boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders

Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 175Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 175

Themen-Optionen
Alt 09.08.2008, 16:04
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain

Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
808 Danke in 460 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Hallo Benedikt

PS:...willst Du eher die Fotos von der Hochzeit, von der Landschaft, oder doch eher vom "Wesentlichen" (Boot)

Ok wir wollen die wesentlichen von der Landschaft!
Alt 09.08.2008, 16:09
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral

Boot: Bertram 28
2.374 Danke in 1.059 Beiträgen
Standard

Da kann ich nur zustimmen;)

Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2008, 08:56
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Morgen zusammen......
Asche auf mein Haupt...mit den Bildern wirds heute wieder nix...meine bessere Hälfte hat sich die Kamera einverleibt und mit zur Arbeit genommen, was das Bildereinstellen sehr schwierig gestalltet.

Aber es kommen noch welche! Versprochen!....sogar welche, wo das Boot im "Tarnlook" fährt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 11.08.2008, 09:01
Admiral

Standard

Ach ja.... noch was...

es hat Du unten ein paar nette - wenn auch leider nur kurze - -Begegnungen gegeben. Ich habe Carsten alias KaptainKoch samt Vater und Boot zweimal auf dem See getroffen (nach kurzer telefonischer Absprache) und- durch einen wirklich großen Zufall (je länger man darüber nachdenkt, dsto größer wird er) Lars alias RighttheLightning an einem Steg am Lago Maggiore. Er war wohl mit Freunden vom Luganer See mal schnell rübergefahren
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2008, 11:06
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral

Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.409 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Moin Christoph,

bist Du also auch gut wieder angekommen.

Ich bin letzte Nacht nach Hause gekommen, wäre gerne noch dort geblieben, das Wetter war noch super. Konnten jeden Tag Boot fahren

Ja leider haben wir uns nur 2 x kurz gesehen, vieleicht klappt es nöchstes mal etwas besser.

Ich habe auch noch weitere nette Begenungen, daher einen schönen Gruß an Jochen und Gudrun (VMAX) und Jürgen (Jboll). Leider dürfen alle noch, wie meine Eltern und mein Boot, diese Woche am Lago verweilen.

Fotos folgen die Tage, muß jetzt erstmal etwas Papier am Schreibtisch bewältigen
Alt 11.08.2008, 11:08
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar

Boot: Crownline 275 CCR
13.557 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Moin Christoph,

bist Du also auch gut wieder angekommen.

Ich bin letzte Nacht nach Hause gekommen, wäre gerne noch dort geblieben, das Wetter war noch super. Konnten jeden Tag Boot fahren

Ja leider haben wir uns nur 2 x kurz gesehen, vieleicht klappt es nöchstes mal etwas besser.

Ich habe auch noch weitere nette Begenungen, daher einen schönen Gruß an Jochen und Gudrun (VMAX) und Jürgen (Jboll). Leider dürfen alle noch, wie meine Eltern und mein Boot, diese Woche am Lago verweilen.

Fotos folgen die Tage, muß jetzt erstmal etwas Papier am Schreibtisch bewältigen
Hey Carsten,

du schreibst von JBoll, von dem habe ich ewig nichts mehr gelesen. Hoffe bei ihm ist alles klar! Ist er mit neuem Nick unterwegs oder wie?

Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2008, 11:18
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Hey Carsten,

du schreibst von JBoll, von dem habe ich ewig nichts mehr gelesen. Hoffe bei ihm ist alles klar! Ist er mit neuem Nick unterwegs oder wie?
Moin Lars,

nein unter dem alten Nick. Ihm geht es prima. Er hatte mich vorher per PN angeschrieben, das es auch zeitgleich am Lago ist und da haben wir festgestellt das wir seid mehreren Jahren fast Nachbarn sind (ca. 300m) und er nur 3 Bojen weiter lag.
Alt 11.08.2008, 11:46
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral

Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo Benedikt

.... Photos sind momentan leider noch Mangelware, da wir quasi noch am auspacken sind.... aber spätestens am Montag sollte das klappen

PS:...willst Du eher die Fotos von der Hochzeit, von der Landschaft, oder doch eher vom "Wesentlichen" (Boot)
Hi Christoph (Du alter Dauer-Urlauber)

Schön das Du wieder da bist Natürlich nicht ich, aber Stella möchte gerne die Hochzeit sehen....Du kennst ja die Frauen

P.S. Redet Ihr eigentlich noch immer miteinander?

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2008, 13:16
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Stingray77 Beitrag anzeigen
Hi Christoph (Du alter Dauer-Urlauber)

Schön das Du wieder da bist Natürlich nicht ich, aber Stella möchte gerne die Hochzeit sehen....Du kennst ja die Frauen

P.S. Redet Ihr eigentlich noch immer miteinander?

Grüß dich Michel

....kaum läßt man dich mal ein paar Wochen alleine, nimmst Du schon einen neuen Nick an.....was ist denn mit dem Fan77 geworden? Hast Du etwa die rote Karte bekommen

Photos kommen natürlich noch....allerdings bin ich momentan eindeutig die Nr2, was die Rechte an diesen Fotos angeht....Natascha hat da die Hand drauf....im lauf der Woche bekomm ich das aber schon noch hin!

Was das reden angeht..... das letzte was ich von ihr gehört habe war ein "JA" in der Kirche......jetzt kommt sie nicht mehr zum reden, weil ja schließlich die Wäsche gewaschen und gebügelt werden muß, das Haus muß aufgeräumt werden, der Garten gepfelgt werden und mein kühles Bier am abend muß natürlich auch pünkltich am TV sein.....da bleibt für "REDEN" keine zeit
ich hoffe inständig das SIE das nicht liest

Nein....schon mal vorab ...bei uns ist alles im Grünen Bereich. Bisher hats noch keiner von uns bereut.....und wir sind bereits eine statte Woche verheiratet.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2008, 12:12
Vice Admiral

Standard

Moin Christoph,

Zitat:
....kaum läßt man dich mal ein paar Wochen alleine, nimmst Du schon einen neuen Nick an.....was ist denn mit dem Fan77 geworden? Hast Du etwa die rote Karte bekommen
Fande den Nick einfach passender und so findet Stella nicht so schnell meine Beiträge

Zitat:
Was das reden angeht..... das letzte was ich von ihr gehört habe war ein "JA" in der Kirche......jetzt kommt sie nicht mehr zum reden, weil ja schließlich die Wäsche gewaschen und gebügelt werden muß, das Haus muß aufgeräumt werden, der Garten gepfelgt werden und mein kühles Bier am abend muß natürlich auch pünkltich am TV sein.....da bleibt für "REDEN" keine zeit
ich hoffe inständig das SIE das nicht liest
Ist das wirklich so? Das sind ja dann gleich mehrer Gründe zu heiraten

Wenn ich das so lese...hast Du bestimmt in den nächsten Wochen auch einen neuen Nick falls Natascha das mal lesen sollte, oder Du darfst auf Deinem Boot nächtigen

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
Alt 15.08.2008, 18:45
Admiral

Standard

Hey Chistoph,

wir können froh sein, dass wir schon wieder hier sind. Am Lago war die ganze Woche regen und shit Wetter. Meine Eltern wollte heute eigentlich das Boot in Pallanza kranen, kamen aber gar nicht von der Boje weg. Nur Regen und starker Wind, am See sollen Schaumkronen gewesen sein.

So verlängern Sie bis Sonntag und wollen es morgen nochmal versuchen. Sie haben Bilder von dem Wetter und den Wellen gemacht, die folgen dann nächste Woche.

Schade das ich nicht da bin wollt doch die Rauwasser Tauglichkeit der Tullio testen Wollte Sie so gern fliegen lassen.

Hier ein Bilder wo ich noch unten war und das Wetter mitspielte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN2223.jpg
Hits:	254
Größe:	31,9 KB
ID:	96624   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tullio in Fahrt verkleinert.jpg
Hits:	246
Größe:	34,7 KB
ID:	96625   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN2079.jpg
Hits:	253
Größe:	24,4 KB
ID:	96626  

Name:	DSCN2212.jpg
Hits:	248
Größe:	40,6 KB
ID:	96627   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN2090.jpg
Hits:	247
Größe:	39,3 KB
ID:	96629  
Alt 16.08.2008, 14:06
Admiral

Standard

Schöne Bilder, Carsten..... und obwohl es bei mir jetzt erst gut eine Woche her ist..... ich könnte glatt wieder runterfahren, wenn ich das sehe
Werde mich allerdings noch einen Moment gedulden müssen.... bei uns wird es erst über den 3. Oktober wieder so weit sein....
mit ein wenig Glück kann man da noch ein paar sehr schöne Tage erwischen...manchmal kann man sogar noch schwimmen gehen.....
Mit Zitat antworten top
Alt 18.08.2008, 10:12
Admiral

Standard

Hi Christop,

oh hast Du es gut das ist ja bald schon wieder, bei mir wird es
bestimmt 1 Jahr dauern. Aber in 2 Wochen habe ich auch wieder Urlaub und bin 2 WOchen in Grichenland segeln

So sah es letzten Freitag aus als meine Eltern ursprünglich kranen wollten,
das dann aber auf Samstag verschoben haben. Es sollen 7 Windstärken gewesen sein.

Wo bleiben Deine Bilder?
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Name:	DSCN2336.jpg
Hits:	204
Größe:	62,4 KB
ID:	96997   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN2337.jpg
Hits:	210
Größe:	62,7 KB
ID:	96998   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN2339.jpg
Hits:	200
Größe:	59,6 KB
ID:	96999  

Alt 20.08.2008, 16:06
Nepi Nepi ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich glaub fast, da hat jemand vergessen, wer schon viel länger in diesem Forum angemeldet ist und ab und zu heimlich mitliest

Heißt der "Jemand" vielleicht SKIBBÄÄ???

Obacht bei solchen Bemerkungen! Komm Du mir mal nach Hause
Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2008, 21:55
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Nepi Beitrag anzeigen
Ich glaub fast, da hat jemand vergessen, wer schon viel länger in diesem Forum angemeldet ist und ab und zu heimlich mitliest

Heißt der "Jemand" vielleicht SKIBBÄÄ???

Obacht bei solchen Bemerkungen! Komm Du mir mal nach Hause
Muß ich das verstehen?

@Christoph
Was ist mit Dir und Deinen versprochenen Bildern.
Alt 20.08.2008, 22:14
Vice Admiral

Standard

Vielleicht darf er die nicht zeigen Nicht vergessen: Christoph ist jetzt verheiratet....also hat er zu Hause nichts mehr zu sagen

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
Alt 21.08.2008, 11:01
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Stingray77 Beitrag anzeigen
Vielleicht darf er die nicht zeigen Nicht vergessen: Christoph ist jetzt verheiratet....also hat er zu Hause nichts mehr zu sagen

Moin Michel.....Ich bin aufgeflogen.... "nepi" ist meine über alles geliebte, hochverehrte, leuchtende, allwissende, perfekte und beste Ehefrau..... und sie hat gemeint, sie wolle Stella mal einen Wink mit einem Zaunpfahl, bzw. eher einem Laternenpfahl geben

...das nur mal so zu deiner Info....

....ich hoffe Du überlebst das.....

Mit Zitat antworten top
Alt 21.08.2008, 11:15
Admiral

Standard

....das ganze hat aber auch was gutes..... ich hab von der Obersten Heeresleitung die Bilder freigegeben bekommen

hier mal der Anfang.... Lago Maggiore bei ruhigem Wetter, rund 30 Grad Luft und rund 23 Grad Wassertemperatur. Meine holde, beste,etc....Ehefrau und ich beim ablegen in Maccagno am Steg (haben freude dort abgeliefert) gut eingespieltes Team, oder?

Geändert von Skibbää (12.03.2012 um 08:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 21.08.2008, 11:26
Admiral

Standard

Hier die letzten 3 Bilder zu diesem Ablegemanöver.... zu beachten ist, das meine holde, beste, schönste,etc. Ehefrau...die Ünernahme meines Steuerboardmittschiffsfenders quasi blind beherscht....

Mit Zitat antworten top
Alt 21.08.2008, 11:51
Admiral

Standard

....so... und jetzt, liebe Lago Freunde mal ein ganz anderes Manöver... Carsten...Du wirst die Stelle vielleicht kennen, Michel, Du wirst sie ganz sicher kennen

Camin Hotel Colmegna ....am "nördlichen" Besuchersteg....
allerdings nicht bei windstillem See, sondern bei einem See, über den kurz vorher noch ein heftiger Gewittersturm drüber ist....
Unter normalen Umständen wäre ein Anlegen absolut unmöglich gewesen ( zu zweit ) Michel, Du kennst die Stelle....die Wellen werden quasi zusammengeschoben und kommen im Prinzip von allen Seiten. Wellenhöhe bestimmt deutlich über 1,0m Auf dem See hatten die Wellenkämme Schaumkronen. Ein "Stehen" auf den schmalen Stegausleger war faktisch nicht möglich, weil die viel zu unruhig waren....deshalb haben wir auch nicht angelegt, sondern sind an den Hauptsteg, der ca. 50cm weiter in den See reinragt als die Seitenstege, heran gefahren und haben uns von "Hilfskräften" halten lassen...
Im Luinoer Hafen sind wir zu 4. ins Boot gestiegen, weil mir die Sache wie gesagt zu heiß war...
Der Mann im braunen Anzug ist der Mann der Trauzeugin meiner besten, liebsten, tollsten,etc Ehefrau...
Der Mann in dem weißen Hemd am Bug ist ein weiterer Performance (707) Fahrer aus dem Hafen, der auch ganz spontan geholfen und gemacht und getan hat... ganz tolle Sache...ohne ihn hätten wir das vermutlich garnicht so ohne weiteres hinbekommen.
Am Anlegesteg bin ich erst ein paarmal hin und her gefahren, weil ich die Wogen ein wenig glätten wollte, was aber kaum möglich war...
Auf den Bildern kommt der Seegang kaum rüber...nur wenn man ganz genau hinschaut, wie es das Boot auf Bild 2 und 3 aus dem Wasser hebt, kann man es erahnen....
Ich hab 3 Anfahrten gebraucht, um das Boot in die richtige Position zu bringen...
Soviel vorab.... das Manöver hat einwandfrei geklappt, ohne einen einzigen Kratzer oder sonst irgendetwas....wenn man mal von nassen Füssen und ein paar "Beinahebadengeher" absieht...

Mit Zitat antworten top
Alt 21.08.2008, 12:11
Admiral

Standard

...um nochmal aufs Wetter zu kommen.... das war bereits den ganzen Tag über sehr schwül gewesen. 33, 34 Grad und kein Windhauch...die Photos haben wir am Vormittag und Mittag in Cannobio gemacht und sind dann mit Photo´und Videograph nach Luino rübergefahren. Um 16.00 uhr war dann die Trauung in der Canonica (Kirche) in Brezzo di Bedero.
Bis dahin war es brutal warm und schwül. Wärend wir dann in der Kirche waren, hat es drausen ein heftiges Gewitter gegeben.
als wir dann aus der Kirche raus sind, war die Schwüle weg, geregnet hat es fast nichtmehr, im Süden kam schon die Sonne wieder durch und die Temperatur war bei sehr angenehmen 26 bis 27 Grad.....einzig der See hatte sich noch nicht beruhigt

Aber was ein echter Skipper ist läßt sich da nicht von abhalten, zumal das Boot auch noch zum Brautboot umdekoriert wurde--Efeu an der Reling auf dem Bug-- gesagt getan.... unser Performancebekannter Tim ist von der Kirche aus losgedüst und hat die "Firsty" klar gemacht (Persening runter, Leinen los, etc.)
Als wir unten im Hafen angekommen sind, ist der Rest der Hochzeitsgesellschaft direkt weiter zum Hotel gefahren (außer dem Mann der Trauzeugin).
Tja...und wir sind raus auf den See..... ich glaube wir waren das einzige Boot weit und breit...im Norden war es im Prinzip noch schwarz vor lauter Gewitter, im Süden war blauer Himmel und Sonnenschein und wir waren in der Übergangsphase beider Wetterextremas....
Wind ging demzufolger sehr sehr ordentlich!
Wer mein Boot kennt, kann sich vorstellen, das das eigentlich eine größe hat, bei der man sich so schnell keine Gedanken machen muß.... aber "Vollgas" war beim besten Willen nicht drin... ich hab knapp 3000U/min gefahren und da sind wir bereits schon "gesprungen", bzw die Props haben Luft gezogen.... bei 2700 U ging es dann...aber es war ein echter Ritt....unter normalen Umständen einfach nur "GEIL", aber nicht, wenn man im hinterkopf hat, das man an einer Stelle anlegen muß, bei der schon bei normalen Wetterumständen die Wellen ein Porblem werden können....

Bild 1: kurz vor dem Kontakt, bzw. dem geglückten Anlegen
Bild 2: schaut euch den Bug an, wie tief der im Wasser hängt...
Bild 3: die mit abstand wichtigste, schönste, liebste, beste,etc-Ladung ist von Board
....

Geändert von Skibbää (12.03.2012 um 08:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 21.08.2008, 13:57
Admiral

Standard

...
so....
Bild 1.... auch ich darf dann quasi in einer "Neben oder Statistenrolle" vom Boot steigen und übergebe daas Steuer aun den Mann der Trauzeugin
Bild 2....während dann mittlerweile 4(!) Personen das Boot am Steg halten ( Mein Bruder ganz links, dann Tim der Performancer, Meine Wenigkeit und ganz rechts einer meiner Cousin´s) "entführt" der Hotelchef meine beste, tollste,etc Ehefrau bereits Richtung " rettendes Festland"
Bild 3 gleiche Szene wie Bild 2 nur in der Totalen... Tim ist dann noch mit aufs Boot gegangen, um im Hafen in Luino besser anlegen zu können (und um dann natürlich auf dem Rückweg in den Wellen auch ein wenig Spaß zu haben, den man nur haben kann, wenn keine Frauen dabei sind...)

Es sei noch gesagt, das wir dann auf direktem Weg auf die Terrasse gegangen sind und keine 3 minuten, nachdem wir vom Boot unten waren die Sonne durchgebrochen ist...
Hätten wir 15 Min später angelegt, wären zwar immernoch ein paar Wellen gewesen- auch noch soviele, das man zu 2. immernoch die Finger davon gelassen hätte, aber der Adrenalinkick, wie beim tatsächlichen Anlegen wäre uns erspart geblieben....
Egal.... es war ein wunderschönes Fest, mit allem was dazugehört.... Entgültig die Fahne eingeholt haben wir kurz nach 5 Uhr in der Früh...
Kopfweh 4 Stunden später -zumindest bei mir: FEHLANZEIGE---manche Gäste wurden allerdings erst am späten Nachmittag gesichtet

Samstag und Sonntag standen dann im Zeichen der "Gästebetreuung", weil natürlich viele das Fest mit einem (Kurz)Urlaub verbunden haben.
Alles in allem hatten wir bis Sonntag abend rund 35 Gäste auf dem Boot kreuz und quer über den See geschippert...
Dann fuhren wir für 2 Tage nach Venedig und schipperten am Mittwoch noch einmal über 10 Leute durch den See.....
Zwischen 2 Übernahmen haben wir dann Lars (RighttheLightning) getroffen, der an den Steg kam, an dem wir gerade Gäste abgeliefet hatten....ein riesen Zufall, je länger man drüber nachdenkt..... Ich wußte ihn im ersten Moment garnicht einzuordnen, und bin gedanklich alle Gäste der Hochzeit durchgegangen...es dämmerte dann allerdings doch sehr schnell....
Nun...und dann hab ich dich (Carsten) ja noch getroffen....
Ein kurzes Kräftemessen war natürlich obligatorisch...
war nicht ganz fair, weil Carsten ausnutzte, das meine Schwester gerade am Steuer war und für die mit der Bezeichnung "Trimmung" in etwa genausviel anfangen kann, wie ein Informatiker mit dem Begriff "LotrechtesObholz".....aber "wir" haben trotzdem gewonnen

Apropos: was macht deine Drehzahl, Carsten? Hast Du schon was in erfahrung gebracht?

Geändert von Skibbää (12.03.2012 um 08:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 21.08.2008, 14:19
Benutzerbild von Jany
Jany Jany ist offline
Commander

875 Danke in 320 Beiträgen
Standard

, weil Carsten ausnutzte, das meine Schwester gerade am Steuer war und für die mit der Bezeichnung "Trimmung" in etwa genausviel anfangen kann, wie ein Informatiker mit dem Begriff "LotrechtesObholz"

oder Kehlklauenschiffter
Mit Zitat antworten top
Alt 21.08.2008, 14:44
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Jany Beitrag anzeigen
oder Kehlklauenschiffter
Sehr richtig....also auch einer aus der Zunft
Mit Zitat antworten top
Alt 22.08.2008, 07:53
Admiral

Standard

Was ist denn hier los, Michel und Karsten......???

Beich Michel, könnte ich mir die Abwesendheit ja noch irgendwie erklären, aber bei Dir Carsten........... kennst Du das Hotel?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 175Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 175