|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich hab gerade angefangen mir einen Spirituskocher Dometic Origo A100 einzupassen. Wenn ich fertig bin mach ich ein Paar Bilder dazu.
|
||||
|
||||
So der erste Schritt ist gemacht, Einbauplatte ist eingepasst und befestigt. Der Origo A100 kommt erst mitte nächster Woche. Dann geht es weiter mit dem Einbau.
|
||||
|
||||
Neues Verdeck und neue Aussenpolster und diverse Kleinkram
|
|||
|
|||
Uff, bei mir, respektive bei meinem Boot kommt im 2016 soooooooooo viel neues, dass mir bereits jetzt die rechte, hintere Hosentasche schmerzt!
....aber vor allem FARBE!
|
|||
|
|||
Wie stark
Zitat:
Liebs Grüessli Steph
|
|||
|
|||
Ja, geht auch.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
für das neue Schanzkleid geschützt ? Frohe Ostern Gruß vom Wasserfall
|
||||
|
||||
Moin, unsere Dehler wird eine Badeplattform bekommen, neues WC incl. Tank und allem drum und dran neu, Brauchwasserpumpe neu, Einhandumrüstung, Ankerlicht, Schanzkleid, und etwas Kleinkram. Bilder kommen wen es soweit ist.
Hoffentlich schaff ich das alles bis mitte April. Gruß aus Ostfriesland, Detlef
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sieht doch schon mal sehr gut aus! Was ist das für eine Platte die Du dort eingesetzt hast? |
|
||||
|
||||
Das ist eine Siebdruckplatte. Ist feuchtigkeitsbeständig.
|
|||
|
|||
Gibt es weitere Bilder von der Befestigung darunter? Wird der Kocher dann auf die Platte geschraubt? Daneben wäre noch Platz für ein Waschbecken.
|
|
||||
|
||||
Die Platte wird mit Aluwinkeln angeschraubt. Die Platte wird noch ausgesägt. Der Origo ist ein Einbaugerät. Wird in der Platte versenkt. Sieht dann nachher ordentlich aus.
Bilder von drunter reiche ich nach, sobald fertig.
|
|||
|
|||
Super, vielen Dank im Voraus. Womit hast Du die seitlichen Öffnungen, die eigentlich für die Wasserski waren verschlossen?
|
|
||||
|
||||
Ich habe da nix verschlossen. Das Einbaubrett wird einafch in den Backboard Staukasten installiert. Eventuell siehts bei deiner SSE anderst aus als bei meiner Overnighter.
|
||||
|
||||
Wer oder was kommt 2016 neu an Bord ?
So. Arbeiten fast abgeschlossen. Boot kann theoretisch am Wochenende ins Wasser.
- Boot wurde poliert (selbst gemacht) - innen und aussen komplett gereinigt - neue Grundierung gestrichen - neues AF (auch neuer Hersteller) gestrichen - Antriebe für über 3000€ gewartet - neue Diesel Vor- und Hauptfilter - neue Ölfilter - Polster komplett gereinigt - Kohlefilter für Fäkalientank eingebaut - alte Kennungsnummer abgekratzt und neue aufgebracht - Persenning überholt und gereinigt - neue Tampen (Bug, Mittel- und Heckleinen) Noch zu machen: - Teakholz reinigen - zwei weitere Aufkleber (Bootsname am Bug) anbringen - Dimmer für Cockpit Beleuchtung einbauen - Davids an neues Schlauchboot ggf anpassen - Bier kaufen und Spass haben [emoji106][emoji106][emoji106] Geändert von Wolle56 (29.03.2016 um 22:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Badeplattform muss dran. Der Rest ist im schwimmenden Boot am Steg viel bequemer. Ohne Leiterkletterei. Viel Erfolg
|
||||
|
||||
Ich habe die Spantenverlängerungen mit IMP Imprägnieröl behandelt. Der Schandeckel kommt im April noch drauf.
|
|||
|
|||
Wer oder was kommt 2016 neu an Bord ?
Mein Enkel!! Der frischgebackene Opa muß doch den Bub so früh wie möglich mit dem Bootsvirus infizieren. |
|
||||
|
||||
Glückwunsch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...Opapa... Freue mich für Dich! Lg, Alex 😊
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch
und gleich los die Schwimmweste kaufen
|
||||
|
||||
hey Gina, ich habe die Komfortable Situation, dass das Schiff in der eigenen Halle steht, und zum Besteigen habe ich eine Rollbare Treppe.
Ansonsten würd sich meine Holde auch weigern das Boot zu erklimmen. Die Seeventile und WC Anschlüsse mach ich auch lieber an Land, die sind 40 Jahre an Bord sollten neu. Ansonsten geb ich Dir Recht, gerade auch bei der Einhandumrüstung. Gruß aus Ostfriesland, Detlef PS :sind ja noch drei Wochen hin bis der hafen auf macht
|
||||
|
||||
Moin Detlef.
Sicher , Seeventile in der Halle. Bei mir steht auch am 22. 4. der Kran gnadenlos am Kai. Da muss alles fertig sein. Zum Glück ist das große Loch an Bb dicht und der Endlack ist drauf. Jetzt nur nach AF. Ansnsten aufräumen , putzen. ..... Alles fertig machen fürs Wasser. Habe gestern zur Sicherheit mal alle 4 Lenzventile geschlossen. Und eimal die Maschine für 60 Sekunden laufen lassen , damit's im Wasser keine Überraschung gibt. Dazu habe ich einen Winterkeilriemen , der ist entsprechend kürzer, ohne die Seewasser Impeller Pumpe anzutreiben. Gruß vom Wasserfall Hermann
|
|||
|
|||
Zitat:
gibt es schon etwas Neues zum Einbau? |
|
|