|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
man wird ihn psychologisch betreuen
und ihm dadurch helfen über seine tat nachzudenken ps. WENN ER ES DENN WAR
|
||||
|
||||
und nach fünfzehn Jahren als geheilt entlassen, weil es ja im Knast keine Drogen gibt und er sich so gut geführt hat.
Meine Meinung: Der Typ hat keine zweite Chance verdient. Ich habe auch schon viel Mist gemacht, aber nie einen anderen Menschen schädigt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.bz-berlin.de/BZ/berlin/20...o=4583114.html
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja... Thorsten, das ist allerdings wahr. Aber es zeigt einmal mehr, wie schnell und vorallem wie leicht die öffentliche Meinung beeinflußt werden kann.... Beim genaueren nachdenken, wie vielleicht ein paar Jugendliche, die im Kreis "der Pauschalverdächtigen" standen - und vorallem deren Familien- in einem kleinen Ort "angeschaut" und "behandelt" wurden,wird mir ganz schlecht. "Mobbing" läuft da wohl im Vergleich zu unter Kindergarten. Von diesen Geschädigten steht nichts in der Zeitung! Kein Wort von der Presse, das sie sich für die unberechtigte Vorverurteilung entschuldigen! ...und weil ichs wohl auch irgendwo getan habe - das Vorverurteilen - weil ich einmal mehr das geglaubt habe, was in den Medien zu lesen war- und weil ich eigentlich aus eigener Ehrfahrung genau weiß, das man das eben gerade nicht alles für bare Münze nehmen darf, was irgendwo- vielleicht irgendeiner Quote zum Nutzen - geschrieben oder berichtet wird, genau aus diesem Grund bin ich etwas beschämt darüber, was ich gedacht und geschrieben habe. Das war bestimmt nicht alles falsch- generell gesehen. Aber in diesem Fall war es falsch. Und deshalb meine Entschuldigung. |
|
||||
|
||||
Er hat gstanden und bekommt nun die volle Milde unserer Gesetze zu spüren.
|
||||
|
||||
Gut, dass du das schon vorher weißt. Hast du deine Glaskugel befragt?
Chris |
|
||||
|
||||
Was stellst Du da in Frage? Das Geständinis wird doch breitflächig publiziert!?
|
|
||||
|
||||
Entweder täusche ich mich, werde von Massenmedien beeinflusst oder sonstiges - aber nimmt in letzter Zeit die Anzahl der lebenden Zeitbomben zu?
In unserer regionalen Zeitung steht, das die Tat geplant und mit Vorsatz ausgeführt worden ist - knapp 6 Kilometer mit dem Fahrrad gefahren, Holzklotz hinten auf dem Gepäckträger geladen und dann Lotterie gespielt..... ....wie viele Autos hat er vorher ins Visier genommen, bevor der entscheidende Wurf folgte? Das ist es, was mir Angst macht - vielleicht bin ich ja auch schon mal nur durch einen launigen Zufall einer Gewalttat entkommen. Keine Angst macht mir die Geschichte in einen anderen Thread, in dem ein größerer Bargeldbetrag hinterfragt wurde!
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass er gestanden hat, habe ich auch schon mitbekommen. Oder meintest du gar nicht mich? Chris |
|
||||
|
||||
Wieso Glaskugel?
er wird doch gut versorgt, bekommt Ersatzdrogen, damit es ihm ja nicht schlecht geht Der arme Drogenabhängige
|
|||
|
|||
Er könnte ja mal zu mir kommen zur manuellen therapie auf biologischer basis, dauer nur fünf minuten ...
Danach ist er ein ganz neuer mensch... oder das was von ihm ... naja alles auf höchster ebene Und der eine 18 jährige wo sein baby mit 2 monaten mit der faust in den hinterkopf geschlagen hat und und und der könnte ja mit dem klotzwerfer vorbeikommen Das darf doch nicht wahr sein , neee oder??
|
|||
|
|||
Wundert`s Euch ?
Was seht ihr in der Glotze von früh bis spät...............G e w a l t ! Was steht in die Presse auf Seite eins........... ..........G e w a l t ! Was ist geil und beliebt..........................................G e w a l t ! |
|
||||
|
||||
Ja wundert mich, Fallschirm ohne Name, da die von Dir genannten Gewaltdarstellung auf alle Bürger annähernd in gleicher Quantität und Qualität herabrieselt - diejenigen, die dann aber auch Gewalt ausüben, sind statistisch "immer wieder sie gleichen"...
|
|
||||
|
||||
So ein Vorname ist doch schon viel persönlicher (einfach in die Signatur reinschreiben).
Moin Ernst ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tut mir leid aber solche Typen würde ich nur noch an die Wand stellen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...das Thema Todesstrafe ist wohl zu ernst und auch zuweit vom Boot weg, als das man es hier diskitieren sollte...aber das ein solcher Mensch, egal wie "abwesend" er zum Tatzeitpunkt war,sich nicht hinter irgendwelchen persönlichen Problemen verstecken darf, wenn er sotwas grausames und vorallem unumkehrbares gemacht hat, finde ich auch. Er hat eine Familie ohne irgendeinen Sinn zerstört. Das ist durch nichts zu rechtfertigen! Lebenslange Strafe finde ich angemessen.....und wenn nach 15 Jahre wirklich eine Persönlichkeitsänderung eingesetzt haben sollte, dann finde ich, das die Opfer von "dann damals" ( die Kinder und der Mann der Getöteten) über sein weiteres Schicksal entscheiden sollten.... Nur sie- wenn überhaupt jemand- können ermessen, ob der Sühne genüge getan wurde.
|
|
||||
|
||||
Dem kann und will ich nicht zustimmen, ich bin im allgemeinen auch kein Befürworter der finalen bestrafung, machmal muss man jedoch ausnahmen machen, dieses ist so ein Fall.
|
||||
|
||||
Zitat:
leider ist lebenslang halt nicht lebenslang, aber jemanden der unmittelbar beteiligt ist, bei der strafbemessung mit einzubinden entspricht nicht meinem verständnis von strafmassfindender neutralität
|
||||
|
||||
Und der nächste......
http://www.presseportal.de/text/p_story.htx?nr=1197687 Zum Glück aber niemand verletzt.... |
|
||||
|
||||
Ich halte nichts von der Todesstrafe. Ich bin der Meinung dass die Angehörigen der Opfer darüber entscheiden sollten was mit solchen Leuten passiert...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist richtig! Beides! Da aber bereits Lebenslang nicht gleich lebenslang bedeutet, sondern im "Idealfall"---oder sollte ich besser "im schlimmsten Fall" schreiben- nur 15 Jahre, finde ich es durchaus gerecht und auch überlegenswert, ob nicht die, die durch das Handeln des Verurteilten zu Schaden gekommen sind nicht auch am besten in der Lage sind zu beurteilen, ob die 15 Jahre gereicht haben! Ein Täter kann sich ändern- keine Frage! Dadurch wird aber nicht ungeschehen, was passiert ist. Und deshalb wiegt die Schuld genauso schwer, wie am ersten Tag! Eine Bestrafung durch ein Gericht für eine begangene Tat, ist letzten Endes eine "Vergeltung" für dieses Tat. Der Täter muß Sühne tun, für das was er getan hat. Wer kann besser beurteilen, ob der Vergeltung und der Sühne genüge getan ist, wenn nicht die Opfer? Es geht dabei ja nicht darum, ein Strafmaß zu finden, sondern nur darum, ob Gnade gewährt wird. Und das wiederum setzt für mich vorraus, das ausreichend Sühne stattgefunden hat. Meine ich. |
|
||||
|
||||
Jetzt schmeißen schon Fahradfahrer mit Steinen nach Autoscheiben.
Es wird immer bekloppter. http://www.nwzonline.de/index_region...php?id=1675380
|
|||
|
|||
Zitat:
ich denke aber auch, das solche Dinge tag täglich in Deutschland passieren, ohn das wir davon erfahren. Das macht die Sache zwar keinesfalls besser- wirklich nicht!!- aber eine solche Meldung findet natürlich im aktuellen Umfeld viel mehr Beachtung- und letzten Endes Quote- als das vielleicht vor 3 oder 4 Monaten der Fall gewesen wäre... |
|
||||
|
||||
Am Wochenende hatten wir in Emmerich ein Boot mit defekter Scheibe dabei.
Was soll ich sagen: Stein von der Brücke (Beim Straßentransport)