|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
O.k. - nach der PK der Bundeskanzlerin & Co. stellt sich die Frage: "sind wir eine Großveranstaltungen...?!"
Denn die sind bis 31.08. generell verboten. Realistisch gesehen, können wir das dieses Jahr wohl knicken
|
|||
|
|||
Klausi, natürlich sind wir eine Großveranstaltung!!!
Jetzt warten wir mal ab, was der Berliner Senat in seiner unendlichen Weisheit dazu an Verordnung erlässt, dann wissen wir es genau. Klaus, der die Hoffnung noch zu 10% hat |
|
|||
|
|||
Moin an alle Freunde des STERN VON BERLIN!
Ihr ahnt wahrscheinlich schon was jetzt passiert ... Die Olympischen Spiele 2020 sind abgesagt. Die Fußball-Europameisterschaft 2020 ist abgesagt. Der Berlin Marathon im September ist gecancelt. Und selbst das Oktoberfest kann nicht stattfinden. Und nun ist es soweit: Der STERN VON BERLIN 2o2o wird aufgrund von Covid-19 abgesagt. Die in dieser Woche vom Berliner Senat neu erlassene Verordnung zur Eindämmung von Corona lässt eine verantwortungsvolle Durchführung des STERN VON BERLIN in diesem Jahr nicht zu. In Abstimmung mit den Verbänden und Partnern muss ich deshalb schweren Herzens diese Veranstaltung in ihrem 4. Jahr erstmalig absagen. Leider sind bis heute natürlich auch schon Kosten aufgelaufen, die wir irgendwie gegenfinanzieren müssen. Deshalb rufe ich hier dazu auf, für den ausgefallenen STERN VON BERLIN zu spenden. Jeder Spender bekommt von mir als kleines Dankeschön einen Wimpel 2o2o zugesendet. Hier ist der Spende-Link. Besten Dank! Auch danke ich allen Helfern und Unterstützern, die bis heute für die Durchführung der Veranstaltung in diesem Jahr mitgearbeitet haben, für ihre großartige Unterstützung. Herzlichen Dank! Wir sehen uns in 2021 ! Den neuen Termin für 2021 werde ich gegen Ende diesen Jahres bekannt geben können. Ich wünsche euch allen trotz Corona eine schöne Saison auf dem Wasser, auch wenn Päckchen liegen derzeit nicht angesagt ist. Bleibt alle gesund! Klaus, der per mail noch alle angemeldete Teilnehmer informieren wird |
|
||||
|
||||
Sehr schade. Aber der Gesundheit wegen.
Den Wimpel habe ich ja schon aber eine Spende werde ich trotzdem geben. Auf das wir uns nächstes Jahr wieder sehen. Extra Gruß aus Mannheim.
|
||||
|
||||
Ich habe den Wimpel auch und der kommt trotsdem ans Boot. Eine entsprechende "Corona-Erweiterung" wird kenntlich machen, dass es diesmal leider nichts wurde. Hoffen wir nun trotsdem auf schöne Stunden und Tage auf dem Wasser, mit dem einen oder anderen, sicher erst spätsommerlichen Treffen.
|
||||
|
||||
Könnt ja alternativ Die Corona von Berlin machen, das sollte ja erlaubt sein ;)
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Mail ist raus @ Spende!
Dann hoffen wir mal auf's nächste Jahr ... Sind ja alle noch jung .. hüstel .. da gehen noch ein paar Sterne
|
||||
|
||||
Spendenmail ist raus
Danke Klaus, für Deine Organisation, auch wenn es der Unzeit wegen leider vergebens war.
Nächstes Jahr werde ich dabei sein. Trotzdem werden wir bei Euch eine Woche rumschippern. Der Urlaub ist ja schon fix. Vielleicht lernen wir uns bei einem Bier kennen?
|
||||
|
||||
Ja voll blöd. Grade dieses Jahr wo ich mit meinem neuen (gebrauchten) kommen wollte mit mehr Platz und Komfort und mich mit Gerhard über den Einbau der elektr. Winde austauschen wollte....
Naja - müssen wir das verschieben. War jetzt aber auch nicht anders zu erwarten. Ich hoffe nur Klaus und die Organisation bleiben nicht auf allzuviel Kosten sitzen. Spende kommt nachher rüber. Nur mal interessehalber...kann man in etwa beziffern, was es für Ausgaben im Vorfeld so gibt?
|
|||
|
|||
Schon jetzt ein großes DANKE an alle Spender und Unterstützer des
STERN VON BERLIN! Ich glaube wir bekommen das gemeinsam hin. Sollte ein Budgetüberschuß entstehen, dann verwende ich diesen für 2021. Aber ich muss erst mal sehen, wie die Zuschüsse der Verbände zum Jahresende 2020 für eine "ausgefallene" Veranstaltung aussehen. Zitat:
Klaus, der Ausgaben für Werbemittel (Plakate, Flyer) und für die Herstellung der Wimpel, sowie Melde- und Genehmigungsgebühren verauslagen musste |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Klaus! Auch wenn ich noch keine Gelegenheit zur Teilnahme hatte. Werde auf jeden Fall 2021 meine Anmeldung mit einer Sofortspende verknüpfen.
|
Hallo Klaus, kann ich die Spende per Paypal schicken? Gruß Jasko
|
|
|||
|
|||
Klar geht das! Paypal kommt per PN.
Klaus, der vom Glindower See grüßt |
|
||||
|
||||
Hab heute Post bekommen!
Vielen Dank! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Moin Klaus,
kannst Du mir das auch zukommen lassen? Danke LG Richard |
|
||||
|
||||
Ich hatte auch schon per PN bei Klaus nachgefragt - leider ohne Antwort.
O.k. - dann ist die Spende wohl nicht sooo dringend?! P.S. Der Link zur Spende ist ein Witz. Schreib doch dann lieber, dass man per PN die Paypal bekommt oder sowas in der Art, dann weiß man Bescheid. Die Links auf der HP führen ins Nirvana.. Update: Missverständnis beseitigt - Spende unterwegs
Grüße Klausi Geändert von EMUGurke (03.05.2020 um 10:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Alles erledigt!
LG Richard
|
|
||||
|
||||
"Deshalb rufe ich hier dazu auf, für den ausgefallenen STERN VON BERLIN zu spenden.
Jeder Spender bekommt von mir als kleines Dankeschön einen Wimpel 2o2o zugesendet." Wimpel ist angekommen! Danke Klaus LG Richard
|
|
||||
|
||||
Meiner auch.
Danke!
|
|||
|
|||
Drei Wochen nach Absage des STERN VON BERLIN 2020 und meinem Spendenaufruf für die verauslagten Orga-Kosten, wird es Zeit mal ein ganz herzliches
Danke Schön! zu sagen. Bis heute sind sagenhafte 325,20 EUR an Spendengelder eingegangen. Damit und mit den hoffentlichen Zuschüssen der Verbände und des ADAC, werden wir wohl in der Lage sein, die Kosten zu decken. Wenn sogar noch was über bleibt, dann werden wir die Gelder im kommenden Jahr für die Durchführung des STERN VON BERLIN 2021 verwenden. Klaus, der sich bei 14 Spendern aus dem boote-forum persönlich bedankt hat |
|
||||
|
||||
Stern von Berlin abgesagt, aber Party aufm Landwehrkanal
Unglaublich: Der STERN von Berlin musste abgesagt werden, aber Tausende Berliner machen Schlauchbootparty auf dem Landwehrkanal.
Die spinnen, die Berliner. Quelle: BILD 1.6.2020
|
||||
|
||||
Naja, die Aktion ist aus dem Ruder gelaufen und man hat sich auch schon entschuldigt. Polizei war vor Ort, haben aber nicht gemacht. Was sollten sie auch? Wäre dann es Eskaliert.
Geplant waren glaube ich 300.
|
|||
|
|||
War das als wassersportliche Veranstaltung oder als Demo angemeldet?
Klaus, der nicht in der Haut der Organisatoren stecken möchte |
|
|