|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hübsch...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Marley, haben sie Dir die Platte für den Spiegel bei von der Linden empfohlen ? Das ist die hochfeste Variante oder ? Was haben die Platten gekostet ? Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Hey Capitanoo2
Bei den Platten handelt es sich um die Coosa Bluewater 20 in 15,88 mm Stärke. Die Länge ist 2438 mm und die Breite 1219 mm. Gekostet hat die eine Platte knapp 200 €. Ist nicht ganz billig, dafür bin ich aber auch auf der sicheren Seite. Da passiert nix mehr. Wurde mir auf jeden Fall so gesagt. Und ich vertrau den Leuten schon. Ich hätte den Boden auch gerne aus diesen Platten gemacht, das sprengte aber dann mein Budget. Gruß Christian Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Moin Respekt vor deiner Arbeit!Habe das gleiche Boot.Mein Spiegel muss wohl auch neu der Rest ist super.Habe hinten wo das kleine Loch war.Eine Reviöffung gesägt,der Boden ist wie neu.Habe das Boot Anfang der Saison gekauft.Wir hatten schon mal geschrieben zwecks Motor.Wenn ich denn Spiegel neu mache am besten Obrschale runter?oder geht das auch von Außen?Weil im Boot sonst alles neu Teppich,Sitze,Seitenverkleidung usw.Wegen dreck.Und mich scheut das alles auseinander zu nehmen.Neuland für mich.Hier ein paar Fotos!
|
|
||||
|
||||
So, weiter geht's
Hab den Kork jetzt 2x mit BioPin Bootsöl eingerieben. Mit Lappen verteilt und 20 - 30 min später das überschüssige Öl abgewischt. Bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Jetzt kommt das ABER Auf den Fugen hab ich hier und da wie so Tropfen. Ich hab jede Schicht recht dünn aufgebracht, weil ich dachte, lieber eine Schicht mehr als eine zu dicke Schicht. Hier im Forum haben ja schon einige das BioPin benutz, ist das bei Euch auch so? Hab vor der ersten Schicht alles schön mit Azeton gereinigt. Hab leider keine Ahnung, woran das liegt
|
||||
|
||||
Auf den Fugen wird das nix mit dem Ölzeugs, hab bei mir damals Owatrol D1/D2 auf dem Korkboden verwendet und genau das selbe Prozedere durchgemacht.
Wisch die Fugen einfach ab, wenn alles auf dem Kork trocken ist... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Marley, ich schwöre auf Leinos Hartwachsöl. Damit klappt es auch auf den Fugen.
|
||||
|
||||
Endspurt
Der Boden ist fertig. Insgesamt 5 Schichten Biopin sind drauf und er glänzt richtig schön. Auch die Fugen sind kein Thema mehr. Einfach abgewischt und gut ist. Die Instrumente sind eingebaut und auch an geschlossen. Alles funzt und Leuchtet. Herrlich: Jetzt noch Hydrauliköl für die Lenkung und neue Nummernschilder und dann ab aufs Wasser. Bin mittlerweile sowas von ungeduldig. Am liebsten währe ich heute schon aufs Wasser bei dem herrlichen Wetter. Aber ohne Lenkung lass ich das lieber
|
||||
|
||||
Moin cool echt super Arbeit.Bin gespannt.Kannst mal schreiben wie schnell du bist.Habe das gleiche Boot mit Suzuki Dt 100.Mache auch gerade Denn Spiegel neu.Will aus bald aufs Wasser Gruß Hagen
|
||||
|
||||
Hallo werte Sportskameraden
So langsam neigt dieser Trööt dem Ende zu. Nicht mehr lange, dann beginnt die neue Saison. Diesmal dann auch für uns. Und ich hoffe nicht wieder mit irgendwelchen bösen Überraschungen. Mit dem Restaurieren bin ich ja nun so gut wie fertig. Sicher, ein paar Kleinigkeiten findet man immer. Währe ja sonst auch Langweilig. Die Lenkung ist mit Hydrauliköl aufgefüllt, die Elektrik wurde neu verlegt und alles funzt. Heute, bei dem schönen Wetter, hab ich mir mal unsere Persenning vorgenommen. Habe eine Hafen Persenning, welche aus LKW Plane ist(schaut auf jeden Fall so aus) sowie eine Transport Persenning, deren man ihr alter schon ziemlich ansieht. Die Hafen Persenning ging auch wirklich super sauber. Aber die Transport Persenning hat, glaube ich, ihre besten Zeiten hinter sich. Dir Plane mal vor die Sonne gehalten und man sieht hier und da wo sie schon richtig durch ist. Hab mich trotzdem hin gestellt und die mal tüchtig sauber gemacht. Irgendwie hatte ich ein Problem damit, eine dreckige und mit Fett verschmierte Persenning über ein frisch poliertes Boot zu stülpen. Aber schaut selber
|
||||
|
||||
Moin ja das Thema Persenning.Habe mir auch letztes Jahr eine Hafenpersenning anfertigen lassen.Mal ne andere Frage Hast du deinen Motor dierekt auf denn Spiegel befestigt,Oder wieder eine Leitste von oben meine ich befestigt.Steh am Wochenende davor meinen Motor wieder zu montieren.Habe auch noch die Orginalleiste liegen?Habe das Bedenken wenn mal was undicht wird sieht man das nicht.Der Spiegel ist ja gerade neu.Schütz aber ja das Gfk.gruss
|
|||
|
|||
Bei mir war die Zierleiste ja gebrochen. Ist aus Edelstahl, hab sie deshalb Vick( ich weiß nicht ob das richtig geschrieben ist) Schweißen lassen. Hab mir dann aus Glasfaser, ich meine 4 Lagen a 450 gr. eine Art Unterlegplatte gemacht. Wollte das der AB schön Plan anliegt.
|
|||
|
|||
Weißt Du noch, was Dich die Persenning gekostet hat?
|
||||
|
||||
Moin 850 Euro ist nen ne Stange aber dann Euhe und Passt Perfekt.
|
|||
|
|||
Nachdem jetzt die ganze Restauration ca 1 1/2 Jahre gedauert hat, war natürlich die Hauptuntersuchung für den Trailer fällig. Heute morgen dann, weil es gerade so schön war, angekuppelt und ab zur DEKRA.
Nun kann ich nen neuen Trööt auf machen, vom Trailer Restaurieren. Zugmaul total verschlissen. Hab gedacht der hüpft mir gleich von der Anhängerkupplung. Auflaufstossdämpfer ist kaputt. Der drückt sich bis hinten durch und kommt auch nicht wieder raus. Bremsen müssen neu eingestellt werden und die Radlager haben auch ein Schlag weg. Beim Aufbocken haben die Räder gewackelt wie ein Kuhschwanz. Der Rest scheint noch Tip Top zu sein[emoji24] Wollte eigentlich mit meinem Herzblatt am Montag aufs Wasser. Hat sich ja dann erst mal erledigt. Ich könnt Kotzen. Euch allen einen schönen Start in die neue Saison Gruß Christian Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Oh man das tut mir leidKopf hoch das wird schon das Boot hast perfekt hin bekommen.Dann klappt das mit den Trailer schonich komme auch erst in zwei Wochen ins Wasser kann es auch kaum erwarten.gruss
|
||||
|
||||
Das ist doch nur ein Nachmittag Arbeit bei überschaubaren Kosten. Lager aus dem Industrie bedarf, zugmaul und Dämpfer aus dem Netz. Vielleicht 150 bis zweihundert Euro teile und vier Stunden dreckige Hände.
Wenn du verrätst wo du wohnst u d es passt würde ich helfen. Ist kein Hexenwerk
|
|
|||
|
|||
Hey Paulemeier
Hab bereits nen Kumpel arrangiert, welcher das richtig drauf hat. Blöd ist halt nur das ich die ganzen Tage arbeiten darf und am Montag halt frei hab. Aber vielen lieben Dank für Dein Angebot. Ich weiß es zu schätzen [emoji106][emoji869] Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Moin hab nochmal eine Frage,die Zierleiste hast du die Verklebt und von Oben Verschraubt?Will da eigentlich nicht Schrauben wegen Nicht das da Wasser reinzieht klar abdichten aber jetzt alles so schön dicht.Bin auch fast fertig noch paar mal lackieren.Gruss Hagen
|
|||
|
|||
Im Endeffekt hat, so glaube ich, die Zierleiste nur einen optischen Effekt. Ob die jetzt einen definitiven Einfluss auf die Statik hat entzieht sich meines Wissens. Wenn der Übergang Motorwanne und Spiegel ordentlich verklebt ist und alles schick ist, könnte man die auch weg lassen. Könntest das Bracket dann auch schön flächig anlegen. Zur Not könntest Du auch Hr. Hammermeister fragen. Der ist in der Regel immer sehr hilfsbereit
|
||||
|
||||
Ja ist alles komplett verklebt und laminiert gespachtelt usw.Ist der hier im Forum?
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht. Google mal nach Hammermeister Boote. Dann haste die Adresse
|
||||
|
||||
Ok mache ich.Ich hoffe du kommst auch bald ins Wasser.gruss
|
|||
|
|||
Heute die Plakette bekommen. Man bin froh.
Zugmaul neu Auflaufdämpfer neu Bremsen neu Radlager neu Bremsen neu eingestellt und passt alles. Nun können wir auf Tour gehen. Evtl sieht man sich ja mal in Cuijk an den Kraajenberger plaatsen. Dort fahren wir sehr gerne hin. Super Slippanlage, günstig und wirklich eine schöne Gegend. Ich möchte mich noch bei allen Bedanken die mir mit ihren Ratschlägen und Tipps immer zur Seite standen. Bis dahin und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel Euer Christian Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk