|
|||
|
|||
Nach dem Update hat es jetzt auch mit dem iPhone 6 geklappt mit den nachtanken.
|
||||
|
||||
Sind TKS-Motoren immer Vergaser?
Woran erkenne ich als Laie, welcher Motor ein _Einspritzer ist? Smartcraftfähig also nur Einspritzer habe ich hier raus gelesen. Boot soll gekauft werden in 19 - max 22fuss. idealer Weise 4,3l oder 5l. Haben 5,7mpi crownline angeboten bekommen oder 190PS Monterey 4,3l. Crownline ist aus 2009 und die Monterey aus 2007. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und ja, TKS sind immer Vergaser.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann man eigentlich ein TKS-Boot kaufen und den Motor dann auf MPI umrüsten/umbauen? Wie viel könnte so etwas kosten? |
|
||||
|
||||
In welchem Instrument sieht man die Betriebsstunden bei einer Monterey TKS?
|
|
||||
|
||||
Mal 2 Bilder des möglichen Bootes angehangen. Man erkennt kaum was an zahlen...
|
|
||||
|
||||
Im Drehzahlmesser.
|
|
||||
|
||||
Gibt seit gestern einen Update für Vessel View
|
|||
|
|||
Gibt es nicht auch eine Möglichkeit die Daten in einem Browser abzurufen? In dem Video vonn VVM wird zumindest damit geworben, aber irgendwie finde ich nirgends den Login dazu.
Gruß, Markus |
|
||||
|
||||
Die Anwenderseite die ich in Beitrag #1 verlinkt habe wurde wohl von Mercury nie realisiert. Anfangs kam man noch die Seite mit dem Hinweis "coming soon" aber jetzt wird auf eine andere Seite weitergeleitet.
|
|
|||
|
|||
Wäre schade wenn das nicht realisiert wird. Denn Sinn würde es auf jeden Fall machen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Browser zeigt normalerweise Daten im Internet an. Der Browser baut eine Verbindung via der URL Adresse zu einem Server auf und zeigt dann die bereitgestellten Daten auf diesem Server an. Beim Vessel View werden ja die Daten von der Motorsteuerung angezeigt. Wenn nun die Daten von der Motorsteuerung in einem Browser angezeigt werden sollen, dann müsste die Motorsteuerung quasi einen Web-Server darstellen. Sommit viel Komplexität und Funktionalität in der Motorsteuerung. Was wäre der Vorteil anstatt der jetzigen Lösung mit einer APP? Sollen die Motordaten auf einem Server im Internet liegen? Die APP Vessel View funktioniert ja lokal, einen Internetverbindung ist nicht nötig. Hellt mich mal auf
|
|||
|
|||
Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher. Ich nute VVM mit zwei Smartphones (abwechselnd). Es sind immer die Daten auf beiden Geräten gleich. Was bei Den Motordaten selbstverständlich ist, aber bei Daten wie "verbeleibende Liter Benzin" nicht selbstverständlich ist, diese Daten auf einem Handy eingegeben werden müssen. Es kann natürlich sein, dass dies auch auf dem Bluetooth Modul gespeichert wird. Aber da mit der Webseite ursprünglich geworben wurde, gehe ich davon aus dass es Cloud based ist.
Praktisch ist es vor allem wenn man Logbuch führt und die Daten wie betriebsstunden, Verbrauch und Tankinhalt abfragen kann. Gruß |
|
|||
|
|||
Habe einen 496 Mag Bj. 2002, finde den Anschluss für das Vesselview nicht, kann mir jemand behilflich sein und einen Tip geben
Grüße und Danke vorab Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zudem, ist der Motor Bj. 2002 oder das Boot? Oft sind die Motoren 1-2 Jahre älter als das Boot, denn die Boots-Hersteller nehmen ja Motoren ab der Stange, also was schon länger irgendwo rumliegt oder was die Bootshersteller schon vorher eingekauft haben. Über die Serien-Nummer von Deinem Motor kann man bestimmen ob der Motor SmartCraft hat.
|
|||
|
|||
Danke für die Info Richard
|
|
||||
|
||||
Mein Motor (4,3L V6 MPI) ist von 2002 und hat Smartcraft.
Die Frage die ich mir halt stelle ist, ob von 2002 zu 2003 was geändert wurde weil Mercury VesselView Mobile anscheinend nur für Motore ab 2003 geschaffen ist. 290,- € ist mir für einen Versuch zu teuer ...
|
|||
|
|||
Zitat:
mein Motor ist auch aus 2002. Kein Problem läuft auch. Gruss Stephan Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
es ist ein neues Update im Playstore Store verfügbar. Gruß Stephan Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Mercruiser 5.o MPI 2004 PCM555 Anschluß wo???
Hallo,
bin an einem VesselView sehr interessiert, finde aber den Anschluß nicht. hat da jemand einen Tipp? Ich finde nur den vierpoligen für z.B. den techMate Tester, aber nicht den mehrpoligen, fettes Danke vorab für jede Hilfe! Werner |
|
||||
|
||||
Was hast denn für einen Motor?
|
|
||||
|
||||
Steht in seinem Posting
Zitat:
|
||||
|
||||
Seltsam, in welchem? Sehe da nichts.
Ich sehe dass er seit heute registriert ist und 1 Beitrag geschrieben hat. Und in dem steht's nicht. Vielleicht liegt's an meiner App.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.
|
||||
|
||||
Jetzt ist es mir klar, sehe in meiner App den Titel nicht, sorry.
|
|
|