boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 225Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 225
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 24.11.2015, 08:46
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.610
Boot: Fairline Corniche
11.473 Danke in 2.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Leute....ist das jetzt die Form von Konfliktlösung?Sich gegenseitig hinter der Tastatur einen reinwürgen?Das doch jetzt albern.
Du hast absolut Recht

Leider ist es so, dass es ein paar intolerante Menschen gibt, die keine sachliche Diskussion führen können und vor Allem selbst keinerlei Fehler machen, geschweige denn Andere zu belästigen...

Man könnte ja mal ein Thema eröffnen wie z.B.:

Nerviges Klappern der Segelboote im Hafen, Takelagenterror raubt mir den Schlaf!

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 24.11.2015, 09:04
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.183
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.800 Danke in 11.560 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Man könnte ja mal ein Thema eröffnen wie z.B.:

Nerviges Klappern der Segelboote im Hafen, Takelagenterror raubt mir den Schlaf!

Bin ich ganz bei dir, unterbinde ich genauso! Wird bei uns im Verein auch regelmäßig drauf hingewiesen, gerade jetzt wo viele Kammeraden auf dem Vereinsgelände an Land stehen! Man will verhindern das die umliegenden Bewohner durch das Geklapper genervt werden, weil die Erfahrung gezeigt hat das es sonst zu Konsequenzen für alle Vereinsmitglieder kommt!!!!

Ich habe auch kein Problem damit, einem anderen Segler das Fall hoch in den Mast zu ziehen, wenn er wiederholt nicht für Ruhe in seiner Takelage sorgt! Soll er mich danach anzeigen, wenn es ihm beliebt
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 24.11.2015, 09:04
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Du hast absolut Recht

Leider ist es so, dass es ein paar intolerante Menschen gibt, die keine sachliche Diskussion führen können und vor Allem selbst keinerlei Fehler machen, geschweige denn Andere zu belästigen...

Man könnte ja mal ein Thema eröffnen wie z.B.:

Nerviges Klappern der Segelboote im Hafen, Takelagenterror raubt mir den Schlaf!

Naja ich sage ganz ehrlich,so wie es hier beschrieben wurde,das Aufklärung auf taube Ohren stößt,ist es mir nur 1x ergangen.Meist waren es Neulinge die es einfach nicht besser wussten oder meinten es sei angesehen.ich beschreibe nur die Geschwindigkeitsüberschreitung,keine Lärmbelästigung.
Kommt wohl auch drauf an,wie man auf Leute einwirkt,klar.
Aber sollte die Aufklärung wirklich auf Leute stoßen,die so antworten?:Mir doch egal.
Dann würde ich mir auch die Frage stellen,was tun?
Ist mir aber noch nicht in der Form passiert.

Alle kennen jetzt das Video,aber keiner den Grund des lange rödelnden V8.
Und das ist es,worauf ich anspiele.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 24.11.2015, 09:04
Benutzerbild von wall-e
wall-e wall-e ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 336
447 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Ja, mich stören offene Anlagen ohne Schalldämpfer auch, ich würde mir aber nie Anmaßen, die Liebhaber dieser Boote als Idioten o. Ä. zu bezeichnen.

Hier in der Anonymität das Großmaul zu machen, sich aber in der Realität hinter dem Pfosten zu verstecken, sagt doch sehr viel über den Charakter aus.

Das sind die Ersten, die über Drohnen maulen, welche über ihr Boot fliegen...


Dieses Thema (offene Anlagen pro und contra) ist ja wohl schon oft genug diskutiert worden und es gibt, zumindest von den Gegnern, keinerlei Toleranz oder Höflichkeit im Umgang mit anders Denkenden.
Solange es keine gesetzliche Regelung dafür gibt, entscheidet der persönliche Geschmack über meinen Sound!

Da der Hochkantfilmer ja schon das Ankommen vom See gefilmt hat, konnte er ja nicht wissen, dass der "Proll" ihm den Gefallen tut und die Motoren etwas länger laufen lässt...

@ Lapaloma Du solltest dich mehr auf die Leute konzentrieren mit denen du am Tisch sitzt, als andere Leute zu filmen...

Selten ein so guten Beitrag gelesen

Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 24.11.2015, 09:32
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lapaloma Beitrag anzeigen
... 4. Ich denke, in D gibt es den Paragraphen 1 der STVO immer noch? ...
1. Ja, gibt es immer noch.
2. Die StVO ist auf dem Wasser aber völlig irrelevant

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 24.11.2015, 09:33
Voltaire Voltaire ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.11.2015
Beiträge: 12
28 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Und von der "gut besuchten Terasse" ist keiner in der Lage da mal hinzugehen und zu fragen ob man nicht bitte die Motoren abstellen könnte???? Oder mal laut pfeiffen, die Zündschlüssel-Bewegung und ein gedeutetes Bitte dazu????
Grundsätzlich habe ich schon keinen von der "gut besuchten Terasse" gesehen der aus reiner Höflichkeit und Hilfsbereitschaft beim Anlegen und Festmachen behilflich gewesen wäre.
Muss man nicht....schon klar. Ist ja auch bequemer das Handy zu zücken und auf einen Gimmick oder Aufreger zu warten.

Ich finde es reichlich daneben das Video hier öffentlich zur Schau zu stellen ohne die eigenen Versäumnisse oder Fehler zu erkennen.

Kommunikation wäre das Zauberwort!


Voltaire
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 24.11.2015, 09:52
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Wir brauchen doch nicht darüber streiten ob man nun die Anlage auf oder zu hat.Ganz logisch das sie geschlossen gehört,gerade in solchen netten Ecken wo sich eine Terrasse am Steg befindet.
Mein Verständnis endet aber genauso,wenn man einen Kollegen filmt und sein Urteil über diesen fällt,ohne einfach mal nachgefragt zu haben.
Evtl ein Neuling der das Boot gerade neu hat und von Umschaltung nie was hörte?
Ein technisches Problem(welches auch immer)anliegt?

Stellt euch vor,die Terrasse ist voll und nur ein einziger steht auf,um mal zu erfragen ob Hilfe benötigt wird.Oder einfach mal herausfinden,was der Grund ist,für die "Belästigung".
Nun hat er es für sich geklärt,was für ihn absolut plausibel klang und nimmt wieder am Tisch platz.

Alle anderen hetzen weiter,filmen ihn und betiteln den Kollegen als "Idioten".
Stellt euch jetzt mal die Frage,wer jetzt ganz dumm aussieht
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 24.11.2015, 10:38
Benutzerbild von woodpecker
woodpecker woodpecker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 337
Boot: Picton 136 G.T. Sprint
307 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Mal die Gegenseite betrachtet...

Ein Motorboot mit defekter Auspuffklappe fährt in einen Hafen ein um diese zu kontrollieren... Rudern ist schlecht, also wird langsam mit offener Tüte hineingefahren....
Das eine nervende Menschenmenge auf einer Terrasse sitzt wissen wir nur vom geheimnisvollen Filmer...
Vielleicht hat der nette Bootsführer die arme Frau vor dem Ertrinken gerettet, weil sie zuvor von einem rücksichtslosen Segler unters Schwert gezogen wurde, da dieser mit filmen der Landschaft beschäftigt war...
Und links vom Steg ist das örtliche Krankenhaus, wo der Zugangssteg der Notaufnahme durch einen eifrigen Kameramann behindert wird...
Die frau verstirbt noch in den Armen des Retters........
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 24.11.2015, 10:40
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Ok,wir wollen das mal nicht übertreiben...
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #110  
Alt 24.11.2015, 11:05
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.183
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.800 Danke in 11.560 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von woodpecker Beitrag anzeigen
Mal die Gegenseite betrachtet...

Ein Motorboot mit defekter Auspuffklappe fährt in einen Hafen ein um diese zu kontrollieren... Rudern ist schlecht, also wird langsam mit offener Tüte hineingefahren....
Das eine nervende Menschenmenge auf einer Terrasse sitzt wissen wir nur vom geheimnisvollen Filmer...
Vielleicht hat der nette Bootsführer die arme Frau vor dem Ertrinken gerettet, weil sie zuvor von einem rücksichtslosen Segler unters Schwert gezogen wurde, da dieser mit filmen der Landschaft beschäftigt war...
Und links vom Steg ist das örtliche Krankenhaus, wo der Zugangssteg der Notaufnahme durch einen eifrigen Kameramann behindert wird...
Die frau verstirbt noch in den Armen des Retters........

genau deshalb parkt er auch rückwärts ein......das alleine führ dazu das alle Argumentationen die auf Defekte und keine Ahnung bzw. Absicht abzielen, reine Schutzbehauptungen sind.

Der Kerl wollte Proll spielen und hat nur hier die passende Bühne bekomen
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #111  
Alt 24.11.2015, 11:25
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.610
Boot: Fairline Corniche
11.473 Danke in 2.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
genau deshalb parkt er auch rückwärts ein......das alleine führ dazu das alle Argumentationen die auf Defekte und keine Ahnung bzw. Absicht abzielen, reine Schutzbehauptungen sind.

Der Kerl wollte Proll spielen und hat nur hier die passende Bühne bekomen
Das ist genau was ich meine:

Gegenargumente ganz gleich welcher Art und egal wie plausibel sie auch sein mögen, werden ignoriert...

Ich bin raus, viel Spaß noch.
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 24.11.2015, 11:35
Benutzerbild von karaya
karaya karaya ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Lkr. Bad Kissingen
Beiträge: 434
595 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion
genau deshalb parkt er auch rückwärts ein......das alleine führ dazu das alle Argumentationen die auf Defekte und keine Ahnung bzw. Absicht abzielen, reine Schutzbehauptungen sind.

Der Kerl wollte Proll spielen und hat nur hier die passende Bühne bekomen
Und wie schon gesagt: Falls es ein technischer Defekt war, der Skipper nicht wusste, wie die Auspuffanlage funktioniert oder sowas: Warum wurde der Motor nicht bei spätestens 2:00 abgeschaltet? Ab diesem Zeitpunkt war das Boot mit Bug- und Heckleine am Steg fest. Der Motor lief aber nach Video noch 2 Minuten, nach Angaben des Threaderstellers noch 4 Minuten weiter.

Zu einigen weiteren Diskussionpunkten die hier auftauchen:

1) Man hätte mal hingehen und nett mit dem Mann reden sollen:

Was man hier so von der V8-Speedbootfraktion gelesen hat, gibt wenig Hoffnung, dass ein solches Vorhaben was anderes erbracht hätte als blöde Sprüche. Scheinbar sind einige Leute der Meinung, dass es ihr von Gott oder sonstwem gegebenes Recht ist, die Umgebung mit extrem lautem Motorenlärm zu beschallen und dass dies den Beschallten tunlichst zu gefallen hat, widrigenfalls diese dumme und intolerante Spießer sind.

2) Man hätte das nicht filmen und online stellen dürfen wegen des Rechtes am eigenen Bild und überhaupt:

Stimmt rein rechtlich schon mal gar nicht. Das Recht am eigenen Bild ergibt sich aus §22 Kunsturhebergesetz. Derartige "Bilder" sind aber nach einhelliger Meinung in Literatur und Rechtsprechung nur vom KunstUrhG erfasst, wenn eine Person in für Dritte erkennbarer Weise abgebildet ist. Das ist hier nicht der Fall. Man sieht nur einen schlanken Mann mit helleren Haaren, Gesichtszüge sind nicht erkenntlich, die Person ist nicht individualisierbar.

Aber auch abgesehen von der rechtlichen Seite sehe ich hier kein Problem: Wer durch einen solchen Auftritt die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit absichtlich dermaßen auf sich zieht, muss auch damit rechnen, dass sein Verhalten unter Beachtung der Rechtsvorschriften (siehe oben) festgehalten und elektronisch weiterverbreitet wird.
__________________
Meine Pronomen: Told/you/so.

Geändert von karaya (24.11.2015 um 12:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 24.11.2015, 11:54
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.018
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
bei manchen hier bleibt noch anzumerken
"Neid ist die höchste Form der Anerkennung"
Verstehe ich im Zusammenhang mit diesem Thread nicht.


Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen

und Verdränger dir mir mitten im Strom entgegenkommen obwohl sie auch näher ans Ufer fahren könnten, erleben Ihr blaues Wunder, denn wer mir so Rücksichtslos entgegen kommt auf den nehme ich auch keine Rücksicht.
Auf die Idee, das du ein bisschen weiter nach Steuerbord ausweichen könntest kommst du nicht?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 24.11.2015, 12:13
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Das ist genau was ich meine:

Gegenargumente ganz gleich welcher Art und egal wie plausibel sie auch sein mögen, werden ignoriert...

Ich bin raus, viel Spaß noch.
Frage mich auch lamgsam,bei wem hier was keinen Sinn macht.Beim benannten Proll wohl kaum,der wurde ja nicht befragt,nur abgestempelt und fertig.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #115  
Alt 24.11.2015, 12:29
Benutzerbild von woodpecker
woodpecker woodpecker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 337
Boot: Picton 136 G.T. Sprint
307 Danke in 135 Beiträgen
Standard

So ist der Mensch...
Urteilt über andere ohne irgendwas zu wissen.
Und dann wird dadurch eine große Spekulation losgetreten ohne jemals den V8-Driver gehört zu haben...
Das geht gar nicht...
Die Threaderöffnung war so sinnlos wie sämtliche Antworten hier, da keinerlei Wissen über den Fahrer vorliegt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 24.11.2015, 12:33
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 566
427 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lapaloma Beitrag anzeigen
https://youtu.be/3GUiPqEf4R0

Nicht der einzige Moron, der so an dem Restaurant-Steg festmacht, mit den zwei knatternden offenen 8-Zylindern 10 m vor der gut besuchten Restaurant-Terasse. Als er endlich die Motoren abstellte, nach weiteren 2 Minuten oder so bekam er haemischen Beifall von den Gaesten.
Musste ich einfach mal loswerden, wer sich das Video in ganzer Laenge antut, kriegt von mir ein "Danke".

Gruss Norbert
Lol, und ich gugge das ganze Video, weil ich ansich auf das Beste, den hähmischen Beigall warte, und der ist nicht drauf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 24.11.2015, 12:37
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 970
2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von woodpecker Beitrag anzeigen
So ist der Mensch...
Urteilt über andere ohne irgendwas zu wissen.
Und dann wird dadurch eine große Spekulation losgetreten ohne jemals den V8-Driver gehört zu haben...
Das geht gar nicht...
Die Threaderöffnung war so sinnlos wie sämtliche Antworten hier, da keinerlei Wissen über den Fahrer vorliegt...
Mahlzeit,

über den Skipper liegt kein Wissen vor. Da können andere dann meinen, denken, verurteilen, beschimpfen usw.!
Aber eine ist unstrittig:
Das Filmen von Personen UND die unerlaubte Veröffentlichung des Materials ist ein absolut unsozialer Akt, wenn man dann noch die diversen Beschimpfungen dazu addiert, stelle ich mir die Frage, wer hier ein Proll ist!! Für mich habe ich übrigens eine Antwort gefunden, aber diese behalte ich auch für mich!!
Für manche hier muß man sich echt schämen !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 24.11.2015, 12:39
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von woodpecker Beitrag anzeigen
So ist der Mensch...
Urteilt über andere ohne irgendwas zu wissen.
Und dann wird dadurch eine große Spekulation losgetreten ohne jemals den V8-Driver gehört zu haben...
Das geht gar nicht...
Die Threaderöffnung war so sinnlos wie sämtliche Antworten hier, da keinerlei Wissen über den Fahrer vorliegt...
Lohnt sich nicht zwischen den Zeilen zu lesen.
Ist doch logisch,der will nur prollen.
Wer hier wem eine Meinung aufzwingen will,bleibt da eher fraglich.Aber dann macht euch keine Sorgen,zur netten Terrasse könnt ihr bald mit dem Bollerwagen
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #119  
Alt 24.11.2015, 12:41
Benutzerbild von karaya
karaya karaya ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Lkr. Bad Kissingen
Beiträge: 434
595 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von woodpecker
So ist der Mensch...
Urteilt über andere ohne irgendwas zu wissen.
Und dann wird dadurch eine große Spekulation losgetreten ohne jemals den V8-Driver gehört zu haben...
Das geht gar nicht...
Die Threaderöffnung war so sinnlos wie sämtliche Antworten hier, da keinerlei Wissen über den Fahrer vorliegt...
Was soll das denn nun? Das hier ist doch nur das Boote-Forum, kein Gericht. Wir müssen doch hier kein rechtliches Gehör gewähren und können das auch gar nicht, weil wir den Fahrer überhaupt nicht kennen.
Durch unsere "Urteile" drohen dem unbekannten und nicht identifizierbaren Fahrer doch auch keinerlei Nachteile.
Wenn er hier mitliest und sich erkennt, kann er sich ja melden und sein Verhalten erklären. Wenn nicht ist es erst recht egal, weil er nicht mal weiß, dass ihn ein paar Leute in einem Forum für ...hmmm...fragwürdig halten.
__________________
Meine Pronomen: Told/you/so.
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 24.11.2015, 12:45
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von karaya Beitrag anzeigen
Was soll das denn nun? Das hier ist doch nur das Boote-Forum, kein Gericht. Wir müssen doch hier kein rechtliches Gehör gewähren und können das auch gar nicht, weil wir den Fahrer überhaupt nicht kennen.
Durch unsere "Urteile" drohen dem unbekannten und nicht identifizierbaren Fahrer doch auch keinerlei Nachteile.
Wenn er hier mitliest und sich erkennt, kann er sich ja melden und sein Verhalten erklären. Wenn nicht ist es recht egal, weil er nicht mal weiß, dass ihn ein paar Leute in einem Forum für ...hmmm...fragwürdig halten.
Ach so,dann soll er sich noch dafür rechtfertigen,weil ihn einige Leute in einem Forum an den Pranger stellen?Das wird ja immer lustiger,zumal er davon ganz bestimmt nicht mal was weis.Aber das vermute ich jetzt ebenfalls.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 24.11.2015, 13:02
Benutzerbild von karaya
karaya karaya ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Lkr. Bad Kissingen
Beiträge: 434
595 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ach so,dann soll er sich noch dafür rechtfertigen,weil ihn einige Leute in
einem Forum an den Pranger stellen?
Ich habe geschrieben "kann" nicht "soll". Mir ist es nämlich egal, ob jemand seine Sicht der Dinge darstellen mag oder nicht.

Falls ich mich mal danebenbenehme darfst Du mich übrigens gerne in irgendwelchen Internetforen "an den Pranger stellen", solange Du -so wie hier- meinen Namen nicht nennst und mich niemand erkennen kann. Ist mir auch egal. So ein "Pranger" ist ein leichtes Los.
__________________
Meine Pronomen: Told/you/so.
Mit Zitat antworten top
  #122  
Alt 24.11.2015, 13:18
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von karaya Beitrag anzeigen
Ich habe geschrieben "kann" nicht "soll". Mir ist es nämlich egal, ob jemand seine Sicht der Dinge darstellen mag oder nicht.

Falls ich mich mal danebenbenehme darfst Du mich übrigens gerne in irgendwelchen Internetforen "an den Pranger stellen", solange Du meine Namen nicht nennst und mich niemand erkennen kann. Ist mir auch egal.
Wäre der Fahrer ein bekannter von mir,würde ich ihn erkennen und andere sicher auch.
Dann meldet der Herr sich hier an und gibt sinnvolle Punkte an,die das Verhalten rechtfertigen.Ich wette selbst dann würden hier noch einige von "Prollverhalten" sprechen.

Danke nein,ist nicht meine Art die Zeit mit wertlosen Hetzorgien zu verplempern.Sowas klärt man persönlich und nicht im Internet,mit Spekulationen,die hier nicht einer belegen kann.Wieviele Seiten sollen denn noch folgen mit Vermutungen und Beleidigungen?

Ich kenne den Kollegen nicht und war auch nicht dabei,also was soll ich jetzt gegen ihn sagen wollen?
Ganz einfach,wenn kein technischer Defekt oder seine Unwissenheit vorhanden war,ist das Verhalten nicht gerade lecker(Mangel an Erziehung).
Ist es aber so,das z.B. seine Klappen geklemmt haben oder sonst was,habt ihr die Pappnase auf.

Deshalb dürfte man solche Filme m.M. nach erst nicht posten dürfen.Wenn doch,ebenfalls Erziehungsmangel.
Ist doch ein einfacher Kreislauf,will oder kann das keiner begreifen?
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 24.11.2015, 13:31
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.183
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.800 Danke in 11.560 Beiträgen
Standard

Genau das, ich verhalte mich ja auch so:
- Wenn ich in den Hafen einlaufe, mache ich die Cockpitlautsprecher aus.
- Wenn es Mittagszeit ist, oder nachts versuche ich auf Bugstrahlruder etc.. möglichst zu verzichten
- Wenn ich im Päckchen liege, laufe ich nicht unnötig über die Boote hin und her
- Ich bereite vor dem anlegen ausreichend Fender und Leinen vor
- Sobald die Leinen fest sind ist der Motor aus
- Am Mast wird alles weggebänselt, damit nix klappert
-......

Das sind für mich absolut normale Umgangsformen und das erwarte ich von anderen auch, machen sie das nicht.....
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 24.11.2015, 13:37
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.183
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.800 Danke in 11.560 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Ist es aber so,das z.B. seine Klappen geklemmt haben oder sonst was,habt ihr die Pappnase auf.
Er kann ja mit seinem Boot umgehen, sonst hätte er vorwärts angelegt.
Wäre die Umschaltung defekt und ihm das "peinlich", hätte er vorwärts angelegt und schnellstmöglich den Motor aus gemacht.
Hinzu kommt, niemand kauft sich "so" ein Boot um damit still und leise rumzutuckern, sondern um Aufzufallen! Genauso wie mit einem Ferrari oder Lamborghini, etc.. Nur das Autos regelmäßig zum Tüv (nein den will ich weiß Gott nicht für Boote) müssen und daher meisten die DB Grenzen einhalten.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #125  
Alt 24.11.2015, 13:42
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Genau das, ich verhalte mich ja auch so:
- Wenn ich in den Hafen einlaufe, mache ich die Cockpitlautsprecher aus.
- Wenn es Mittagszeit ist, oder nachts versuche ich auf Bugstrahlruder etc.. möglichst zu verzichten
- Wenn ich im Päckchen liege, laufe ich nicht unnötig über die Boote hin und her
- Ich bereite vor dem anlegen ausreichend Fender und Leinen vor
- Sobald die Leinen fest sind ist der Motor aus
- Am Mast wird alles weggebänselt, damit nix klappert
-......

Das sind für mich absolut normale Umgangsformen und das erwarte ich von anderen auch, machen sie das nicht.....
So soll es sein,ganz richtig.
Ich kann es nur noch mal sagen:Ich habe mit dem Menschen nicht gesprochen und erlaube mir daher kein Urteil.Hätte,könnte,wäre....das ist alles Käse.

Und doch,Leute kaufen sich genau ein solches Boot.Langsam und leise aus dem Hafen raustuckern und draußen(wo ihn sowieso kaum einer sieht)wird die Anlage geöffnet und Gas!
Ist mein Stegnachbar und der verhält sich leiser als mancher Segler.Das Boot ist mit offener Anlage ziemlich laut,will ich mal behaupten.Der Punkt "Auffallen" stimmt bei ihm und vielen anderen schon mal nicht.

Aber hier geht es ja nicht um meinen Stegnachbarn,sondern um eine uns nicht bekannte Person.Wie kommt man jetzt also dazu,einfach zu urteilen?Anhand von Zufällen die man sich hier gerade einredet?
__________________
Gruß,Matze

Geändert von Phantom-Matze (24.11.2015 um 13:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 225Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 225



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.