|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich bin für Gleichberechtigung, wann veranstaltet endlich mal jemand Graupner oder Robbe Modellbauparties, wo hübsche Modells uns die neusten Modelle vorführen
|
||||
|
||||
Klar, Partys mit 70% Frauenquote sind ja auch rar.
|
|
||||
|
||||
Ja wo denn sonst? Hier an der Küste bei einer ehemaligen Arbeitskollegin. Und was soll ich sagen, mein Mann war auch mit eingeladen, der hat sich allerdings geziert. Nicht vorzustellen, wie hoch die Männerquote ansonsten gewesen wäre
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir reden von Männern, nicht Harveys *duckundganzganzschnellwech*
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann erwarte ich aber, dass ihr alle ordentlich Modellbaupartys schmeisst
|
||||
|
||||
Aber ganz schnell weg!
Ich befürchte wir landen hiermit gleich noch im Flachwasser, dann haben wir ein Heimspiel.
|
|||
|
|||
Ich habe mit meiner Frau schon einige gemeinsame Hobbys ausprobiert. Wir fahren z. B. gern Motorrad und haben uns jeder ne Maschine gekauft. Als sie dann beim ersten Motorradwechsel mit ner XVS650 ankam und ich mit ner CBR600 war das als gemeinsames Hobby gestorben. Wir haben die Motorräder zwar noch, nutzen sie aber nur noch als Fortbewegungsmittel.
Beim Bootfahren sah das anfangs auch so aus als ob ich immer alleine fahren müsste. Das Schlauchbootfahren war absolut nix für meine Gutste. Als ich dann ihr zu liebe das erste Festboot kaufte und sie dann öfter mitkam brach bei ihr die Begeisterung aus. Sie kann gemütlich hinter der Scheibe windgeschützt ihr Buch lesen und auch auf der Sandbank macht sie es sich dann gemütlich. Meine Tochter war dagegen von Anfang an fürs Wasser zu begeistern. Sie hat auch schon ihr eigenes "Boot" Auch bei uns im Verein fühlt sich meine Frau wohl. Sie ist automatisch verpflichtungsfrei über meine Mitgliedschaft dazugehörig. Seitdem ich noch einen kleinen Wohnwagen aufstellen durfte verbringen wir fast jedes Wochenende im Hafen auf unserem quasi Dauercampingplatz. Ich denke oft ist es bloß das Problem mit den Frauen wie man die Sache angeht. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich habe mal eine Zeitlang "Werkzeugpartys" gemacht. Hat richtig Spaß gemacht mit einer Flasche Bier in der Hand über Werkzeuge zu reden und auch zu verkaufen.
|
||||
|
||||
mußt du an der Uni zu den Ökotrophologen gehen, Männer gibst da eigentlich eher nicht
|
|
||||
|
||||
Oder studiere Mode-Design, auf 30 Studenten hatten wir 2 Männer, die ach wie paasend, schwul waren! *Kein Scherz*
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn du möchtest kannst du mich ja mal von der gegenteiligen lebensweise überzeugen
|
||||
|
||||
Macht doch meine Große schon.
Bin ich - glaub ich - etwas zu alt dafür. Außerdem sind Partys schöner.
|
|
||||
|
||||
Aus Stahlverdrängersicht ist doch jedes Damper Hafenfest eine "Tupperparty" Wie ist die Frauenquote denn da so?
Gruß, Ulrich |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo zusammen Unser Ansatz geht in die Richtung freiwilligkeit, weil wir Denken das wir ohne Zwang ein bischen mehr Gemeinschafts-Sinn erwecken können. Meiner Meinung nach gehört das neben Feiern und sich gegenseitig zu helfen dazu. Bei besonderen Arbeitsanlässen ist es kein Problem eine grose Zahl freiwilliger zu aktivieren. Der Rest also die regelmäßigen Arbeiten bleiben immer an den selben hängen, die das aber auch gerne machen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das funktioniert aber leider in der Praxis selten. Ich habe eher die Erfahrung gemacht daß gerade die Mitglieder die eh schon mit den Beiträgen im Verzug sind sich obendrein noch vor der Arbeit scheuen Ein Verein muß von seinen Mitgliedern aufrecht erhalten werden. Wir haben 30 Pflichtstunden, ansonsten 10 € pro nicht gemachter Stunde bezahlen. Dazu kommen 2 Pflichteinsätze die wahrgenommen werden müssen. Stege reinsetzen und wieder herausholen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns ist es ein mix max aus allem. Also es gibt halt die Arbeitsstunden und es gibt sogenannte Geländeaufräumaktionen. Erstes ist um sich das Geld zurück zu holen und wird für spezielle Arbeiten verwandt, während beim zweiten das gesamte Gelände aufgeräumt wird, meist mit Bierflasche in der Hand und anschließendem Erbsensuppenessen. Bei den ganzen Festen usw. läuft auch alles auf freiwilliger Basis. Und die, die immer dabei sind, sich aber vor der Arbeit drücken, werden dann halt mal direkt angesprochen ob sie von... bis... mal bitte den Thekendienst übernehmen könnten. Es sind zwar schon häufig die selben, aber irgendwie packt (fast) jeder mal mit an. |
|
||||
|
||||
Und wegen der Sache, dass Frauen nur so mitmachen um Stress zu vermeiden, sind Hendrik und ich wohl eines von vielen Beispielen dass es auch anders geht
|
|
||||
|
||||
Hallo
wenn die Anforderungen vom Verein zu hoch sind haben Mitglieder die kein sehr ausgebildetes Sozialverhalten haben sehr schnell keine Lust mehr mitzumachen. Dann kommen noch die, die Beruflich wenig Zeit haben. Die mit dem 5Kilo Schein und die keine Lust haben. Bring die aber alle so zusammen das sich ein jeder mit dem Verein identifizieren kann und ein aktives Vereinsleben stattfindet. Ohne gemeinsame Aktivitäten (nicht nur Saufen) geht das glaub ich nicht. Der Arbeitsdienst (freiwillig) ist bestimmt nur ein kleiner aber wichtiger Teil . Ganz wichtig ist, das keine Vereinsmeierei stattfindet und das sich jeder einbringen kann und akzeptiert wird (was manchmal schon schwierig ist)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist aber glaub ich eher selten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich kenne recht viele bei denen das so ist- und ich kenne längst nicht alle |
|
|||
|
|||
Zitat:
glaubst Du das von den vielen, die Frauen auch den Wassersport ohne íhre Männer betreiben würden? |
|
||||
|
||||
Sofern sie die finanziellen Möglichkeiten hätten schon. Wir haben im Verein ein paar Frauen (alleinstehend bzw. den Mann sieht man nur ab und zu mal) und unsere 1 Vorsitzende ist auch eine Frau
|
|
|||
|
|||
Glückwunsch zur 1. Vorsitzenden.
Ich möchte meine Frage ein bischen präzisieren. Glaubst Du sie würden auch so gerne selber mit dem Boot fahren. Sich mit den Tausen Dingen die immer Kaputtgehen oder mal nicht funktionieren rumschlagen. Ich glaube Partnerinnen mögen eher die Sozialen kontakte die damit verbunden sind, den Spass den man gemeinsam haben kann und die möglichkeit das Hobby mit dem Partner zu teilen. Wenn es auf dem Boot bequem ist und der Skipper ist zufrieden gibt es da auch keine Probleme. Ich kenne nur sehr wenige Frauen die das Hobby alleine betreiben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
N8 zusammen
Gruß Herbert |