![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor fasziniert mich!
Finde ich klasse! Aber ich finde der Porpeller sieht auch super aus!
|
||||
|
||||
![]()
der propeller ist wirklich ein geiles teil. das soll der angeblich "leiseste" am markt sein. zwecks deutscher zulassung wars mir drum. kostet allerdings das 10-fache eines deutschen holzpropellers.
![]() grüße highlander |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
so schwierig ist das nicht. bau dir eine provisorische welle, montier den prop darauf und lege das ganze auf zwei dünne, waagerecht ausgerichtete, bleche. das blatt, dass sich am meisten richtung boden neigt, schabst du dann vorsichtig auf der rückseite mit einer scharfen ziehklinge ab. den feinschliff machst du dann mit sandpapier. dieses spiel treibst du so lange, bis kein blatt mehr richtung boden tendiert. sollte meine beschreibung unpräzise sein, mach ich gerne eine skizze. gruss tom
|
||||
|
||||
![]()
hier die skizze.
gruss tom
|
||||
|
||||
![]()
Und wieder wurde erfolgreich ein fremder Trööt gekapert, oder wie ?
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was ist aus dem Airboat aus Sandfurth geworden? Habe ihn schon ewig nicht gesehen... Ich liege in Sandfurth und bin seiner Zeit mit dem Boot mitgefahren... Leider ist es nicht ins Gleiten gekommen da die Kraftübertragung nicht optimal war und der Motor wohl auch etwas schwach...
|
||||
|
||||
![]()
@ epoch:
ich meinte die kurbelwelle und nicht den propeller ![]() @ schwarznase81: das boot stand dieses jahr zum verkauf und ging höchstwahrscheinlich auch weg. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Echt?? Da war man Jahreland im selben Verein und kriegt das nicht mit... Aber Burkhardt hat auch noch ein gekauftes mit V8,leider hat er es auf der Probefahrt versenkt...und mußte es bergen,stand dann ewige Zeiten draußen im Freien. Sein Eigenbau wahr schon klasse,in sachen VA hat der richtig was auf´m Kasten... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
habe leider erst zu spät das statement von "monk" gelesen. tut mir leid; es war nicht meine absicht. wenn sich jemand auf den schlips getreten fühlt; dann meine bitte an die admins;; bitte alles vor dem 20.12. löschen. es war nicht meine absicht. tut mir echt leid.
highlander |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Highländer, hallo an alle,
schön zu lesen das es noch mehr von meiner Sorte gibt, da fühl ich mich nicht so alleine. ![]() Ich bin auch weiter gekommen, habe aber keine Zeit gehabt ordentliche Fotos zu machen, eigentlich bin ich auch fast fertig. Wie gesagt als Prototyp ist es ja schon gefahren. Nur der erste Motor war zu schwach. Also Highländer, falls Du noch mehr eigene Fotos reinmachen möchtest, dann mach doch bitte Deinen eigenen "Trööt" auf DANKE
Mit freundlichen Grüßen -- der Propellermann Geändert von Propellermann (11.01.2010 um 16:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
hier in reykjavik steht übrigens gerade eins zum verkauf.
vielleicht kommt ja jemand auf dumme gedanken. http://www.bilasolur.is/CarDetails.a...88cb&schpage=1 der preis entspricht ca. 33.000,- € gruss tom
|
||||
|
||||
![]()
Auf Island darf man sich bestimmt ganz schön einmümmeln ,wenn man mit dem Ding unterwegs ist... brrrrrrrrrrrr...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
das ist ein trugschluss! zur zeit haben wir an der westküste 8° plus!
wer bietet im raum D mehr? gruss tom
|
||||
|
||||
![]()
Liege und Sonnenmilch schon ausgepackt?
![]() ![]() kann dir -2 grad bieten.. Habt halt wieder die Zentralheizung an in Island ![]()
|