|
||||
|
||||
Die Antwort vom Burkard ist ernüchternd 175€ pro Stück
Hab da noch was bei ebayklein gesehen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios Da sind halt auch zwei Plätchen nicht in Ordnung. Ansonsten hab ich noch original Gebrauchte gefunden für 50€ mit den Haltern. Hab auch gesehen bei den Roller Tunern gibt es Reeds zum selber schnitzen von Polini oder Malossy Haft du damit Erfahrung?
|
||||
|
||||
Die Tuningmembrane aus Kleinanzeigen sind eher ein Schritt nach hinten. Da kosten die Ersatzmembranen bestimmt ähnlich wie Boysen.
Die Plättchen zum selber schnitzen habe ich vor laaanger Zeit als ich noch Moppeds und Roller frisiert hab öfter benutzt, die Dicke und die Federkraft der Membran beeinflussen den Motor recht stark und wenn man nicht sauber arbeitet beim ausschneiden reißen sie schnell. Davon würde ich absolut abraten im Jetski. Dann eher die aus ebay.
|
|
||||
|
||||
Ich hab mir die Alten nochmal genau angesehen, der Grund warum die nicht mehr zugehen war Schmutz unter dem Gummi. Der hat sich an paar stellen gelöst.
Bei den Boyesen Reeds ist so eine Platte Platte darunter. Muss man dazu dann diese Gummischicht auf den... (ich nenne es mal Trägern) entfernen? Das wäre optimal da nur die Reeds 130€ kosten, daß ist noch bezahlbar. Sonnst brauch ich auch noch neue Träger. https://www.jets24.com/carbon-fiber-reed-plates.html
|
||||
|
||||
Das sind 2 stufige Membrane, der Gummi sollte draufbleiben weil er die Abdichtung verbessert. Wenn das Alu darunter gammelt wirst du austauschen müssen.
Zubehörteile sind nur glattes Alu, keine Ahnung ob man die originalen so hin bekommt. Das schlimme ist wenn du es nicht wüsstest würdest du einfach damit fahren und nichts davon merken
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach ja die Prüfung des Popoff hat gut geklappt, danke nochmal für die ganzen Infos.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kleines update: der Spark ist verkauft und wird (wenn alles klappt) am Wochenende abgeholt. Nachfolger soll ein Seadoo GTR215 werden... Drückt mir die Daumen [emoji851]
|
|||||
Zitat:
Wow, das ja dann schon das obere Regal Geil, viel Glück!!!
|
|||
|
|||
Endlich ein richtiger Jetski
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Nachfolgespielzeug kann dich sehen lassen
|
|||
|
|||
Uuunnd? Hat alles geklappt?
|
|
||||
|
||||
Zumindest die ersten 50%. [emoji2] Ob der Rest auch passt, zeigt sich nächsten Sonntag. Aber auch das sieht der gut aus, ich versorge euch mit Infos aus erster Hand. [emoji6]
|
||||
|
||||
Ich hab noch ein Problem mit meiner Haube vom Superjet.
Bei der Haube fehlen vorne die Halter. Der Vorbesitzer hat die Haube lackiert und wahrscheinlich vergessen die wieder dran zu schrauben. Im Ersatzteilkatalog sind zwei Halter link und rechts abgebildet. Kommt da in der Mitte nichts hin? Sieht so aus als müsste da auch was hin, hab ein Bild angehängt.
|
||||
|
||||
Ok, hab die Teile abgestellt.
Sieht schon komisch aus... kommt dann an die Lasche nichts anderes hin?
|
||||
|
||||
Hatte noch nie nen originalen Roundnose
Man könnte da super das Seil vom Limiter festmachen aber keine Ahnung ob die Jungs bei Yamaha das auch so im Sinn hatten.
|
|
|||
|
|||
Matthias, wo hast du die Haubenhalter denn bestellt und was kosten die? Ich könnte auch noch ein paar gebrauchen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei boats.net für 75$ + Zoll Hab erst danach gesehen das einer die Halter gebraucht bei eBay anbietet. Diese hab ich jetzt auch gekauft und hab versucht die Bestellung in den USA zu stornieren. Ob das klappt weis ich noch nicht. Sollte die Bestellung schon unterwegs sein kannst die haben da der Versand zurück keinen Sinn macht. Über den Preis können wir noch reden
|
||||
|
||||
Oh man, natürlich die
|
|||
|
|||
Ich habs geahnt, shit....
|
|
||||
|
||||
Ja gut die 20€ machen mich nicht arm. Muss ich leider doch die Preiswerten aus den USA nehmen
|
||||
|
||||
Da isser, Bj. 2013 mit nur 21h, braucht aber etwas Liebe. Der Jet stand die letzten 3 Jahre nur rum und wird in den nächsten Wochen fit gemacht. Dann werde ich ihn artgerecht halten. [emoji6] Der Größenvergleich zum Spark ist schon krass. Leider ist entgegen der Annahme kein Cover dabei. Also falls von Euch noch jemand ein passendes Cover liegen hat... Schönes WE! Nick
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat: