|
||||
|
||||
Zitat:
Ich halte von den Mährobotern gar nichts --ich habe die Dinger letztes Jahr aus meinem Verkaufsprogramm geschmissen da die nichts aber auch überhaupt nichts taugen. Fehlerhafte Steuerung, def. Akkus, augenuddelte Messeraufnahmen und so weiter und so fort. Meine empfehlung ist ein guter Recycel-Mäher mit automatischem Fahrantrieb ( stufenlos)
|
||||
|
||||
Also wenn die Flächen so groß sind dann lieber ein paar Schafe drauf
oder die Mäher von http://www.ambrogiorobot.de/ können auch im Verbund mähen mit mehreren Geräten.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich bei mir mähe auch mit einem Mulchmäher dem http://www.husqvarna.de/node1556.aspx?pid=12511 So macht das Mähen auch noch ein bisschen Spaß
|
||||
|
||||
Zitat:
so Anhang 82936 sieht ein richtiger Mäher aus
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe Geändert von el toro (02.12.2013 um 22:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Geht bei mir gar nicht ist zu groß und schwer für die kleinen Ecken und zu teuer.
Ich hatte vorher ne Roberine war auch zu ungelenkig
|
||||
|
||||
Zitat:
ja ist schon klar war auch nur als Ulk gemeint aber wenn es bei dir so eng und winkelig zugeht--hast du die schon mal so nen Zero-Turn Mäher angesehen die sind unglaublich wendigAnhang 82938
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe Geändert von el toro (02.12.2013 um 22:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich hab bei meinem Honda Mäher (glaub Typ 19.50 ??) immer das Problem, dass der Grasschnitt den Mäher zu schnell verstopft und der Korb hinten immer nur ein viertel voll wird. Hat dazu jemand eine Idee ?? Sobald es nur auch nur einwenig feucht, also nicht nass, ist, ist schon vorbei. Das hatte ich damals bei meinem Elektromonster nicht...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grundsätzlich füllen nicht alle Mäher gleichgut oder schlecht den Fangsack. Der Hondamäher neigt auf Grund der Auswurfschachtgeometrie zum Verstopfen--was durch verschlissenen Förderschaufeln am Messer noch verstärkt wird.Also bei Nässe entweder langsamer Mähen oder die gewünschte Schnitthöhe bei hohem Grasbestand in mehreren Arbeitsgängen erziehlen. Was ich dem Tröt entnommen habe brauchst du eher einen Langrasmäher oder du musst deine Schnittintervalle erhöhen.
|
|||
|
|||
.... also, ich weiss nicht. ... Lese das alles gerade und das Thema war doch wohl "Garten explodiert", oder??
Also ich habe mir mal sagen sassen, dass so etwas eben passiert, wenn man den Rasen "sprengt" ..... Oder habe ich da was falsch verstanden??
|
||||
|
||||
Zitat:
War ein John Deer die Schnittleistung war Ok aber die Wendigkeit um Bäume und Pflanzeninseln sind mit dem Huski einfach besser. Und ein weiterer vorteil absolut keine Beschädigung der Oberfläche in Kurven oder beim Beschleunigen durch den Allrad
|
||||
|
||||
Zitat:
der Fehler der bei diesen Mähern gern gemacht wird ist beim Wenden auf der Stelle einen Hebel voll nach vorn oder hinten zu reißen und den anderen auf Neutral zu lassen dadurch beschädigt das kurveninnere Rad die Grasnabe der Trick ist einfach die Hebel leicht entgegengesetzt zu betätigen und dadurch die Räder gegenläufig drehen zu lassen--so bleibt der Rasen heil. Bei der Wendigkeit habe ich die Erfahrung gemacht das ( ich kenne nur die Zero Turns von Toro und Kubota) mit ein wenig Übung keine Nacharbeiten an zB. Bäumen und Masten mehr nötig sind. Und die fläschenleistung von 1,5 Ha die stunde bei 157cm Schnittbreite ist einfach klasse.
|
||||
|
||||
Ich bin mit dem gewählten Huski super zufrieden hatte ja schließlich auch freie Auswahl.
Würde den sofort wieder nehmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde die Huski`s auch gut. PS: hast du den Schlauch bekommen?
|
||||
|
||||
Ne hatte am WE Tag des Schwimmteichs und absolut keine Zeit muss mich dringend diese Woche drum kümmern
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir mähen mit einem Kubota 950GT mit allradlenkung....der hat ein 1,50m Mähwerk....Hydrostat,Dieselmotor, externes Gebläse und gaaanz grossen Auffangkorb....das Ding geht wirklich gut! Aber 1,5 h in einer Stunde.... Neverever! Nicht mal im Ansatz die Hälfte!!! Brauche bei Maigras, mit Aufnahme und verfahren auf einen speziellen Platz auf dem Grundstück im Idealfall für 8000m² 2,5 Stunden....da ist Saubermachen noch nicht mitgerechnet. Mag sein, das das Grundstück nicht quadratisch ist und nicht bretteben und auch nicht -an den Rändern "optimal Rasenmähergerecht", aber im großen und ganzen besteht es aus einer zusammenhängenden mehr oder weniger baumfreier, rechteckiger Fläche....wie das mit einem solchen Gerät in unter einer Stunde funktionieren soll ist mir ein rätsel... |
|
||||
|
||||
Du machst ja Vorschläge!! Die sind ja schon fast Sittenwidrig...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ganze funktioniert beim recyceln da sparst du dir die Zeit des leeren des Korbes und das Verhältniss zwischen Mähdeckbreite und Motorleistung muss stimmen ( 19 PS bei 150 cm ist ein bischen wenig). Das Problem ist auch das Zwischenachsmähwerken das die Leistungsfähigkeit eines Mähers mit Frontmähwerk nie erreicht. Weitere Leistungsbremse ist bei den Aufnahmen mit Kanal das Verhältniss von 150 cm Schnittbreite zum Durschlassquerschnitt des Kanals --das Mähwerk könnte schneller aber die Aufnahme schafft es nicht.
|
||||
|
||||
JA;JA ich weiß einmal Mähen im Jahr aber nen Golfrasen haben wollen
|
|||
|
|||
Zitat:
Aha! Da kennt sich aber jemand aus! Hast Du mit solchen Dingen beruflich zu tun? Der Kubota kommt nämlich so ganz langsam in die Jahre und wir suchen nach einem Ersatz....nicht dieses Jahr..aber in den nächsten 2 oder 3 Jahren.... Allrad + Allradlenkung + ordentliche Kehrmaschine mit ca. 1,5m + Kehrbreite, Auffangmöglichkeit ohne Anhänger, Mähwerk ab ca. 1,5m + etc, etc....und... Diesel! |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja ich hab damit zu tun den Rest sollten wir aber per PN bekaspern
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Übrigen sollte man die Bots nicht pauschal verteufeln, es gibt von der Sorte durchaus Maschinchen, die ihre Arbeit richtig gut machen. Ist natürlich eine Preisfrage. Was nix kostet ist nix wert. Gruß Ecki (5 Robbis)
|
||||
|
||||
Zitat:
Da haste Recht wir hatten die Bots von GE und die waren scheixxx. welchen GM hat er gehabt der bei mir steht ist ein 6700er also fast der größte
|
||||
|
||||
7000. War der vom Golfplatz,was ich erzählte.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
ach ja --der ist natürlich der Oberhammer