|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Der Typ mit den 3 Booten hat sich immer um 6 Fuß vergrößert
> alles wirklich schöne Boote... Gruß Chr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
( es sein denn, die legen stündlich an und ab und fahren mit Vollgas am Ufer entlang, um Aufmerksamkeit zu erregen... )
|
||||
|
||||
Muss ein ziemlich aufgeblasener Typ gewesen sein
|
|
|||
|
|||
Was heißt aufgeblasen???
MfG Chr. |
|
||||
|
||||
na weil er sich so schnell vergößerte
Aber zurück zum Thema. Es gibt eben Fahrzeuge (und Boote) die gehören einfach laut, weil sie nur dann das darstellen, was der Erschaffer sich dabei gedacht hat (MM) Gruß Lars Geändert von XLars (06.12.2007 um 16:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
so kann man sich täuschen.... tz tz tz....
|
|||
|
|||
schwimmen allein reicht nicht
|
|
||||
|
||||
... idealerweise nur für kurze Momente
|
|
||||
|
||||
na gut... dann halt "schnell" schwimmen....
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Sag mal, FreedomXL:
Wohnst du eigentlich an der Küste??? |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hast du da oben schon mal Speedboote/Brüllboote/ laute Boote gehört oder gesehen???
Gruß Chr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meines (Brüllboot) z.B. und einige andere natürlich! Lars |
|
|||
|
|||
wo ist dein Heimathafen??? In der Lübecker Bucht???
MfG Chr. |
|
||||
|
||||
Ich bin nur gelegentlich da unterwegs, warum?
|
|
|||
|
|||
Dann kennst du keine lauten Boote persönlich, oder???
MfG Chr. |
|
||||
|
||||
Doch, warum?
|
|
|||
|
|||
Schreib doch mal bitte Marken der Boote auf
> sind die auch in diesem Forum angemeldet??? MfG Chr. |
|
|||
|
|||
Schöner Chat den ihr zwei Beiden da betreibt! wie sähe denn Eurer Meinung nach eine Lösung dieses Konfliktes aus ? Wenn ich so lese über was ihr euch so unterhaltet möchtet ihr doch auch weiterhin laut unterwegs sein.Was also könnte Eurer Meinung nach unternommen werden um auch in Zukunft noch mit einer offenen Auspuffanlage unterwegs zu sein.Statt Bla,Bla denke ich das gerade die Lautfraktion sich viel mehr engagieren muß und konstruktive Vorschläge unterbreitet! Statt mit dem Finger nun auf große Yachten zu zeigen weil diese auch laut sind muß nach Lösungen gesucht werden.Ihr könnt doch nicht im Ernst darauf hoffen das nun alle Sportbootfahrer für Euch an irgendeiner Abstimmung teilnehmen damit die persönliche Freiheit weitergeht. Nicht das wir uns falsch verstehen,ich mag den Sound auch ! Aber nur Mosern wird euch da nicht weiterhelfen...
|
|
||||
|
||||
Die Lösung ist doch ganz einfach:
1) Ganz offen fahren gehört verboten - Umschaltung ist also Pflicht. 2) Egal ob Binnen oder Küste: Innerhalb einer "Lärmschutz-Zone" (=Abstand zum Ufer) von z.B 600 m muß geschlossen gefahren werden. 3) Ausserhalb der Zone (also Offshore) kann man soviel Krach machen wie man möchte (also offen fahren). Und wie das realisierbar/finanzierbar ist? Wo "landen" eigentlich die Steuereinnahmen von maritimen Sportveranstaltungen und Kurtaxen? Ein kleiner Teil davon wird benötigt (falls die Bussgelder [C] nicht reichen): A) Bis Ende 2008 ist ein Umbau auf "Dauerleise" kostenlos. Der kostenlose Umbau wird nur von bestimmten Werften durchgeführt B) Der Umbau auf "Umschaltbar" wird bis Ende 2008 zu 50% erstattet. Der Umbau wird nur von bestimmten Werften durchgeführt C) Wer laut erwischt wird zahlt 500 EUR Strafe (so oft wie man möchte) Mit 2009 sollte Ruhe einkehren und jeder "Zuhörer" wird sich über einen Lautfahrer freuen, weil der ja Geld in die Kassen spült... Gruß Lars Geändert von XLars (07.12.2007 um 08:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Lars, als Unbeteiligter muss ich sagen : in meinen Augen eine intelligente Lösung. Nur leider hat das provinzpolitische Verhalten der offenbar vollständig überforderten zuständigen Stellen vor Ort sehr wenig mit besagter Intelligenz zu tun - ersichtlich am Speedlimit, welches überhaupt nichts mit der Lärmemission zu tun hat.
|
|
|||
|
|||
Also ich würde auch umschaltbare Anlagen vorschlagen ab 2009...
nächstes Jahr darf dann als Entschädigung noch gefahren werden, wie man will... Speedlimit kann dafür dann bleiben! Aber ne db-Obergrenze find ich "" Gruß Chr. |
|
|