![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dankeschön.
![]() Foddos kommen morgen. Ich will die Hintergründe der Fotos noch bearbeiten, damit Martins Privatsphäre gewart bleibt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dazu kann Mann ja auch nicht nein sagen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, hier kommen die Foddos
![]() ![]() Wirkt ein wenig unruhig mit dem ganzen Pixel-Gewische. ![]() ![]() Das Boot ist in einem dem alter entsprechenden Zustand und genau das was ich gesucht habe: etwas einfaches bei dem wenig kaputt gehen kann und das (hoffentlich) wenig Aufwand erzeugt. ![]() Die Schläuche sind sogar noch recht sauber, sodass ich schon überlege den eigentlich geplanten "Frühjahrsputz" wegzulassen. ![]() Aber wer bringt denn bitteschön die Schaltung links an? ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ob des Schlauchmaterials sind Martin und ich uns nicht sicher was das ist. Der Schlauch wurde in diesem Jahrzehnt komplett erneuert, ist also nicht mehr das Original. Aufgrund der Fasern an der Naht im angehängten Bild vermuten wir, dass es zumindest keine PVC ist.
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Hast du nach der Reinigung noch irgendetwas zur Pflege raufgemacht?
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (31.03.2019 um 14:02 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ja eine Flasche sollte reichen, im meiner ist noch bestimmt 1/3 drin. Ich hatte noch Schlauchboot Wax von Frank. Aber das New GUM Cream soll auch sehr gut sein. https://www.remdi-augsburg.de/Politu...on-Blue-Marine Und mach es einfach Volker, es lohnt sich wenn alles etwas glänzt ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mich irritiert ein wenig, dass sowohl beim New Magic, als auch beim New Gum immer nur explizit Boote der Materialien Neopren und PVC erwähnt sind. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meins ist definitiv Hypalon und hat super funktioniert
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Glückwunsch,Ihr werdet begeistert sein ![]() Ich bin 5 Jahre mit einem "Mini-RIB" (Zodiac,3.50m,20 PS-AB) durch den Hamburger Hafen (überall) gebrettert. Selbst mit diesem kleinen Boot waren die Durchfahrten querab Landungsbrücken kein Problem.Du wirst wissen,was ich meine. RIB und Hamburger Hafen ist geil ![]() Gute Fahrt!!!
|
||||
|
||||
![]()
Moin Volker,
Dann noch ein bisschen Eva Teak rein In grau rot https://www.ebay.de/itm/4-Gros-EVA-S...kNmk02LPZOR8NQ (PaidLink) In grau weiß https://www.ebay.de/itm/2400x900x5mm...gAAOSwE9hcX8Vq (PaidLink) Und das Dashboard anschleifen und mit Carbon Folie beziehen https://www.ebay.de/itm/3-9-m-3D-Car...UbhHnQgQd3j3aA (PaidLink) Dann ist fertig
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Tipps Hendrik.
![]() Ich werde aber erst einmal so wenig arbeit wie möglich/nötig reinstecken. Ich will ja schnell ins Wasser und plane immer noch, dass Boot wieder zu verkaufen (mal sehen ob ich das dann wirklich übers Herz bekomme ![]() ![]() Den Schlauch Schrubben kann ich mir noch gut vorstellen. Den Geräteträger anbringen macht mir zeitlich schon Sorgen bei meiner Ahnungslosigkeit. ![]() Wenn es dumm läuft haben wir dann schon Juli. ![]() ![]() ![]() Da fange ich lieber nicht noch mit Schönheits-Schnick-Schnack an. ![]() Was ist denn ein Dashboard? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dashboard, das Holzbrett wo die Instrumente drin stecken
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und du hast doch bald viel Zeit, das ist ja alles was wo man zwischen durch trotzdem fahren kann.
Geräteträger anbauen sind vier Schrauben
|
||||
|
||||
![]()
Wegen USB, hol dir ne JBL Extreme dann hast du Musik und gleichzeitig eine große Powerbank zum Handy laden
https://de.jbl.com/tragbare-lautspre...SAAEgIux_D_BwE
|
|||
|
|||
![]()
Für jemand geübten sind es 4 Schrauben. Für mich ist es eindeutig mehr.
![]() ![]() Ich möchte jetzt keine konkreten Antworten auf alle Fragen (da werde ich hier früh genug fragen, wenn Martin keine Zeit hat ![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Frag ruhig!
|
|||||
![]() Zitat:
das Boot gefällt und es nun in eure guten Hände übergeht. Wegen des Edelstahlbügels mach die mal keine Sorgen....den tüddeln wir da zusammen ran ![]()
|
||||
![]()
Wir müssen auch noch gucken wie wir das mit der Montage der Liebesschaukel auf dem RIB lösen
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Glückwunsch zum Boot!
Tipp: schau mal bei Frank, dem Holländer auf die HP: https://www.schlauchbootreparatur.de/site/ 1. gibt es nicht so viele Anbieter, die einen neuen Tragschlauch verkleben - kann gut sein, dass das seine Arbeit ist. Dann kannst du ihn direkt nach dem Material fragen. 2. gibts bei ihm im Shop nen eigenen Schlauchbootreiniger - das Zeug wird extrem gelobt. Wär vielleicht was für dich... Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Na gut , einen Tender hat er jetzt.....
![]() Was soll es denn für ein Boot werden ? ![]()
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
🚤 🚢 🛥👍
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das wird gar nicht einfach.....
![]() Auf die schnelle finde ich nur so Boote bis 4 m Breite. Wenn man davon aber 2 nebeneinander tüdelt...... ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Törnberatung Sommer 2019 für Deutschland | Mangusta | Deutschland | 13 | 22.03.2019 23:23 |
KAUFBERATUNG Neues Boot für 2019 gesucht. | Cowe | Allgemeines zum Boot | 2 | 28.01.2019 08:21 |
Sommer 2019 Fin-De-Fin | Nort Baltic sea | Deutschland | 16 | 12.11.2018 08:01 |
Suche Tips für FeWo mit Bootsanleger in Kroatien für 2019 | **Claudi** | Mittelmeer und seine Reviere | 16 | 02.11.2018 13:33 |
"Sommer-"Liegeplatz Bereich Hamburg / Elbe | HD4ever | Deutschland | 11 | 13.07.2010 16:52 |