|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie schnell ist Dein Motorboot? | |||
weniger als 40km/h | 44 | 5,85% | |
zwischen 40 und 50km/h | 55 | 7,31% | |
zwischen 50 und 60km/h | 119 | 15,82% | |
zwischen 60 und 70km/h | 147 | 19,55% | |
zwischen 70 und 80km/h | 124 | 16,49% | |
zwischen 80 und 90km/h | 104 | 13,83% | |
zwischen 90 und 100km/h | 53 | 7,05% | |
zwischen 100 und 110km/h | 37 | 4,92% | |
zwischen 110 und 120km/h | 27 | 3,59% | |
zwischen 120 und 130km/h | 13 | 1,73% | |
zwischen 130 und 140km/h | 7 | 0,93% | |
zwischen 140 und 150km/h | 3 | 0,40% | |
über 150km/h ??? Na gibt es einen??? | 19 | 2,53% | |
Teilnehmer: 752. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
abwarten...ich hab 60 PS bei gleicher untersetzung wie du... und fahre 21" prop bei 68 kmh
ich bin schon voll flattrig...
Semper Fidelis Geändert von Mucke (06.05.2007 um 19:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Stiletto. Dafur hatte ich einen Raker aber der Stiletto ist schneller. 98 ist mit der Fluss. gegen die Fluss ist 90 so das macht 94 ohne fluss. Geschwindigkeit ist gps gemessen und mit zwei personen im boot.
Video: http://www.youtube.com/watch?v=t_3hKzBYbAI
|
||||
|
||||
@Flyer30Pdm Gib doch bitte mal nen paar Daten zum Motor und zum Prob. Getriebe und Probsteigung oder Motornummer kann man ja so viel leichter rechnen
EDIT : Auf dem Video sind das 94 KM/h ???und dabei macht er faxen rechts links lenken usw. ??? Iss klar............. Geändert von mailo (06.05.2007 um 21:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Von links nach rechts ist WOT. Wann sie mir nicht glauben oke kein problem aber ich weib besser. Das boat liegt los am wasser und schaukelt wann ich allein im boot fahre. Mit 2 schaukelt er minder.
|
||||
|
||||
Immer diese Geschwindigkeitsanzweifelungenraus mit dem Staudruckmüll und GPS rein,dann ist Ruhemußte ich auch erst lernen
|
||||
|
||||
wieso rechts und links lenken? Das nennt man chinewalking
Bei so einer Geschwindigkeit kippelt die gute alte 170er nun mal, das ist so! Und, das ist mit GPS gemessen
|
||||
|
||||
Heute, 05:28
kannste net schlafen?!
|
||||
|
||||
Ach Oudee da sind immer leute mit einem boot dass nicht von der stelle kommt und sie sind dann ein bisschen frustriert
|
||||
|
||||
ich stehe fast immer so früh auf, denn der frühe Vogel fängt den Wurm und desto eher habe ich feierabend
P.S.: cooles Avatar, darf man gratulieren???? an alle zweifler: er dreht den 23er stiletto auf 6000 oder mehr aus, rechnet doch mal Er hat einen mechanischen Lift, wo ist das Problem? Hagen, sollte ich mir mal an meinen 115er einen lift montiern, musst du aufpassen, wenn dein boot nicht schneller wird als es jetzt ist
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download Geändert von Fletcher-Andi (07.05.2007 um 17:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
ich glaub nich das dass damit zu tun hat...oder wenn nur ein wenig...
aber fast 100 bei 140 PS auf 5,3 meter länge???
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Man muss dazu sagen, dass Glenn seine 170er komplett neu gemacht hat, aber auch fast alles. Da ist kein mikroliter Wasser im holz
Er hat einen klasse Tank nach hinten in den Boden gelassen, der einen V-Boden hat. Alle Bilder kansnt du dir im Fletcher-Forum ansehen, dann glaubst auch du das
|
||||
|
||||
ich hab da schon öfter nachgeschmult...aber nie was gefunden mit videos oder so...
|
||||
|
||||
so fast..
freunde mich schonma so langsam mit dem gedanken an bald zur fletcherfamilie zu gehören.
|
||||
|
||||
Seine Restauration ist in Bildern festgehalten.
klicke mal auf seine Signatur , da muss ein Link sein. Die Bilder sind auch fast alle im forum. Er ist übrigens unser erstes Mitglied
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download Geändert von Fletcher-Andi (07.05.2007 um 18:02 Uhr)
|
|
|||
|
|||
3 L Merc 18 Fuss
Hi,
...habe am WE das erstemal mit meiner neuerworbenen Chaparral eine Probefahrt gemacht. mit 4 Erwachsenen und 2 Kid´s lief es Bergauf (Rhein) laut GPS 65 KM/H Alleine, das heisst ich und 1 Kind lief es dann um die 70 KM/H bei 4500 UPM. Der Motor ist ein Mercruiser mit, ich glaube 130 PS (?) und einem 19er 3-Blatt Edelstahl. Stimmt die Nenndrehzalt it 4500 oder geht da noch mehr? (Vollbesetzt waren es nur 4200 UPM) Greets MASCHA |
|
||||
|
||||
Altenativ kannst du vollbesetzt und für Wasserski einen 17er montieren, dann hast du bessere Beschleunigung.
wenn es der 3 liter Alpha one ist, dann darf er 4400 bis 4800 drehen. Ob das aber ganz genau stimmt, können dir die Jungs aus der Innenboarder-Fraktion sagen! Der hat aber 135 Propeller-PS wenn ich mich nicht täusche...
|
||||
|
||||
aaleine 70 kmh bei 130/135 PS ist aber ein guter wert,oder?
|
|||
|
|||
hoffe doch... aber da geht noch etwas mehr, denn Andywmotorrad meinte der Motor könnte so 4800 UPM vetragen
Greets Mascha |
|
|||
|
|||
wer ist denn nun der schnellste ?
|
|
||||
|
||||
Der Schnellste ist immer der, der zuerst da ist und nicht von Diskussionen mit der WSP über Tankrechnungen aufgehalten wird. Die Geschwindigkeit ist dabei nebensächlich- solange man nicht erwischt wird.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
wo du recht hast ,hast du recht .
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nicht auszudenken wenn da dann noch ein "richtiger" Motor dran ist. Denk nicht soviel über andere Boote nach. Mach Dich an Deine Wanderdüne und bring Deinen Flautenschieber auf trab. PS: Du weist ja, Du hast ein dickes Fell.
|
||||
|
||||
tja leider ist meine lenkung immer noch nicht da...sonst könnt ich noch ein drauflegen und ecki entweder beweisen das er recht hat,oder ihn zum ärgern bringen das er auf halben weg aufgehört hat...
|
|||
|
|||
ich baue dir nächste woche deine hydaulische lenkung ein . wär das ok nur um ecki zu ärgern .
|
|
|