|
||||
|
||||
Hi Ivea, würds nicht zum Kopf auf die Liste setzen, da Du den ja bis zum Schluß lassen willst. Würds relativ zum Anfang testen. Der Temperaturunterschied an den Raisern, der Kompressionsverlust (wenns kein Meßfehler war) auf der 7 und die Fehlzündungen sprechen m.E. eher dafür dass auf "einer Seite" was nicht stimmt, konkret Einlaßventil vom 7er schließt bei hohen Temp. nicht mehr richtig (erst heiß dann Fehlzündung). Brauch ja nur einer beim zusammenschrauben den/die Kipphebel so angezogen zuhaben, dass der/die Hydros das nicht mehr ausgleichen können und schon hast Deine Symptome. Allein Deine 40 Min über 4000 passen nicht ins Bild.
|
|||
|
|||
Der ist von der Stange!
Gruß ivea |
|
|||
|
|||
Jo hast Recht, wenn ich gerade mal oben bin und die Klappen nachsehe, kann ich ja auch mal den Deckel runter nehmen....
Gruß ivea |
|
|||
|
|||
Nö, Kompression zeigt das nicht in vollem Umfang. Müsste schon heiß sein der Kopf....
Gruß ivea |
|
|||
|
|||
Für die Interssierten... oder gleichsam Leidende...
Die Methode mit durchsichtigem Schlauch zum testen. Der Kerl hatte einen defekt am Pumpengehäsue durch unsachgemäßes anziehen der Schrauben später fest gestellt. Ein anderer erwähnt eine Methode (wohl besser für den inneren Kühlkreis gedacht und kann nichts mit dem hier vorgestellten Problem zu tuen haben, durch einen Zündkerzenadapter Druckluft auf demn jeweiligen Zylinder zu bringen um zu sehen ob Blasen durch defekte DIchtungen zu sehen sind. Gefällt mir auch... http://www.youtube.com/watch?v=shmjznMxmpw Gruß ivea |
|
||||
|
||||
Hallo Ivea!
Den durchsichtigen Schlauch den ich meinte, der muß glaub ich 1,5 Zoll aufweisen. Es ist der Schlauch von der Impellerpumpe kommend zum Thermo-Gehäuse. Solltest du hier in der Nähe sein, kannst du ihn dir leihweise abholen. Ich habe ihn damals in einem ordinären Baumarkt geschossen.
|
|||
|
|||
Zitat:
danke ist wirklich nett von Dir! Habe mal gegoogelt und selbst hier Baumärkte ausfindig gemacht Aber mit den 1,5" wirste auch Recht haben, auch mir kam er zu dünn vor vielleicht hat der im clip eine zusätzlich angetriebene Pumpe gehabt oder wahrsheinlicher einfach amerikanisch nen druchsichtigen in den originalen gesteckt.... Lübeck: Hab ich nen Kunden in der Medizintechnik, aufrichtige Leute dort, die anpacken können.... Gruß ivea |
|
|||
|
|||
Habe mich an die abarbeitung meiner Liste gemacht. Bisher kein (für mich erkennbarer) Treffer. Aber hier die versprochene Dokumentation.... der Rest (Unterwasserteil) folgt später. Hätte die Halle aufmachen müssen, da das Boot am LKW steht und ich das Führerhaus dazu kippen muss (sau-kalt derzeit)
Gruß ivea Zunächst die Auspuffklappen (der Fehler trat ja einmal für begrenzte Zeit im Urlaub nicht auf.....) BB Seite, aber die andere war auch drin. Beide pappten ganz leicht am Geweih, aber kein Grund zur Fehlerquelle. Krümmer oder Raiser dicht? Obwohl erst ein paar hundert Stunden alt? Kann sein, war es aber nicht. Auf den Abbau der 2ten (SB) Seite habe ich verzichtet, da der Motor au BB wärmer wird als auf SB. Nun ja, weiter immer der Tabelle nach.... Ölkühler dicht durch Impellerteile etc? Nee. Nach der Betrachtung würde es mich auch wundern, wenn da was hängen bleiben kann. Es ist ein durchgehendes Rohr mit nur einem Ölmantal außen rum. (Könnt Ihr Euch bei einem ähnlichen Fehler eigentlich sparen. Man kommt kaum dran und die Chance das was hängen bleibt strebt gegen null) Wärmetauscher der 2 Kreis verstopft? Fall der Schnodder noch duch den Ölkühler gekommen ist... HAtte ich zwa schon mal kontrolliert, aber nun immer der Reihe nach. Sieht aus wie neu... Weiter der Liste nach..... |
|
|||
|
|||
Ist der Wärmetauscher für den 2 Kreis undicht??? Würde das Rostwasser im inneren Kreislauf erklären, wenn sich Seewasser mit dem "inneren" vermischt bzw. den Rost und Frostschutz immer weiter verdünnt. Das kontrollierte innere Wasser ist aber jetzt klar wie es ssein soll....
Druckprüfung: 0,1 bar fallend nach 1min 10sec. Perfekter Wert, sollte man der Mercruiser Beschreibung an dieser Stelle vertrauen? Ventilspiel kontrollieren wurde von Euch genannt. Zylinder 7 ist was schlapper als die anderen.... "leider" auch perfekt. Kein Spiel (Rollenfolger) wenn beide Ventile dicht sind, Stößel-Stangen lassen sich aber saugend schmatzend drehen.... Watt nu? Hoffe in der nächsten Woche ist es nimmer so kalt. Dann kommt das UWT runter, mal sehen was der Steg zum Impeller, der Impeller, das Gehäuse, das Steigrohr oder der Rubberplug sagt. Dann habe ich noch die Waage Vermutung, da der Motor geht wie Sau, dass er möglicher weise oben rum zu mager wird... oder die Zündung hängt oder steht nicht gut (warum geht er dann wie sau?), was ich bereits kontrolliert hatte aber, sag niemals nie.... (beides kann erst wirklich im Wasser getestet werden) Oder es ist die Kopfdichtung, was dann vorher gemacht wird, eben direkt nach dem Getriebecheck. ODER Ihr könnt den Koffer günstig kaufen, da ich keine Zeit und auch keinen Bock mehr darauf habe Weiter gehts, der Liste nach... Gruß ivea |
|
||||
|
||||
Watt machst du es auch bei der Kälte. Kann dir gerne die Tage helfen.
|
||||
|
||||
Mal ne ganz dumme Frage....war der Fehler bei diesem Boot schon immer, oder erst kürzlich?
|
||||
|
||||
Wenn Zündung zu weit auf Frühzündung geht der auch wie Sau ( bis zu einem gewissen Grad ) wird aber auch wärmer und läuft im Stand wie ein Sack Nüsse.
Koppriss macht auch warm
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich sag immer noch mit der 2 Kreis passt was nicht, oder die Geschichte mit der Wasserversorgung durch gegammelten Antrieb
|
|||||
Zitat:
Klasse dokumentiert Irgendwie kommt mir das bekannt vor, hab damals fast die gleichen "Kopfstände" gemacht
Gruß Ingo Geändert von Skibsplast (14.02.2009 um 22:11 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Also noch das UW Teil und daran alles checken. ivea |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja der Kopp. Müsste dann aber von Anfang an kaputt/undicht sein.... Dennoch kommt zu letzt an die Prüfung. Wasser wird nicht mehr und nicht weniger... es drückt nur raus wenn er zu warm wird..... und das recht schnell beim gleiten.... Danke ivea |
|
|||
|
|||
Zitat:
2 Kreis dicht und sauber. (mal eine ganz neuen Verschluß drauf machen... wie ein Griff zum Strohhalm....) UW Teil- ist das nächste wenn ich mir nicht mehr die Finger abfriere wie heute ÄH- wie gestern... ivea |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dennoch, nach dem UW-Teil geht der Kopp runner. ivea |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe die Zündung um 180 Grad verdehrt eingebaut (richtig umverdrahtet). Somit hat die Welle im Gleitlager etwas weniger Spiel.... Kann das wiedererwarten was ausmachen? Gruß ivea |
|
||||
|
||||
Zündfunke ist Zündfunke
|
||||
|
||||
Aha, so ne tolle MSO Anlage.......Bau ne Monitor rein und deine Kühlleistung reicht aus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@ Jörg Seakamp funktioniert tatellos und ist keine billige MSO Anlage !!! Er vertreibt sie nunmal auch. Deswegen muß Oli sie ja nicht von Ihm haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das ist garnicht so selten!Es sind Wärmerisse.
|