boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 348Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 348

Themen-Optionen
Alt 08.01.2020, 17:40
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral

Boot: Crownline 270 CR
7.590 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Spartanisch ist ja nicht verkehrt wenn es um Akkureichweite geht.
Wenn ich irgendwo hin möchte ,halte ich mich doch nicht an "Blümchenpflücken" auf.
Spartanische Autos (e-Mobil)kommen sicher weiter und sind in der Umweltbilanz auch weiter vorne als die Sofas auf Rädern mit überflüssigem Schnickschnack. Das wäre Zeitgemäss in meinen Augen.
Und die LED Lampen ärgern mich auch extrem mit der unnötigen Blenderei wegen so einer "ganz wichtigen "überwiegend unausgereiften Automatikschaltung.
Ich halte mich dann mal an deinen Paragraph 1 und erfreue mich an moderner Technik.

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.01.2020, 18:49
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain

4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Also ich persönlich kann mit dem LED Licht alles bedeutend besser sehen.

Meine ersten Autos hatten natürlich nur Halogen Licht. Als dann der erste mit Xenon kam war das eun Quantensprung. Der jetzige aktuelle Passat mit LED Technik stellt den Xenon sowas von in den Schatten. Da wird wirklich die Nacht zum Tag. Egal ob es regnet oder nicht. Und das gibt MIR ein großes Gefühl von Sicherheit.

Wenn ich heutzutage ab und an mal mit meinem Youngtimer Opel von 1991 mit Halogen Licht ala Grablaterne unterwegs bin, traue ich mich bald gar nicht mehr im dunkeln zu fahren......
Das ist toll; ich lad Dich mal ne Runde auf dem Rad ein.

7 km abends u ich schwöre, der Blick wird sich verändern.
Und ich meine gar nicht Dich explizit.

Ich hab meinen FS über 30 Jahre u bin 15 davon gependelt.
Ich bin stolz darauf, niemals einen Menschen u nicht ein Tier verletzt zu haben.
Das hat sicher was von Glück, aber auch von Weit- und Vorsicht.

Wenn ich hier so lese u abends im Forst unterwegs bin, geht das den Menschen einfach ab. Jeder ist sich selbst der nächste .
Hier fahren viele junge Mädels zu den Pferden u ich frage mich oft , ob die Raser, Blender etc das auch so locker sähen, wenn es nicht ich, sondern ihre Kinder sind.

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Tja, bei Funzel-Licht fühlen alle sich wohl ... nur sind schwächere bzw getarnte Verkehrsteilnehmer schecht sichtbar. Bei hellem Licht werden die zwar evtl. geblendet, aber auch gesehen.
Also: wohlfühlen um umgefahren werden, oder geblendet und umfahren werden?
Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Bei Fahrzeugen mit LED-Licht wird, da diese ja meist ohnehin mit einigen
Assistenzsystemen ausgestattet sind, diese Auswertung von einer Kamera
übernommen. (Das Wort Sensor wird auch meist falsch interpretiert, das
ist ja keine simple Fotozelle, die nur Hell / Dunkel misst, wie bei einem
Dämmerungsschalter, da steckt immer eine doch schon recht hochwertige
Auswertungselektronik dahinter...)

@ Hans
Fahrradfahrern würde ich daher empfehlen, an den Lenker (jeweils rechts
und links) zwei solche Rückstrahler zu montieren:

Produkt gibt es auch in jeder/m Fahrradabteilung / Baumarkt

Dies hat drei entscheidende Vorteile:
  1. Je heller das Licht, um so heller der zurückgeworfene Lichtanteil,
  2. werfen sie das Licht auch immer genau in Richtung der Lichtquelle zurück,
  3. erscheinen zwei Punkte für Auswertelektroniken immer als mehrspuriges Fahrzeug und werden so eher vom Programmierer berücksichtigt.
Die Dinger sind billig, schnell montiert und funktionieren immer.

Fahrradfunzeln werden meist so eingestellt, dass sie tatsächlich die Straße
ausleuchten (ist ja kein Wunder), der Lichtanteil der dann noch in Richtung
des entgegenkommenden Fahrzeuges geworfen wird, ist so denkbar gering...
Ich hab div vLichter.
Auf der Straße mache ich mehr an, bin ich auf Abwegen im Forst, am Liebsten gar nix.

Lieber inkognito, als als Frau allein im Wald

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.01.2020, 20:09
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral

Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
12.018 Danke in 2.343 Beiträgen
Standard

Wie so oft im Leben, ist gegenseitige Rücksichtnahme der beste Weg.

Die Abblendautomatik bin ich selbst, weil die nicht immer rechtzeitig abblendet.
Es ist ein Assistenzsystem und darf mich unterstützen wenn ich wirklich mal das rechtzeitige Abblenden verpasse.

Der Fahrradfahrer stellt seine LED Lampe so ein, dass die auf die Fahrbahn und nicht die Baumwipfel anstrahlt und verwendet, wenn vorhanden, Radwege.

Der Spazier- und Gassigeher zieht sich was reflektierendes an, damit er besser gesehen wird.

Außerdem sollte so mancher Nachtausflug egal ob mit Rad, LED Luxuskarosse oder gar zu Fuß überdacht werden, ob der erforderlich ist.
Vieles lässt sich auch bei Tageslicht erledigen, aber die Geschäfte haben ja heute rund um die Uhr auf.
Bei uns im Norden ist das natürlich anders, wir haben ja zur Zeit nach dem Sonnenaufgang gleich wieder Sonnenuntergang .

Wenn jeder sich nur etwas in die Lage anderer versetzt, ist alles gar nicht so schlimm.
Im Sommer ist eh alles schöner, lange hell, wir sitzen auf dem Boot und dürfen besoffen eh nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen .

Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.01.2020, 20:32
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Das ist toll; ich lad Dich mal ne Runde auf dem Rad ein.

7 km abends u ich schwöre, der Blick wird sich verändern.
Und ich meine gar nicht Dich explizit.

Ich hab meinen FS über 30 Jahre u bin 15 davon gependelt.
Ich bin stolz darauf, niemals einen Menschen u nicht ein Tier verletzt zu haben.
Das hat sicher was von Glück, aber auch von Weit- und Vorsicht.

Wenn ich hier so lese u abends im Forst unterwegs bin, geht das den Menschen einfach ab. Jeder ist sich selbst der nächste .
Hier fahren viele junge Mädels zu den Pferden u ich frage mich oft , ob die Raser, Blender etc das auch so locker sähen, wenn es nicht ich, sondern ihre Kinder sind.

Ich hab div vLichter.
Auf der Straße mache ich mehr an, bin ich auf Abwegen im Forst, am Liebsten gar nix.

Lieber inkognito, als als Frau allein im Wald
Liebes HH,

du brauchst mich nicht zum Radfahren einladen. Ich habe ein eigenes Fahrrad und kann auch selber damit fahren. Mache ich sogar hin und wieder. Allerdings nicht wenn es dunkel ist. Warum? Weil ich es nicht nötig habe bei Dunkelheit Fahrrad zu fahren.

Ebenso haben wir hier Feldwege und Wälder.

Ich habe 2 Hunde und gehe täglich, teilweise auch bei Dunkelheit mit denen spazieren. Auf den Strecken welche ich mit den Hunden laufe fahren keine Autos.

Hier leben auch viele Kinder, (auch Jungs) welche auch abends mal zu den Pferden (laufen, fahren oder wie auch immer gehen) um diese zu versorgen. Ja, wir haben hier bei uns auch Pferde.

Ich habe zwar erst seit 28 Jahren meinen Auto Führerschein und nicht schon über 30 Jahre wie du, habe allerdings auch noch nie einen Mensch (m/w/d) überfahren, angefahren oder gar dabei getötet. Ebenso pendele ich auch heute noch. Auch ich bin stets bemüht mit Weit und Vorsicht unterwegs zu sein.

Was ich damit sagen will ist,:

HIER IST ES NICHTS ANDERS WIE BEI DIR! Warum willst du mich hier belehren wie schlimm die Welt doch ist. Wenn du abends beim Radfahren geblendet wirst, hast du eigentlich nur 3 Möglichkeiten.

Möglichkeit Nr. 1

Leb damit, Find dich damit ab.

Möglichkeit Nr. 2

Fahr nicht bei Dunkelheit Fahrrad.

Möglichkeit Nr. 3

Nehm das Auto!

Ich bin froh darüber selber mehr sehen zu können und dadurch bestimmt auch Unglücke vermeiden kann. Wenn mir andere Autos mit LED Licht entgegen kommen, bin ich auch teilweise geblendet.

Der Mensch hat immer was zu kacken, nix ist richtig. Alles neue ist schlecht, Veränderungen gehen gar nicht.

Ölheizung doof
Gasheizung doof
PV Anlage doof
Wärmepumpe doof
Solarthermie doof
Kamin doof
Atomkraft doof
Windkraft doof
Kohlestrom doof
Benzin doof
Diesel doof
Erdgas doof
LPG doof
E-Auto doof
Motorboot auch doof
Segeln total doof

ALLES DOOF, wir machen am besten gar nix und lassen alles so wie es ist.

Ich glaube das liegt einfach nur daran das alle Menschen im Alter seltsam werden und sich auf einmal tierisch über Sachen aufregen die sie früher in jungen Jahren selber gemacht haben.

HH, ich meine jetzt nicht explizit dich!

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.01.2020, 20:53
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral

3.743 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Das nennt sich Altersstarsinn, ist auch doof
Alt 08.01.2020, 20:55
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Das nennt sich Altersstarsinn, ist auch doof
Ja sowas muss das tatsächlich sein. Ich merke es ja manchmal schon bei mir selber das ich mich nen Quatsch aufrege bei dem ich früher der Initiator für gewesen wäre.

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.01.2020, 20:57
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral

Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Ich halte mich dann mal an deinen Paragraph 1 und erfreue mich an moderner Technik.
Sollst Du ja auch
Ich hab halt Winterblues
Trotzdem meine ich das man ja nicht alles braucht und da auch mal Augenmaß walten lässt ,was an "super Technik" alles angeboten wird und was irgend wie Gaga ist ,weils so richtig keiner braucht..
Ich nutze auch neuere Erungenschaften und möchte diese nicht missen.
Theoretisch kann man ja auch ein Flutlicht ans Auto bauen,muß man das ?
Oder reicht ein Mittelweg auch ?
Technisch ist ja alles machbar,das sollte aber nicht Sinnfrei sein.
Alt 08.01.2020, 21:05
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Sollst Du ja auch
Ich hab halt Winterblues
Trotzdem meine ich das man ja nicht alles braucht und da auch mal Augenmaß walten lässt ,was an "super Technik" alles angeboten wird und was irgend wie Gaga ist ,weils so richtig keiner braucht..
Ich nutze auch neuere Erungenschaften und möchte diese nicht missen.
Theoretisch kann man ja auch ein Flutlicht ans Auto bauen,muß man das ?
Oder reicht ein Mittelweg auch ?
Technisch ist ja alles machbar,das sollte aber nicht Sinnfrei sein.
Seh ich auch so ähnlich. Ich bin eigentlich für jeden Meter den ich zu Fuß laufen kann dankbar.

Ich könnte auch auf offenem Feuer kochen aber mit Induktion geht es schneller und macht kaum Dreck. Und selbst dafür gibt es Gegner. Den einen stört der Feinstaub und das CO2 vom Feuer, der andere stört sich an der Strahlung und dem Stromverbrauch vom Kochfeld......

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Alt 09.01.2020, 10:52
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.155 Danke in 17.614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Für die sich sehr stark geblendet Fühlenden könnte es vielleicht ein Wink sein, mal einen Augenarzt zu konsultieren und das Thema Katarakt (grauer Star) anzusprechen.
Um noch einmal darauf zurück zu kommen, wer eigentlich einen Augenarzt konsultieren sollte. Es wäre auf jeden Fall angesagt, dass derjenige, der zum Autofahren extrem helles LED Licht benötigt, einmal seinen Arzt auf Hemeralopie ansprechen müsste.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.01.2020, 10:56
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral

5.554 Danke in 2.425 Beiträgen
Standard

Du kennst ja Wörter ...
Alt 09.01.2020, 11:11
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Du kennst ja Wörter ...
Cool nää?
Hab ich gegoogelt

Akki

Mit Zitat antworten top
Alt 09.01.2020, 14:20
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Also.... ich hab bis vor kurzem schnödes Xenon mit Abbiegelicht gehabt " mit handgesteuertem Fernlicht" .....nun das Laser-Licht....angeblich mit integrierter Abbieglichtfunktion und mit Automatikfunktion fürs Fernlicht...
Tja.... was soll ich sagen
Ob das Laserlicht wirklich weiter leuchtet, würde ich nicht unterschreiben wollen. Dass es das Vorfeld besser ausleuchtet: klares JA. Die Abbiegelichtfunktion war beim alten ERHEBLICH besser. Und die Automatik fürs Fernlicht
Ich bin letzte Woche auf einem Autobahnzubringer auf einen Ford KA aufgefahren ( also natürlich nicht mit Unfall...sondern einfach nur Abstand verkürzt ) Da war bei dem im Innenraum Schlossbeleuchtung angesagt Die Automatik hat def. nicht abgeschaltet. das habe ich dann von Hand gemacht.... Gut....man kann darüber streiten, ob man einen Ford KA für ein vollwertiges Auto hält ...aber ich finde das schon etwas schwach! Ich war sicher keine 20m mehr von dem Auto weg..... und die Automatik hat nix gemacht....
Auf Landstraßen kann man zwar sehr gut erkennen, wie bestimmte Felder abgeblendet werden.... aber ich wage zu bezweifeln, dass das im Gegenverkehr immer als "angenehm" empfunden wird.
Lange Rede kurzer Sinn: Nicht jede Neuerung ist so gut wie ihr Vorgänger bzw. die "manuelle" Variante.
Nehmt den Vergleich Tempomat und adaptives Tempomat....letzteres ist vielleicht was für die Weiten Amerikas, wo alle 15km mal ein Auto kommt... aber auf deutschen Autobahnen - vom Stau mal abgesehen - nicht wirklich zu verwenden!!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 09.01.2020, 14:39
Bully Bully ist offline
Fleet Captain

Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Ich fahre einen 5er BJ 14 mit Xenon und Fernlichtassistent. Der regelt perfekt und die Ausleuchtung ist sehr hell und weit auch der rechte Fahrbanrand auch bei Gegenverkehr.
Alt 09.01.2020, 15:11
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral

Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.118 Danke in 5.765 Beiträgen
Standard

Ich leuchte aktuell auch mit Xenon alles vor mir befindliche an.....letztens hatte ich einen Leihwagen mit allen Lichtgedöns was der Markt so hergibt und musste für mich feststellen, das ich Xenon für das bessere Licht halte.
Bei einer Regenfahrt (starker Regen, sehr nasse Fahrbahn) hatte ich, wie hier schon beschrieben, das Gefühl, das LED Licht berührt nicht mal den Boden....es wurde tatsächlich irgendwie aufgesaugt.
Alt 09.01.2020, 15:24
Benutzerbild von Jlaudi
Jlaudi Jlaudi ist offline
Captain

Boot: Seestern LX
423 Danke in 250 Beiträgen
Standard

Mit den Scheinwerfern habe ich kaum Probleme. Eher mit neueren Led Bremslichtern. Ich meine mal das ist schon fast wie Fernlicht nach hinten. Bei fahrenden Auto was grad bremst ist das ja ok. Aber wenn ich mal wieder an einer Schranke stehe und der Fahrer vor mir 10 min auf der Bremse stehenbleibt bei laufenden Motor könnt ich Anfälle bekommen. Motor aus und Handbremse oder Gang rein...fertig.

Vielleicht können die Hersteller das Bremslicht mal besser ansteuern. Solang der Wagen während der Bremsung in Bewegung ist volle Lotte und im Stillstand gedimmt.
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.01.2020, 15:34
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral

Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.118 Danke in 5.765 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jlaudi Beitrag anzeigen
Mit den Scheinwerfern habe ich kaum Probleme. Eher mit neueren Led Bremslichtern. Ich meine mal das ist schon fast wie Fernlicht nach hinten. Bei fahrenden Auto was grad bremst ist das ja ok. Aber wenn ich mal wieder an einer Schranke stehe und der Fahrer vor mir 10 min auf der Bremse stehenbleibt bei laufenden Motor könnt ich Anfälle bekommen. Motor aus und Handbremse oder Gang rein...fertig.

Vielleicht können die Hersteller das Bremslicht mal besser ansteuern. Solang der Wagen während der Bremsung in Bewegung ist volle Lotte und im Stillstand gedimmt.
Ich stand mal im Stau, absoluter Stillstand und das Fahrzeug vor mir hatte ebenfalls extrem helle LED-Bremslichter (das finde ich sogar gut und sinnvoll wenn die Dinger ordentlich grell sind).
Aber wir standen da nun schon eine ganze Weile und der Kollege vor mir stand die ganze Zeit mit dem Fuß auf der Bremse.
Irgendwann ging es nicht mehr, ich bin zu ihm gegangen und habe ihn gebeten den Fuß von der Bremse zu nehmen.
"Ich hätte für heute genug Rotlicht gehabt, alle meine Verspannungen seine gelöst" sagte ich.
Er lachte, hat sich entschuldigt und hat mich für mein Durchhaltevermögen gelobt, er wäre schon früher nach vorn gekommen, sagte er.

BTW....so richtig albern und lächerlich sind doch diese LED Laufblinker von Audi. Was soll das bezwecken?
Alt 09.01.2020, 15:40
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.909 Danke in 11.594 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Also.... ich hab bis vor kurzem schnödes Xenon mit Abbiegelicht gehabt " mit handgesteuertem Fernlicht" .....nun das Laser-Licht....angeblich mit integrierter Abbieglichtfunktion und mit Automatikfunktion fürs Fernlicht...
Tja.... was soll ich sagen
Ob das Laserlicht wirklich weiter leuchtet, würde ich nicht unterschreiben wollen. Dass es das Vorfeld besser ausleuchtet: klares JA. Die Abbiegelichtfunktion war beim alten ERHEBLICH besser. Und die Automatik fürs Fernlicht
Ich bin letzte Woche auf einem Autobahnzubringer auf einen Ford KA aufgefahren ( also natürlich nicht mit Unfall...sondern einfach nur Abstand verkürzt ) Da war bei dem im Innenraum Schlossbeleuchtung angesagt Die Automatik hat def. nicht abgeschaltet. das habe ich dann von Hand gemacht.... Gut....man kann darüber streiten, ob man einen Ford KA für ein vollwertiges Auto hält ...aber ich finde das schon etwas schwach! Ich war sicher keine 20m mehr von dem Auto weg..... und die Automatik hat nix gemacht....
Auf Landstraßen kann man zwar sehr gut erkennen, wie bestimmte Felder abgeblendet werden.... aber ich wage zu bezweifeln, dass das im Gegenverkehr immer als "angenehm" empfunden wird.
Lange Rede kurzer Sinn: Nicht jede Neuerung ist so gut wie ihr Vorgänger bzw. die "manuelle" Variante.
Nehmt den Vergleich Tempomat und adaptives Tempomat....letzteres ist vielleicht was für die Weiten Amerikas, wo alle 15km mal ein Auto kommt... aber auf deutschen Autobahnen - vom Stau mal abgesehen - nicht wirklich zu verwenden!!!!
So unterschiedlich ist die Auffassung, ich finde den adaptiven Tempomat in meinem Octaiva super, 160 Tempomat und Spurhalteassi und ich könnte eigentlich ein Nickerchen machen.

Das Voll LED Licht ist auch besser wie das Xenon im Vorgänger (gleiches Modell) und der Fernlichtassi ist genauso schlecht wie im Vorgänger.
Jeweils ne halbe Stunde getestet und als nicht brauchbar abgeschaltet.
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.01.2020, 16:21
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
12.410 Danke in 5.918 Beiträgen
Standard

Diese ganzen Sensoren können ja Wunderdinge - aber die einfachsten Funktionen überläßt man noch unkundigen (oder unwilligen) Fahrer*innen.
Kommt mir eben auf der Landstraße bei leichtem Nebel und Nieselregen auf mausgrauer Straße ein ebenso mausgrauer GXYZWASWEIßICH entgegen ohne Licht - vor den LED-Lichtschleudern der anderen kaum zu sehen. Und dann noch eine Reifenbreite auf der Gegenspur Gibts da keinen Assistenten, der solchen scheintoten Vögeln mal kräftig auf die Gehirnverschalung klopft?

Geändert von Libertad (09.01.2020 um 18:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.01.2020, 16:24
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.132 Danke in 2.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Ich stand mal im Stau, absoluter Stillstand und das Fahrzeug vor mir hatte ebenfalls extrem helle LED-Bremslichter (das finde ich sogar gut und sinnvoll wenn die Dinger ordentlich grell sind).
Aber wir standen da nun schon eine ganze Weile und der Kollege vor mir stand die ganze Zeit mit dem Fuß auf der Bremse.
Irgendwann ging es nicht mehr, ich bin zu ihm gegangen und habe ihn gebeten den Fuß von der Bremse zu nehmen.
"Ich hätte für heute genug Rotlicht gehabt, alle meine Verspannungen seine gelöst" sagte ich.
Er lachte, hat sich entschuldigt und hat mich für mein Durchhaltevermögen gelobt, er wäre schon früher nach vorn gekommen, sagte er.
Bei meinem A6 leuchtet das Bremslicht im Stehen sogar, wenn ich den Fuß von der Bremse genommen habe, aber der Hold-Assistent das Auto am Automatik-bedingten Losrollen hindert. Mir tun dann auch immer die Hinterleute leid.
Alt 09.01.2020, 17:01
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral

28.193 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

....was willste auch machen wenn man einen Automatikwagen hast?
Ständig meine elektrische Handbremse an der Ampel zu aktivieren kann ja auch keine Lösung sein.
Alt 09.01.2020, 17:45
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Standard

Den einzigen Assistenten, den ich mir wirklich für jedes Auto wünsche, ist der Nebel Rücklicht Assistent, der bewirkt, dass die Karre nur noch Punkt 50 fährt, wenn sie an ist. Dann würden manche endlich mal die Funktion dieser grellen gelben Kontrollleuchte lernen...

Akki

Mit Zitat antworten top
Alt 09.01.2020, 17:53
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral

3.743 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Euch fehlt halt allen die automatisch abdunkelnde Windschutzscheibe
Alt 09.01.2020, 21:41
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.132 Danke in 2.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Den einzigen Assistenten, den ich mir wirklich für jedes Auto wünsche, ist der Nebel Rücklicht Assistent, der bewirkt, dass die Karre nur noch Punkt 50 fährt, wenn sie an ist. Dann würden manche endlich mal die Funktion dieser grellen gelben Kontrollleuchte lernen...
DAS wünsche ich mir auch schon seit Jahrzehnten.
Alt 09.01.2020, 22:09
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander

Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
BTW....so richtig albern und lächerlich sind doch diese LED Laufblinker von Audi. Was soll das bezwecken?
Hat meine Frau in ihrem Wagen und jetzt bei der Bestellung des Neuen wieder drauf bestanden. 800,- EUR kostet dieser Quatsch

Ich verstehe aber nicht, weshalb man ständig dieses Fernlicht einschaltet. Gefühlt habe ich das seit der Einführung des Xenonlicht nicht mehr gebraucht und ich fahre auch in der Dunkelheit und auch ausserhalb geschlossener Ortschaften.

Achim
Mit Zitat antworten top
Alt 09.01.2020, 23:41
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
21.580 Danke in 6.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Breezer Beitrag anzeigen

Ich verstehe aber nicht, weshalb man ständig dieses Fernlicht einschaltet. Gefühlt habe ich das seit der Einführung des Xenonlicht nicht mehr gebraucht und ich fahre auch in der Dunkelheit und auch ausserhalb geschlossener Ortschaften.

Achim
Eeeeeeeeeeeedlich, danke.

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 348Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 348