|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
bravo
Zitat:
|
|
|||
|
|||
bravo
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
... zu schnell gedrückt
passiert schon mal. Der Motor sieht Klasse aus. Sind die alten Schrauben alle hin? Sonst arbeite die doch auf-zumindest die, bei denen keine hohem Drehmomente benötigt werden. Wieso hat VP eigentlich zollschrauben??? Sollte doch metrich sein - oder wie? Gruß ALF
|
||||
|
||||
ja das frage ich mich auch warum die in zoll sind. ich glaube mal gelesen zu haben das die motoren gm motoren sind oder mit gm baugleich. oder der rumpf oder irgendwie so. ich denke mal deswegen.
ja mir währe es lieb sie alle durch schöne glänzende neue zu ersetzen dann kann ich besser schlafen.
|
|
||||
|
||||
rumpf
so die tage über habe ich mal wieder eine bisschen weiter gemacht. da die lüftungsecken bei meinem boot fehlen und sie auch nicht mehr aufzutreiben sind, habe ich mir eine andre lösung überlegt. siehe bilder. da wo der rote strich zu sehen ist habe ich eine trennung eingabaut so das wenn nachher der lüfter verbaut wird nicht gegen den fahrtwind arbeiten muß.
|
|
||||
|
||||
Moin Hendrik,
warum läßt du außen nicht alles zu und montierst in der Plicht die Lüfter? Z.B. an der Wand zwischen Plicht/Motorraum. Luftdurchsatz wie draußen, nur ohne Wassereinbruchgefahr bei ner Welle/Regen etc. Gruß ALF
|
|||
|
|||
lüfter
ich möchte gerne so gut wie es geht die rumpf form beibehalten deswegen wollte ich z.b. keine aufgesetzten lufthutzen anbauen. da wo ich jetzt laminiert habe werden stäter die schläuche für die luftzufuhr angeschlossen. und der lüfter kommt nachher irgendwo in den motorenraum.
|
|
||||
|
||||
schwungrad.
so heute habe ich mich mal wieder an meinem motor zu schaffen gemacht.
nun habe ich meine riemenscheiben unter die lupe genommen. leider sind nur noch ein paar der makierungen über. durch rost und das alter kann ich nicht mehr genau erkennen wo genau der ot punkt ist. kann mir jemand sagen wo der sitzt. also auf eurem schwungrad damit ich mal eine grobe richtung habe. motor ist ein aq 130. außerdem habe ich meine scheibenprofile zum pulverbeschichten gebracht. da ja einige profile defekt waren mußte ich sie erst schweißen.hier ein paar bilder.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
keiner eine idee wo sind die volvo fahrer oder wie sieht das ot zeichen denn aus ist es ein o mit einem strich durch oder wie sieht das aus??? danke für eure antworten Geändert von Bootsfahrer82 (31.01.2009 um 13:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei einem schwarzen Motor sind mir alle daten entfallen. Da musst bei Merc Fahrern suchen
Du hast die OT Markierung richtig beschrieben Andy
|
|||
|
|||
riemenscheibe
also ist das die ot makierung????? siehe bild.
danke dafür. ja mein kleiner schwarzer. danke |
|
||||
|
||||
jenau
|
||||
|
||||
scheibe
so heute habe ich meine scheibenprofile vom pulver beschichten abgeholt.
super geworden und war so billig das ich nicht mal den lack dafür hätte kaufen können. das blöde ist nur das das pulver beschichten dicker als lack aufgetragen wird. deswegen habe ich die stellen an denen die profile verbunden werden vorher etwas flacher geschliffen. doch trotzdem war es immer noch viel arbeit alles zusammen zu stecken. die tage über werde ich mir holzprofile sägen in denen die scheibe dann einfaßt. hier ein paar bilder von den zusammengesteckten profilen. hier habe ich sie pulvern lassen. http://www.benken-pulverbeschichtung.de/
|
|
||||
|
||||
baden
so die tage über bin ich mal wieder ein bisschen weiter gekommen. habe in meinem boden eine schlechte stelle entdeckt. da wo mal die batterie gestanden hat war der boden vergammelt.(vielleicht mal säure ausgelaufen). also die platte großflächig ausgeschnitten bis ich wieder auf kerniges holz gekommen bin und ausgetauscht. außerdem habe ich mit einer kamera unter den boden geschaut. sieht bis auf die kleine stelle alles sehr gut aus. der schaum ist auch trocken.
|
|
||||
|
||||
sitzbank
die tage über habe ich mich mit meiner sitzbank beschäftigt.
ich habe sie aus 9mm siebdruckplatten gebaut. habe sie schon mal probeweise zusammengesteckt. ich habe sie so gebaut das mann die rückenlehne später rausnehmen kann, damit mann den motor nachher besser einbauen und besser ausbauen kann. sie wird einfach von oben herein geschoben. außerdem sollte es so werden das ich die polster im winter schnell rausnehmen kann damit sie nicht feucht werden und vergammeln. die liegefläche kommt in den nächsten tagen.
|
|
|||
|
|||
antifouling
so habe heute mal angefangen mein antifouling zu schleifen. da sehr viele muscheln auf dem boot sind. ich habe vor es nur anzuschleifen und dann über zu schreichen. da das antifouling an einigen stellen so dünn ist kommt lack zum vorschein. nun meine fragen. wenn ich neues antifouling auftrage muß zwischen dem alten und dem neuen antifouling eine grundierung oder wird es dierekt auf das alte gestrichen? was mache ich wenn wie beschrieben teilweise lack zu sehen ist? kann ich da einfach drüber streichen?
danke für die antworten. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
lack
so heute habe ich mein boot vom lacker wieder bekommen. seht selber auf den bildern. so jetzt kommt die schöne arbeit, das zusammenbauen.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=57892
|
|
||||
|
||||
Hallo Hendrik,
Ich bin zu spat! sie sind jetst fertig! Ich habe letzte jahre auch meine Reinell restauriert (gleich mit Lars) und jetst ist es zum verkaufen: http://link.marktplaats.nl/237163011 Ich muchte gerne etwass groser und mit mehr PS. Viel gluck und spass mit ihre Reinell! (seht sehr gut aus!!) Grusen aus Holland. Mathijs Ich habe sehr viele bilder von meine restaurationen, wann sie etwass brauche pn mir bitte! Geändert von MrStinger (15.04.2009 um 22:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
boot
du. mich kann mann dutzen. ja habe deinen betrag gesehen habe mir schon alles durchgelesen sehr interesant. danke für den tip.
|
|
||||
|
||||
scheibe
kann mir einer sagen wie sich diese dinger nennen es sind die stützen für die scheibe. und wo ich sowas bekomme?
vielen dank
|
|
||||
|
||||
Hallo hendrik8586,
Scheibenstützen sind manchmal schwer zubekommen, als Ersatz kann man auch Wantenspanner benutzen
|
|||
|
|||
stützen
danke für den tip. hab mal bei google nachgesehen aber auch nicht so richtig was gefunden. vielleicht hat ja noch jemand welche liegen.
|
|
||||
|
||||
jetzt darf ein wenig gegrinst werden
geh mal in ein küchenstudio und guck dir mal die innneren verstrebungen der großen auszüge an.... könnte passen gruß jens |
|
|