![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=50063 Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hehe führt nur ins Forumsniemandsland!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du kannst mir einfach glauben - alle hersteller arbeiten mit ungefähr den selben Konzentrationen - anders ist es nicht möglich im Konsumentenbereich! Wir haben mal mit wahsinnig hohen Konzentrationen bei einem Desinfektionsmittel gearbeitet (Ziel war in drei Minuten eine vollständige Desinfetkition zu bekommen) - mit dem Resultat wir waren zu teuer. Zwar nicht in der Anwendungskonzentration aber im Gebindepreis. Bein den Hypochloritlösungen ist das noch extremer, da geht es um die Gefahreneinstufung - da geht im Verbraucherbereich keiner drüber! Ob das nun kein kurzfristigen Schädugngen oder langfristigen Schädugungen bei Cyrus gibt ist doch irrelevant, relevant ist was man dazu sagen muss - denn im Fall des Falles isses eben doch im Eimer! Was dann? Ihr habt alle gesagt ist kein Problem, wird dann geheult! Farbstoffe und Kunststoffe sind durch Natriumhypochlorit IMMER gefährdet. Das sit technich nun mal so.
|
||||
|
||||
![]()
Ist die Kinderschwimmweste.
Bin gespannt wie lange das Polystyrol das aushält und ob wir es gesagt bekommen wenn es lansam zusammenschmilzt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nochmal, mir ist es wurscht - ich habe die technischen Zusammenhänge erläutert - mehr nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Doch nicht die alten Bilder, die kenn ich doch schon - die neuen Bilder, worauf zu erkennen ist, obs den Stoff nu zersetzt hat oder nicht ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das Farb- und Kunststoffe immer dadurch gefährdet sind ist sicher richtig, steht aber in Abhängigkeit zur Dosierung. Bei dem von Björn und dem von Star Brite scheint es bisher keine schädlichen Auswirkungen gegeben zu haben. Ob das nun bei allen Reinigern mit Chlorhaltigen Inhaltsstoffen so ist, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. @ Björn Link war defket, funktionert jetzt wieder @ Tom Selbstverständlich sage ich (wie schriftlich angekündigt) nächstes Jahr Bescheid und geben einen Erfahrungsbericht, ob sich nach einem Jahr etwas getan hat. Allerdings kann ich Dir wenig Hoffnung machen, was das Polystrol angeht, denn bis zur Oberfläche des Schwimmkörpers sind, wenn überhaupt, nur minimale Mengen durchgekommen. @ N.Eptun Die muss Cyrus machen, davon habe ich keine, ist ja nicht mein Verdeck. ![]() Gruß Norman ![]() Geändert von blaue-elise (18.09.2008 um 15:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Test ist es worauf es im ersten Rennen ankommt. Siehste Uwe - ganz umsonst für Cyrus Werbung gemacht - ich nix Wettbewerb. ![]() ![]() ![]() Aber gibts viel billiger, weil nicht Boot draufsteht - dann heißt es DanChlorix - auch in der Drogerie zu haben ordentlich verdünnen wenigstens mal 1:10 und probieren. Sicher ist allerdings das Desinfektionsmittel - das holt aber keine Stockflecken weg.
|
![]()
Nur mal nebenbei.
![]() Ich habe das Star Brite Zeug nicht im Programm. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Hypochlorit angegeben wird, oder Alkohole oder quarternäre Ammoniumverbindungen liegt daran, dass die Kennzeichnungspflichtig sind. Ein Produkt stell man nicht her in dem man das zusammenrührt was hinten drauf steht. Der Fachmann weiß allerdings was man für Möglichkeiten hat und kann die durch schnuppern oder anfassen schon mal rausfiltern. Das kannst Du nicht und auch sonst kein Branchenfremder.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
War doch auch mal nur ganz nebenbei eine völlig wertfreie technische Erläuterung.
Ich mach keine Desinfektionsmittel mehr, mit Hypochloirit hab ich mich nie ernsthaft im Produkteinsatz beschäftigt weil die Nachteile und auch die Gefahren im Einsatz zu groß sind. Mit Säuren in Verbindung gebracht spalten die Chlor im Status nascedi ab und das ist pures Gift - ohne Säure passiert da nix. Achtung jetzt kommt gleich der Rostocker und erklärt mir das das alles so nicht ist und ich den Teufel an die Wand male - ist aber leider Realität gewesen, das hausfrauen überm Klo zusammenbrachen weil sie ne ordentliche nase Chlor genoimmen haben ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja der Wirkstoff ist ja derselbe: also gleiche Konzentration ist gleich gleiche Wirkung
Der Vorteil für den Konsumenten ist eben das quick&dirty: Flasche nehmen, nicht nachdenken müssen, aufsprühen, fertig. Möchte nicht wissen, was passieren würde, würde der Schimmelentferner zB. als 20prozentige Lösung verkauft werden und die Leute müssten sich es selber im richtigen Verhältnis hermischen. Aber es sind ja nicht nur die chlorhaltigen Verbindungen enthalten, es gibt ja noch Zusatzstoffe. Ob das dann aber nur Füllstoffe oder auch reinigende oder pflegende Mittel sind, weiß der Himmel. Im Grunde ist doch nur eines wichtig: leicht für den Bootsbesitzer / Kunden anzuwenden und als Verkäufer kann man ruhig schlafen, wenn der Anwender nicht ein Volltrottel ist und sich mal die Anleitung durchliest. Dass diese Methode natürlich teurer ist, als etwas Hochkonzentriertes zu kaufen, ist klar, aber dafür hat man eben die Bequemlichkeit in der Anwendung.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Du warst es doch, der allein das Hypochloriot zum Horrorwirkstoff erklärt hat, jetzt ist es aber komischerweise in funktionierenden Reinigern enthalten, die schadenfrei funktionieren und nun sind es plötzlich andere Ursachen. ![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() da sind Rettungswesten auf den Bildern und Du wolltest uns informeiern, obs die zerreisst ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja und genau deswegen habe ich Dir doch eben gerade geschrieben (hast Du selbst zitiert), dass die Bilder vom Verdeck Cyrus machen muss. Ich habe halt nur welche von meinen Schwimmwesten. Die Info dazu kommt wie versprochen zur nächsten Saison (nachdem dann 1 Jahr vergangen ist).
Gruß Norman ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Lass doch einfach solche Bemerkungen aus solchen Diskussionen raus! Cyrus hat das nicht nötig, dass ich für ihn Werbung machen ![]() Auf mein Bitten hat er mir das Zeuch besorgt und mir kostenlos zur Verfügung gestellt! Im übrigen, wenn es NICHT geklappt hätte, würde ich es auch öffentlich schreiben! Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Das mit dem einen Jahr bei den Westen wußte ich doch und fragte deswegen, ob Du den Thread (mit den Westen) jetzt schon wieder hochholst.... (obwohl noch kein Jahr um ist) *capisce* ? ![]()
|
|
![]() Zitat:
![]() Hatte ich Dir das Zeugs nicht geschenkt? ![]() Von "kostenlos zur Verfügung" war nie die Rede. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wären die Entsorgungskosten für das "giftige Zeuch" zu deinen Lasten gegangen ![]() Da es aber 100%tig funktioniert hat, bedanke ich mich bei dir für dein Geschenk ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und was ist das für ein blöde Bemerkung? Das da hatt ich geschrieben! Zitat:
Hab ich geschrieben Flasche anfassen und tot umfallen? Ich kann es nicht sehen. Der Rostocker kam, dann wieder Norman, dann Du ab dem Rostocker wurden die Fakten so hingestellt als würde ich sie verdrehen - das ist aber nicht wahr! Suche einfach mal nach Natriumhypochlorit, nach DanChlorix im Netz das allermeiste findest Du dort auch. Man kanns natürlich auch verharmlosen, gar ned erst drauf hinweisen - bitte schön. Hätte es einer geschrieben was Aktivchlor ist, hätte einer gesagt was im Sagrotan ist? Nein, eben nicht - auch nicht, dass Stockflecken NICHT mit Sagrotan weggehen. Aber die Gefahr und wann sie auftritt wird genommen, dann wird nur die Gefahr verwertet und Du stellst mich hin als würde ich DanChlorix oder Schimmel Ex als Giftlösung bezeichnen. Das versteh wer will.
|
||||
|
||||
![]()
Siehst Du Aquarius,
hättest Dir die PN sparen können - Norman, Uwe, Eckaat alles DIE Schimmelexperten. Vergiss es was der Segelmacher und der Chemieproduzent gesagt haben, die machen Dir nur Angst.
|
||||
|
||||
![]() ![]() Sach ma Tom.. was is'n mit dir los!? Bist du irgendwie unausgeglichen heut??? ![]() Das sich Cyrus und Uwe hier grad nicht ernst gemeinte Spasskommentare "verpassen" sieht doch sogar ein Blinder! ![]() Vielleicht schaltest einfach mal nen Tach oder ne Woche hier ab und kommst wieder runter. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber warum kommt Uwe mit der Bemerkung vom Sonderabfall und der "gifitgen Brühe"? Warum soll ich abschalten?
|