|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auf der linken Seite (Bild) ist der Wasser-Einlass zu sehen.
gerade runter in dem "hinteren dunkelroten Streifen" ist der Chromfarbene Auspuff der Standheizung zu sehen (dahinter sitzt die Heizung)
|
||||
|
||||
vernünftiger Einstieg:
|
|||
|
|||
OK ich werde morgen mal nachschauen wie es bei meinem Boot verbaut ist. Aber danke schon mal für die Hilfe.
|
|
|||
|
|||
Hast du den nachträglich eingebaut?
|
|
||||
|
||||
den Einstieg (wie bei Sea Ray 250/268) sowie alle anderen Einbauten wurden alle vom Vorbesitzer gemacht.
|
|||
|
|||
OK. Schade hatte sonst gerne gewusst ob es ein Bausatz dafür gibt.
|
|
||||
|
||||
sowas gibt´s nicht zu kaufen, das ist individuell angefertigt/einlaminiert... des weiteren sind von einem Schreiner, Schränke für mehr Stauraum eingebaut worden.
|
|||
|
|||
OK schade. Eine Frage noch, wie hoch ist ďer Verbrauch bei deinem Boot bei verdrängerfahrt und bei Geleit Fahrt ca 2500 Umdrehungen?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Torsten, mein Motor: Mercruiser 4.3 (175) braucht in Verdrängerfahrt ca. 0,3 Liter auf den Kilometer. Bei mir ist (echte) Gleitfahrt erst ab 3000 U/min möglich, dann liegt der Verbrauch bei 0,75 Liter/km.
|
|||
|
|||
OK Danke für die Werte da liege ich auch so. Werde mich jetzt erst mal im die kleinen Probleme kümmern.
Lg Torsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du auch den 4.3 Motor?? welche Probleme hast Du denn??
|
|||
|
|||
Hallo, ja ich habe auch einen 4.3 l Motor. Meine seetoilette funktioniert nicht, meine spüle funktioniert auch nicht, also eigentlich ist die gesamte Elektrik verbastelt aber eins nach dem anderen wird wohl ein Winter Projekt ach ja standheizung geht auch nicht
Lg Torsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
für die Seetoilette gibt es Rep-Sätze: https://flutech-marine.com/de/jabsco/jabsco-29045-2000/ die beiden Absperrhähne für die Toilette sind offen??? ohne Wassertank, keine Spüle... Punkte nach und nach abarbeiten.
|
|||
|
|||
Hallo Werner, die Toilette läuft, waren eine Sicherung durch und die Hähne waren zu. Müssen die eigentlich immerwieder geschlossen werden nach jeder Fahrt? Das mit dem Wassertank??? Ist es egal welchen Tank man nimmt?
Danke aber schon mal für eure Hilfe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Torsten, wenn Du das Boot für längere Zeit verlässt, würde ich die Hähne sicherheishalber zudrehen... (somit bleiben auch deine Hähne gangbar) zur Pflege der Toilette nehme ich "Yachticon WC Öl" https://www.campingwagner.de/product...BoCFZgQAvD_BwE nimm einfach einen Wassertank aus dem Boots/Camping Bereich der deinen Maßen entspricht.?.?
|
||||
|
||||
hier gibts Tanks in allen Größen: https://www.ebay.de/itm/185318838120...Bk9SR96nysXMYg (PaidLink)
|
||||
|
||||
Yup hab ich auch schon gefunden
|
|
|||
|
|||
Boah ich bin kurz vorm platzen. Neue Batterien eingebaut, neue lichtmaschine, und jetzt das.
Zündschlüssel rein umgedreht, Motor springt an und läuft. Geht kurze Zeit später aus. Mein Fehler habe beim nachsehen im Motorraum die Kabel der Benzin Pumpe abgerissen. Also repariert. Jetzt noch mal starten und dann das: Motor springt nicht an und der Anlasser dreht dir ganze Zeit mit lässt sich durch abziehen des Schlüssel auch nicht ausschalten. Hörte dann aber von alleine auf. Und nun ist der Anlasser tot. Kein knacken oder drehen mehr. Kennt jemand das Problem? |
|
||||
|
||||
Hallo Torsten,
also mein Motor hat eine mechanische Benzinpumpe... dann müsste bei dir ein anderer Motor eingebaut worden sein, oder es wurde auf elektrische Pumpe umgebaut.?.? mach mal ein paar Bilder von dem "Drama"
|
|||
|
|||
Hallo, ich habe Verträge mit das Foto von Motor. Aber es ist eine elektrische Benzinpumpe verbaut, ich glaub schon das es nachträglich eingebaut ist.
|
|
|||
|
|||
Sollte nur das eine heißen, blöde Wort erkennung
|
|
||||
|
||||
Hallo Torsten,
um was genaueres zu sagen, ist das Bild zu schlecht... da wurde auf jeden Fall umgebaut, aber das runde Ding (im Bild links) sieht mir eher nach Gas-Umbau aus.?.?.? die mechanische Benzinpumpe sitzt normalerweise unter dem dicken Wasserschlauch. die Benzinleitung ist auf jeden Fall anders verlegt als normal. da brauche ich bessere/genauere Bilder.
|
||||
|
||||
Hallo Werner,
Ein gasumbau ist es nicht. Das runde im Bild links gehört zu der seewasser Pumpe. Ich hab ja gesagt das es umgebaut wurde auf elektrische Benzinpumpe. Danke aber schon mal für eure Hilfe in dem forum. Am Montag kommt eine motorfirma die sich damit auskennt ich bin mit meinem Latein am Ende wegen des Anlasser Lg Torsten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Liebe Grüße aus Berlin Jürgen Geändert von hajue2007 (09.09.2023 um 17:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo hajue2oo7,
Danke für die info, ich werde morgen mal versuchen die zu finden. Allerdings kann ich sagen das am Anlasser 12v Anliegen. Aber ich schaue trotzdem gerne mal nach. Danke für den Tip. Ich werde mich melden wie das Ergebnis war. Lg Torsten |
|
|