|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nö...wenn ich es bin müßte ich es ja jetzt grad machen...mache ich aber nicht.
Wenn ich es bleibe, müßte ich es ja schonmal gemacht habe...habe ich aber nicht und das nicht nur in Ermangelung eines umweltfeindlichen katlosen Fiat Pandas Wieso behauptest du jetzt, ICH bin und bleibe eine Umweltsau??? Beweisen oder mal wieder selbst eigenen Beitrag löschen...bitte |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zählst du das Forum nicht zu deiner Umwelt Jörg? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du drehst aber auch alles so, wie es dir grad paßt...Mr. Teflon |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wolf, es geht hier um wühlmäuse und nicht virginferkel
|
||||
|
||||
Hallo sailor0646,
der Trick mit dem Eimer ist klasse, so bekommt man die Erde leichter wieder zurück in die Gänge
|
||||
|
||||
Haufen glatt ziehen oder walzen und gut iss!
Im Frühjahr ist nichts mehr zu sehen! Macht nicht immer solchen Aufriss wegen der paar kleinen Hügel! (ja, ich habe seit vierzig Jahren einen Garten von 500m² und ein WE Grundstück mit 2000m²) Gruß Dierk
|
||||
|
||||
Warum überhaupt vernichten/vertreiben???
Ist die Beste Werbung für dein Garten!! Alles OK wenn der Mauli sich da Heimisch fühlt! Die kleinen Erdhaufen auseinander machen und gut ist es! Die verlassen nach einer Zeit sowieso ihr Revier und ziehen weiter. Außerdem wird dein Boden gut durchlüftet was dem Wachstum der Pflanzen gut tut! Maulwürfe fressen im übrigen keine Pflanzen sonder "Schädlinge". Ich habe auch ab und an welche im Garten sogar um diese Jahreszeit, ja und lass ich ihn machen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Ralf, das ist grundverkehrt. Mit dem Wasser kommen die Maulwürfe bzw. Wühlmäuse, die brauchen feuchte Erde. Schau dir das Bild vom xtw-Garten an, die Hügel sind das Ergebnis vom Rasen wässern......
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
ich spüle schon Jahre lang die Erde wieder in die Löcher, scheint bei mir nicht zu schaden, die Maulwürfe sind bei mir aber auch nur auf der Durchreise, bei meinen Nachbar scheint es ihnen besser zu gefallen
|
|
Zitat:
Zwischenzeitlich haben die Anti-Maulwurf-Kugel gut geholfen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
was ist den das nun für eine kugel ?
|
||||
|
||||
Damit: http://de.wikipedia.org/wiki/Calciumcarbid
hab ich unseren vertrieben. Ich find den Onlineshop gerade nicht..ist aber sehr wirksam aber nicht Kleinkind und Tierfreundlich |
|
||||
|
||||
Ich nutze das auch, und es besteht keine Gefahr bei richtiger Anwendung - es kommt mit ein paar Spritzern Wasser tief in den Eingang und dieser wird abgedeckt. Nach kurzer Zeit ist das Carbit umgesetzt und unschädlich. Wenn die Kids gerne tief im Garten buddeln und dabei an Löchern schnüfflen, einfach abends anwenden.
|
|
||||
|
||||
Eckaat seine Rentnerspielwiese heute nachmittag. Und der kleine "Schwarze" hat noch sehr viel Zeit bis zum Frühjahr.
|
||||
|
||||
Hallo
bei uns im Hafen fühlt sich die Maulwurfsbande auch wieder Pudelwohl - haben es schon mit vielen Mitteln probiert, will nicht alles im Einzelnen beschreiben, die Bande kommt immer wieder, der "Vibrator" vertreibt für ne kurze Zeit aber etwas weiter wird die Familie wieder aktiv- es ist ein Drama
|
||||
|
||||
so , ich habe gerade 3 verschiedene "wühlmausfallen" bei max bahr gekauft. alle 4-5 € wenn der oben nicht gefroren ist werde ich sie morgen plazieren.
ich halte euch auf dem laufenden
|
||||
|
||||
Tach auch geiles thema hier... also mit meiner echt schonenden methode hab ich schon richtig viele gefangen... oder immer wieder den selben
ich buddel immer einen 1o liter eimer genau da ein wo der kleine wicht seinen hauptgang hat ein, und zwar genau unterkante gang gleich oberkante eimer.. und dann oben grauf leg ich dann ne holzplatte damit das schön dunkel ist.. und wenn der blindfisch dann des nachtens da angekrochen kommt, fällt der nappel in den eimer, und kommt nich mehr raus,, wenn du ihn dann allerdings lebendig begräbst, macht das keinen sinn... ich bring ihn immer zum nachbarn... neeee quatsch mitn winnewupptaxi in busch, da is platz ohne ende..... gruß und waidmanns heil
|
|
||||
|
||||
Ich !
|
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wird Zeit, dass das neue Vorzelt drankommt. Sieht ja richtig Scheiße aus. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Na noch immer Probleme mit den kleinen Tieren? Wendet euch an den Pfarrer eures Vertrauens, der konfermiert sie und ihr werdet Sie nie wieder sehen.
Guten Rutsch allerseits |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo Freunde,
vor ca. 20 Jahren hatten mein Bruder und ich in unserem damaligen jugendlichen Leichtsinn in unserer Schrebergartenanlage eine Wühlmausplage im wahrsten Sinne des Wortes weggesprengt: Auf ein Wühlmausloch den 2-Taktrasenmäher-Auspuff gerichtet und überall, wo es rausgequalmt hat kam eine grosse Gewegplatte drauf. Im nächsten Jahr waren die Viecher wieder da. Das gleiche also nochmal, mit dem Unterschied das hinterher zwei grosse Sylvesterknaller hinterher geworfen wurde. Die Wühlmäuse sind bis heute weg, die Maulwürfe sind erst nach vier oder fünf Jahren wieder aufgetaucht... Heute würde ich auch zu dem bis jetzt erwähnten Conrad-Modell greifen. Grüsse, Eckhard
|
|||||
|
|||||
Tip an den Nachbarn Gänge wässern. und Rasen kurz halten
Mein Nachbar ist sehr sehr eigen und regt sich über zu langes Gras und jede Form von Unordnung auf meiner Ökowiese auf.
Er nicht ist ein ganz ordentlicher anständiger Deutscher. Ich mag Ihn auch. Er mäht immer schön kurz mit Muchmäher. Er hat ganz viele Mundwurflöcher ich ganz selten welche. Eines Tages fragt er mich was ich gegen Mundwürfe ( die ich ja nicht habe) mache Zitat:
Er flutet nun seit Jahren die Gänge der Tiere mehrfach im Jahr. Öfters mal ein Wochenende mit 100 m Schlauch und Benzin getriebener Wasserpumpe aus der Süderelbe. Die Viecher werden immer mehr und bei mir ist nichts los. Rasenschnitt vom Mulchmäher ist für Würmer wie MC Donald für die Kinder. Lecker Fertigchappi Gewässerte Gänge? Mundwurf haut ab, den kriegst doch nicht mit nem Wasserschlauch, der lacht sich eher tot. Wasser ist weg, Regenwurm ist ja aus dem kurz geschorenen Rasenparadies in die Feuchtbiotopgänge zum Trinken gegangen. Maulwurf kommt wieder und frist Regenwürmer bis er kotzt. Jetzt muß er aber raus aus dem Bau, denn sonst kotzt der ja ins eigene Haus. Also buddel buddel . Also immer schön kurz halten den Rasen des Nachbarn und auf seine feuchten Gänge achten. ( ggfls kleinen Hinweis : mußt wohl bald mal wieder Maulwurf wässern, hä? ) Der Holzwurm
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab mir übrigens das Foto von der vorherigen Seite nochmal genau angesehen, vor meinem windschiefen Laden sind keine Hügel mehr! Der Buddelkollege hat wohl gemerkt, dass ich mich nicht anmachen lasse und den Spaß an der Sache verloren! Gruß Ecki