vermeiden

Gruß, Ralf
Mit Zitat antworten top
Alt 05.09.2015, 16:17
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Jeveraner Beitrag anzeigen
Wenn du 25km/h fährst und dir einer mit 40km/h entgegen kommt, dann bleiben euch bei Ausgangs 100m Distanz nur knapp 5.5 Sek, um einen Zusammenstoss zu vermeiden

Gruß, Ralf
Ändert aber nichts an der Aussage, da "@ottomotor" die Differenz zwischen 25km/h und 40 km/h als "ausschlaggebend" ansieht, und das macht eben nur ein Unterschied von 4m pro Sekunde aus - zumal man sein "Gegenüber " deutlich früher sieht, als in 100m Entfernung sieht ...

Sprich, fahren beide mit 25 km/h, bleiben zum Reagieren rund 7 Sekunden, fährt einer 40 km/h, sind es ganze 1,5 Sekunden weniger....
Ich glaube, jeder, der noch einigermaßen funktionierende Körperfunktionen hat, sollte damit keine Probleme haben ...und wenn doch, siehe @Stephan123, dann Ruderboot

P.S. Und ich habe auch noch nie auf den Müritz-Seen von einer Kollision gehört, weil einer der Beteiligten 40 km/h gefahren ist....

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 05.09.2015, 16:33
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.716 Danke in 11.988 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jeveraner Beitrag anzeigen

Gruß, Ralf
Ich fahre ja schon 40 das ist Irrsinn.

Und stimmt ich weiß überhaupt nicht wie das täglich auf den Straßen funktioniert mit 100 auf einander zu und dann mit 1m Abstand doch noch vorbei[emoji33] [emoji1]
Alt 05.09.2015, 16:57
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain

Boot: Spitfire
601 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Und stimmt ich weiß überhaupt nicht wie das täglich auf den Straßen funktioniert mit 100 auf einander zu und dann mit 1m Abstand doch noch vorbei[emoji33] [emoji1]
war auch mein erster Gedanke- wem das bei 40 schon zu viel ist, dem will ich nicht auf der Landstraße begegnen...
Alt 05.09.2015, 17:20
Captain

Standard

Ich kenne die Müritz-Region zwar nicht persönlich, aber wäre es nicht im Interesse aller eine Art "Verkehrstrennungsgebiet" (wie ich es hier von der Nordsee her kenne) bzw. eine betonnte Schnellfahrstrecke zu schaffen? Von "Nichtnutzern" dürfte diese dann nur auf kürzesten Wege, rechtwinklig zur Fahrtrichtung des "Verkehrstrennungsgebietes" gekreuzt werden, und sie dürften die vorrangigen Nutzer des "Verkehrstrennungsgebietes" nicht in ihrer Fahrt behindern. Die die langsam fahren wollen, oder nicht anders können, halten sich dann von dieser Schnellfahrstrecke fern und die, die die es schneller mögen, könnten diese Schnellfahrstrecke legal nutzen und dort auch mal frei nach Laune den Gashebel auf den Tisch leben. Wird außerhalb dieser Schnellfahrstrecke gerast, dann kann die WaschPo doch gerne (und wohl auch zu recht) Bußgelder verhängen. Das wäre doch ein guter Kompromis für alle . Und da kommt dann wieder mein Petitions-Gedanke ins Spiel ...

Schnellfahrstrecken gibt es ja auch woanders, also weshalb nicht auch auf der Müritz? Wenn das am grünen Tisch - bei der Festlegung der Befahrensregelungen - nicht berücksichtigt wurde, dann sollte der mündige Bürger seine Meinung kundtun und von der Lokalpolitik eine entsprechende Änderung der bestehenden Regeln fordern. Allerdings kenne ich die Naturschutzgesetze Vor-Ort nicht, die ein solches Anliegen unmöglich werden lassen könnten. Beispiel Nationalparkverordnung Wattenmeer. Hier an der Nordseeküste gibt es heutzutage ja auch kaum noch einen "weißen Flecken" auf der Karte, an dem nicht die Nationalparkverordnung greifen würde und die uns Bootsfahren eine Geschwindigkeitsgrenze (je nach Schutzzone 15 km/h, 22 km/h oder 30 km/h) vorgibt. Da hilft dann auch keine Petion ..., denn der (auferzwungene) Naturschutzgedanke überragt alles. Praxis-Beispiel: Als Kind / Jugendlicher dürfte man hier vor dem Deich noch Surfen, Kiten usw., heutzutage ist das leider alles verboten. Selbst 'nen Drachen darf man hier am Deich nicht mehr steigen lassen. Erklär das mal einem Kind, dass das Meer direkt vor seiner Haustür hat, das man dort zwar (noch eingeschränkt ) MoBo fahren / Seglen darf, aber das es dort nicht Surfen oder Kiten lernen darf. Das zeigt doch wie unsinnig und praxisfremd diese Regulierungswut manchmal sein kann.

Gruß, Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.09.2015, 17:29
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral

Boot: zurzeit keins
2.795 Danke in 1.219 Beiträgen
Standard

ja das war schon vor 20 Jahren so.
Mit der Timossi in voller Gleitfahrt in 50 Meter Abstand zum Ufer an den Kuchenvernichtern vom Campingplatz vorbei. Kaum Heckwelle alles schnuckelig.
Wer es kennt, zwischen Nonnenwerth und Fresstempel kann man nicht mehr Abstand halten.
Also was machen die Biertischgarniturenbeleger:
Vogel zeigen, Scheibenwicher vor der eigenen Stirn, mit Biergläsern schmeissen.
O.K. auf der Rückfahrt in schnellstmöglicher Verdrängerfahrt wieder vorbei.
Was sieht man.
Bravo Daumen hoch und gut Freund Gesichter.
Zwei Minuten später hatten sie nasse Füsse.
Ja ich weis, Sog und Wellenschlag vermeiden, niemand belästigen oder gefährden.
Immer schön den Kahn am Steg liegen lassen und die Umwelt schützen.
So, jetzt bin ich aber mal gespannt.
Alt 06.09.2015, 06:25
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
OK, ich meine jetzt eher aufwärts wo eine Brücke die andere ablöst.
was ein Boot in dieser Region der Havel macht? Ganz einfach: Vom Heimatrevier (z.B. Berlin oder Brandenburg oder so) zum Urlaubsrevier fahren (Müritzregion oder so...). Motor+gelegter Mast.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.09.2015, 18:16
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 265 DAE
6.875 Danke in 2.336 Beiträgen
Standard

Zum Thema Wellenschlag ; wird eigentlich auch der Wind mit einem Bußgeld belegt wenn er zu stark bläst ?
Bei starkem Wind baut sich eine Welle auf die weit höher ist als das was wir mit der gesetzlich angeordneten Geschwindigkeit verursachen ..
Ich würde gerne mal das berichtende Fernseh Team an Bord nehmen und Ihnen zeigen wie der Unterschied zwischen Gleitfahrt bei 25 km/h und bei 35 bis 40 km/h ist ! Das ganze noch im Verhältnis zum Kraftstoff Verbrauch ! Wäre das Fernsehen objektiv würde man mal beide Seiten betrachten !
Auf dem Gardasee sind 20 kn erlaubt , häufen sich da deswegen die Unfälle ?
Komisch , wir sind das einzige Land der Welt auf dessen Autobahnen man 300 fahren darf , aber auf dem Wasser macht man solche komischen Regeln !!

Geändert von Thomas S (06.09.2015 um 19:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.09.2015, 20:11
Bubu66 Bubu66 ist offline
Ensign

Boot: Fiberline 180 CD
51 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Moin, war gerade auch zum Urlauben in der Müritz Region.
Zum Thema Miteinander und Rücksichtnahme fallen mir da 2 Dinge ein.
1. Da ankern und angeln einige mitten auf der Wasserskistrecke in den Zeiten, in denen das Wasserskilaufen erlaubt ist,
2. Diejenigen (nicht nur Mietboote) die noch versuchen in Malchow die Brückenöffnung zu erreichen und mit riesiger Welle an den dort liegenden Booten vorbeidonnern.
Ich fahre selber einen Gleiter und bin mitten auf dem See auch schnell unterwegs, aber ich vertraue auch immer weniger den Regelungen, die Vernunft zur Basis haben.
Die Waschpo am Plauer See haben wir auch beim Lasern vom Ufer neben dem Lenzer Kanal gesehen. Es wundert mich schon, wie weit die über den See messen und dann das Schlauchi losschicken. Da wurden welche "gefühlt" schon beim Auslaufen aus Plau erfasst. Dieses dann während fast direkt vor der Nase ein Jetski dauernd in 300m Entfernung vorbeipreschte. Den hat man aber in Ruhe gelassen. War wohl ein Freund des Hauses.
Allerdings wird man wenn man in den Kanälen die 9 oder 6 km/h einhält von den Rundfahrtschiffen vorhergeschoben weil die anscheinend garnicht "so langsam fahren können" ohne die Manövrierfähigkeit zu verlieren.
Mehr Sicherheit und Reaktionszeit bei 25 km/h halte ich für Quatsch, dafür ist da genug Platz. Einfach öfter mal die Bierflasche aus abstellen und das drumherum beobachten. Oder den Alkohol ganz beim Bootfahren weglassen.
Dann hat ein Bekannter aus erfahrung berichtet: Wenn Sie einen mit dem Boot anhalten soll eine Geschwindigkeitsüberschreitung ca. max. 35,-€ kosten während wenn man von Land aus gelasert wird ca. 10,-€ pro km zuviel anfallen.

Trotzdem ein schönes Revier - wir werden wieder hinfahren.

Gruß in die Runde
Christian
Alt 07.09.2015, 05:31
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral

Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.643 Danke in 3.944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Komisch , wir sind das einzige Land der Welt auf dessen Autobahnen man 300 fahren darf , aber auf dem Wasser macht man solche komischen Regeln !!
Was Straßen und Wasserstraßen in MVP gemeinsam haben, ist die Begeisterung der Polizei für Geschwindigkeitsmessungen.

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.09.2015, 08:15
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede

Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.734 Danke in 9.293 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Wo lasern die auf dem Plauer See?
Dazu müßten die doch irgendwo fest gemacht haben?!

Hajo
die stehen am Lenzer Krug. Mein Kumpel kam von dort (hat sie aber nicht gesehen) ist raus aus dem Kanal und nach 200m in Gleitfahrt gegangen, dann haben die gelasert und das Schlauchi los geschickt. Das die Welle so hoch war hat sie der Schlauchifahrer gar nicht getraut Gas zu geben, so haben sie meinen Kumpel erst Höhe Polizeistation gestoppt, da ist er aber schon fast einen Km in Verdrängerfahrt gewesen.
Alt 07.09.2015, 10:28
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.356 Danke in 1.262 Beiträgen
Standard

@ Marco; und das Ergebnis war...
Alt 07.09.2015, 10:37
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede

Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.734 Danke in 9.293 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Triton05 Beitrag anzeigen
@ Marco; und das Ergebnis war...
Vor Ort haben die nur die Personalien festgestellt. Letzte Woche hat er einen Anhörungsbogen bekommen und muß nun Stellung nehmen.
Alt 07.09.2015, 11:01
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.356 Danke in 1.262 Beiträgen
Standard

... dann drücke ich mal die Daumen, dass es zu seinem Gunsten ausfällt!
Alt 07.09.2015, 19:19
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain

856 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisCraft Beitrag anzeigen
Okay!!

Aber warum wird dann die Gleitfahrt nicht unterlassen, wenn nicht erlaubt!
Dann fährt man halt mit 10-12 km/h in Verdrängerfahrt!!

Seit Ihr alle auf der Flucht???
Sorry, aber wenn man Dein Geschreibsel so liest, kommt man unweigerlich zu dem Schluss, das du irgendein Problem ausserhalb maritimer Logik zu haben scheints.

Die bösen Raser mit 30 KM/H, mann, mann ,mann......

Ich war gerade 2 Wochen auf der Müritz unterwegs. Die Herren aus dem Video habe ich in Aktion gesehen, haben ein riesen Fass aufgemacht als ein RIB mit geschätzten 30KM/H üder die Müritz fuhr. Den armen Kerl haben sie dann verdonnert (habe ihn später im Hafen getroffen). So von wegen zu schnell und Welle. Bei 30 so 25cm vielleicht.

Achso, während die den Kerl mal richtig verarscht und geschröpft haben, bin ich mit ca 16KM/H mit meinem 40Fuss Verdränger daran vorbei, habe lieb gewunken (weil ich bin ja kein Raser und absolut Gesetztestreu gefahren). Bei mir war ja alles OK.
Achso, ich schätze ich habe ne 5 fach Wellenschleppe von einem knappen Meter hinter mit hergezogen.

Nachdem die Torfköppe den armen Kerl das Geldsäckel geleert haben sind die Vollgas sehr nah an nem Angler vor Anker vorbei, das der fast aus dem Boot gefallen ist, die Bullerei, nicht der RIP Fahrer.

Alles Abzocke.

Die Verdrängerfahrer die in den Kanälen mit Charterschein und gut 13km/h statt 6-9 erlaubten langrasen, die läßt man gewähren. Schadet ja dem Herren Landrat und der Familie Schulz
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.09.2015, 00:45
Benutzerbild von ottomotor
ottomotor ottomotor ist offline
Captain

Boot: Bavaria 32 Cruiser
620 Danke in 292 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Du willst die 25 kmh nicht wirklich mit der Reaktionszeit auf der Müritz begründen [emoji15] [emoji15]

Wenn es soweit ist geh bitte nicht mehr aufs Große Wasser sondern nimm ein Ruderboot das ist für alle besser.
....
Nein, ich habe es mit dem Ambiente der Müritz begründet. Ich meine das angenheme Gefühl der Langsamkeit in einer schnell drehenden Welt.
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 379Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 379