|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=nuabZrxBv4M Für diejenigen, die es gerne spannend haben besteht immer noch die Möglichkeit, den Kreisel abzuschalten oder in der Empfindlichkeit herabzusetzen.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich geh da unbekümmerter an die Sache, ich erwarte von einem Heli, das er fliegt, der muß nicht im Stand bei weggelegter Steuerung auf der Stelle schweben, daß würde auch bei nem echten Heli nicht funktionieren. Bei der echten Heliausbildung gib es Notfallroutinen, wie man zu verfahren hat, wenn die Steuerung versagt, na und, da flieg ich eben einen behinderten Heli, wichtig ist, daß er mir nicht vom Himmel fällt. Mit den Steuerungen muß man sich arangieren, und man kann auch mit nem 2-Kanaler viel Spass haben, darum geht es doch eigendlich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Neee es geht ursprünglich darum das ich nen INDOOR Heli bis 250€ gesucht habe, mit Taumelscheibe. Der den ich ursprünglich im Blick hatte war ja sogar Kunstflugtauglich Ich hab mich dann ja zu nem kleineren Coax für 119€ bekehren lassen als Einstieg. Wobei ich bei meinem Händler 190€ bezahlt habe und das war auch gut so Naja und die Vorraussetzungen erfüllt ein 2k Heli für 30 oder 35€ neu nunmal nicht. Kann er nicht, muß er für mich auch nicht. Weil nen 2k hatte ich und wollte was "besseres" Der näxte wird ein CX3, dann wird der MCX gegen den MCX S300 Schweizer getauscht... weil der hübscher ist. Naja und dann kommt was in der 380er bis 450er Klasse als nicht coax aber mit losem Empfänger, so das ich nen DSM2 von Spektrum verbauen kann.
|
|||
|
|||
Wenn du den CX3 nimmst: Der hat den AR6100e - Empfänger lose drin, den kannste später weiterverwenden. Ist sogar 6-Kanal
|
|
||||
|
||||
Ich weiß...
|
||||
|
||||
Mensch René, bleib locker,
nicht jeder hat genug Kohle um diesem Hobby freien Lauf zu lassen, wenn es die Geldbegrenzung nicht gäbe, würde ich nur nen echten Heli fliegen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonst wurden die gewünschten Helis schon lange aufm Schreibtisch stehen... Aber ich habe erstrecht keine Kohle alles doppelt und dreifach zu kaufen weil ich "Mist(1)" erworben habe. (1) im Sinne von: das ist nicht das was ich will
|
||||
|
||||
Let your mind flow
|
||||
|
||||
Ich nehme den mittleren, Adresse kommt per PN - Danke!!
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ich habe mir heute bei Conrad für 99 EU einen 4 Kanal Lama 5.1 RTF Heli gekauft.
Was ich nicht gedacht hätte, das Ding fliegt wie der Teufel. Einfliegen in der Küche ging ganz gut. Dann ab in den Garten, langsam Höhe gewonnen und dann trieb er ab zum Nachbarn, also korrigiert, aber das Mistding wollte nicht zurück langsam wurde er dann immer kleiner und weg war er. Ich muß dazu sagen das ich bis jetzt nur Fläche geflogen bin, da ist die Korrektur einfacher weil die Flugrichtung besser zu sehen ist. Die lasse ich aber auch nicht im Garten starten. Jedenfalls habe ich jetzt gelernt doch lieber eine große Freifläche aufzusuchen um dann einfach landen zu können. Muß aber erst mal abwarten, der Verlust war nicht gut für den Haussegen. Ist jetzt ein Sch. Hobby sagt meine Holde. Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Ein extremer Nachteil der ganzen Coax-Helis: die Steuerung hat nichts mit der Steuerung eines echten (Modell) Helis zu tun. Coax Helis fliegen sich wie Flächenflieger, beim Umstieg auf einen richtigen Heli muß nochmal komplett umgelernt werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
fliegen .... da ist leider so. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber mir dem Koax kannste schonmal verkehrtes Denken üben (Nasenschweben etc.), dann fällt der Umstieg nicht ganz so schwer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ingo |
|
|||
|
|||
Kalibrieren über die Windows-Systemsteuerung --- Joystick
Dann kannst du im Sim alles einstellen .... Hab den Aerofly-Deluxe .... also kann bei dir ganz anders sein |
|
||||
|
||||
Nasenschweben kann ich nach Jahren immer noch nicht. Ich dreh mich dann einfach zur Seite und schon klappts wieder mit dem Steuern.
|
|||
|
|||
Zitat:
ein kleiner Hinweis, hilft gerade ... der Heli will nach links .... also Knüppel links der Heli will nach rechts ... also Knüppel rechts ... versuchs mal |
|
|||
|
|||
Ist ja ein nettes Spielzeug, aber ist das Teil nicht sehr Instabil in der Luft? ist doch bestimmt total schwer zum fliegen, draussen geht wahrscheinlich garnicht oder? Wenn muss es wohl total windstill sein. Ich hab sowas mal mit verbrenner motor fliegen sehen, beeindruckend, da muss man aber auch gut sein, sonst ist mal schnell sehr viel geld flöten....
|
|
|