boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 218Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 218

Themen-Optionen
Alt 29.10.2008, 16:01
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral

Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Naja, zum Teil sind die Kroaten ja lernfähig. Auf Ugljan, wo wir d.J. waren (Lamjana) dürfen von den Häusern keine Fäkalien mehr eingeleitet werden. Jedes Haus hat einen Grauwassertank, ja Tank, keine Sickergrube. Wird mit dem Tankwagen entsorgt. (Wo das dann aber hin kommt oder ob der vorher/hinterher Milch im Tank hatte , keine Ahnung) Sieht zumindest besser aus wie früher.

An die Rab-Fahrer, setzt euch mal bei Vollmond und glattem Wasser in die Supedarska und rätzelt was da in der Mitte der Bucht so komisch blubbert (Na drauf gekommen?)

Aber zurück zum Thema, wer eine Dienstleistung in Anspruch nimmt, sollte halt doch vorher nach den Preis fragen und nicht den Preis selbst erfinden wollen. Dann gibts hinterher keinen Katzenjammer. Sollte so im normal Leben sein, oder ?

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2008, 16:04
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
Ich wenn das Zeug ablasse, und werde von der Obrigkeit gesehen, werde ich 100%ig bestraft (bzw. abgezockt?!)
Dann weise mir doch bitte mal nach, wo das geschrieben steht !
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2008, 16:15
Vice Admiral

Standard

Naja Fred, diskutiere das mal mit einem Kapetanje (hoffe ist richtig geschrieben) wenn er dich erwischt hat

Wer sitzt wohl momentan dann am längeren Hebel.

Aber so bescheuert kann man doch nicht sein, neben den Behörden zu verklappen , sowas macht mann am Abend, einsam und allein weit weg vom Land

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2008, 16:16
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral

848 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F. Rink Beitrag anzeigen
Was glaubst Du denn, wie das die Fähren von Jadrolinija machen .....
Was glaubst Du denn, was die Fischer machen .....
Was glaubst Du denn, wie das die Touristik Boote machen ....
.. springst du auch aus dem Fenster, weil vor dir gerade jemand gesprungen ist?
Alt 29.10.2008, 16:17
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Wat'n Spassssthema, gut das ich mich da gaaanz weit raushalten kann.

Lustig aber, was hier für wilde und kuriose Meinungen rausgehauen werden, und das auch noch voller Überzeugung !

Ganz ab von Kroatien : es ist also ein Kunde schuld, wenn er für eine läppische Dienstleistung die normalerweise im Euro-Bereich liegt, überraschend das 100-fache zahlen soll ?! Und das wird auch noch verteidigt mit der haarsträubenden These, man könne sich ja vorher irgendwie irgendwo irgendwann über den Preis informieren ?!?!

Das ist wirr !! Wenn ich mich in irgendeine stinknormale Kneipe setze und einen stinknormalen Kaffee bestelle, erwarte ich einen Preis um 2€, wenn es eine Nobelkneipe mit eigenem Plumpsklo ist, vielleicht auch 4€. Bekomme ich dann aber eine Rechnung über das hundertfache vorgesetzt, garniert mit dem Spruch, ich hätte ja vorher hinterm Tresen nach der Getränkekarte suchen können, haben die Chirurgen sicher viel Spaß dabei, dem Wirt die Kaffeetasse wieder aus dem Enddarm zu entfernen !

Lustig hier !!
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 29.10.2008, 16:17
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.662 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Macht einen neuen Thread auf: " Schei..en im Mittelmeer erlaubt?"

Gruß

Volker

Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 29.10.2008, 16:18
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral

Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.109 Danke in 2.249 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@ F.Rink -- Na Du bist witzig!

Wenn die kommen, und Dir ne Quittung für UMWELTVERSCHMUTZUNG an Deinen Scheibenwischer am Boot klemmen, möchte ich Dich hören, wenn Du fragst, in welchem Gesetzbuch das steht.
Da muckst Du nimmer auf! Um das gehts doch!

Hey - ein Land, wo fürs Angeln im Meer (voller Witz), fürs freie Tauchen (der Hammer) im Meer und fürs Boot fahren soviel Geld nimmt, wie kein anderes auf der Welt (glaube ich zumindest), hat sicher (rein spekulativ) auch eine empfindliche Strafe für solche Umweltvergehen zur Hand.

Das behaupte ich einfach mal!

Ich lass mich vor Ort aber auch gerne belehren - ich frage nä. Jahr einfach einen Hafenkapitän - mal gespannt was der dazu sagt... Da freu ich mich heute schon drauf

Erinnert mich bitte daran - das darf ich auf keinen Fall vergessen

Ein Spass, wenn ich mein WoMo PortaPorty in der Medulin Bucht entsorge...
natürlich weit weit drausen...
Alt 29.10.2008, 16:20
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral

Boot: Selstar / E-tec 90
1.526 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Zitat:
Was glaubst Du denn, wie das die Fähren von Jadrolinija machen .....
Was glaubst Du denn, was die Fischer machen .....
Was glaubst Du denn, wie das die Touristik Boote machen ....
Hier hat Fred recht,

Fischer , Fähren und "anständige Segler u. Jachten" warten mit dem Entleeren der "Grauwassertanks" wenigstens bis Sie die 3 Sm Grenze weg von der Küste
(ungeschriebenes Gesetz) erreicht haben.
Die aber schon in den Schlafbuchten Ihren Saustall hinterlassen , sind das grössere Übel!
Und ich weiß wovon ich rede,- rund um das Camp Baldarin sind einige solcher "Schlafbuchten" und bei ruhigem Wetter kann man am Morgen die "Hinterlassenschaften" in den Buchten antreffen.
Andererseits gibts meines Wissens überhaupt keine Entsogungsstation in den Häfen und Marinas auf den Inseln . (hab jedenfalls noch nirgens eine Absauganlage in Aktion gesehen )Also keine Besserung in Sicht...
mehr sog i ned...
Gruss Josef
Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2008, 16:20
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral

Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.109 Danke in 2.249 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Wat'n Spassssthema, gut das ich mich da gaaanz weit raushalten kann.

Lustig aber, was hier für wilde und kuriose Meinungen rausgehauen werden, und das auch noch voller Überzeugung !

Ganz ab von Kroatien : es ist also ein Kunde schuld, wenn er für eine läppische Dienstleistung die normalerweise im Euro-Bereich liegt, überraschend das 100-fache zahlen soll ?! Und das wird auch noch verteidigt mit der haarsträubenden These, man könne sich ja vorher irgendwie irgendwo irgendwann über den Preis informieren ?!?!
Das ist wirr !! Wenn ich mich in irgendeine stinknormale Kneipe setze und einen stinknormalen Kaffee bestelle, erwarte ich einen Preis um 2€, wenn es eine Nobelkneipe mit eigenem Plumpsklo ist, vielleicht auch 4€. Bekomme ich dann aber eine Rechnung über das hundertfache vorgesetzt, garniert mit dem Spruch, ich hätte ja vorher hinterm Tresen nach der Getränkekarte suchen können, haben die Chirurgen sicher viel Spaß dabei, dem Wirt die Kaffeetasse wieder aus dem Enddarm zu entfernen !
Lustig hier !!

GENAU SO IST ES!!!
Das ist auch meine Meinung
Alt 29.10.2008, 16:43
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Und das wird auch noch verteidigt mit der haarsträubenden These, man könne sich ja vorher irgendwie irgendwo irgendwann über den Preis informieren ?!?!
Sorry, aber das ist eine völlig unsachliche Argumentation !
Hier ging es nicht um irgendwie irgendwo irgendwann über den Preis informieren !!
Der Skipper lag in der Marina und hat sogar explizid wegen der 40 Liter Fäkalien dort übernachtet ! Es war also ausreichen Zeit um sich über Preise zu informieren !
Wer dann noch so argumentiert wie Du, den kann ich diesbezüglich nicht für voll nehmen !
Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2008, 16:45
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.223 Danke in 9.032 Beiträgen
Standard

Jemand muss noch den Beweis antreten, dass eine Wurst innerhalb von drei Minuten von Fischen aufgemümmelt wird.

Also, wer hat ein Aquarium???

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 29.10.2008, 16:48
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral

197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hallo Freunde!
Also irgendwie bin ich doch geschockt daß die großen Schiffe von Jadrolijna
immer noch angeblich die Abwässer ins Meer entsorgen. Eigentlich doch eine Schweinerei - finde ich jedenfalls. Ich kann mir nicht vorstellen daß diese Mengen von Fäkalien alle von den Fischen gefressen werden ..sollen!
Wo doch immer weniger Fische im Kroatischen Mittelmeer vorhanden sind....weil abgefischt. Allerdings, wo Kläranlagen sein sollen - keine Ahnung - gesehen habe ich in Kroatien noch keine. Aber vielleicht sind die irgendwo versteckt!
Nun, mein kleiner Abwassertank meines Porta Potti habe ich immer im Hafen bzw. auf dem WC des Ferienappartements entsorgt. Wenn das aber doch wieder ins Meer geht, dann ist das doch mehr als Augenwischerei einer Entsorgung. Dann kann man ja wirklich gleich ins Meer das Zeug kippen.
Also alles nur Tarnung und Täuschung? Geht wirklich alles ins Meer in Kroatien? Wie kann dann der ADAC den Kroaten ein Top-sauberes Wasser bescheinigen - soweit mir bekannt ist? Also was ist da wirklich los!
Grüße Reimar
Alt 29.10.2008, 16:50
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

Boot: 3255 Avanti Express
14.449 Danke in 4.332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wer dann noch so argumentiert wie Du, den kann ich diesbezüglich nicht für voll nehmen !
Interessanterweise ausser deine Wenigkeit der Haupttenor dieser Diskussiongruppe.

Grüße
Bernd
Alt 29.10.2008, 16:51
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Jemand muss noch den Beweis antreten, dass eine Wurst innerhalb von drei Minuten von Fischen aufgemümmelt wird.

Also, wer hat ein Aquarium???
Welche Fische? Das Mittelmeer ist doch nahezu leergefischt. Oder glaubt jemand von euch, dass die Schalen- und Krustentiere auf der Platte im Restaurant aus der Adria stammen?

Dann kann er auch einen Wunschzettel schreiben, in ein paar Wochen kommt er wieder.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2008, 16:57
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Ich weiss ja nicht, wer Dir hier seinen Fäkalientankinhalt in den Kaffee gekippt hat, aber mit solchen deplatzierten Sprüchen disqualifizierst Du Dich.

Wie in meinem Kaffeebeispiel (#108) ist es unerheblich, wieviele Tage/Wochen/Jahre ich in der Kneipe sitze (bzw hier : in der Marina liege) - ich muss als Kunde einfach nicht von solch einem Wucher (hier "Abzocke" genannt) ausgehen.

In Deutschland wird das übrigens durch §138 BGB und §291 StGB geregelt, in Kroatien kenne ich mich diesbezüglich nicht aus...

PS : Ja, richtig, im Gegensatz zu Dir argumentiere ich, anstatt hier den allwissenden Verteidiger irgenwelcher Wucherer zu machen und wäre sehr auf Deine Reaktion in genau solch einem Fall gespannt !
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 29.10.2008, 17:07
Vice Admiral

Standard

Fred und Thorsten ihr werdet doch wohl nicht über Schei.. streiten, ist doch eigentlich Wurscht äääääh

Duck und wech, schönen Abend noch bei ansprechenderen Themen (wobei es eigentlich doch wichtig ist, muss mal weg)

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2008, 17:19
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
PS : Ja, richtig, im Gegensatz zu Dir argumentiere ich, anstatt hier den allwissenden Verteidiger irgenwelcher Wucherer zu machen und wäre sehr auf Deine Reaktion in genau solch einem Fall gespannt !
Ich akzeptiere gerne die Argumente von Leuten, die sich auskennen ....

Ich habe den "Wucherer" überhaupt nicht verteidigt, schon garnicht allwissend -aber das ist Dir ja garnicht aufgefallen.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2008, 17:20
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Standard

@Fred : Ist mir momentan zu albern mit Dir, Fred. Um Wucher zu erkennen brauche ich keine 2000 km reisen, da reicht gesunder Menschenverstand. Schade, dass Dich keiner versteht. Du verstehst aber sicher, dass ich auf Deine Beiträge in diesem Thread vorerst nicht mehr eingehe, da ich Deinem Fanatismus nichts entgegensetzen kann.

@Wolfgang : Streiten ? Nur wenn ich dafür bezahlt werde ! Lies mal #108, dann weisste, wie mir das Sch...-Thema am A... vorbeigeht !

Ist aber ein schönes und gerne genutztes Argumentationstraining, leider werden einige immer wieder flach und beleidigend dabei, dann machts natürlich keinen Spaß mehr.

Viel Erfolg dort, wo Du jetzt grade bist !!
Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2008, 17:33
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral

Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Man muß ja nicht ! Außerdem kann man sich über die Preise informieren - zumal, wenn ich speziell dafür übernachten muss / soll !! So dämlich kann man eigenlich garnicht sein ....
Es gibt Tanksysteme die muß man abpumpen...

Ein Kunde mit ner kleinen Chapperal hat so ein Ami Murkssystem...

MFG René

Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2008, 18:22
thball thball ist offline
Vice Admiral

Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.127 Danke in 638 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
Ich wenn das Zeug ablasse, und werde von der Obrigkeit gesehen, werde ich 100%ig bestraft (bzw. abgezockt?!)
Hallo Ralf,

es gibt sehr viele Reviere wo dies absolut üblich ist. Gibt aber auch Reviere die haben eine Vorbildfunktion. Die verbieten es nicht nur sondern bieten auch kostenlose Entsorgungstationen an (z.B.: Holland). Das wird auch irgendwann die Zukunft sein, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg und wenn man dann liest, dass man irgendwo 110 EUR für's Abpumpen bezahlt scheint er auch noch sehr steinig zu sein.

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 29.10.2008, 18:38
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
@Fred : Ist mir momentan zu albern mit Dir, Fred. Um Wucher zu erkennen brauche ich keine 2000 km reisen, da reicht gesunder Menschenverstand.
Du hast noch immer nicht kapiert, daß es im Prinzip ja garnicht um den Preis an sich geht - das ist wirklich sehr albern von Dir !

Zitat:
Schade, dass Dich keiner versteht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - lies mal richtig und Du wirst shen, daß einige sehr wohl verstanden haben worum es im Grunde geht - nur Du nicht !

Zitat:
Du verstehst aber sicher, dass ich auf Deine Beiträge in diesem Thread vorerst nicht mehr eingehe,
Ich bitte sehr darum, da Du ohnehin in diesem Thema nichts sinnvolles beizutragen hast.

Zitat:
.... da ich Deinem Fanatismus nichts entgegensetzen kann.
Da Du garnicht verstehst worum es geht, kannst Du es auch nicht beurteilen ob das Fanatismus ist oder nicht.

Schönen Abend noch !
Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2008, 18:51
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.787 Danke in 16.507 Beiträgen
Standard

Zitat:
..... Du hast noch immer nicht kapiert, daß es im Prinzip ja garnicht um den Preis an sich geht .....
Darum dreht sich aber sehr wohl ein guter Teil der Diskussion hier.

Mal ne Frage: haben kroatische Charterboote Fäkalientanks? Zumindest die dürften eigentlich Gesetzeskonform sein.
Das eine das ich kennenlernte hatte imho keine.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2008, 19:04
thball thball ist offline
Vice Admiral

Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.127 Danke in 638 Beiträgen
Standard

Hallo Wolf,

alle Charterboote (Segelboote), die ich in HR hatte, hatten auch Fäkalientanks. Aber natürlich immer mit einem Außenventil. Leider mangelt es m.W. mehr an Abpumpstationen. Da ich das Abpumpen vom Bodensee gewöhnt bin würde es mich nicht stören und ich würde es auch gerne machen. Nur nicht für 110 EUR.

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2008, 19:05
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral

Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Zitat:
Du hast noch immer nicht kapiert, daß es im Prinzip ja garnicht um den Preis an sich geht.....
Ich denke doch sehr, daß es dem betroffenen Skipper schon um den Preis an sich ging.

Auf der anderen Seite hat Fred auch recht.

Nach allem was über den Einfallsreichtum der kroatischen Gebührenerfindungsindustrie allein hier im Bf zu lesen ist, hätte dem Skipper klar sein müssen, daß ihn in jedem Fall ein solcher Preis erwartet.

Genaugenommen

...........konnte er eigentlich noch froh sein,

denn was hätte er gemacht, wenn da statt Kuna Euro gestanden hätte ?

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.

Geändert von wolf b. (29.10.2008 um 19:08 Uhr) Grund: Zitatfunktion repariert
Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2008, 19:08
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 265 DAE
6.871 Danke in 2.333 Beiträgen
Standard

@Konteradmiral..vielleicht liest er hier nicht mit ! Sonst hätte er das bestimmt schon geschrieben

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 218Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 218