|
||||
|
||||
Ich finde die Badeplattform recht gelungen
Bei meinem Boot wurden vorn und in der Plicht mehrschichtige Platten mit "Teakdeck-Dekor" verbaut (siehe Bild). Die sind nun nicht mehr ansehlich und ich denke ich probiere das EVA-Zeug vom Chinamann mal aus. Die jetzigen Platten kann ich vermutlich noch als Schablone verwenden, dann ist der Aufwand auch überschaubar. Ich würde aber die Fugen gern noch mit Pantera füllen, damit sich der Dreck da nicht so sammelt Anfang April hole ich den Dampfer aus der Halle nach Hause und dann berichte ich mal... Geändert von Sven1 (12.01.2018 um 11:06 Uhr) Grund: Schreibfehler
|
|
||||
|
||||
Mein Bruder hat mal eine EVA Variante zur Gestaltung seines Kajütbodens gemacht. Das gefällt mir sehr gut. Da ich genug Material geordert habe, reicht es für 2 Boote. Er probiert erst bei seinem Boot und dann kommt meine Nordic dran.
|
|
||||
|
||||
Er hat es fast fertig, nur noch verfugen, hat er doch super hinbekommen und das für kleines Geld. Jetzt kommt mein Boot dran, aber da meiner nicht in der Halle steht muss ich auf wärmeres Wetter warten
|
|
||||
|
||||
Womit klebt ihr das China EVA rein? Ich hab heute zwei Rollen bekommen welches ja selbstklebend ist, aber dem Kleber trau ich nicht...
|
||||
|
||||
Warum denn nicht? Wenn du dem Kleber nicht traus was willst du denn machen? Kleber und den Kleber? Das hält gleich gut den die Klebeschicht ist ja massgeblich. Wenn Du dem nicht traust, solltest Du dem EVA auch nicht trauen.
|
|
||||
|
||||
Na dann Versuch das mal so
|
||||
|
||||
Wenn Du die zu beklebende Fläche vorher gut von Schmutz reinigst und fettfrei machst, klebt das Zeug wie "Atze"
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mach dir lieber darüber Gedanken, wie du ihn wieder runter bekommst, im Fall der Fälle
|
||||
|
||||
Hi,
wie habt ihr das Problem gelöst, dass ihr z.b. die Zugangsklappe zum Motorraum auch passend ausschneiden müsst? Ich frage mich, wie ich das machen soll, wenn ich das Eva Material auf die entsprechenden Luken und das Deck klebe. Muss ich die Kanten dann abrunden, also schräg schneiden? Oder muss ich sie grundsätzlich noch mit Sikaflex versiegeln? Für mich scheint sich jedenfalls eine sinnvolle Alternative zu sein, da mein Deck nicht mehr vernünftig sauber zu bekommen ist. Gruß, Heiko |
|
||||
|
||||
Ich habe mir das EVA Zeugs ja auch geordert. Nun ist es eingetroffen. Das Material wurde jedoch so eng aufgerollt geliefert, so dass ich es kaum ausrollen konnte. Es blieb auch nicht liegen. Ich habe nun das Material im Estrich verkehrt herum ausgelegt und beschwert liegen lassen, damit es sich entspannen kann. Ich hoffe das hilft.
Ansonsten kan man das Materal ja schlecht und exakt zuschneiden. Sobald es wärmer wird, werde ich mich an die Schablonen machen, damit ich dies dann vernünftig bestücken kann. Dazu habe ich eine Frage. Die Rolle wurde in 70 cm breite Bahnen, längs gestreift geliefert. Jedoch wurde das Material jeweils an der Belagskannte geschnitten. Theoretisch fehlt mir nun die Fuge links oder rechts. Wie habt Ihr das gemacht? Einen Streffen heraus geschnitten um die Fuge wieder zu kriegen? und dann zusammengesetzt damit das Fugenbild stimmt oder habt Ihr die Bahnen mit dem Fugenabstand geklebt und die Fuge dann entsprchend mit Sika nachgezogen zwischen den Bahnen? Ich bin mir noch unschlüssig wie ich das machen soll. Es soll ja dann nicht verpfuscht aussehen. Hier die Bilder des Materials und die vorbereitete Badeplattform. Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:51 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
was für eine riesige Plattformverlägerung! Hast du das selbst gemacht? Berichte bitte darüber, wie du das EVA-Zeug verlegst, interessiert mich auch sehr! Viele Grüße, Heiko
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...=241487&page=8
|
||||
|
||||
So habe ich mir es auch gedacht. Jedoch bin ich etwas unsicher, ob dies in Wirklich keit gut klappt. Innjedem Fall Siet Dein Resultat super aus. So möchte ich es auch hinkriegen.
|
|
|||
|
|||
Oder diese streifen kaufen als Abschluss.
|
||||
|
||||
Ich auch
Hallo zusammen,
ich habs jetzt auch getan EVA Belag auf meiner "Badeplattform"
|
||||
|
||||
Sehr schön! Nur Eva oder auch Sika?
|
|
|||
|
|||
Bei dem Badeplattförmchen hätten auch 4 Kork Glasuntersetzer gereicht.
Spaß beiseite, meine ist (leider) auch nicht größer. Saubere Arbeit von Dir. Das wird wahrscheinlich mein nächstes Winterprojekt. Ich hoffe dass ich es auch so gut hinbekomme. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Na dann Gutes Gelingen und viel Spass
|
||||
|
||||
EVA Boden ähnlich Seadeck
Ich wollte jetzt den bestellen :
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F132456998207 (PaidLink) Die anderen sehen mir alle zu altbacken aus und ich denke der hier ist auch weicher und fugenfrei. Hat den jemand schon verlegt ? Leider nur noch bei dem Chinaman erhältlich mit den wenigen Bewertungen. Ich nehme es aber nur für innen also im Bereich Sitzgruppe bis es zur Kajüte runter geht,badeplattform ist bei mir schon aus Holz. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hey ich hab jetzt einen in schwarz mit blauen Fugen gefunden. Frage hat sich daher erledigt. Jaa ich weiß alles geschmackssache
|
||||
|
||||
Ich habe nun endlich Schablonenkarton besorgt. An Ostern werde ich wohl die Schablonen anfertigen. Nach Ostern geht das Boot zum Sattler und wenn es dann zurück kommt, werde ich den EVA noch verlegen. Ich wil ja nicht, dass der Sattler mir den Belag bereits vertrampelt und versaut beim arbeiten.
Ich werde dann berichten, wenn ich an den Schablonen bin. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was bezeichnest du als schalonenkarton[emoji848] Gruß Stephan vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
Hmm eigentlich meinte ich Schablonenkarton. Also Karton um exakte Schablonen zu erstellen. Dieser ist 0,6 mm dick und hat die Masse von 100x60 cm.
|
|
|