|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
So, mein Hamburger Lieblingshändler, hab grad gesucht, aber keine ausführliche Erklärung gefunden. Jetzt bin ich ganz Ohr...
Gruß Torben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Über die Lichterführung musste ich sie dann aufklären, als sie die Zweifarblaterne bemängelten. Das haben sie dann nachgeschlagen und gut war. Soviel zum Thema "sie kennen die Gesetze" - aber sie wissen, wo was steht. Gruß Torben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich macht mich alle. Jetzt muß ich die verkackte Gesetzesstelle doch noch suchen, ich weiß dasses hier irgendwo steht, ist vielleicht ein halbes Jahr her. Ihr habt wohl Alzheimer? Aber erst geh ich mal eine durchziehn. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Mit dem abschaffen des hüdschen "D" Aufkleber am Auto hat sich wohl auch die Sache mit dem überflüssigen Fetzen am Heck des Bootes erledigt.
Der Schwarze Teil des Lappens eignet sich übrigens wunderbar zum abwischen des Ölpeitstabes - und das ist wirklich wichtig damit der Brocken seinen Job erledigt. By The Way: Schraubt ihr auch alle fleißig eure Kennzeichen vom Auto ab wenn die Kiste in der Garage steht?
|
||||
|
||||
Hier mal ein Link für
Flaggenführung und -ettikette auf Schiffen http://www.esys.org/esys/flaggen.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ahm Hallo, Ich fahre ein Boot kein Schiff
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo, zieh dir nicht jede Hose an Gibt User, die lesen auch keine Micky Maus Heftchen und schauen trotzdem mal rein Gruß UWE PS Was meinst du, warum ich ettikette hervorgehoben habe ???
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. Geändert von Cooky-Crew (02.10.2007 um 00:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fahre doch keinen Wäscheständer Ich habe hinten steuerbord einen Flaggenmast, da weht oben der Adenauer und darunter die Vereinsflagge, auf dem Bug habe ich einen kleinen Flaggenmast, da weht der BF-Wimpel. Mehr geht nicht, mehr will ich auch nicht. Ich fange doch nicht an, Masten und Sailings (oder wie sie Schnürchen der Stangenboote auch immer heißen) zu setzen, nur um die diversen Flaggen, Fahnen und Wimpel zu sortieren So, ich fahre binnen, noch ein paar dumme Bemerkungen und ich fahre völlig unbeflaggt (wie viele andere hier auch) Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Michael, ich nehme das als Scherz auf Nur zur Info, das ist KEIN REINES Mobo Forum, das war bisher UNSERE STÄRKE und das ist so und bleibt so Gruß UWE
|
||||
|
||||
Na warte
Wenn ich das nächste mal in Rostock bin ( das letzte mal ist knapp 20 Jahre her ) komme ich in Wessi-Manier morgens um 6:00 auf einen Kaffee vorbei Und wehe, der ist nicht fertig Michael PS Und ob ich rüttel, Du kannst es ja auch nicht lassen
|
||||
|
||||
Uwe, das war nicht böse gemeint, aber ein bißchen was ist schon dran
Wir MoBos haben eben nicht so viele Möglichkeiten, Flaggen und Wimpel anzubringen. Ihr habt da Leinen und Schnürchen an allen Stellen, und wir? Flaggenmast achtern und vielleicht noch einen kleinen Flaggenstock am Bug, das war's auch schon, das ist nicht so einfach, da alle Traditionen zu bedienen. Ich bin doch kein Feind von Stangenbooten, ich lästere nur gerne Michael
|
||||
|
||||
Moin Michael,
seit wann ist der Rhein eine Seeschiffahrtsstraße ? Fragt sich einer, der die Traditionen in der Seefahrt mag aber leider nicht alle kennt. Vieles hat nämlich historische Bedeutung
|
||||
|
||||
Hab ich schon als Schiffsjunge machen müssen. Morgens rauf, abends runter. Begründung vom Schiffer: "Hält dann länger und der Adenauer wedelt nicht vor dem Hecklicht rum. Ich halte ich es immer noch.
Sven*
|
|
||||
|
||||
Hmmm, wie sieht das wohl in der Schweiz aus? Hier fahren ziemlich viele Böschs und Pedrazzinis rum, fast alle mit der Fahne. Ich persönlich finde diese Boote schöner ohne, denn irgendwie lenkt diese Fahne von den Booten ab.
So, und jetzt oute ich mich als einer der keine Fahne setzt, denn wenn ich an Bord bin, ist die Persenning runter, wenn nicht ist das Boot zugedeckt, ist ja aber auch ein Runabout. Grundsätzlich finde ich ja, dass wenn man im Ausland fährt, das mit den Flaggen machen kann/soll - hat nicht jemand geschrieben "Deutsche Flagge = kürzeste Distanz zum nächsten Bierdepot - auf den heimischen Gewässern sehe ich den Sinn nicht so ganz ein (ich spreche hier von den Seen in der Schweiz). Und jetzt wird es heikel für mich. Traditionen und Nationalismus können sich auch in die falsche Richtung entwickeln... Ich will aber um Gottes Namen niemanden zu nahe treten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist bei euch erlaubt Ich glaube nicht. Die sollen sich mal nicht erwischen lassen.
|
||||
|
||||
Nicht mit dem Adenauer, sondern mit der Unsrigen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Akki (02.10.2007 um 08:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
(Die Italiener machen sich darüber lustig, aber die zählen ja nicht) Gruß Mario
|
||||
|
||||
Wer mit dem Adenauer nix am Hut hat, für den ist die Tröte von Schulau auch nur ne Lärmbelästigung.....
|
|||
|
|||
Zur Ursprungsfrage: JA!
|
|
||
Zitat:
Zitat:
Der Link ist schon mal nicht schlecht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
@all...puh,was hab ich hier losgetreten??Ich finde aber eure Antworten sehr interessant!
@ derausdemNorden..Sag mal ,ist das wirklich Dein Ernst?Mit dem schwarzen das Öl zu prüfen?? das kann und will ich nicht glauben ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Mitte war für Nasenbluten, oder??
|