|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das wird sicher super!!
Dranbleiben!!
|
|||
|
|||
Habe hier mal so eine kleine Skizze gemacht wie es mit einer Achterkajüte aussehen könnte.
M.f.g David
|
||||
|
||||
Da kannst du jetzt schwer was drüber sagen.
Fahr mit dem Ding mal eine Weile, dann fällt dir nach und nach auf, was verbesserungswürdig ist.
|
|||
|
|||
Sorry, aber nur von den Bildern vom Rumpf her..
DAS DING ist nach meiner Meinung nach SCHROTT!! Wenn nicht, weitere Bilder.... Thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du solltest darauf achten, daß das Boot nicht zugebaut wird. Zuviel ist nicht gut. Deshalb solltest Du die Saison nutzen, um herauszubekommen, was Dir wirklich wichtig ist. Dann übernimmst Du Dich auch nicht. Z.B. wenn ich vor lauter Aufbauten gar nicht mehr richtig ans Wasser käme, würde ich das nicht gut finden. Auch ein Boot, das im Verhältnis zur Länge zu hoch ist, wäre nicht so mein Ding. Das Hantieren auf dem Boot, das An- und Ablegen, das Ankern, das Badengehen sollte ohne Hürden möglich sein. Ein Boot soll ja ein Boot sein und keine Gartenlaube auf'm Wasser . Sandstrahlen ist eigentlich nicht verkehrt, wenn es in einer Umgebung geschieht, die das zuläßt. In einer Bootshalle hier hatte mal einer die "tolle" Idee, sandzustrahlen - alle Boote schwarz, hat viel Ärger gegeben und Bootseigner, die sich eine andere Halle gesucht hatten. Wenn Du sandstrahlst, solltest Du auch gleich einen guten Schweißer zur Hand haben, denn es werden sich sicher Stellen zeigen, die man besser nicht einfach zuspachteln sollte. Außerdem ist der ganze Aufwand für die Katz, wenn Du nicht bereit bist, die Oberfläche dauerhaft zu grundieren (/ verzinken) - schon wird das billige Boot ein bißchen teurer. |
|
|||
|
|||
Halle habe ich mein Vater ist Sandstrahler und Spritzverzinker und mein Opa ein gelernter Bootsbauer spezialisiert auf Stahlrümpfe.Also ich habe alles zu Hand!
M.f.g David
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann man los. |
|
|||
|
|||
Ja so ein Sandstrahler als Vater ist für manche mit Stahlrumpf ein Segen!
M.f.g David
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hätte dan noch einen Vorschlag für den Aufbau. Gruß Olaf PS: Sorry, aber der mußte sein.
|
|
|||
|
|||
Also die Turmjacht hat was.
Was mir noch fehlt ist der Hubschrauberlandeplatz und noch wichtiger die Heckmarina, mit Trockendock für dein Tainer Boot. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Olaf PS: Das wird schon was werden bei der Familiären Unterstützung. |
|
||||
|
||||
Also,
wenn ich das Wesentliche mal zusammenfasse, dann bleibt ein schwimmfähiger Stahlrumpf mit Teilzubehör und reichlich Fachkräften in der Umgebung gepaart mit reichlich Motivation in der 7m Verdrängerklasse für 450,-- € !!! Für mich tolle Vorraussetzungen. Viel Erfolg Gruß Peter
|
|||
|
|||
Danke!Und das mit dem Aufbau ist doch echt klasse was du da konstruirt hast! So scherz bei seite heute habe ich mal ein bischen innnen in der Kajüte zu schaffen gemacht voher und nacher Bild im Anhang!
M.f.g David
|
|||
|
|||
Achso ich weiss nicht ob ihr es erkennen könnt achtet mal drauf ob man den Unterschied sehen kann.
M.f.g David
|
||||
|
||||
im zweiten bild steht eine kaffetasse und ein gurkenglas.
|
|||
|
|||
Der war gut!aber was du nicht gesehen hast ist das im Gurkenglas der zur Tasse gehörende Kaffee drinne ist!Nee aber meind ihr das Blau passt zur Holzoptik?
M.f.g David
|
|||
|
|||
Zum neuen Hintergrund paßt es.
Wenn das Holz so dunkel geworden ist, wie auf dem bild - ja Ich hielte solche Deckchen für Laubenpieperausstattung. Aber ich bin nicht der Maßstab, es ist Dein Geschmack - wenn's auch deiner Freundin gefällt - ok. |
|
||||
|
||||
Und Coca Cola trinkt der David auch wie ich sehe. Also beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Projekt.
Wo hast du denn das Boot zur Zeit liegen David ? Gruß Tim |
|
|||
|
|||
Willste Dir achtern ne Eignerkajüte einbauen??? Mit Galerie??? (Sorry, war gelästert...)
Nee lass das mal und mach den Rest ordentlich. Das wird Dich genug fordern.
|
|||
|
|||
Ich habe das Boot zur Zeit auf der Marina in Plaue (Stadt Brandenburg an der Havel) zu liegen warum fragst du?Ja mit der Achterkajüte ist noch nicht Niet und Nagel fest habe ja bis zum Winter noch ein bischen Zeit zum überlegen.
M.f.g David
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum Geändert von Daisy (14.06.2008 um 00:55 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich denke mal alles ist möglich wenn man das nötige geschick hat und leute kennt die einem aushelfen ( zeit / material ) ..hier mal n pott farbe..da mal eine schraube..ihr kennt das ja..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht wohl manchen so, wenn man merkt, daß da Elan hinter ist, so einen Pott wieder flottzubekommen oder sportliche Leistung zu bringen, dann gibt man gerne auch 'nen Tip und etwas Material ab. |
|
|||
|
|||
Ja das ist ja das gute wen man jedes Wochenende auf der Werft arbeiten tut man hat da seine leute wo man weiss da bleibt das und das mal übrig!ich sage es mal so das ist der Schlüssel zum erfolg!
m.f.g David
|
|||
|
|||
David,
ich finde gut, was Du da machst. Lass Dich nicht beirren, geh Deinen Weg und mach Dein Boot fertig. Lass Dir Zeit, machs richtig, und lass sie doch reden....
|
||||
|
||||
Die schönsten Bilder der letzten Zeit mein Boot ist endlich im Wasser.Macht doch garnicht mal so einen schlechten Eindruck oder?
M.f.g David
|