boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 182Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 182

Themen-Optionen
Alt 28.05.2008, 10:44
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral

Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

@ erich:

na da kann schon einiges schiefgehen, gerade mit nem Trailerboot mit dem man ja sehr schön auch in kleine Buchten rein kommt. Da ich lieber meine ruhe hab fahr ich halt in Buchten wo kein Booteparkplatz drinne ist. Und wenn dann der Motor oder die Elektrik bockt haste ein Problem... Und selbst wenns zu Selbstkosten ist, bei den aktuellen Spritkosten in HR wird das Abschleppen durch einen BF Kollegen auch schon teuer. Da hast natürlich Zeit weil vor Anker, wenn Dir in der Senj Düse bei aufziehender Bora der Antrieb verreckt hast aber ein Zeitproblem... wenns brennt gilt das Speedlimit in Punat nicht für Sea help oder Sea Tow, da heissts Hebel auf den Tisch...

@ Oli,
wie restriktiv das Nutzen von Fremdfirmen in der Marina Punat gehandhabt wird ist Dir doch bekannt oder ? Das dürfte wohl der eine Grund sein warum Sea Help diese Leistungen ausschliesst. Der andere Grund ist wohl die Anzahl der Boote von Sea Help (derzeit 6 glaube ich). Ich würde Amok laufen wenn mein Boot auf die Felsen getrieben wird nur weil Sea Help mit einem Klo beschäftigt war oder einem Ital. Charterskipper den Muring Salat in einer Marina aus der Schraube operiert.
irgendwo ist da auch Selbstschutz dahinter, der ADAC berichtet doch immer wieder über Autos die einfach über den ADAC repariert werden sollen weil der Besitzer keinen Bock hat die werkstatt zu bezahlen... wäre gerade bei den kroateischen Preisen für Bootsdienstleistungen doch echt ein Grund das über Sea Help abzuwickeln.

Just my 2 cents, es ist ja keine Pflicht Mitglied zu werden...

Grüsse

Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 28.05.2008, 12:00
bienenzüchter bienenzüchter ist offline
Cadet

Boot: feuerwehrzille
Rufzeichen oder MMSI: wasn das??????
9 Danke in 7 Beiträgen
Standard

ma in punat müssen deppen von ps-protzern liegen-nur soviel zum thema,hilgoli dürfte der präsident vom verein sein
Mit Zitat antworten top
Alt 28.05.2008, 12:02
erichabg erichabg ist offline
Captain

Boot: Glastron GS 209
Rufzeichen oder MMSI: DF2472
488 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bell407 Beitrag anzeigen
..Und wenn dann der Motor oder die Elektrik bockt haste ein Problem...
Ne, dann schmeiße ich meinen Hilfsmotor an und tuckere heim.

Zitat:
Zitat von bell407 Beitrag anzeigen
..
Und selbst wenns zu Selbstkosten ist, bei den aktuellen Spritkosten in HR wird das Abschleppen durch einen BF Kollegen auch schon teuer...
Für den jährlichen Sea... Preis kriegt man aber schon einiges an Sprit
Ich war bis jetzt so um die sieben Mal in HR, wenn ich da die Jahresgebühren zusammenrechne, dann kann ich mich dafür von Dubrovnik bis Rovinj schleppen lassen.

Und wenn mir der Antrieb verreckt und mich die Bora auf Land treibt, dann schieße ich rot und versuche nicht Sea... zu erreichen. (Aber davor hänge ich eh an der Schleppleine des mitfahrenden Freundes)

Aber jeden die Sicherheit die er braucht.

Grüße
Erich
Mit Zitat antworten top
Alt 28.05.2008, 14:36
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.717 Danke in 8.197 Beiträgen
Standard

wenn ich das so lese, .... irgendwie haben ihr einige noch keinen "Notfall" selbst erlebt... aber wollen ihre Theorie anbringen ...
ich wünsche euch so einen Moment nicht ...
und ich zahle gerne den Jahresbeitrag für meine 4 wochen urlaub umsonst und ohne den Dienst in Anspruch zu nehmen....

@erichabg
zu deinem Beitrag kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass nicht jeder einen zweiten Motor hat... aus welchen Gründen auch immer...
außerdem sind nicht alle so schlaue Leute dass man alles selbst machen kann...
es soll Leute geben die haben kaufmännische oder anderweitige Berufe in denen Sie täglich gut sind... man kann nicht überall und alles wissen

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.05.2008, 15:35
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
@erichabg
zu deinem Beitrag kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass nicht jeder einen zweiten Motor hat... aus welchen Gründen auch immer...
Ich hätte recht preisgünstig einen 6 PS Johnson abzugeben ....
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.05.2008, 15:35
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

... nö nö ... bin froh meinen verkauft zu haben, stand eh nur in der Garage...

Mit Zitat antworten top
Alt 28.05.2008, 16:58
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.562 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

Die private Selbsthilfe ist für mich keine Alternative. Im Notfall will ich nicht um Hilfe und Wohlwollen bitten, sondern mich auf eine vertraglich vereinbarte Leistung berufen und mir von Profis helfen lassen.Daher werde ich auch weiterhin die Diesnte in Anspruch nehmen.

Warum es aber nach meiner Meinung nicht ausreicht nur eine reine Schleppleistung und ggf einen Kanister Benzin anzubieten, will ich hier nicht weiter diskutieren. Nur noch dieser Hinweis. Viel Bootfahrer sind technisch absolute Laien. Wenn dann während der wenigen kostbaren Urlaubstage ein Problem am Boot auftritt, ist es sicher für viele wünschenswert einen proffessionellen Ansprechpartner zu haben der ggf auch nur einen Mechaniker vermittelt etc. Jeder der im Kundenserive tätig ist weiß, dass ein gutes Erlebnis ( man kümmert sich um mich ) oft viel wichtiger ist als das eigentliche Resultat/ Ergebnis. Gerade in der Nebensaison haben die Abschlepper reichlich Leerlauf, warum soll ein guter Unternehmer diese Freiräume nicht für zusätzliche Dienstleistungen nutzen und mehr bieten als eine Schleppleine zu übergeben ? Ich denke das wesentlich mehr Skipper bereit sind Beiträge ( ggf auch höhere) für einen Kümmerer als für einen reinen Abschlepper zu zahlen. Also eher ein Verbesserungsvorschlag als grundloses motzen von mir.

p.s. Wer mich beleidigen möchte, darf dies auch gerne unter seinem richtigen Namen/ Nick schreiben.
Alt 29.05.2008, 07:47
Captain

Standard

Zitat:
..
@erichabg
Vielleicht weil das Geld für den Zweitmotor für den Trailerpaß drauf gegangen ist?

Ist doch irgenwie eine mittlerweile fast allgemeine Einstellung. Statt sich selbst auf einen Notfall vorzubereiten, zahlt man einen bestimmten Betrag und verläßt sich im Notfall dann auf andere (Fremde).

Aber jeder nach seiner Fasion. Ich würde mich nicht aus dem Hafen trauen, wenn ich nicht wüßte was unter meinem Motordeckel so vorgeht. In diesem Sinne bin ich vielleicht ängstlicher als andere

Grüße
Erich
(Der wirklich so heißt und der auch sein öffentliches Profil ausgefüllt hat, der aber mit seiner Ansicht bestimmt niemanden beleidigen will.)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 29.05.2008, 07:55
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von erichabg Beitrag anzeigen
Ist doch irgenwie eine mittlerweile fast allgemeine Einstellung. Statt sich selbst auf einen Notfall vorzubereiten, zahlt man einen bestimmten Betrag und verläßt sich im Notfall dann auf andere (Fremde).
schon mal an das Probelem des Gewichts und des Platzes (Bootsgröße) gedacht ... nicht jeder schwimmt im Geld

Zitat:
Aber jeder nach seiner Fasion. Ich würde mich nicht aus dem Hafen trauen, wenn ich nicht wüßte was unter meinem Motordeckel so vorgeht. In diesem Sinne bin ich vielleicht ängstlicher als andere
wie ich schon oben geschrieben habe, keine Praxiserfahrung in dieser Art
...
es soll leutet geben die fahren aus der Werkstatt und zwei Stunden später ist abruppt der Motor aus .... ein "ängstlicher Hellseher" bin ich leider nicht, aber trotzdem sehr sicherheitsbewußt (wahrscheinlich auch zu viel)....
aber wenn ich mal einen technischen ausfall vorhersagen kann, dann habe ich ein Beiboot in der größe meines jetzigen Bootes (denn dann spiele ich Lotto)[/quote]

Zitat:
Grüße
Erich
Der wirklich so heißt und der auch sein öffentliches Profil ausgefüllt hat,
den letzten Satz verstehe ich nicht..

Geändert von dieter (29.05.2008 um 08:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 29.05.2008, 08:03
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral

Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Warum es aber nach meiner Meinung nicht ausreicht nur eine reine Schleppleistung und ggf einen Kanister Benzin anzubieten, will ich hier nicht weiter diskutieren. Nur noch dieser Hinweis. Viel Bootfahrer sind technisch absolute Laien. Wenn dann während der wenigen kostbaren Urlaubstage ein Problem am Boot auftritt, ist es sicher für viele wünschenswert einen proffessionellen Ansprechpartner zu haben der ggf auch nur einen Mechaniker vermittelt etc.
Ok

Dann teil mir doch bitte mal deine Meinung zu folgendem mit:

Der Pannendienst kooperiert mit einem Full Service Betrieb bzw ist Teil eines solchen.

Analogie: Die Abschleppunternehmen/Werkstätten die "im Auftrag" des ADAC unterwegs sind. Und bei denen das Leistungspektrum des ADAC für Mitglieder im Beitrag enthalten ist alles weitere aber über die Werkstatt abgewickelt/bezahlt wird.

Wenn man das nun aufs Wasser überträgt:

Boot springt nicht an, weil Batterie defekt/Anlasser kaputt. Starthilfe/Schlepphilfe leistet der Pannendienst kostenlos im Rahmen der Mitgliedschaft. Die Reparatur macht die Marina/Full Service Betrieb. GGF wäre ja sogar ein Rabatt für die Mitglieder von $-Pannendienst denkbar. (Leihwagen werden für ADAC-Mitglieder bei einigen Anbietern ja auch günstiger).

Würde so ein Modell deiner Vorstellung nahe(näher) kommen?

MFG René

Mit Zitat antworten top
Alt 29.05.2008, 12:09
Captain

Standard

Zitat:
...
den letzten Satz verstehe ich nicht..
Das bezog sich nicht auf Dich sondern auf "p.s. Wer mich beleidigen möchte, darf dies auch gerne unter seinem richtigen Namen/ Nick schreiben."

Finde ich nett, wenn das von jemand kommt, der in seinem Persönlichen Profil nichts weiteres angibt als den Link auf eine fremde, und wie ich meine zweifelhafte, Web-Seite.

Grüße
Erich
Mit Zitat antworten top
Alt 29.05.2008, 12:21
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

alles klar.. kapiert... ..

Olli hat aber auch nicht dich gemeint, sondern den Bienenzüchter... 1. Beitrag und dann gleich in dieser Art ....

Mißverständnisse sind dazu da, dass man Sie ausräumt...

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.05.2008, 12:53
bienenzüchter bienenzüchter ist offline
Cadet

Boot: feuerwehrzille
Rufzeichen oder MMSI: wasn das??????
9 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Pfffffffffffff
Mit Zitat antworten top
Alt 30.05.2008, 13:22
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

o.k ... der zweite Beitrag ist auch nicht besser

Mit Zitat antworten top
Alt 30.05.2008, 13:52
Benutzerbild von guru
guru guru ist offline
Captain

9.950 Danke in 1.651 Beiträgen
Standard

Ich finde es schade wie dieses Thema verkommt

Jeder soll das machen was er für richtig hält.
Es ist nicht jeder im ADAC, aber viele. Alle haben unterschiedliche Fahrverhalten und unterschiedliche Boote. Jeder hat ein anderes Sicherheitsverständnis und nicht jeder kennt sich im technischen Bereich gut aus. Ich z. B. habe einen 2 Motor und viele Ersatzteile dabei. Zudem noch alles Erdenkliche an Werkzeug und Material was eventl. helfen könnte und trotzdem denke ich über einen Trailerpass nach. Je nach Sicherheitsbedürfnis ist jeder anders veranlagt. Es haben auch nicht alle eine Risikolebensversicherung aber eben viele.

Gruß Uwe

Mit Zitat antworten top
Alt 30.05.2008, 14:10
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.562 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Ok

Dann teil mir doch bitte mal deine Meinung zu folgendem mit:

Der Pannendienst kooperiert mit einem Full Service Betrieb bzw ist Teil eines solchen.

Analogie: Die Abschleppunternehmen/Werkstätten die "im Auftrag" des ADAC unterwegs sind. Und bei denen das Leistungspektrum des ADAC für Mitglieder im Beitrag enthalten ist alles weitere aber über die Werkstatt abgewickelt/bezahlt wird.

Wenn man das nun aufs Wasser überträgt:

Boot springt nicht an, weil Batterie defekt/Anlasser kaputt. Starthilfe/Schlepphilfe leistet der Pannendienst kostenlos im Rahmen der Mitgliedschaft. Die Reparatur macht die Marina/Full Service Betrieb. GGF wäre ja sogar ein Rabatt für die Mitglieder von $-Pannendienst denkbar. (Leihwagen werden für ADAC-Mitglieder bei einigen Anbietern ja auch günstiger).

Würde so ein Modell deiner Vorstellung nahe(näher) kommen?

MFG René

Hallo Rene, genauso ist es. Der "Pannendienst " soll den Werkstätten nicht die Arbeit wegnehmen, sondern könnte Ansprechpartner für den Eigener bei technischen Problemen am Boot (auch in seinem Heimathafen) sein.
Motor springt nicht an, Anker Winsch geht nicht etc. ( ohne Klo und Aschenbecher) Der Eigener ( oft ohne technisches Verständnis) ruft seinen "Kümmerer" und dieser prüft ob der Schaden durch Kleinteile ( Schmelzsicherung) behebbar ist ( wenn nicht durch eine Notfall gebunden) oder vermittelt den Eigner an einen Fachbetrieb. Ich wüsste z.B bei einer Panne im Raum Murter nicht wo ich eine Volvofachmann finde etc) Von solch einem Modell könnten imho alle Beteiligten profitieren und der Kreis der potentiellen Kunden würde für Sea Help imho deutlich größer werden.
Da ich aber kein Hellseher bin, könnte es auch sein dass ich der Einzige bin der solch ein Produkt annehmen würde und ggf auch mehr zahlen würde.

Den Züchter werde ich bei Gelegenheit in der Supetarska dann mal persönlich fragen, ob ihn zu viele seiner Bienen gestochen haben.
Alt 30.05.2008, 19:45
SeaWolf SeaWolf ist offline
Cadet

Boot: Viele verschiedene Boote/Yachten
50 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo Alle zusammen !

Ich werde weder für SeaTow noch für SeaHelp schreiben !

Seit 2005 wurden den Skippern auch in Stadthäfen und in Marinas geholfen.
Die Wasserfläche und 8 Meter Land gehört dem kroatischem Staat und kann nur gemietet werden. Die Dauer die Art der Tätigkeit wird vom kroatischem Staat festgelegt !
Ein Stadthafen teilt sich auf in Anlegestellen für Fähren (der Fährbetreiber bezahlt dafür) in Anlegestellen für Ausflugsboote und Fischerboote (muss ebenfalls von den Betreibern bezahlt werden) in kleinen Einheimischenmarinas (die Gemeinden bezahlen dafür) usw.
Es gibt in keinem Stadthafen einen freien Platz !
Marinabetreiber bezahlen auch viel Geld für die Wasserfläche und für die 8 Meter Land. Der Betreiber ist verpflichtet vom kroatischem Staat (Gemeinden) für die Tätigkeit und die Dauer der Arbeiten von Fremdfirmen eine Genehmigung (Konzession) einzuholen.
Rein Rechtlich ist es nicht möglich heute in Silba morgen in Rab und übermorgen in Olib gewerblich Tätig zu werden.
Die operative Servicefirma in Kroatien beantragte im Mai 2005 eine Konzession und Lizenz für die gesamte kroatische Adria.
Bis dato hat es so etwas nicht gegeben !
Die Firma bekam eine zeitlich begrenzte Genehmigung bis das das Ministerium die gesetzliche Voraussetzung schafft für so eine Dienstleistung.
Nach langem hin und her wurde dann 2006 die Genehmigung (Konzession) für die gesamte kroatische Wasserfläche die nicht bereits vermietet ist gegeben.
In den drei größten Marinas hat es mehrmals Probleme mit den Marinabetreibern gegeben wenn geholfen (Leinen im Propeller, abschleppen,..) wurde da diese Dienstleistung von der Marina auch angeboten wird und nur diese die Konzession für die Marinafläche hat.
Es wird auch in Zukunft überall geholfen wo es Niemanden gibt der sich aufregt aber in den AGB muß man immer vom schlimmsten ausgehen.

Mir ist niemand bekannt dem in einem Stadthafen nicht geholfen wurde.
Der Vergleich mit dem ADAC vor der Haustür ist .

Wenn jemand in eine Werkstatt geschleppt wird hat der Sea....... Captain die Anweisung mit der Werkstatt Kontakt auf zu nehmen ob sie Zeit haben damit der Kunde nicht ewig warten muß und nach 2 Tagen wieder anruft und sagt "bitte schleppt mich in eine andere Werksatt". Da ist niemanden geholfen !
Wenn das WC verstopft ist oder die Druckwasserpumpe den Geist aufgegeben hat wird auch geholfen.
Für Mitglieder Anfahrt kostenlos und Arbeitszeit wird verrechnet.
Die Leute auf der Hotline sind sicher bemüht ein Ersatzteil zu organisieren und ob sie das selbst einbauen oder das der Caipten machen soll entscheidet der Kunde. Aber wie viel Treibstoff und kostbare Urlaubszeit brauchen sie bis alles wieder funktioniert ?
Oft kann ich die Aussagen und Preisdiskussionen wegen € 50,- bis € 180,-für diese Dienstleistung nicht verstehen.

Ich wünsche dennoch allen Skippern ein sorgenfreies Bootsfahren ohne Havarien !

mit seemännischen Grüße
SeaWolf
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 03.06.2008, 21:55
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel

Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Moin,
ich habe heute meinen Trailerpass von Sea Help bekommen und muß sagen, bisher hatt alles geklappt.Ich hatte mich kurzfristig zur Anmeldung entschlossen.Ich habe zwar bisher noch nie eine Panne auf dem Meer gehabt aber man weiß ja nie.

Gruß
Frank

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Alt 06.06.2008, 22:11
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral

Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.538 Danke in 1.081 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von guru Beitrag anzeigen
Ich finde es schade wie dieses Thema verkommt

Jeder soll das machen was er für richtig hält.
Es ist nicht jeder im ADAC, aber viele. Alle haben unterschiedliche Fahrverhalten und unterschiedliche Boote. Jeder hat ein anderes Sicherheitsverständnis und nicht jeder kennt sich im technischen Bereich gut aus. Ich z. B. habe einen 2 Motor und viele Ersatzteile dabei. Zudem noch alles Erdenkliche an Werkzeug und Material was eventl. helfen könnte und trotzdem denke ich über einen Trailerpass nach. Je nach Sicherheitsbedürfnis ist jeder anders veranlagt. Es haben auch nicht alle eine Risikolebensversicherung aber eben viele.

Gruß Uwe
Hallo!

Sehe ich ähnlich: habe Hilfsmotor, technisches Verständnis und auch einige wichtige Ersatzteile dabei, mit denen ich mir was basteln kann.
Bin (Gott sei Dank) aber auch Familienvater und will im Falle eines Problemes den Stressfaktor so gering wie möglich halten : ergo ADAC auf See. Habs bisher noch nicht benötigt und will es auch gar nicht.
Die 3 Wochen sollen die schönsten im Jahr bleiben!!

liebe Grüße aus Österreich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 23.06.2008, 22:01
Benutzerbild von kimot
kimot kimot ist offline
Deckschrubber

Boot: Haber 660M
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo beisammen!

Über Pannen kann ich ein Lied singen!
Zum Glück hatte ich mich auf diesen Fall vorbereitet und von seshelp die Telefonnummer notiert. Siehe: http://www.sea-help.eu
Nachdem in den Gewässern von Kroatien sich niemand für meinen Motorschaden interessierte und wir auf die offene Adria hinaus trieben, rief ich die Notrufnummer von seahelp an und die Herren waren mit Ihrem Powerboot in 130 Minuten zur Stelle.
Der Rest war für das tolle Team Formsache und schleppten mich in eine kleine Werft bei Split.
Resümee: Keine Ausfahrt mehr ohne Vertrag bei seahelp, das kostet im Verhältnis einen Spott, EMPFEHLENSWERT!

Kimot.
Mit Zitat antworten top
Alt 24.06.2008, 18:31
Tomima Tomima ist offline
Lieutenant

Boot: Drago Fiesta 22
47 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Das Ganze ist doch so einfach und wurde ja auch schon gesagt: Jeder ist anders, hat unterschiedliche (Sicherheits)bedürfnisse und bringt technisch unterschiedliche Vorausetzungen mit. Mit Seahelp kaufe ich mir ein Stückchen Sicherheit ein. Auch wenn das Boot keine Panne hat, was ich doch sehr hoffe, ist das für mich persönlich sehr sinnvoll investiertes Geld. Denn jede Tour kann ich viel relaxter angehen und muss mir keine Gedanken machen ... was wäre wenn?

Von den Vorausettzungen her bin ich auch ein absoluter Doppellinkshänder, habe wirklich keine Ahnung von Technik. Das wird sich auch nicht mehr ändern, denn ich bin nun mal kein Schrauber. Und ich weiß: Wenn ich Reparaturversuche starte, geht in der Regel noch mehr kaputt. Damit muss ich leben. Kann ich aber auch. Unter anderem wegen Seahelp, einem zuverlässigen Außenborder, genauer Wetterbeobachtung, dem Beständig ... und einigen anderen Dingen mehr.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.06.2008, 11:42
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Boot: Cranchi 50 HT
7.803 Danke in 4.585 Beiträgen
Standard

Habe soeben von Sea-Tow eine Informationsmail bekommen mit folgendem Text:

Liebe Mitglieder,

in letzter Zeit wurden, auch durch die Presse und in Foren Aussagen über Sea Tow wiedergegeben, die nicht den Tatsachen entsprechen. Daher entstand zum Teil einige Verunsicherung, die wir hiermit wie folgt klarstellen möchten:

Das Unternehmen Sea Tow besteht seit nunmehr 25 Jahren. In Kroatien wurde der Service vor Ort bisher, wie in allen anderen Sea Tow Regionen auch, durch Franchisepartner übernommen. Mit dem bisherigen Franchisepartner musste die Zusammenarbeit leider kurzfristig beendet werden, der Sea Tow Service wird ab der Saison 2008 von neuen Partnern durchgeführt.

Sea Tow dementiert hiermit ausdrücklich die Aussagen, wonach Sea Tow sich vom (kroatischen) Markt zurückgezogen habe!
Die rechtliche Frage, ob diese Aussagen bzw. auch die teilweise damit verbundene unerlaubte Verwendung geistigen Eigentums (Telefonnummern, Täuschungs- bzw. Abwerbeversuche etc.), die Grenzen des legalen Wettbewerbs überschritten haben, wird noch zu klären sein.

Richtig ist, dass Sea Tow selbstverständlich die vor 4 Jahren begonnene Expansion in Europa wie geplant fortsetzt. In Kroatien wird der Service vor Ort in der Saison 2008 hierzu von neuen Service Provider Stationen durchgeführt.
Diese Stationen befinden sich in:

·Rovinj,
·Omisalj,
·Lopar(Rab),
·Cirkvenica,
·Karlobag,
·Zadar,
·Sibenik,
·Split,
·Makarska und
·Dubrovnik

Somit ist das Sea Tow Service-Netz sogar noch dichter als bisher aufgebaut. Die Stationen sind unter der neuen Hotline-Nummer

+385 98 602 161

zu erreichen.

Weiterhin bietet Sea Tow, der ORIGINAL Pannendienst auf See, kostenlose Hilfe für Bootseigner zum pauschalen Mitgliedsbeitrag von nur 139,- Euro pro Jahr.

Darin enthalten ist:
  • <LI class=MsoNormal style="mso-list: l0 level1 lfo2">kostenloser Service während der ganzen Saison, rund um die Uhr in allen Sea Tow Gebieten europaweit, <LI class=MsoNormal style="mso-list: l0 level1 lfo2">bis zu 1000,- Euro Vergütung über den europaweiten Universal Towing Schutz sowie
  • weitere Vergünstigungen über das Advantage Partner Netzwerk.

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, diese Leistungen am Markt zu vergleichen, sowie die Leistungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft auch derjenigen Personen und Unternehmen vor Ort zu überprüfen, die vielleicht etwas zu marktschreierisch oben genannte Falschaussagen in Umlauf gebracht haben.

Wir hoffen, hiermit zur Klarheit der Situation in Kroatien beigetragen zu haben und wünschen allen Bootsfahrern auch in der Saison 2008 stets die Handbreit Wasser unter dem Kiel!

Freundliche Grüße

Thomas Wollmer
Sea Tow Europe Operations Ltd.

Sea Tow Europe
Redtenbacherstr. 18
D - 75177 Pforzheim
Tel.: +49 (0)7231 - 45 79 73
Fax: +49 (0)7231 - 45 79 75
www.seatow-europe.com
Alt 26.06.2008, 11:49
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo

Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...eigentlich sind wir doch bei den Pannediesnsten Mitglieder, damit nichts passiert.

Das ist doch wie mit den Ersatzteilen, die wir mitschleppen. Die gehen nicht kaputt...

Mir ist es egal, wie der Verein heißt, der hilft, Hauptsache es wird geholfen

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Alt 01.07.2008, 21:53
Benutzerbild von guru
guru guru ist offline
Captain

9.950 Danke in 1.651 Beiträgen
Standard

habe gerade bei Sea help den Trailerpass geordert. Hoffe mal ich bin bei denen in guten Händen. Ob´s richtig war werde ich hoffentlich nicht erfahren müssen

Mit Zitat antworten top
Alt 03.07.2008, 02:01
MachtSinn MachtSinn ist offline
Cadet

26 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Wir waren grade in Rovinj, das SeaTow Boot, das noch anfang des Jahres dort lag ist verschwunden....

Aber sein wir mal ganz ehrlich: Wenn man maldavon absieht, das Tanken vergessen unter Blödheit fällt, was kann eigentlich passieren, was man nicht mit ner Kiste Bier und nemAbendessen regeln kann? Freundliche Worte in der Marina, Austauschen von Telefonnummern bevor man losfährt bringen evt. schnellere und bessere Hilfe....

Ankerleinen schneiden die auch nur durch, wenns muss, Starterbaterrien kann man sich kurz ausborgen (2 satz Überbrückungskabel zusammen reichen auch von Boot zu Boot) und ne Schleppleine hat doch auch fast jeder...

ICh denke, solange der ADAC das nicht übernimmt, ist da keine Veranlassung
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 182Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 182