|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Muss an der Erdkrümmung liegen
|
||||
|
||||
Moin
Samstag Abend. Meine Frau bringt heute die Lütte ins Bett und Vaddi darf in den Keller... Während auf den ersten beiden Segmenten die Details dekoriert werden trocknet auf dem dritten der Schaum. Hier überquert die Bahn gleich zweimal einen kleinen Fluss an dessen Ufer ein Zeltplatz entsteht. Also viel Schnitzerei und bekleben mit Scheißhauspapier Am Bahnhof bestaunen die Fahrgäste die neu hinzu gekommene Diesellok der Baureihe 215... Da ich ja meine Ruhe habe schickt das Ihfone "The Wall" auf die Soundbar Und wer hat eigentlich gesagt das bei mir kein Dreck liegt
|
|||
|
|||
Der Dreckbär sitzt im Foto 8 links oben
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Hui, das Teil habe ich auch, wie heissen die nochmal?
Allerdings habe ich erst den Rumpf und die Technik, habe den vor Jahren aus Stahlblech geschweisst, sollte mal weiter bauen
|
||||
|
||||
Moin Chris
Die heißen "Springer Tug" Hier der Baubericht: https://www.boote-forum.de/showthrea...&highlight=tug Darin ist 2012 auch ein Bild von deinem Rumpf. 1,8 mm Stahlblech. Ich glaube auf der vorletzten Seite
|
|||||
Zitat:
Ich habe definitiv zuviele Hobbys, u.a. hält Lego mich immer noch sehr kurz an der Leine.
|
||||
|
||||
Lego? ist das deine Frau?
|
||||
|
||||
Moin
Meine "Ecke" nimmt Gestalt an und wird endlich grün. Die Brücken sind fertig und die Reise geht weiter... Die Landschaft verändert sich. Es geht jetzt direkt von den Alpen in die Mittelgebirge ( Mein Keller müsste 100 m lang sein ) Der Fluß führt noch Niedrigwasser da der Lack schichtenweise aufgetragen wird. In der Bucht entsteht ein kleiner Zeltplatz mit Strand. Deko kommt noch
|
|||
|
|||
Da leben aber noch wenig Menschen.....
.....und Tiere wo sind die Tiere?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Denn musst du aber noch alle kleine Masken basteln
Da bist du froh in HO und nicht in Z zu bauen
|
||||
|
||||
sehe ich richtig das du die Regeln der Natur quasi auf den Kopf gestellt Hast? unten im Tal ist schon Herbst, braune Laubbäume, dafür auf der Alm noch vollstes Blattgrün?
|
|
||||
|
||||
Das sind Obstbäume. Kommt auf dem Bild leider sehr herbstlich rüber
|
||||
|
||||
Sei froh. Wenn Eidechsen gefunden werden, ist erst mal Baustopp.
Und von Batmans Freunden reden wir lieber nicht.
|
|||
|
|||
Kühe, ich will Kühe!!!!!
|
||||
|
||||
Die Wiese wird gerade bepflanzt und muss noch wachsen...
Aber Schafe kommen heute
|
||||
|
||||
Beim Aufräumen meiner ganzen Eisenbahnliteratur, von der ich mich trennen werde, habe ich dieses Schätzchen mal wieder hervorgeholt.
Corona wäre ja doch ein Anlass, sie mal wieder aufs Gleis zu setzen und sie fahren zu lassen. Aber dazu müsste ich ja erst mal etwas aufbauen................so wie ich mich kenne, dauert das wohl noch etwas.
|
||||
|
||||
Einfach ein paar Schienen auf den Esstisch und los...
|
||||
|
||||
hm, vermutlich verwendest Du Heißkleber?
Gibt es denn da nichts besseres? Man sieht so einige Fäden und Batzen vom Heißkleber. (wenn es einer war) In meiner Jugend habe ich "Rudol hart" im Modellbau verwendet, gibt es den überhaupt noch? Die Fotos sind toll, schön fotografiert und schöne Details! Grüße, Christian
|
|
|||
|
|||
Scheint die Firma noch zu geben
http://www.rudol.com/industrie.htm Hatte ich nich nie von gehört, liest sich aber wie UHU Hart aus den blauen Tuben.
|
||||
|
||||
Ja, bisher habe ich Heißkleber genommen. Das ändere ich jetzt. Die Fäden muss ich irgendwie noch entfernen.
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
das Camping Schild steht aber etwas deplatziert... gehört wohl eher etwas mehr nach links Richtung Bahnhof, damit der Richtungspfeil auch "stimmt". Grüße Markus
|
|
|