|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Die Raketen sind für den Preis wirklich klasse.
Allerdings hatten wir in DK etwas teurere aber dafür weniger Raketen am Start.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Ihr habt doch alle keine Ahnung...
"Gewicht 450kg, 850m Steighöhe, 800m Explosiondurchmesser"
|
||||
|
||||
Ist die dick(mann)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das wird der Kracher 2009/10
|
|
||||
|
||||
Das dänische Feuerwerk wird meiner Ansicht nach dem deutschen immer ähnlicher.
Ich habe die Vermutung, dass die Dänen nach der Explosion der Feuerwerksfabrik bei Kolding neue gesetzliche Bestimmungen eingeführt haben. Das vor ein paar Jahren erhältliche Feuerwerk aus Dänemark war auf jeden Fall deutlich besser (größere Effekte) als heute. Was das dänische noch vom deutschen unterscheidet, sind die schöneren Effekte bei den Raketen. Bei den deutschen Raketen wird die Effektladung einfach nur ungeördnet in die Luft "geschüttet", bei den dänischen sind die Schwarzpulverkugeln im Kugelkopf so angeordnet, dass sich eine runde Form am Himmel abbildet. Dieses Jahr habe ich in der Silvesternacht über Dänemark (zumindest da wo ichs sehen konnte) nurnoch sehr wenige große Effekte gesehen. Das meiste war genau wie das deutsche Feuerwerk. Vor ein paar Jahren habe ich mal dänische Raketen gehabt, die von der Größe fast Profifeuerwerk ähnelten (zumindest wirkten die Effekte so groß, weil die Raketen natürlich nicht so hoch fliegen, wie das Profizeug). Dafür musste man allerdings auch entsprechend viel Geld auf den Tisch legen. In Padborg ist ein Baumarkt, bei dem man sich vor Silvester immer eine Vorführung des verkauften Feuerwerks ansehen konnte. Ob die das immernoch machen, weiß ich nicht. Da wusste man dann zumindest, was man kauft.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ich hab beim Chinesischunterricht immer blau gemacht
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Früher machten die fetten Raketen auch schon 3 mal "plopp" und "Aaah" und "Oooh" war zu hören. Diesmal "wusch", hoch , "pling" und der Himmel wieder dunkel. Genau wie die Bodenbewaffnung. Die Zeiten als so ne Silberfontäne ne gefühlte halbe Stunde eine prima Landebahnbefeuerung abgegeben hätten, sind auch vorbei. 5 Sekunden Minileuchten, Ende. Oder die Feuerräder und Kreiselfrösche. Feuerzeug eingesteckt, aus die Maus. Liegt vermutlich auch an der Geiz-ist-geil Geschichte. Wenn in so einem 10 Euro-Sortiment über 100 Teile stecken, da wird wohl das meiste nur Pappe und Holz und das wenigste Sprengstoff sein! vermutet Ecki
|
|||
|
|||
wie hießen die dinger noch die es früher beim bund hatte:
dm 12 ? ich kannte da einen der einen kannte, der hatte immer son ein paar dinger auch zu sylvester . die haben richtig BUMM gemacht
|
||||
|
||||
Zitat von payed
"Steht doch alles auf der Kugel !!! " das ist Japanisch - die Adresse steht vermutlich weiter unten , hat jemand ein Bild von unten ?
|
||||
|
||||
Früher war alles besser. Sogar die Zukunft. (Karl Valentin)
Gute Nacht wünschen Lieschen und Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
unserer entscheidenen Gremien Hab dies Jahr das erste mal keine gekauft, werde anscheinend auch älter und langweiliger
|
||||
|
||||
Ich finde das deutsche Feuerwerk eigentlich immer schöner. Die dicken Batterien
machen echt sehr schöne Effekte. Ich denke eher, dass früher die Raketen nur ein Stock mit ner Leuchtkugel dran waren. Heute werden sogar sehr viel blaue Effekte gezeigt, obwohl sie chemisch sehr aufwendig und teuer sind.
|