|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was fürn Beitrag..........
..........sag mir lieber wie man die Vergaser einstellt!!!
|
||||
|
||||
Lass die Vergaser von einer Merc-Werkstatt synchronisieren.
|
||||
|
||||
sieht gut aus, hängt auch nicht zu tief mit dem großen merc.
hoffe du bekommst den vergaser wieder hin...
|
|||
|
|||
den roten Verhüterlie müssen wir aber auch noch in blau einfärben so wie edeine Persenning denn sonst sieht das ja arnicht schick aus.
Gruss MAlte |
|
||||
|
||||
Sooo..... laut Fachmann sind nicht meine Vergaser verstellt sondern die Zündung!
Heut stell ich die Zündung neu ein, ich hoffe das er dann wie eine "Biene" läuft.
|
||||
|
||||
Zündung hab ich heut eingestellt, jetzt läuft er richtig.
Bin heut bei ca.5700Rpm 102,4 GPS km/h gefahren
|
||||
|
||||
Geil!
Jetzt hilf mir doch mal , den Tröt wiederzufinden, wo ich knapp über 100 meinte Hast du davon jetzt etwa kein Video??? P.S.: Knapp 8 % schlupf, habe ich auch
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte die DigiCam hat ich heut nicht dabei, werd sie morgen mit nehmen. Ich denk das ich den Motor auch noch bis 6000Rpm bekomme, da war noch ein bisschen Luft heute. Nur bei mir war keine Luft mehr muss mich erstmal an die Geschwindigkeiten gewöhnen
|
||||
|
||||
Hallo Piepe
Wir hätten gern einen ausführlichen Bericht mit all Deinen Eindrücken und genauer Beschreibung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Na du stellst ja ansprüche Gibts da nicht ein paar antworten zu ankreutzen? Ich bin nicht gut bin in berichte schreiben Bin besser in Fragen beantworten Möchtest irgendwas wissen?*g*
|
||||
|
||||
Na zB. wie klappt es mit der Lenkung?
Reicht die Motorhöhe, oder muß übertrimmt werden, damit er richtig frei wird? Kühlwasserdruck ok? Chine Walk? Ab wann? Wie stark?.... und alles, was Dir noch so einfällt.
|
||||
|
||||
Hallo Piepe,
ist dass die Slipanlage am Werbellinsee?
|
||||
|
||||
Da kann ich Jörg nur beipflichten, ein paar Daten und Eindrücke wären nicht verkehrt.
|
||||
|
||||
Ja, die in Altenhof.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Motor kann glaube noch ein Stück höher, bis ca 70km/h gehts ohne trimmen, dann jedoch muss ich hoch trimmen. Der Prop is absolut genial, verliehrt nie den Gripp im Wasser, kein Vergleich zum Ballistic den ich vorher gefahren habe. Voller Kühlwasserdruck ist auch bei voll hoch getrimmten Motor vorhanden. Chine Walk hab ich zwischen 85km/h und 95km/h, aber es geht noch so das ich mit gegenlenken klar komme. Lenkung ist die einfache Zahnstangenlenkung, werd sie aber gegen eine DoppelZahnst. bei gelegenheit austauschen.
|
||||
|
||||
Wieviel PSI ist bei deinem Motor voller Kühlwasserdruck und ab welcher Drehzahl hast du den vollen Wasserdruck?
gruss Andi
|
||||
|
||||
wie verhielt sich den der ballistic?
und mit was für ein setup bist du den gefahren..??
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch etwas anderes, der Motor läuft soweit gut nur springt er beschissen an. Wenn ich ca. 20 mal den chock drück will er anspringen aber schaft es nicht, wenn ich ihn mit Bremsenreiniger ansprühe springt er sofort an. Muss ich noch öfter den chock drücken? Will auch nicht das mir der Motor absäuft.....
Gruss Piepe Geändert von Piepe (27.04.2008 um 20:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
wieso denn oft drücken?
man hält ihn gedrückt während man startet, dann springt er an und man lässt den choke dann los - fertig.
|
||||
|
||||
Zitat:
An der Schaltbox muss ich den Schlüssen rein drücken und bei jedem drücken läuft eine wenig Sprit in die Brücken.
|
||||
|
||||
Wenn es identisch ist mit einem 150er V6 merc, denn da hatte Tim auch leichte Probleme, den anzubekommen.
Ich habe es dann mit meiner Methode gemacht, dann lief er einwandfrei Also schlüssel reindrücken, starten und schlüssel wieder herausholen wenn er läuft.
|
||||
|
||||
Soooo........
.......bin heute bei ca.5900Rpm -> 106km/h (GPS) gefahren, mehr geht nicht mit dem 23er Ich denke das ich einen 24er oder 25er noch gedreht bekommen würde, aber so reicht es mir.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist also Top bei dem Revier. Gehts auch sicher oder nur einige Sekündchen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lange kann ich die Geschwindigkeit eh nicht fahren auf dem kleinen Teich. Werd auch nicht mehr so schnell fahren! Ich wollts heut nur mal wissen was nun "das Ende der Fahnenstange ist". Bis ca 90 -> 95km/h ist noch alles im grünen bereich.....alles was drüber ist macht keinen Spass mehr.
|
||||
|
||||
Naja, bei knapp 5 metern und 175 PS
Aber das ist doch schon ganz ordentlich Den 23er würde ich lassen, sind ja nur 100 RPM Differenz, die auch eine RPM-Abweichung sein könnten. Was mich nur wundert ist, dass er nicht mehr als 5900 mit einem 23er dreht, immerhin hast du Setback und Lift Oder hast du dich nicht weiter getraut ( was ich gut verstehen könnte )