|
||||
|
||||
In den letzten Tagen habe ich mir in meiner neuen Whg. den Balkonboden gereinigt, geölt und einen Sicht- und Windschutz für das Geländer aus Weidenmatten montiert.
|
||||
|
||||
Wie beim V8 vorne oben hätte zu viel Platz verbraucht, die Plicht ist ziemlich klein. Außerdem wird das Boot einiges ausgehalten müssen, da wollte ich das Teil solide verschraubt wissen und nicht mit einem windigen Halter am Motor. Es werden 3-stellige Geschwindigkeiten angepeilt
|
|
||||
|
||||
Was sind "KK"? - kenne nur "KKK"
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Die Abkürzung für 2 Kreis —Kühlung....
|
||||
|
||||
Ja, da hast schon recht, hat aber komische elektronische Probleme gemacht:
mal Drehzahl korrekt aber Temperatur niedrig, dann mal richtige Temperatur und im Standgas schon 4000 Umdrehungen..
|
||||
|
||||
Mal zur Klarstellung!!!
Nein, Andreas ist nicht der Dachdecker ... so was tue ich mir nicht an, ich kann, denke ich, beurteilen wovon ich Ahnung habe und wovon nicht ... und ja, es gibt auch ein Rechnung! Eine gemeinsame Anbieterauswahl mit dem Nachbarn. @ Olli: Ich bin keine Sicherheitsfachkraft ... sie arbeiten jedenfalls soweit ich das bisher beurteilen kann ordentlich und gewissenhaft ... muss ich mich jetzt eh drauf verlassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann hätte dein Dachdecker das hier ja einstellen müssen.
|
||||
|
||||
Keine Bange ... drumrum und drinnen ist noch genug für mich ...
|
||||
|
||||
Ich war schon gespannt, wie du den Regenschutz löst. Baust du auch noch eine Vorrichtung, die die Tür automatisch wieder schließt? Hier in Hannover haben sie bei den öffentlichen Bücherschränken nach oben öffnende Klappen, da ist sichergestellt, dass die nie offen stehen bleiben.
|
||||
|
||||
Ich sags mal so, der Schrank steht auf unserem Grundstück, ist immer im Blickfeld, Besucher schließen immer wieder schön den Schrank, unsre Nachbarn gegenüber haben auch ein Auge drauf und schließen ihn, wenn jemand nicht geschlossen haben sollte.
Ich kenne einige Bücherschränke in der Umgebung, die auch nur "normale" Türen haben, die auch Verantwortungsbewusst behandelt werden. Ist ein Projekt und werde sehen, wie es gehandhabt wird. Schrank ist noch nicht fertig. Muss noch einiges gemacht werden. Kann auch sein, das je nach Situation, Veränderungen gemacht werden.
Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943 Geändert von Heliklaus (28.04.2020 um 13:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hast du was vorgekehrt, damit die Bücher auch wieder zurückkommen? Oder stellst du da nur solche rein, die du auch entbehren kannst?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du kennst den Sinn eines solchen Schranks? Wenn nicht, kein Problem, hier mal so die allgemeinen Regeln. Du darfst Buch/Bücher herrausnehmen Du darfst sie wieder zurück bringen Du darfst sie auch für immer behalten Du darfst eigene Bücher einstellen Ich persönlich habe im Keller einen Vorrat von 4 stelliger Anzahl von Büchern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
So schnell wie ihr bin ich nicht, außerdem läuft zuviel gleichzeitig. Das Auto hat inzwischen eine frische HU, die Befestigungslöcher der alten Ankerwinde sind verschlossen, Teakpropfen dafür gesägt und eingeklebt. Löcher für die neue gebohrt: 4 Löcher 2 Stunden. Aber jetzt ist sie fest. Wie man allerdings 50²-Kabel in das Gehäuse bekommen soll, ist mir schleierhaft, ich hatte schon Schwierigkeiten mit 35². Winde ist eine Lofrans Tigres.
Kabel geschützt verlegt, mehr als 5l Blumenerde aus dem Kettenkasten geholt, entrostet, 2x geölt, dann 1x Lack mit Öl. Als nächstes muss ich einen Boden in den Kettenkasten zaubern, für die nächsten 55 Jahre. Parallel dazu habe ich wochenlang mein Reisetagebuch von 2019 überarbeitet und gestern endlich die Druckdaten hochgeladen. Ich freu' mich wie ein kleines Kind |
|
||||
an einem alten ITALIENER einen elektrischen Fehler gesucht und den Schaltplan übersetzt und studiert
TÜV möchte das das Scheibenwischwasser funktioniert, da waren seit 25 Jahren noch nichteinmal Wasserschläuche verlegt
|
||||
|
||||
Winterlager Arbeiten
Für die Zeit des Winterlagers hatten wir uns einige Arbeiten vorgenommen.
1. Gardinen und Kissen nähen. 2. Wechselstrom Gesamtzähler installieren. 3. Kamera vorne und hinten installieren. 4. Neuen Mülleimer fürs Bad 5. LED-Beleuchtung im Bad und Schrank. 6. Batterieanzeigen für Bugstrahlbatterie, Lithiumakku, Servicebatterie, Starterbatterie. 7. Nebelhorn installiert (ohne Bild) Bei den Batterieanzeigen habe ich mich vermessen. Das mussich wieder richten und noch beschriften.
|
||||
|
||||
Heute morgen, gähnende Langeweile...
Na ja, mal zwei Lederarmbänder gemacht, fehlen nur noch schöne Messing-Druckknöpfe.
|
||||
|
||||
.....meine Frau wollte nach 20 Jahren 1 neuen Terrassentisch - ok, ich nicht. Trotzdem auf die Suche gegangen + (zum Glück) nix gefunden. Ganz billig bin ich aber nicht weggekommen: zerlegt, aufgehübscht + wieder zusammen geschraubt + schon fertig
Grüße, Reinhard Ach ja: Teak Öl von Yachticon ist ok
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der neue hätte sicherlich nicht mehr so lange gehalten.
|
||||
|
||||
Ich bin bis auf ein paar Details fertig und schon über 200Km gefahren. Geht wie Sau Geändert von RING18 (22.06.2020 um 19:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
also knapp 2 Stunden..
|
||||
|
||||
2 1/2h Bin gemütlich gefahren
Inklusive Testläufen am Schlauch und Hafenein- und Ausfahrten bin ich bei 6,8h und 273Km.
|
|
||||
|
||||
Ich bin auch im Rohbau mit dem aktuellen "Corona-Frust-Projekt"
|
|
||||
|
||||
Hmm, was ist das?
Als Tank mit den Riffelblech innen wohl nicht optimal. Wohncontainer für den Hund?
|
|||
|
|||
... in der Coronakrise habe ich mich endlich dazu entschlossen, meine theoretische Doktorarbeit hinzuschmeissen und in aller Ruhe meine eigene Firma zu gründen, mich dazu mit Bootsarchitekten, Raumschiffdesignern und anderen Experten zu vernetzen und ein super Produkt zu entwickeln. - Ist fast wie ein grosses Bastelprojekt <3
|
|
|