|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da bist Du ja auch direkt bei den „Ernährungs-Docs“ vorbei gefahren. Ich nehme an Du kennst die Sendereihe im TV? Die drehen in einer der schwimmenden Wohnungen vorˋm Berliner Bogen:
https://www.boote-forum.de/attachmen...1&d=1652903892
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Äääähm, hatten wir die Slippe am Hafen Zollenspieker eigentlich auf dem Schirm?
|
|||
|
|||
...ich hole diesen Thread mal hoch mit Blick auf das eigentliche Thema: Slippen in der Nähe des Hamburger Hafens. Ich werde wohl demnächst in Finkenwerder slippen, und in einigen Threads hieß es, dass die Slipanlage gegenüber vom ehem. Fink II U-Boot Bunker am besten sei (s. Foto) - allerdings gibt's da ein Hindernis, wo man etwas aufpassen muss..., das soll ein ziemlich fieser Eisenbalken sein.. - Frage: Sollte man dann folglich nur dort slippen, wenn +/- 1h Hochwasser ist..??
|
|
||||
|
||||
Wir waren letzte Woche 2,5 std vor Niedrigwasser mit nem mobo da. Da konnte man den Balken am Ende schon durchs Wasser sehen. Ist ein doppel-t-träger. Höhe ca 20cm. Geschätzt. Liegt etwa auf der Höhe zwischen den beiden Dalben auf der linken Seite und geht einmal quer rüber
Ich würde beim nächsten mal maximal 2std vor oder nach Hochwasser hinfahren. Bin immerwieder erstaunt wie schnell das Wasser weg ist. Wir waren jedenfalls deutlich zu spät da
|
|
|||
|
|||
Servus zusammen!!!!
Ja, das mit den Pegelständen muss man ziemlich im Auge behalten - als wir von einem unserer Ausflüge zurückgekommen sind wollten wir auch erst dort raus- haben den Träger auch schon gesehen und uns dann dazu entschieden die Rampe nebenan zu nehmen. Mit unserem Schlauchboot und dem niedrigen Tiefgang sind wir dann gerade noch so rausgekommen, war aber "Millimeterarbeit"!!! Trotzdem, wir haben so schöne Erinnerungen an die Hamburg-Trips, dass wir nächstes Jahr an Pfingsten zu Wiederholungstätern werden möchten... |
|
|