boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 254Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 254

Themen-Optionen
Alt 04.04.2009, 02:19
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander

303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Wie sieht´s bei euch in den verschiedenen Firmen aus? Einbrüche festzustellen?
Nein, hier hat noch niemand eingebrochen, weil er von der Wirtschafts- oder Finanzkrise, von der nun dauernd die Rede ist, betroffen ist und sich die Knete durch einen Einbruch beschaffen muß.

Ich sehe hier auch sonst keine Betroffenene. Die Penner und Säufer auf der Platte am Markt saufen wie immer. Die Hausfrauen, die schon wie Grillhühnchen aussehen, gehen immer noch ins Sonnenstudio und einige von denen lungern dort den ganzen Vormittags Kaffee trinkend herum.

Der vor 9 Monaten eröffnete Gebrauchtladenfritze macht dicht, aber das war schon nach der Eröffnung abzusehen, weils da neben einigen wenigen brauchbaren Dingen überwiegend Sachen gibt, die kein Mensch mehr braucht (Im Fenster liegen neben PSP Spielen Marke "Hat schon jeder" 5 Spiegelreflexkameras der Baujahre 1975 bis 1990).

Die Apotheker regen sich auf, weil eine Presibrecheraoptheke eröffnen will, die 99 % Nicht Apotkeher regen sich über nix auf, ich glaube, die sind aber schon alle arbeitslos, seit der VorVorVorletzten Krise, kann mich aber auch irren.
Mit Zitat antworten top
Alt 04.04.2009, 07:46
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.483 Danke in 8.979 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RoterBaron Beitrag anzeigen
Nein, hier hat noch niemand eingebrochen, ...

Ich sehe hier auch sonst keine Betroffenene. Die Penner und Säufer auf der Platte am Markt saufen wie immer. Die Hausfrauen, die schon wie Grillhühnchen aussehen, gehen immer noch ins Sonnenstudio und einige von denen lungern dort den ganzen Vormittags Kaffee trinkend herum.

Der vor 9 Monaten eröffnete Gebrauchtladenfritze macht dicht, aber das war schon nach der Eröffnung abzusehen, ...

... die 99 % Nicht Apotkeher regen sich über nix auf, ich glaube, die sind aber schon alle arbeitslos, seit der VorVorVorletzten Krise, kann mich aber auch irren.
Wie immer, ein wertvoller Beitrag von dir:

ein bisschen pieksen, ein bisschen stänkern, Aussage = Null...

So kennen wir dich. Bleib wo..., äh wie du bist....

Mit Zitat antworten top
Alt 04.04.2009, 07:52
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral

Boot: Treckerreifenschlauchi
4.870 Danke in 1.339 Beiträgen
Standard

für den Verbraucher sehe ich bis jetzt eigendlich weniger Nachteile, siehe EVP der Kraftstoffe und Lebensmittel.

Gruß hans
Mit Zitat antworten top
Alt 04.04.2009, 08:32
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral

Boot: Wird geliehen
4.148 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

@Roter Baron, was soll der Geistige Dünnschiss?
Lebst du in einer anderen Welt oder findest du das etwa Lustig?

Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Alt 04.04.2009, 10:31
Benutzerbild von StephanK14
StephanK14 StephanK14 ist offline
Captain

Boot: Monterey 270 CR
Rufzeichen oder MMSI: Whatever
329 Danke in 226 Beiträgen
Standard

WWK hin oder her momentan ist wohl ein boom an Kaufkraft (in Sachsen ist der Konsum schon wieder gestiegen) , ständig kommt in den Nachrichten Wirtschaftskrise damit die Leute dazu verführt werden ihr Erspartes auszugeben ansonsten würden doch nicht so gute Zahlen im Einzelhandel entstehen.
Die Bürger Kaufen Autos wegen der Abwrackprämie und lassen dabei Ihr altes Fahrzeug welches meistens mehr als 2500 Euro wert ist Verschrotten
Noch vor einem Jahr hätte man keinen gesehen der ein 5000 € Fahrzeug zum Schrottplatz bringt. Der ärmere Bürger würde sich freuen über solch ein Fahrzeug , kann es sich jedoch nicht leisten. Bin dann mal gespannt was die Politik für die nachhaltigkeit der Programme machen will und was mit denen passiert die sich jetzt ein Neues Auto auf Raten Kaufen wegen der Abwrachprämie und Später wegen der WWK in kurzarbeit gehen, denn wird wieder gestreikt und verlangt Wir brauchen mehr Geld. Ich Arbeite im Immobilienbereich und zur Zeit boomt es da die Bürger eine Invlation befürchten denken bei den Banken ist das Geld nicht mehr sicher ist. Schlimm finde Ich eher wie die Politik mit unseren Geldern umgeht, beim G20 werden mal eben 1000 Milliarden Dollar ausgegeben, Deutschland wird wohl mal wieder einen großen Teil tragen (wir habens ja)

Gruß
Stephan
Alt 04.04.2009, 11:41
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain

Boot: Quicksilver 530 XS HD
686 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Habe gerade mit einem Schweißausbilder aus Dubai gesprochen, der hat mir folgendes erzählt: Aufträge für Barges (schreibt man das so?) total zurückgegangen, zig Firmen schon Pleite...

Aber Hauptsache, dieser Scheiß 800m-Turm ist fertig...

Erzählte mir von einem australischen Ingenieur, der gerade seine komplette Familie mit Frau, Schwiegermutter und zwei Babys nach Dubai geholt hat. Der sitzt jetzt dort fest, hat seit drei Monaten keinen Lohn gesehen, kann seine Miete nicht bezahlen und hat kein Geld mehr, um nach Australien zurückkehren zu können.

Mein Fazit: Solange wir uns noch beschweren können, aber immer noch ein Boot in der Garage (oder wo auch immer) haben, kann es uns sooo schlecht nicht gehen...

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 04.04.2009, 11:49
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von StephanK14 Beitrag anzeigen
WWK hin oder her momentan ist wohl ein boom an Kaufkraft (in Sachsen ist der Konsum schon wieder gestiegen) , ständig kommt in den Nachrichten Wirtschaftskrise damit die Leute dazu verführt werden ihr Erspartes auszugeben ansonsten würden doch nicht so gute Zahlen im Einzelhandel entstehen.
Die Bürger Kaufen Autos wegen der Abwrackprämie und lassen dabei Ihr altes Fahrzeug welches meistens mehr als 2500 Euro wert ist Verschrotten
Noch vor einem Jahr hätte man keinen gesehen der ein 5000 € Fahrzeug zum Schrottplatz bringt. Der ärmere Bürger würde sich freuen über solch ein Fahrzeug , kann es sich jedoch nicht leisten. Bin dann mal gespannt was die Politik für die nachhaltigkeit der Programme machen will und was mit denen passiert die sich jetzt ein Neues Auto auf Raten Kaufen wegen der Abwrachprämie und Später wegen der WWK in kurzarbeit gehen, denn wird wieder gestreikt und verlangt Wir brauchen mehr Geld. Ich Arbeite im Immobilienbereich und zur Zeit boomt es da die Bürger eine Invlation befürchten denken bei den Banken ist das Geld nicht mehr sicher ist. Schlimm finde Ich eher wie die Politik mit unseren Geldern umgeht, beim G20 werden mal eben 1000 Milliarden Dollar ausgegeben, Deutschland wird wohl mal wieder einen großen Teil tragen (wir habens ja)

Gruß
Stephan
Dazu sage ich nur: Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!!!

Ich bin selbstständig im Einzelhandel und kenne einen größeren Kreis an Einzelhändlern die mit Ihren Zahlen ehrlich sind, aber keinen, der im Moment zufrieden ist bzw. nicht kämpfen muß...

Mit Zitat antworten top
Alt 04.04.2009, 11:55
Captain

Standard

Ich bin seit fast 10 Jahren Selbständig und egal wie hoch die Umsätze und Gewinne waren (und die waren Hoch) zufrieden war Ich auch nie und wollte immer mehr. Ist wohl Menschlich das man immer mehr haben möchte.
Das mit der Statistik mag stimmen und es kann auch sein das bei dem einen oder anderen der Umsatz Einbricht so war es aber auch schon vor der WWK.

Gruß
Stephan
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.04.2009, 11:58
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Gidel Beitrag anzeigen

Aber Hauptsache, dieser Scheiß 800m-Turm ist fertig...
Denkt von mir was ihr wollt, aber ich finde es zwar für die Betroffenen schlimm, aber ich finde es gut, dass die ganze menschliche Dekadenz und der Größenwahn mit der Krise mal eine Ordentliche vor den Latz geballert kriegen.

Ein Großteil der Weltbevölkerung lebt in absoluter Armut und kommt abends vor Hunger nicht inn Schlaf, aber wir bauen Türme aus Stahl, Beton und Glas, die kein Aas braucht! Die Beispiele dafür sind unendlich. Ob es diese bescheuerte Palmeninsel ist, oder was immer.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 04.04.2009, 12:14
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von StephanK14 Beitrag anzeigen
Ich bin seit fast 10 Jahren Selbständig und egal wie hoch die Umsätze und Gewinne waren (und die waren Hoch) zufrieden war Ich auch nie und wollte immer mehr. Ist wohl Menschlich das man immer mehr haben möchte.
Das mit der Statistik mag stimmen und es kann auch sein das bei dem einen oder anderen der Umsatz Einbricht so war es aber auch schon vor der WWK.

Gruß
Stephan
Es freut mich für Dich, dass Du hohe Gewinne gemacht hast, aber Du ALLEIN bist eben nicht Deutschland, auch wenn uns die Werbung immer was anderes erzählen möchte...(nicht persönlich gemeint)

Mich stört hier nur die Aussage:"...und es kann auch sein das bei dem einen oder anderen der Umsatz Einbricht so war es aber auch schon vor der WWK."

Der "ein oder andere" scheint laut Tageszeitungen und Nachrichtensendern eine recht hohe Fortpflanzungsquote zu haben...

Mit Zitat antworten top
Alt 04.04.2009, 14:34
Captain

Standard

Mich stört hier nur die Aussage:"...und es kann auch sein das bei dem einen oder anderen der Umsatz Einbricht so war es aber auch schon vor der WWK."

Der "ein oder andere" scheint laut Tageszeitungen und Nachrichtensendern eine recht hohe Fortpflanzungsquote zu haben...[/QUOTE]

Das sie gstiegen sind bezweifel ich ja garnicht , bewiesen hat es aber noch keiner weil sich keiner für diese Quote vor der Krise informiert hat. Ich Verwalte zum auch Eigentum von Ausländischen Investoren, beim Verkauf der Immobilie an die Investoren habe Ich immer geprediegt sie sollten nicht zu viel Finanzieren . Die darauf gehört haben sind so doll am jammern als die die viel zu viel Finanziert haben, diese denke ich gehen auch bald Krachen. Auf pump ein Vermögen zu Erwirtschaften ist meiner Meinung nach falsch, ich selber habe keine Kredite und will auch keine.
Die Firmen die zur Zeit trotz voller Auftragsbücher Pleite gehen gibt es doch schon Jahrzehnte , warum haben sie denn nicht so Gewirtschaftet das Sie genügend Eigenkapital haben?
Wenn sie gut Läuft lassen sich auch Käufer oder Investoren finden.
Die Banken sind halt vorsichtig geworden.
Ob nun alles so richtig oder falsch ist mag hingestellt sein , Ecki hat schon recht das es gut das alle mal eine Schellte bekommen und der Kapitalmarkt neu geschichtet wird. Die einen oder anderen werden Verlierer sein es gibt aber auch reichlich Gewinner.

Gruß
Stephan
Alt 04.04.2009, 19:43
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
... aber wir bauen Türme aus Stahl, Beton und Glas, die kein Aas braucht! Die Beispiele dafür sind unendlich. Ob es diese bescheuerte Palmeninsel ist, oder was immer.
Doch, die Palmeninsel und den Kram brauchen die dringend, wenn sie kein Öl mehr haben. Die denken da eher langfristig. Womit sollen diese Länder denn nach dem Öl Geld machen. Tourismus ist keine schlechte Idee.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 04.04.2009, 20:15
Benutzerbild von Peter S
Peter S Peter S ist offline
Lieutenant

Boot: Four Winns 265 V
177 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Moin ins ,
eins ist wohl sicher , gemekert wird immer , egal wie es einem geht ,
bei uns in Deutschland allerdings auf hohen Niveu.
Mir ist aber auch bekannt , das es manchen , in den heutigen
Zeiten schlecht geht.
Trotz allem , die Schwarzmalerei bei unseren Hohen geht mir auf den S..k.
Grüße Peter
Mit Zitat antworten top
Alt 05.04.2009, 17:44
Benutzerbild von Martin1801
Martin1801 Martin1801 ist offline
Deckschrubber

87 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Doch, die Palmeninsel und den Kram brauchen die dringend, wenn sie kein Öl mehr haben. Die denken da eher langfristig. Womit sollen diese Länder denn nach dem Öl Geld machen. Tourismus ist keine schlechte Idee.
Wenns aber kein Öl mehr gibt, gibts auch kein Kerosin. Ich glaub ja nicht, dass man bis dahin mit Stadtgas fliegen kann
Mit Zitat antworten top
Alt 05.04.2009, 19:02
Benutzerbild von barrier-riff
barrier-riff barrier-riff ist offline
Lieutenant

Boot: Searay
204 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Wenn jemand um 2:19 Uhr etwas schreibt, sollte man ihn nicht unbedingt deswegen schelten, i.d.R. ist man da besoffen und schreibt a bisserl Quak Aber ein Fünkchen Wahrheit kommt vom "ewig Gestrigen" ja auch rüber und wenns nur der Volkswille aller Chef-Zahn-Ärzte ist

Zum Thema zurück! Ich, als Allein-Selbstständiger, spüre bisher keine negativen Konsequenzen, im Gegenteil, ABER im täglichen Gespräch (kommt ganz von allein) mit Arbeitnehmern, geht die Angst immer mehr um... und wird auch (leider) von den Unternehmen ausgenutzt!
Mit Zitat antworten top
Alt 05.04.2009, 19:11
Fleet Admiral

Standard

Wenn die Vorräte in Dubai erschöpft sind, heißt das nicht zwangsläufig, das es woanders kein Öl mehr gibt.

Vor allem wird es auch einen Tourismus nach dem Öl geben. Und wenn man hinsegelt....

Mit Zitat antworten top
Alt 05.04.2009, 19:33
Benutzerbild von mustang 96
mustang 96 mustang 96 ist offline
Cadet

Boot: Gruno 1150
Rufzeichen oder MMSI: Nordwind
29 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hallo

Ich habe seit 13 Jahren ein Transportunternehmen
und kann euch sagen da is die Hölle los
Die Preise sind im Keller Die Maut wurde um 50 % angehoben und Aufträge
sind um die Hälfte zurück gegangen.
Am Donnerstag auf der A2 Richtung Hannover hatte ich das Gefühl ich bin der einzige der hier unterwegs ist.
Auch in der Gegenrichtung nach Ost war kaum was los.
In der Regel ist die A2 Voll.
Es wird mit Sicherheit weniger gekauft ,weniger hergestellt, weniger transportiert.
Die Insolvenzen haben deutlich zugenommen.
Auch bei mir wurden die Zahlen deutlich nach unten koriegiert
habe aber zum Glück feste Verträge und kann somit meine Mitarbeiter weiter beschäftigen wenn auch mit weniger Gewinn.
Ich glaube wir haben das Tal noch lange nicht erreicht .

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Alt 05.04.2009, 19:43
Benutzerbild von Narva
Narva Narva ist offline
Captain

Boot: Verdränger von 1955 L18.85m B3.87m
930 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Wir merken es recht stark, da wir im Bankensektor (Informatik/Sicherung/Programmierung) unterwegs sind ...
Es kommen keine Aufträge mehr rein, da halt oft das Buget der Entwicklung extrem gekürzt wird bei den Banken, so das sie keine Seniors mehr einstellen sondern nur noch Juniors mit entsprechend niedrigen Gagen....
Wenn man als Freelancer nur 300€ /Tag geboten bekommt muss man gar nicht mehr anreisen da ja Reise/Hotel/ Spesen /Versicherungen etc alles selber beglichen werden muss.

(Unser normales Salair war bis jetzt zwischen 600 und 800€ pro Tag....je nach Auftrag...)

Einsatzort: Weltweit...
Gut haben wir uns noch ein zweites Standbein aufgebaut in der Buchhaltung sonst gings jetzt nicht so gut
Mit Zitat antworten top
Alt 05.04.2009, 19:56
Lieutenant

Standard

Zitat:
Auch bei mir wurden die Zahlen deutlich nach unten koriegiert
habe aber zum Glück feste Verträge und kann somit meine Mitarbeiter weiter beschäftigen wenn auch mit weniger Gewinn.
Ich glaube wir haben das Tal noch lange nicht erreicht .
Es gab halt "Blütezeiten" ! Und da muss man durch ein Tal auch hindurch, so bitter es ist
Zitat:
wenn auch mit weniger Gewinn.
na immerhin , der sollte ja auch langfristig verplant werden
Mit Zitat antworten top
Alt 06.04.2009, 09:13
swath swath ist offline
Captain

Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard z.T. OT

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Hier bei uns in der Umgebung nimmt die Kriminalität rasant zu und wird zugleich immer brutaler. Nach einer neuen Statistik der Polizei wurden im letzten Jahr in meiner Stadt fast 18 Prozent aller Bewohner* zu Opfern einer Straftat.
Gedanke: Buergerinitiative* gruenden;
die Abgeordnete (in Deinem Ort) "kontaktieren" (ihr muesst denen ja nicht auf die Nase binden ob ihr die gewaehlt habt oder nicht );
geht ihr waehlen so ? - bei den Wahlen koennte man auch ein wenig das Eine oder das Andere (geringfuegig) beeinfluessen

Zitat:
Ich bin nicht im waffenlosen Nahkampf ausgebildet, außerdem schon alt, untrainiert und nicht besonders kräftig.
das koenntest Du evtl. noch aendern - versuchs mal mit Aikido (im Forum hatte wir diesbezueglich im Sommer mal was);

Zitat:
Eine Waffe gibt mir das Gefühl der Chancengleichheit und läßt mich besser schlafen.
ja und wenn Du ausgehen/einkaufen moechtest ?
Denk lieber, mit Deiner Frau=Freundin, darueber nach, einen** Sohn (und wenn Du gut betucht bist - auch 2-3**) zu adoptieren
Alt 12.04.2009, 03:53
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander

303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Lebst du in einer anderen Welt oder findest du das etwa Lustig?
Nö, ich gebe nur mal so wieder, was ich hier bei uns am Ort beobachte und sehe da, die Finanzkrise juckt keinen. Was dann prompt zwei, drei Beiträge unter meinem / Deinem ein User bestätigt, der findet sogar, ohne irgendwelche Kritik im Forum zu ernten, die Finanzkrise nutzt dem Verbraucher. Findet Ihr das lustig?

Ansonsten wars schon ein Beitrag zur Finanzkrise, da stand drin, daß der 1 Euro Gebrauchtwarenladen dicht macht, was er wahrscheinlich auch gemacht hätte, wenns keine Finanzkrise gäbe, denn es gibt schon seit dne letzten Krisen 10 andere Billigpröttelläden in der Nachbarschaft, und dass wir hier ne neue Apothekenkette haben, die andere über den Preis platt machen, was aber eben auch nur die Apotheker juckt, die Verbraucher jubeln (bis es ihren Arbeitsplatz trifft) endlich gibts Schlafpillen noch billiger. Und dass die Damen, die wer weiß woher immer noch die Knete fürs Sonnenstudio haben dort imer noch rumhängen. Ist doch ne klare Antwort auf die ursprüngliche Frage, die lautete, "Was merkt ihr von der Finanzkrise?" - Ich merke davon nur, dass sie hier keinen zu interessieren scheint, nur über Opels Zukunft wird gelegentlich mal ne kritische Bemerkung fallen gelassen. Die Reaktion auf eine Fernsehkrise - der prlötzliche Ausfall aller Programme wäre sicher heftiger.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2009, 11:26
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.611 Danke in 3.146 Beiträgen
Standard

Persönlich sind wir aktuell (noch) nicht betroffen.
Wenn man aber hellhöhrig wird bekommt man mit wie sich die Krise ganz langsam nach unten ausweitet.
Zunächst war im "Ländle" nur der Automobilbau und die Zulieferer betroffen.

Spreche ich mit den Fahrern der unterschiedlichen Speditionen, ist die
Antwort meist ähnlich, " ...der Sprinter ist nur halb voll und um 13h ist Feierabend....".
Unser Vorteil, die Warenannahme muss nur vormittags besetzt sein.
Die A8 Karlsruhe-Stuttgart war in den vergangenen Jahren an Werktagen nie so leer wie zur Zeit.

Im engsten Bekanntenkreis höre ich jetzt häufiger von Kurzarbeit,
mein bester Kumpel war jahrelang im Sondermaschinenbau tätig,
hat letztes Jahr noch vor der Krise in den Vertrieb gewechselt und diese
Woche die Kündigung erhalten...der fällt von über 4000,00 netto auf 1500,00 ALG. Jobaussicht nahezu null, Familie mit drei Kindern.

Die Krise hat uns bereits erreicht, aber wir sind noch nicht betroffen.
Ich gehe davon aus, dass wir diese spätestens im vierten Quartal
dieses Jahres zu spüren bekommen.
Alt 12.04.2009, 14:19
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral

Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.353 Danke in 1.527 Beiträgen
Standard

Vielleicht sollte man es anders formulieren: Warums seid Ihr nicht betroffen?

Da wird gekauft wie blöde. Wollte gestern ein Ersatzteil für einen 19 Jahre alten Transporter - und beim Schrotti? Alles voll: A-Klassen, Audi A3, Mondeos, Astras, Gölfe3... Viele mit grüner Plakette im Fenster und aus erster Hand mit um die 100tkm... Kriese klingt anders... Ach ja, das Teil habe ich bekommen, das letzte - alles sonst schon in Afrika... Die Afros meckern jetzt natürlich, daß Sie keine guten Autos mehr bekommen... Tja, künstlicher Markt eben. Den richtigen Schrott dürfen die Afros auch nicht mehr importieren, da dank der "endlosen Bestände" mal geregelte Kats als Umweltminimum definiert wurden, nicht überall aber in Ghana zum Beispiel...

Wer gestern in der Hamburger Innenstadt bei Saturn oder Karstadt war, such auch verzweifelt nach der Krise. Wieso muß ich ausgerechnet jetzt intakte Ferseher gegen Flachbild-TVs aus Fernost tauschen? Verstehe ich nicht... Mein Großvater sagte immer "zu arm, um billig zu kaufen" nur im Moment kaufen einige wohl alle paar Wochen lieber neu anstatt mal sauberzumachen oder ähnliches... Wieso wurden in D pro Jahr 3,2 Mio Toaster verkauft?

Sollte man nicht etwas sparen...? Hey, es ist Krise...?

Umgekehrt wird ein Schuh drauß meinen Bekannte. Hypothekendarlehen gibt es noch hinterhergeschmissen und so bietet sich der Hauskauf doch egrade zu an - gutes Angebot im "Speckgürtel" dank arbeitslos gewordener oberer Mittelschicht - dumm gelaufen, muß ein Schicksal ganz weniger sein...? Trockener Kommentar des Bankberaters "finanzieren Sie lieber voll, die Inflation wird kommen und dann zahlen Sie nur noch Bruchteile zurück..." Nun, wenn die Bank (wie Herr Steinbrück) davon ausgeht, warum ist der Zinssatz dann so billig...?

Was macht man mit all den Billiarden der Kapitalversicherungen, Rentensparpläne, Fonds?

Vielleicht mache ich also alles falsch und sollte ganz schnell Kredite aufnehmen und alles kaufen was mir über den Weg läuft aber bloß nichts aus deutscher oder europäischer Produktion, lieber alles aus Asien... und unbedingt Hyundais und Dacias...
Alt 20.04.2009, 19:54
Lieutenant

Standard

Ich musste heute eine merkwürdige Erfahrung machen. Bei uns (Baubranche) brummt das Geschäft (wegen des langen Winters). Die Produktion kommt kaum hinterher, macht Überstunden. Aber es kommt zu Problemen, der Lieferant von Zubehörteilen, kann nicht pünktlich liefern, weil er Kurzarbeit macht !!! Dabei ist diese Firma in diesem Spezialgebiet auch ohne großen Aufwand in der Lage für uns Mitarbeiter abzustellen. Aber sie schicken alle!! in Kurzarbeit... und uns fehlt das Material Frage mich doch, da dieser Lieferant von Haus aus seine Mitarbeiter extrem unter Druck setzt, ob er die WWK nicht ausnutzt, zur Bereinigung seines Personals
Mit Zitat antworten top
Alt 20.04.2009, 19:59
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral

25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

Habe Heute schon wieder Wochenende

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 254Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 254