boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Umfrageergebnis anzeigen: Für oder gegen Bargeldabschaffung?
Ja, ich bin für die Abschaffung des Bargelds. 25 13,09%
Nein, ich bin gegen die Abschaffung des Bargelds. 166 86,91%
Teilnehmer: 191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 422Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 422

Themen-Optionen
Alt 20.04.2017, 18:07
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral

Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.173 Danke in 2.189 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rollow112 Beitrag anzeigen
Wie lang sind denn dann meine Kontoauszüge, wenn ich jede Kleinigkeit mit der Karte bezahle
Der März-Kontoauszug eines meiner Konten war 36 Seiten lang, ohne daß auch nur eine einzige Kartenzahlung darin aufgetaucht wäre. Was spielt es für eine Rolle, wie lang die Dinger werden? Ich hole meine Kontoauszüge seit fast 20 Jahren nur noch online ab und importiere sie in Quicken bzw. dessen Nachfolger. Was interessiert's mich heutzutage, ob die auf der Platte 2 oder 200MB belegen, wenn ich dafür auf einen Blick nachsehen kann, was mich z.B. die Badezimmerfliesen für die Mietwohnung 1998 gekostet haben oder wie sich die Versicherungsbeiträge über die letzten 15 Jahre verändert haben, ohne in irgendwelchen Ordnern rumsuchen zu müssen?

Anderer Punkt:

Ich habe ja nun nebenbei noch eine Tankstelle am Laufen. Seit unsere Kleinstadt-Sparkasse Anfang des Jahres die Gebühren angepaßt hat, zahle ich bei Bareinzahlungen aufs eigene Konto, bei Barabhebungen vom eigenen Konto (inzwischen auch am Automaten), beim Wechseln von Scheinen in Hartgeld (pro Rolle derzeit -,50 €. Ganz besonders sinnreich also bei Kupfergeld), beim Einzahlen von losem Hartgeld am Automaten und was weiß ich nicht noch alles für abstruse Gebühren. Also sobald die Verpflichtung zur Bargeld-Annahme in D fällt, bin ich der Erste, der das umsetzt und nur noch virtuelles Geld annimmt (Das brauche ich dann abends nicht mal mehr zu zählen und könnte meine Zeit sinnvoller verbringen, als jeden Abend um 22h00 in die Tankstelle zu terbeln und Mo-Fr morgens eine Viertelstunde in der Sparkasse zu vertrödeln.)

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 20.04.2017, 18:24
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.826 Danke in 16.522 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
In DK habe ich ja nun fast täglich zu tun, ich kenne kaum einen Dänen, der noch Bargeld in der Tasche hat.
Da fällt mir noch was ein Frank: früher konnte man bei vielen Bauern in Dk direkt ab Hof kaufen indem man die Ware, z.B. Eier, aus den Kästen an der Straße nahm und das aufgerufene Geld hinterlegte.
Das Vertrauen hat mir immer schon gefallen.
Wie machen die das heute oder gibt es das gar nicht mehr?
Alt 20.04.2017, 18:34
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.961 Danke in 8.764 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
.............................. Seit unsere Kleinstadt-Sparkasse Anfang des Jahres die Gebühren angepaßt hat, zahle ich bei Bareinzahlungen aufs eigene Konto, bei Barabhebungen vom eigenen Konto (inzwischen auch am Automaten), beim Wechseln von Scheinen in Hartgeld (pro Rolle derzeit -,50 €. Ganz besonders sinnreich also bei Kupfergeld), beim Einzahlen von losem Hartgeld am Automaten und was weiß ich nicht noch alles für abstruse Gebühren. Also sobald die Verpflichtung zur Bargeld-Annahme in D fällt, bin ich der Erste, der das umsetzt und nur noch virtuelles Geld annimmt (Das brauche ich dann abends nicht mal mehr zu zählen und könnte meine Zeit sinnvoller verbringen, als jeden Abend um 22h00 in die Tankstelle zu terbeln und Mo-Fr morgens eine Viertelstunde in der Sparkasse zu vertrödeln.)

mfg
Martin
Jede Karten - "Transaktion" (also eine Zeile auf dem Kontoauszug) kostet doch aber auch Geld auf der Bank
Und ist dann noch ein "Buchungssatz" beim Steuerbüro.

Also mein Getränkehändler sagt mir, wenn einer nen Kasten Sprudel für 2,99 mit der karte zahlt wäre er kurz davor zu sagen......"nimm ihn so mit, bring mir halt des Leergut wieder"

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Alt 20.04.2017, 18:41
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator

Boot: Sunseeker San Remo
38.011 Danke in 7.743 Beiträgen
Standard

@Wolf: Dafür brauchst du nicht nach Dänemark fahren, das gibt auch bei uns in Dithmarschen
Das ist noch genauso wie "früher" gelöst, Kohl, Eier, Holz oder was auch immer rausnehmen, und den Betrag einzahlen.

Gruß, Frank.
Alt 20.04.2017, 18:51
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.961 Danke in 8.764 Beiträgen
Standard

Noch ne Schote:

Im Mietshaus unserer Familie wohnen Leute länger drin als ich auf der Welt bin (also grösser 50 Jahre).

Mietvertrag Gibt´s schon, aber da stimmt gar nix mehr.

Andere: Sind auch nach 20 Jahren der Deutschen Sprache noch nicht mächtig, nageln aber einwandfrei jede Schicht Autos zusammen.

Die Leute werfen jeden Monat nen Umschlag mit der Miete in einen dafür vorgesehenen Briefkasten.Scheine drin.

Das Finanzamt kollabiert regelmässig jedes Jahr.
Der Steuerberater ist kurz vor der Klappse.

Aber warum? Es gibt auch mündliche "Verträge" und eben noch Bargeld.

Wird einwandfrei angegeben bei der Steuer.

Wäre wohl besser nichts davon dem FA anzugeben Dann hätten alle ihre Ruhe.

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Alt 20.04.2017, 19:01
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral

8.852 Danke in 3.008 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
In den genannten Niederlande oder Schweden, in denen niemand ein Problem mit der Abschaffung von Bargeld ein Problem hätte...
Wer sagt denn, dass NIEMAND ein Problem damit hätte?

Vielleicht sind jene, die sehr wohl ein Problem damit haben, nur nicht so gut darin, sich Gehör zu verschaffen.

Vielleicht sind Medien diesbezüglich weniger kritisch, weil ihre Werbe-Etats von Banken sicher besser gefüllt werden, als von Menschen aus sozial schwächeren Schichten.

Lies doch bitte mal diesen Artikel hier: http://www.deutschlandfunk.de/schwed...icle_id=363172

Hier ein kleiner Auszug:

"Wenn ältere Menschen – die keine Kreditkarte haben - ihre Rechnungen bezahlen wollen, dann sind sie gezwungen, zu einer jener Banken zu gehen, die unverändert Bargeld annehmen. Dort aber müssen sie für jede einzelne Rechnung 80 Kronen Gebühren bezahlen - mehr als acht Euro -, das ist für manchen Rentner viel, viel Geld. Bei fünf Rechnungen macht das 400 Kronen – also über 40 Euro - das ist Raub. Ältere Menschen wagen es kaum, anders vorzugehen – sie zahlen eben."

Glaubt denn wirklich irgendjemand, diejenigen, die Bargeld-Transaktionen abschaffen wollen, hätten auch nur im geringsten die Interessen von Otto-Normalverbraucher im Fokus? Da lach ich mich doch kaputt.

Spätestens wenn einer der großen Verfechter der bargeldlosen Welt mal in 10 Jahren seine Karte durch das Terminal zieht und dann liest "Transaktionen für XY wurden für sie gesperrt, da...", wird verspätete Einsicht einkehren.

Aber angesichts der Tatsache, dass sich bisweilen sogar immer mehr finden, die sich auch gleich freiwillig einen Chip unter die Haut schieben lassen, bin ich nur wenig optimistisch, dass die fortschreitende Verdummung der Menschheit -insbesondere in den wohlstandgeschwängerten Industrieländern - noch aufzuhalten ist.
Alt 20.04.2017, 19:14
Svensk Svensk ist offline
Ensign

Boot: Särki 570
142 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Da fällt mir noch was ein Frank: früher konnte man bei vielen Bauern in Dk direkt ab Hof kaufen indem man die Ware, z.B. Eier, aus den Kästen an der Straße nahm und das aufgerufene Geld hinterlegte.
Das Vertrauen hat mir immer schon gefallen.
Wie machen die das heute oder gibt es das gar nicht mehr?
Das ist auch heute noch aktuell,
ich kaufe Kartoffeln z.B. direkt beim Bauern und lege den Betrag in bar ins Schälchen.
Vertrauenssache na klar, hab aber noch nie gehört, daß dieses Vertrauen
missbraucht wurde.

Uwe

Geändert von Svensk (20.04.2017 um 19:38 Uhr)
Alt 20.04.2017, 19:38
Benutzerbild von Capitaneus
Capitaneus Capitaneus ist offline
Commander

Boot: Quicksilver 645 Cruiser mit Mercury F 150 XL EFI
Rufzeichen oder MMSI: DH3334
364 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
Schon klar.
Aber mindestens für uns abhängig Angestellte ist diese Freiheit ohnehin eine Illusion. Mein persönlicher Geldkreislauf beginnt ausschließlich virtuell-elektronisch - Gehaltseingang, ebay-Verkäufe, Zinserträge, alles kommt virtuell als eine Zahl auf mein Konto und nicht bar in der Tüte.
Dass dann zu "entvirtualisieren" durch Barabhebung, macht m.E. keinen Unterschied.
Davon ab ist der Grundbucheintrag für unser Haus für mich genauso virtuell. Dann bleiben wirklich nur Goldbarren im Keller.
Angenommen der Bargeldverkehr ist tatsächlich abgeschafft, was machst du jetzt mit dem Goldbarren und wo und mit wem?
Alt 20.04.2017, 19:45
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Svensk Beitrag anzeigen
Das ist auch heute noch aktuell,
ich kaufe Kartoffeln z.B. direkt beim Bauern und lege den Betrag in bar ins Schälchen.
Vertrauenssache na klar, hab aber noch nie gehört, daß dieses Vertrauen
missbraucht wurde.
Das ist so eine Kleinigkeit die das Leben angenehm und einfacher machen die ich mir Bargeldlos so gar nicht vorstellen kann.

Deshalb kann ich mir eine komplette Abschaffung von Bargeld nicht vorstellen, maximal die von größeren Banknoten.
Alt 20.04.2017, 19:53
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral

Boot: Yamarin 5800 bc
3.855 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Das ist so eine Kleinigkeit die das Leben angenehm und einfacher machen die ich mir Bargeldlos so gar nicht vorstellen kann.

Deshalb kann ich mir eine komplette Abschaffung von Bargeld nicht vorstellen, maximal die von größeren Banknoten.
Wie gesagt, auch das macht bereits die Abhebung großer Beträge dann unmöglich.

Das ist die Absicht, die dahintersteckt.

Schutz der Banken vor dem gefürchteten Sturm der Schalter.
Überwachung relevanter Transaktionen.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.04.2017, 19:56
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
21.723 Danke in 6.833 Beiträgen
Standard

Zitat:

Ist doch so einfach, der Bauer legt Zettelchen mit seiner Kto-Nr. aus,

dann kannst überweisen,

oder er stellt nen Kartenleser hin.

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Alt 20.04.2017, 20:02
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.766 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Das klassische Bankensystem steht doch auf der Kippe. Wozu noch Banken wenn es Smartphonegeldbörsen und Crowdfunding-Apps geben wird?
Ich glaube die Abschaffung des Bargelds ist oder wird nur ein Zwischenschritt sein, sodass die Banken und Kassen noch ein paar dicke Mitnahmegeschäfte vor der kompletten freien Digitalisierung des Geldes machen können.
Die Frage ist nicht ob, sondern wann das Bargeld abgeschafft wird.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.04.2017, 20:06
Ensign

Standard

Zitat:

Ich bin nun nicht naiv, aber ich glaube nicht an eine Bargeldabschaffung in absehbarer Zeit. Warum werden sonst neue Banknoten, oder wie hier neue Münzen und Banknoten ausgegeben, wo doch schon der Kaugummi mit Karte bezahlt wird ? Alles mit dem Hintergrund das tägliche Leben sicherer zu machen und Raub und Überfälle zu minimieren.
Bezüglich Kartenzahlung:
Ich habe nichts zu verbergen und kontrolliert werde ich schon über Handystandort ect.
Alt 20.04.2017, 20:15
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
Offenbar vertrete ich eine bedauerliche Einzelmeinung ... ich habe für mich letztes Jahr Weihnachten Bargeld (weitgehend) abgeschafft.
...

Meine Hauptkarte ist eine NFC-fähige VISA. Mit der bezahle ich im Aldi, Lidl, Netto, Edeka, Rewe schneller, als Du Dein Bargeld rausgepuzzelt hast (wenn der NFC-Reader funktioniert)...
...
Außerdem habe ich auf der Kreditkartenabrechnung volle Transparenz, wohin sich mein Geld bewegt. Mir egal, wer daraus ein perfektes Nutzungsprofil meiner Person anlegen könnte. Die Vorteile überwiegen für mich.
....
Ich denke, du weisst selber, dass dein "Geld" nicht auf der Karte ist, sondern auf einem bei einer Bank geführten Konto als sog. Giralgeld, also Geld, dass es real gar nicht gibt.

Die Defintion derzeit dazu:
Die Sichteinlagen auf den Bankkonten stellen für die Banken Verbindlichkeiten dar, da die Banken verpfichtet sind, dieses Geld jederzeit in Banknoten und/oder Münzen zu tauschen. Das Geld auf den Girokonten, das Giralgeld ist deshalb auch ein Kredit von uns Geldbesitzern an die Bank.

Hierzu kommt heute ein interessanter Beitrag auf ARD:
https://daserste.ndr.de/panorama/arc...otnetz112.html
Alt 20.04.2017, 20:16
Benutzerbild von immoman
immoman immoman ist offline
Vice Admiral

8.844 Danke in 877 Beiträgen
Standard

Bargeld ist gelebte Freiheit. In jeder Beziehung. Unter dem Strich geht es den Eliten nur um die schleichende Enteignung und die totale Kontrolle. Viel Spaß wünsche ich allen Befürwortern... Wenn der erste Bürger abgeschaltet wird, ( kontosperrung trotz Guthabens) wg. Irgendetwas wissen wir dass 1984 von Orwell nur kälter Kaffee war...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.04.2017, 20:33
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von immoman Beitrag anzeigen
Bargeld ist gelebte Freiheit. In jeder Beziehung. Unter dem Strich geht es den Eliten nur um die schleichende Enteignung und die totale Kontrolle. Viel Spaß wünsche ich allen Befürwortern... Wenn der erste Bürger abgeschaltet wird, ( kontosperrung trotz Guthabens) wg. Irgendetwas wissen wir dass 1984 von Orwell nur kälter Kaffee war...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Kontrolle, Kontrolle, Kontrolle......
Jetzt wird diskutiert über totale Kontrolle bei Kartenzahlung,
davor über Standortkontrolle, ich sag nur iPhone...
dann war der Aufschrei groß über zuviel Kameraüberwachung an sogenannten Brennpunkten........
Ich frage mich echt wer auch dann noch schreit, keine Kontrolle,
wenn ein Angehöriger Gewalt ausgesetzt wird, die hätte verhindert werden konnen durch Kameraüberwachung?
Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten.
Nur meine Meinung

Uwe
Alt 20.04.2017, 20:40
Admiral

Standard

Zitat:
dann war der Aufschrei groß über zuviel Kameraüberwachung an sogenannten Brennpunkten........
wenn ein Angehöriger Gewalt ausgesetzt wird, die hätte verhindert werden konnen durch Kameraüberwachung?
Nur meine Meinung

Uwe
Tja, dann ist das Werk bei Dir vollbracht!😉
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.04.2017, 20:42
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain

856 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nur meine Meinung

Uwe
Du hast nichts zu befürchten, absolut gar nichts, und nun verberge nicht weiter Deine GiroCard PIN vor mir............
Alt 20.04.2017, 20:51
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Tja, dann ist das Werk bei Dir vollbracht!😉
Würde ich das schreiben, was ich grade denke bei solchen Kommentaren,
würde ich wohl gesperrt

Uwe
Alt 20.04.2017, 20:58
Commander

Standard

Quelle Wikipedia:
"Münzen und Scheine gehen ins Eigentum des Inhabers über; die oft behauptete Aussage, die Europäische Zentralbank sei Eigentümer, der Inhaber nur berechtigter Besitzer, gilt nicht für den Euro. Das Eigentum an Geld wird wie bei Inhaberpapieren durch einfache Einigung und Übergabe verschafft (§ 929 Satz 1 BGB). Euroscheine sind Sachen im Sinne von § 90 des Bürgerlichen Gesetzbuchs. An Sachen kann jeder Eigentum gemäß allgemeinen zivilrechtlichen Regelungen erwerben. Banknoten und Münzen gehören somit demjenigen, dem sie übereignet worden sind. Der Eigentümer kann mit ihm gehörenden Sachen in den durch die Rechtsordnung gesetzten Grenzen nach Belieben verfahren. Für den Euro gilt, dass die Zerstörung von Zahlungsmitteln weder rechtswidrig noch strafbar ist.[13] In Deutschland gilt § 903 des Bürgerlichen Gesetzbuches, wonach der Eigentümer mit seinen Sachen grundsätzlich nach Belieben verfahren darf. Jeder Besitzer von Geld kann entscheiden, sein Geld nie mehr auszugeben und damit für immer aus dem Umlauf zu nehmen. Mit einer unumkehrbaren Beschädigung von Zahlungsmitteln wird Geld auch nicht vernichtet, sondern nur unumkehrbar aus dem Umlauf genommen. Die Bundesbank leistet jedoch für absichtlich beschädigte Geldscheine keinen Ersatz.[14]" -Zitat Ende-

Der weit überwiegende Teil (momentan 90%) der Befürworter des Bargeldes schätzt den eklatanten Unterschied zwischen tatsächlichem Eigentum und (leeren?) Versprechungen.
Das beruhigt mich! Dass das Papiergeld selbst auch u. U. nur das Papier Wert ist, auf dem es gedruckt ist, ist bekannt. Momentan kann ich dagegen etwas tun, indem ich etwas anderes dagegen eintausche, auch anonym. Und noch ist es rechtens, selber zu entscheiden, ob und wann ich das Geld ausgebe. Dieses hohe Gut der Freiheit dürfen wir uns nicht nehmen lassen!
Nach Abschaffung des Bargelds wären wir indirekt über Strafzinsen dieser Möglichkeit beraubt, da das Vermögen langsam aber sicher aufgezehrt wird. Im Klartext heisst es, dass ohne (wirkliche) Gegenleistung das Bankunternehmen an der Einlage verdient, bis es vollständig weg ist oder ausgegeben wird.
Ich hoffe, dass sich dann auch 90% für die Erhaltung des Bargelds aktiv einsetzen, wenn es soweit ist!
Ich bin guter Dinge, dass das so sein wird und die EZB bzw. die Regierung erkennt, dass ein solcher Schritt auf erheblichen Widerstand stoßen wird!
Alt 20.04.2017, 21:03
Admiral

Standard

Zitat:
Würde ich das schreiben, was ich grade denke bei solchen Kommentaren,
würde ich wohl gesperrt

Uwe
Schreibs mir per PN, ich petze auch nicht, versprochen.
Laß ruhig mal Dampf ab, das erleichtert!

😂😂😂
Alt 20.04.2017, 21:31
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral

Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Sowas wird nie kommen .....
Alt 20.04.2017, 22:46
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral

Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.173 Danke in 2.189 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Jede Karten - "Transaktion" (also eine Zeile auf dem Kontoauszug) kostet doch aber auch Geld auf der Bank
Stimmt. Allerdings nicht meins

Zitat:
Und ist dann noch ein "Buchungssatz" beim Steuerbüro.
Dank Sammelabrechnung auch nur einer pro Tag. Aber zugegeben: Als Tankstellenpächter bin ich da wohl eher ein Sonderfall. Da die Mineralölgesellschaften naturgemäß größtes Interesse dran haben, so schnell wie möglich an die von den Stationen umgesetzte Kohle zu kommen, übernehmen sie "großzügigerweise" die Disagio-Gebühren, um den Kartenanteil zu forcieren. (meine jedenfalls) Im normalen Einzelhandel sieht das selbstverständlich anders aus. (Andererseits könnte ich mir bei 1ct/L Provision den Spritverkauf auch sparen, wenn künftig alle Kunden nur noch mit Visa oder noch besser mit AmEx bezahlen würden und ich die Disagio-Gebühren selber tragen müßte.)

Zitat:
Also mein Getränkehändler sagt mir, wenn einer nen Kasten Sprudel für 2,99 mit der karte zahlt wäre er kurz davor zu sagen......"nimm ihn so mit, bring mir halt des Leergut wieder"
Wenn ich einen Kasten Sprudel für 2.99 verkaufen müßte, würde ich mir Gedanken über mein Geschäftsmodell machen. Wenn der Pfandanteil höher ist als der "Wert" des eigentlichen Inhalts, läuft irgendwas grundlegend falsch.

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Alt 20.04.2017, 22:54
Tillus Tillus ist offline
Captain

Boot: Gummiwurst mit 25er race Merc
870 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Leute es gibt bereits ne bitcoin community, die völlig autark unseres Zahlungsverkehrs agieren. So weit her geholt ist die ganze Geschichte also nicht.

Implantierte chips als Visitenkarten und dann als zukünftiges Zahlungsmittel sind auch schon in Probe. Die Zukunft kommt, egal wie!!
Alt 20.04.2017, 23:05
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Nur meine Meinung

Uwe
Absolute Sicherheit wird es genauso wenig jemals geben wie absolute Gerechtigkeit.
Und Videokameras können keine Gewalttaten verhindern, nur bei der Aufklärung dieser helfen.
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 422Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 422