|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Je Herrgott nochmal, will es denn keiner glauben .
le loup, das ist der trick dieses neuen Virus, klick auf den Anhang, egal was da für eine Endung steht, aktiviert das Ding, deshalb nimmt er doch so zu. Er soll angeblich am 14.02.2004 seine Tätigkeit einstellen! Bis dahin soll es eine DoS Attake geben. Die Tarnung ist eine *.zip, eine *.txt eine*.pdf ist eh nix neues mehr und was weiß ich noch DAMIT KOMMT DER VIRUS REIN, glaub es doch endlich, das macht ihn gerade so gefährlich. Dass der *.txt kein reiner Tesxt ist merkst Du zu spät! Ich red mir hier den Mund fusselig, nur glauben will es keiner Zitat:
Zitat:
http://www.golem.de/0401/29467.html le loup lies erst - bitte
|
||||
|
||||
Warum wohl?!?
Zitat:
|
||||
|
||||
..mein scanner hat ihn immer erkannt ... schon beim abholen der mail.... cool bleim!!
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
ich sagte/schrieb/bestätigte doch schon, das es ein trick ist. Zitat:
bei richtigen einstellungen sieht man das. die von M$ standardmässig ausgelieferten einstellungen machen leider diese tarnung möglich. also muss man diese einstellungen ändern. was man dabei zu beachten hat habe ich in mehreren beiträgen bereits erläutert. Zitat:
wir beide wollen denselben feind bekämpfen. nur ist unsere strategie unterschiedlcih. Zitat:
man muss also die tarnung erkennen. und weil das hier im forum so oft diskutiert wurde dürfte es nunmehr - zumindest hier - so unbedarfte anwender nicht mehr geben. Zitat:
siehe weiter oben zum "mail daemon" wer keine englischsprachigen korrespondenzpartner hat verfügt über keinen grund, sowas nicht zu löschen. für den rest der welt: jedweder mailer-daemon schickt "returned mail" und ähnliche fehlermeldungen immer als plain text. die originale sind dann entweder als plain-text in der mail oder als anhang dran. auch hier gibt es keinen grund, den anhang zu öffnen. alle relevanten daten stehen im text-body Zitat:
es können aber, je nach malware, auch wahlweise deutschsprachige betreffzeilen und texte sein. eine aufstellung potentiell gefährlicher anhänge habe ich bereits mehrfach in genau diesem thread veröffentlicht. Zitat:
die sind leider - wie auch zd-net und heise - nicht mehr so präzise in ihren texten wie es früher mal war. leider ist es in letzter mode geworden, den sensationsjournalismus auch dort einzuführen. es ist doch völlig egal, welche schäden irgendwelche malware anrichtet. wichtig ist es ausschliesslich, die ausführung solcher malware zu verhindern. dazu gehören folgende methoden: 1) durch entsprechende änderungen von grundeinstellungen und gegebenenfalls in der registry die feinde sichtbar zu machen. 2) gefährliche programme/routinen/ansichten zu entsorgen 3) den blick für solche feinde zu schärfen wer sich ausschliesslich auf virenscanner verlässt sitzt mit dem hintern auf der immer heisser werdenden herdplatte. (siehe hierzu den beitrag in der aktuellen c´t - viele mittels baukästen erstellte malware werden von virenscannern nicht erkannt) wir beide bekämpfen den feind malware. meine strategie ist diese: verbreitung von wissen um grundsätzliche sicherheitsprobleme von windows, informationen zur behebung solcher probleme und bewusstes handeln der anwender/anwenderinnen in diesem zusammenhang. letzendlich ist es so, dass wir im dschungel dieser virtuellen welt leben. wir müssen also unsere uralten instinkte der gefahrenabwehr schärfen und auf die aktuelle situation trainieren. zum schluss mal wieder ein beispiel: du fährst links neben einem lastzug. ein unangenehmes gefühl, denn diese gigantische schrankwand neben dir kann dich durch geringfügige kursänderung zerqueteschen. allerdings könntest du dich durch scharfes beschleunigen (wen interssiert in so einem falle ne geschwindigkeitsbeschränkung) oder scharfes bremsen retten. bis du die seitliche bewegung dieses koloss erkannt hast ist es jedoch eventuell zu spät. eine ausweglose situation? nein! beobachte sein linkes vorderrad. du wirst die kleinste winkeländerung erkennen und kannst angemessen handeln bevor sich die gigantische masse bewegt. und so ähnlich isses überall im dschungel der zivilisation. die die bedrohungen haben sich verändert aber unser gespür für gefahren muss nur auf diese neuen bedrohungen trainiert werden. nun ist es wieder so ein langer text geworden, aber mit zwei zeilen lässt sich das nicht erklären. ich hoffe, ich hab euch nicht gelangweilt le loup |
|
||||
|
||||
Moin,
wobei sco.com ja die Firma ist, die versucht, Linuxgebühren einzutreiben, obwohl Linux ja frei ist und sogar auch von dieser Firma verbreitet wurde (ganz grob beschrieben). Dies stieß einem Cracker sauer auf und er schrieb den Wurm. Kann mir mal jemand eine mail senden, wo der neue Wurm enthalten ist?? Ich brauche ihn für unseren Info-Unterricht. mail bitte mit einer P.N. (wegen Betreffzeile vereinbaren) vorher ankündigen. MfG K-H
|
||||
|
||||
Viren, Würmer und ähnliches gräßliches Zeugs................
He tom,hallo le loup ,
die Texte sind nicht zu lang, man lernt viel daraus (allerdings verstehe ich vieles nicht)doch etwas bleibt immer hängen. Danke!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
als anhänger diverser verschwörungstheorien ist es für mich völlig klar, dass diese malware von SCO in die welt gesetzt wurde um nun als opfer dazustehen. wer einmal den film "waging the dog" gesehen hat hält nichts mehr für unmöglich. le loup |
|
|||
|
|||
Cyrus:
Die "neuen" Viren bringen ihren eigenen SMTP mit. Für die, die jetzt denken "huh?! Wasn das?" SMTP=Simple Mail Transfer Protocol Grob (sehr grob) gesagt ist das das Programm, welches Mails verschicken kann.* *Für die technisch interessierten: Auch mal nach MTA gucken (Mail Transfer Agent) ;)
|
||||
|
||||
... heute ist der erste W32.Novarg.A@mm Virus mit Kennung aus dem Forum bei mir eingegangen.....
wer hat andre`s emailadresse am rechner und keinen scanner !!
|
||||
|
||||
Das hat nix damit zu tun, der Wurm scant im Netz nach E-Mali Adressen, u.a. auch in php Daten. Die nimmt er dann als Absender und auch als Empfänger.
Ach ja, cyrus hatt einen Anhang angeguckt !?!
|
||||
|
||||
..hab ich schon gesehen... ich verfolge das thema ganz genau...
|
||||
|
||||
Sogar der Spiegel beschäftigt sich mit Doom/Novarg:
http://www.spiegel.de/netzwelt/techn...284018,00.html
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hihi, da springt er doch gleich drauf an
Aber nun nochmal wat neues, soll wohl auf unsere Neugierde zielen: Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Eben geht die DoS Attake los
Header: Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja die Armen,
wenn der mail-Server nicht dicht oder falsch konfiguriert ist. Kann man nur viel Spaß wünschen.
|
||||
|
||||
Moin,
bei mir sind es ca. 200 mails pro Tag, die Netscape und mein Virenscanner zum Glück zuverlässig abfiltern. Allerdings kann es dabei vorkommen, dass auch ein erwünschtes Mail gelöscht wird. Bitte habt Verständnis. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Das wird ja immer doller
Header: Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Der Wurm fehlt mir noch in meinem Zoo.
|
||||
|
||||
Och, heut hats auch bei mir angefangen!
Aber Outlook wollt die Mail nicht Bernd
|
||||
|
||||
Seite 9 fehlt
Gruß UWE PS Seite 9 von 8 bevor dieses Thema (Seitenzahl) erneut vertieft wird bitte erst hier lesen -> http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...?p=37801#37801 Seekreuzer
|
||||
|
||||
Datenbank Klemmt! Seite mit einem Beitrag (cookie crew) erscheint nicht
|
Dier Wurm ist echt klasse... Ich habe heute ca 100 Wurm mails bekommen. Die Würmer stecken leider alle in meinem Spamfilter fest.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
jetzt werd ich aber langsam stinkig, was hab ich den Würmern getan? mögen die mich nicht? hab noch keine einzige Wurmmail bekommen