|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie ich mich kenne, werde ich es auch wieder ausfüllen.
Der Tip mit den 90 Tagen ist bombastisch!
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) Geändert von Conni (10.08.2021 um 15:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Alles geklärt mit Sandmann
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt es da auch ein Abbuchungssystem???
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://shop.asfinag.at/de/produkte/...ckenmaut-flex/
|
||||||
|
||||||
Zitat:
da ich nie weiss ober ihc Tauern oder Graz fahre wollte ich flexibel sien und schwupp Kennzeichen eingebn und die Buchen dann ab. Voll cool auch mit Gespann und hat letztes Jahr schon funktioniert. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich fahre mehrmals (monatlich) nach HR, melde Enter Kroatia immer für die 90 Tage und gut ist.
Um einen Impfnachweis oder Test hat noch keiner gefragt, obwohl ich den mit führe.
|
||||
|
||||
Genau so ist es !
|
||||
|
||||
Kurze Frage,
für uns geht es heute Nacht nach HR, Allerdings haben es unsere Bananenrepublikbehörden nicht geschafft nach 4 Monaten das offizielle Impfzertifikat auszustellen. Somit haben wir nur den Zettel vom Arzt wo die Impfung drauf steht... Wird dieser, ich sage mal "Schmierzettel", von den Grenzern anerkannt? Meine letzten Fahrten waren mit dem Motorrad. Und da wird man sowieso immer ohne Kontrolle durchgewunken. Autos werden da schon eher kontrolliert denke ich. Kurzes Feedback zu meiner "Beruhigung" wäre net. LG Mille
|
|||
|
|||
Im Normalfall hat man einen Impfausweis
|
||||
|
||||
Viele Apotheken erstellen den Scan für die Covid App, das könntest Du Heute locker noch erledigen
|
||||
|
||||
Ok danke für die Info, werde mal bei der Apotheke nachfragen. Die Impfung wird/wurde hier bei uns nicht in den Impfpass eingetragen sondern man bekommt/bekam nur einen Handgroßen Zettel wo Name/Charge/Datum etc. vermerkt wurde.
LG Mille
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns allen 3en wurde alles Sorgfälltig in unseren Impfpässen vermerkt. Das soll einmal einer verstehen. Ich halte dir meine Daumen das alles klappt. Gute Reise.
|
||||
|
||||
Wenn man sich über entercroatia als geimpft oder genesen angemeldet und die Bestätigung erhalten hat, wollen die an der Grenze nur die Ausweise sehen und sonst gar nichts. Meines Wissens wird lediglich bei Getesteten nach dem Papier gefragt, weil der Test ja frisch sein muss.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sehen wahrscheinlich so seriös aus.
|
||||
|
||||
gestern ist mein Versuch Enter Croatia am PC auszufüllen gescheitert.
Nach der Eingabe vom Datum unter "Unterkunft" wird die ganze Seite verstümmelt (HTML-Codes??). Beim Versuch das Formular trotzdem abzuschicken (der Button ist noch da) kommt die Fehlermeldung mit nicht ausgefüllten roten Bereichen. Diese sind aber nicht zu erkennen. Das Ganze unabhängig vom verwendeten Browser. Ich werde am Freitag nochmal versuchen und beim erneuten Scheitern wohl drauf verzichten müssen. Gruß Michi
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast du auch wirklich alles ausgefüllt? Alles mit dem Roten Kreuz sind Pflichtfächer. Passnummer und Unterkunft sind oft Fehlerquellen.
|
||||
|
||||
Danke! Ja, das mit roten Sternchen ist mir klar. Im Mai hatte ich keine Probleme beim Ausfüllen, nur eben gestern. Das Problem war, dass sich die Internetseite verzerrt hat sobald man das Datum im Feld Unterkunft, also ganz unten, eingegeben hat. Dabei wurde der Inhalt des Formulars zum Teil durch den roten HTML-Text überdeckt. Wenn's nochmals auftritt, poste ich hier einen Screenshot.
Sei es drum, vllt geht es mit dem Android-Tablet oder eben ganz ohne. Am 4. September soll ich dadurch eigentlich zu keinem Hindernis an Grenzübergängen mehr werden. Gruß Michi
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oha bei uns wurde bei der Einreisemal so rein garnichts kontrolliert Nicht mal Pässe. An keiner Grenze Nur auf den Rückweg Einreise Slowenien wurden Pässe gescannt den Rest hat auch wieder keine Sau sehen wollen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Andere Erfahrung:
am 15. Mai waren wir das einzige Auto bei der Einreise nach Kroatien und wurden penibel kontrolliert inkl. Befragung wohin genau und aus welchem Grund, Vorzeigen von Corona-Tests, Ausweis-Scannen etc.. Ich hatte da einen festen Verdacht, dass unsere ausgefüllte Enter Croatia den Herren Grenzbeamten trotz Hinweises nicht interessiert hat. Gruß Michi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es scheint wirklich alles Willkür zu sein an der Grenze. Es gibt faule und auch fleißige und Amtsschimmel. Aber das geht jetzt schon so lange hier. Fragen ein paar Stunden vor Reisebeginn, wie schaut es auf den Grenzen aus? Das weiss leider keiner. Kommt auf den motivierten Zöllner an. Schlecht wenn Sie oder Er Zoff Zuhause hatten.
|
||||
|
||||
Seitdem es Jugoslawien nicht mehr gibt, bin ich jedes Jahr mehrmals über SLO nach HR gefahren, ohne jemals wirklich kontrolliert worden zu sein. Meistens reichte das Hoch-Halten der Ausweise, und wir wurden durchgewunken. Manchmal - aber ganz selten - mussten wir die Ausweise zum Scan auch kurz abgeben, aber Wartezeiten an der SLO-Grenze habe ich weder bei der Ein- noch bei der Ausreise nie erlebt. Seit ein paar Wochen ist das anders, da steht man bei der Ausreise aus HR selbst an kleinen Übergängen jetzt stundenlang.
Warum das so ist, warum die Slowenen sich plötzlich auf ihre Schengen-Kontrollrechte besinnen und jeden Ausweis scannen, obwohl die Taliban oder der IS wohl kaum mit deutschen oder österreichischen Ausweisen da aufkreuzen - keine Ahnung! Meine kroatischen Freunde haben eine ganz einfache Erklärung, der ich mich hiermit anschließe: Die spinnen, die Slowenen!
|
||||
|
||||
Dem ist nichts hinzuzufügen.
|
||||
|
||||
Höchstens noch wieder einmal der leidige Neid, alle fahren nur durch!
Die Autobahn haben sie aber im Gegensatz zu HR mit EU-Geld gebaut!!
|
||||
|
||||
Vor 10min Enter Croatia ausgefüllt, Antwort in sekundenschnelle. Manches geht eben.