|
|||
|
|||
technische daten johnson 120ps
vieleicht kannst du es gebrauchen.ist bei deinem motor das vro-system aktiviert?der vorbesitzer meines motors hat es lahmgelegt,o.t. aus sicherheitsgründen
gruß lothar
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
sorry hab die falsche datei gesendet.
hier die richtige gruß lothar
|
|||
|
|||
@tillus
hast du nachgemessen???????? ich habe das hier nachgelesen gruß lothar
|
|||
|
|||
Das VRO System ist bei mir auch lahmgelegt und der Motor läuft jetzt mit 1:50 Gemisch.
Zoll Schrauben sind kein Problem,von meinem OMC Innenborder hab ich noch ein paar Schrauben behalten und sogar 3 Passende Feingewindeschrauben für die Schwungscheibe und auch die größeren für die anderen Bohrungen hab ich da. Um die Wanne wollte ich nix legen weil ich angst hab das sie kaputt geht, Es soll ne Halterung zum anhängen für die Schwungscheibe als zubehör geben - Ich hatte gedacht das ich mir sone Halterung mit Öse baue die auf die Schwungscheibe geschraubt wird und dann hebe ich den Motor daran hoch. Alternativ war die überlegung ne Halterung zu bauen die Seitlich in die Zylinderkopf Gewindebohrungen geschraubt wird aber wie gesagt weiß nicht welche lösung besser ist - ich mein wie machen die es in der Werkstatt bzw. Marine Service ? An welchen Punkten heben die son Motor hoch ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin der Meinung gelesen zu haben das die 1800ccm haben und der 120er b.z.w. 140er 2000ccm. haben
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
für das Polrad gibt es evtl. eine "Zugöse" Lifting Eye genannt.. habe ich auch erst für meinen Merc beim Hausmeister bestellt.. damit machst Du nichts kaputt !!
Geändert von Karlsson (01.02.2009 um 18:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe auch den Baugleichen von Evinrude mit 110 PS.
Meinem haben wir an der der Schwungscheibe reingehoben. Platte mit Hacken Flaschenzug und drei Schrauben! Hat super geklappt !!! Mein VRO System funkoniert bis jetzt einwandfrei!!! Gruß Bernd
|
||||
|
||||
OK, ich hab wieder was gelernt
denn hat der 120er, 1800ccm
|
|||
|
|||
wenn du die schrauben hast,dann ein stück 8-10mm blech,drei löcher rein und aus 10mm rundstahl ne öse gerollt.die wird hochkannt auf das gebohrte blech geschweißt,fertig
meine aktion habe ich nur gemacht,weil ich keine passende schrauben hatte,und die mit dem metrischen gewinde traute ich nicht. gruß lothar falls du noch was aus dem w-handbuch brauchst,einfach laut geben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo 2fast4you, wenn möglich baue dir einen Halter für das Schwungrad, dann hängt der Motor ganz gut in Waage so läßt er sich leichter anbauen
|
|||
|
|||
Hab auch ein Handbuch!!
90 PS hat 1632 ccm 115 PS hat 1726 ccm 120/140 PS V4 hat 2000 ccm |
|
|||
|
|||
Ok , danke dann werde ich ihn an der Schwungscheibe mit ner Halterung heben.
...zu dem anderen Thema - was hat er nun 1800 oder 2000ccm? |
|
||||
|
||||
könnte man auch machen
|
|
||||
|
||||
haubtsache der Gurt rutscht nicht ab.. habe ich erst bei einem Bekannten gesehen.. Salto nach vorne und einiges an Schaden
|
|||
|
|||
Moin, eine Hebevorrichtung für den Motor ist fertig , leider sind meine Schrauben die ich noch hatte zu kurz.
Es sind 5.16 Zoll UNF mit 24 Gang Steigung - hab mir ein Schneideisen bestellt und baue mir selber welche die die entsprechende Länge haben, das Schneideisen wird aber leider erst morgen geliefert. Hab in der Zwischenzeit schon mal eine Motor Transportkarre gebaut, als Basis diente eine 200Kg Sackkarre aus dem Baumarkt . Geändert von 2fast4you (04.02.2009 um 20:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
gruß lothar
|
||||
|
||||
Hatte ja wie gesagt den ganzen nassen Schaum aus dem Boot geholt und da kam ein ein Loch und ein Riß im Rumpf zum Vorschein - diese hab ich von innen schon zu laminiert, wie hier empfohlen - Kanten schön schräg angeschliffen, alles mit Azeton gereinigt und dann mit 350iger Glasroving Gewebematten und geruchlosem Epoxydharz zu laminiert - ist alles Bombenfest geworden.
|
|
||||
|
||||
Wo ich schonmal dabei war hab ich gleich noch im Bug links und rechts zwei Stellen mit verstärkt die mir etwas dünn erschienen.
Die Platte zum verschliessen des Antriebsloch hab ich auch fast fertig. Hab eine Pappschablone gemacht und dann aus der Siebdruckplatte die Teile ausgeschnitten und die Oberflächen abgeschliffen - dann immer eine Platte und eine Lage GFK mit Harz bis ich die entsprechende Spiegelstärke von 6cm ereicht hab - das ganze dann mit Schraubzwingen zusammen gepresst und trocknen lassen ergibt eine superfeste Platte . Heut werd ich dann mal das Loch im Rumpf und den Riß von der Aussenseite schleifen und dann laminieren.
|
|
|||
|
|||
Ist aus dem offiziellen Evinrude Handbuch aus den USA!! CD mit 3500 Seiten und allen Motortypen von 1956-2001.
Evt. ist der Johnson und der Evinrude dann doch nicht ganz gleich! Warum haut ihr eigentlich so oft euern Kopf gegen die Mauer? Soll ja hier kein Klugscheißerwettbewerb werden sondern hier braucht jemand Hilfe! |
|
|||
|
|||
Mann hast du viele Schraubzwingen
Ich mach mir das einfacher |
|
||||
|
||||
Den Spiegel mit dem alten OMC Loch hättest du besser komplett innen entfernt und mit kompletten Brettern neu aufgebaut.Das währe auserdem einfacher gewesen und du hättest Gewissheit das der Spiegel nicht morsch ist.
Irgendwann willst du ja da mal 120 PS dran aufhängen http://www.boote-forum.de/showthread...ght=Draco+1700 So hat das bei meiner Draco mal ausgesehen.
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (04.02.2009 um 17:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
gruß lothar
|
|||
|
|||
Zitat: