|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt kein Entzugsmittel Gruß UWE
|
||||
|
||||
Das hoffe ich doch mal, nur aus rationellen Gründen ist der Bootssport ein Unding........ 2006 30BS und 2007 waren es auch nicht mehr, dafür so viel Geld auszugeben ist völlig unwirtschaftlich
|
||||
|
||||
[quote=Sea Ray 176;
.......... dafür so viel Geld auszugeben ist völlig unwirtschaftlich[/quote] Was willst du denn in der Freizeit machen und vor allen mit dem vielen Geld Dann hast du mehr Probleme als z. Zt.
|
||||
|
||||
Irgendwann in den Kegel Katakomben gewesen, um Ersatzteile abzuholen!
Ihn heimlich beobachtet ( Der hatte tatsächlich immer eine Hand an der Tastatur). Neugierig geworden und dem Kegel-HP-Link hierher gefolgt. Lange nur als Leecher unterwegs gewesen, mittlerweile schreibe ich aber auch mal was. Allgemein Jedem sollte bewusst sein, dass am anderen Ende ein: Dreizehnjähriger, Rentner, Professionelles, Amateure, Arbeitslose, Unternehmer, Sonderschüler, Akademiker oder sonst was sitzt und mit seinem Hintergrund auf ein Thema reagiert. Jeder hat seine Erfahrung gemacht und teilt sie mit anderen, dass finde ich super spannend.Das mit dem Schreiben ist natürlich gefährlich und tendiert schnell zum Suchtfaktor, weil man immer die Antworten kontrolliert MUSS. Stand hier nicht auch gerade etwas zu einer Selbsthilfegruppe anonymer BFler? Also immer: Gentlemens (Ladies) like bleiben, wir ziehen alle am selben Strang! Danke, ich bin gerne hier!
|
||||
|
||||
Boot (Baustelle) angeboten bekommen - gekauft - Keine Ahnung gehabt - gegoogelt - gefunden - "Ahnung"bekommen - Boot´srefit gemacht -
Keine Baustelle mehr - Fehlt doch was - aha..... > - wieder da Aber dieses kann ich nur bestätigen: Wer in Oberfranken ein Boot hat ist entweder Millionär oder total verblödet Aber bitte halte durch, Du kannst mich doch hier nicht alleine lassen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber das "überschüssige" Geld bekommt sowieso immer das Finanzamt
|
||||
|
||||
...Boot gekauft...Info´s im Netz versucht zu googeln...und hier hängengeblieben...
|
||||
|
||||
zufällig gefunden
|
||||
|
||||
Ich bin auch über eine Suchfunktion hier gelandet!
Hatte aber zu der Zeit noch kein eigenes Boot! Fand es aber sehr Interessant und schaute immer öfters hier rein... Dann kam das eigene Boot und auch Fragen und nach zwei Monaten haben ich mich dann angemeldet und auch ganz nervös und aufgeregt die erste Frage getippt! Tolles Forum
|
||||
|
||||
Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir ein Boot zu kaufen und wo kann man mehr in Erfahrung bringen als in einem FORUM. (Nec scire fas est omnia. Ergo itur in Forum)
So habe ich dann überlegt und überlegt und überlegt und schließlich bei Google meine Suchworte eingegeben: "Boote" und "Forum" Was soll ich sagen das war die erste Seite, die bei Google angezeigt wurde und ich habe viele andere Foren in der Zwischenzeit besucht (Schande über mich), mußte aber immer wieder feststellen, dass das das Beste ist was es im I-Net gibt.
|
||||
|
||||
Längere Geschichte ...
Habe als Jugendlicher viel Hochsee gesegelt, leider nur auf gecharterten Schiffen. Dann 30 Jahre alles ad Acta gelegt, bis ein Bekannter im Münsterschen Hafen anlegte und ich einen Schritt an Bord gemacht habe. Peng ! Da war es wieder, dieses alte "Schiffsgefühl". Es knallten alle Sicherungen durch und da meine Frau nicht segeln will, mußte jetzt ein Motorboot her. Und daraufhin wurde u. A. das Internet durchsucht nach allem, was nur annähernd mit Boot zu tun hatte. Und dieses Forum fand ich dann das beste aller Foren ! Norbert (der mittlerweile auch Boot hat)
|
|
||||
|
||||
Ich- ein bekennender Bootssüchtiger findet durch Zufall dasund kann so die Entzugserscheinung der witterungsbedingten Bootlosen Zeit mindern
|
||||
|
||||
Auf der Suche nach Infos, zu meinem Boot, über Google.
Nach der Uni immer schön entspannt beim lesen des. Seit ich DSL habe, bin ich fast jeden Tag im Forum. Es gibt jeden Tag etwas Neues zu entdenken und wird nie langweilig. Beim -Treffen in Berlin konnte ich schon mal einige aus dem Forum persönlich kennen lernen, klasse Truppe!
|
|
||||
|
||||
Moin.
Bin zwar schon seit September 2006 angemeldet, aber den Strang habe ich jetzt erst gesehen. Auf der Suche nach einer Lösung für ein Motorenproblem hatte ich im Forum vom Boote - Magazin was geschrieben, da es das erste Forum damals war, was Google ausspukte. Wer hat hat da geantwortet? Richtig! Divefreak. Da ich Divefreak nicht kannte, bin ich über Recherchen dann auf dieses Forum gestoßen und hier geblieben. Grüße aus Norderney (ich komme zwar aus Berlin, mache aber gerade Urlaub hier). Timo Geändert von TBraun (18.12.2007 um 13:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin!
Habe mich hier angemeldet, als ich nach längerer Bootssuche endlich das Objekt meiner Begierde gefunden hatte. Da ich aber auf Grund von völliger Ahnungslosigkeit , was alles rund um das Thema Boote anbelangt, die Gefahr eines Fehlkaufes so gut wie möglich minimieren wollte habe ich nach Info's und Tipps zum Thema Bootskauf gegoogelt und bin dann auf das gestoßen. Seit dem bin ich eigentlich auch fast täglich hier und freue mich insbesondere über die Themenvielfalt die über das Thema Boote hinaus geht, so dass eigentlich selten Langeweile aufkommt. Ich bin auch gerne hier.
|
||||
|
||||
Hi,
ich hab nen paar Monate nur anonym gelesen, da hatte ich kein Boot sondern eine dreikielige 2,5m lange und 1,2m breite Schwimmhilfe mit 5PS Yamaha Nachdem ich mir dann ein Boot gekauft hatte wollte ich auch schön anmelden, leider war die Probefahrt in Krefeld so gelaufen, dass mein erster Beitrag direkt im SK war. Das wars aber wert, direkt ins pralle Forum Super Leute hier kennengelernt und bis jetzt unzählige Tipp´s gekriegt Totto
|
||||
|
||||
Unser Boot fuhr damals einfach zu langsam und wir erhofften uns hier etwas Hilfe beim Optimieren.
Leider finde ich den Fred nicht mehr. Würde mir den gern nochmal durchlesen.
|
||||
|
||||
Erstmal kräftig mitgelesen und dann hat es so in den Fingern gejuckt, da hab ich mich dann vor etwas über einem Jahr angemeldet.
Hat sich gelohnt, viel gelernt und viele bis jetzt nur nette Leute kennengelernt in Wackerballig und in Berlin. Gruß Martin
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
.. ich wollte doch nur mal den Impeller selbst wechseln.
Nun kann ich das und einiges mehr, Dank Eurer Hilfe. Die anderen Foren, in denen ich angemeldet bin, besuche ich viel seltener. Bernd.
|
||||
|
||||
Bin zwar auch nicht gerade erst ein paar Tage hier, hab' diesen Thread aber auch erst jetzt entdeckt
Ich bin damals von einem Kumpel aufs BF aufmerksam gemacht worden, der hat schon bei Kegel gelesen (und geschrieben?). Hab' dann lange nur mitgelesen und ihn schon mal gebeten, für mich 'ne Frage zu stellen, hatte damals kein Boot und wollte mich deshalb erst nicht anmelden. Naja, hab' mich dann doch angemeldet, Boot kam auch, 'ne Menge nette Leute kennengelernt, viel Spaß gehabt und immer, wenn ein PC in der Nähe ist (also überall, außer Auto und Kneipe ) im BF unterwegs. Michael
|
||||
|
||||
Mich hatte irgendwie der Seestern-Andreas mitgeschleppt. Fand Foren
erst doof, hab aber dann doch meinen Spass daran bekommen, was für nette Leute man hier kennen lernt und habe mittlerweile viele Freunde hier gewonnen!! Ist aber auch das einzige Forum, in dem ich aktiv bin. Eigentlich braucht man auch garkein anderes Forum, denn hier wird einem einfach alles beantwortet !! Welcher Weihnachtsbaum, über Hotelsuche und ebay-Kaufhilfen bis hin zu "wie hänge ich meine Klorolle richtig rum auf".... ach ja ... und dann war da noch was über Boote und Zubehör, glaub ich...
|
||||
|
||||
Durchs Boote Magazin.
Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
Axel, ich kann den Thread nicht finden, hast Du mal 'nen Link?
Michael