|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Ecki,
also ich bin dafür das der typ vom admin mal gelöscht wird mit seinen dummen sprüchen die unter die gürtelline gehen . Geändert von werner34 (11.06.2009 um 11:00 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mehr möchte ich gar nicht zitieren. Auch wenn er eine absolut konträre Meinung hat und ein bisschen Krawall liebt, sowas schreibt man nicht, das ist persönlich und völlig daneben, nimm es lieber wieder raus.
|
||||
|
||||
Moin alle zusammen,
bin noch recht neu hier, aber soviel kann ich sagen: Unser Lütter war mit 5 Wochen das erste mal mit. Er ist jetzt 10 Monate und besitzt keine Ausfallerscheinungen oder Ähnliches. Schwimmweste an und nicht wie ein Gehirnamputierter fahren, dann ist auch für zukünftige Touren alles toll. Gruß Frank Geändert von Stingray1 (11.06.2009 um 08:46 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin mit sicherheit nicht auf krawall aus, nur irgentwie hat solcio das leben verfehlt,bin halt nur ein mensch der seine meinung manchmal auch zu sehr vertreten tut aber das mußte mal gesagt sein, habe es aber etwas abgeändert. aber egal, unser Junior wird auf jeden fall nach der Geburt keinen bootsentzug bekommen da er in der kajüte mit weste und kinder wagen aufsatz wohl gebettet wird essen mitgnommen(mama)und große schwester dazu und ab gehts in gedingener fahrt, und das alles sowie das wetter dann angnehm warm ist.Da ist es egal ob 2,3,5 ..oder sonst wie viele wochen oder monate, ich für meine seite vertaue mein boot, revier und der sicherheitsausrüstung(westen) sowie meiner Partnerin und vorallen mein väterliches können und geschik, heizen kann jeder will aber ein gemütlichen familien tag auf dem wasser haben also gerade so ins gleiten dann past der das. Jetzt könnt ihr wieder allse zerlabern bin mal gespannt was da so rauskommt. Geändert von werner34 (11.06.2009 um 11:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hei,
Ich frage mich ja schon lange warumm hier in Norwegen bis auf sehr wenige ausnahmen immer nur Deutsche ertrinken, aber nach denm ich dien tröod gelesen habe ist es mir klar. Eins ist sicher bei mir auf dem Boot haben nur Kinder was zu suchen die sich aus eigener kraft retten können, in einer Notsituation habe ich warscheinlich mit mir selber genug zu tun und weiss nicht ob ich dann noch zeit habe mich um andere zu kümmern. Es ist ja schön, dass ihr alle so aufmerksam seit und immer zeit habt um auf Eure Kinder und Säuglinge zu achten. Nur glaub ich Euch das nicht oder wollt ihr mir wirklich erzählen das wenn Euch auf dem Bodensee eine Fallböhe erwischt (Segler) oder wenn Euch der Motor vorm Rheinfall oder bei der Einfahrt in ein Yachthafen austeigt noch jemand zeit hat sich um ein Kind bzw. Säuglung zu kümmern. Ich frag mich nur wann der Erste auf die Idee kommt sein Säugling beim Fallschirmspringen mitzunehmen. Schlieslich ist das ja auch so ungefährlich und mann macht es ja auch schon seit Jahren und es ist ja noch nie was Passiert, Auch sterben mehr beim Autofahren als beim Fallschiermspringen. Sicherlich sterben mehr beim Autofahren als beim Bootsfahren oder Fallschiermspringen aber das liegt doch in erster linie daran das nicht jeder zweite Haushalt ein Boot oder Fallschirm hat. Und im übrigen meine Tochter wird jetzt 19 und sie Lebt noch, Sie hat auch sehr viel spass gehabt und viel erlebt, war nicht in Watte verpackt und sie war und ist immer gerne dabei wenn ich meinen inzwischen auch Ihren Hobbys nachgehe (vom RC-Fahren, Angeln, Bootsfahren bis hin zum Auto-Trailfahren) Gruss Jørg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So töricht ist hier niemand. Das stand übrigens auch schon zig mal da. Deshalb vielleicht erstmal alles lesen, bevor man zum Thema seinen Senf absondert. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
@ Ecki, genau dass ist das problemm der Deutschen, überheblich bis zum geht nicht mehr nur all die anderen sind Dumm und jeder denkt von sich das er der beste und unverletzlich ist aber genau dass ist das Problem wieso es immer nur die Deutschen erwischt. Genau so wie Du redest, reden die in den Angelforen auch, dem nach dürfte hier kein Deutscher ertrinken.
Auch die Polen und Littauner fahren hier mit denn Nussschalen raus zum Angeln und auch ohne Schutzbekleidung und Westen teilweise sogar in total überbesetzten Nussschalen und glaub bloss nicht das die weniger saufen als die Deutschen, nur sind die halt nicht so überheblich und drehen vorher um bevor was passiert. Gruss Jørg |
|
||||
|
||||
Vollkommen RISIKOBEFREIT auf der NORDSEE rumhacken, das sind die Hirnamputierten von denen ich geschrieben habe.
So sind wir hier ein Glück nicht Joelda. In diesem Sinne.. |
|
||||
|
||||
Jetzt dreht die Diskussion aber so richtig ab. Ich dachte eigentlich, in allen Ländern gibts hirnamputierte.
Aber vielleicht gibt es doch Unterschiede. Zumindestens die Inuit nehmen Säuglinge mit in das Kayak.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf diese Weise sind jedenfalls alle Kinder bisher in unserem Verein groß geworden, und sie segeln größtenteils auch heute noch.
|
|
|||
|
|||
Ich versteh die ganze Aufregung nicht
Wir holen morgen unser erstes eigenes Boot (Milos V630AB Cabin) ab und haben bisher immer nur gechartert. Allerdings ohne Kids ... Nu haben wir einen 2,5 jährigen und die Prinzessin ist, wenn wir Ende August nach Kroatien fahren 4,5 Monate! Sicherheit geht vor! Das haben meine Eltern schon so an mich weiter gegeben Deswegen kam für mich auch nur die Helly Hansen Weste in Frage. Die haben wir nun für unseren großen für 10-25kg und für die kleine für 5-15kg. In kleinster Einstellung kann meine kleine die unmöglich verlieren bzw. irgendwo raus rutschen!! In der liegen sie wie in einer Hängematte, haben den Kopf gestützt und die Weste dreht die zwei automatisch in Rückenlage Die kosten zwar mehr als die meisten anderen, aber Scheiss drauf! Bei den Kids wird bei der Sicherheit nicht gespart! Ich selbst hab als Kleinkind hervorragend geschlafen wenn der Außenborder brummte Selbst bei Seegang als alle nur gehofft haben irgendwie sicher in den nächsten Hafen zu kommen konnte ich schlafen wie ein Stein Allerdings muss ich gestehen noch über Ohrenschützer nachzudenken um das ganze etwas zu dämpfen Wellentechnisch muss man sich halt anpassen. Aber wir sind eh sehr früh unterwegs. Dann wenn es noch schön Spiegel glatt ist Und wenn's uns mittags zu ungemütlich ist, bleiben wir halt noch bis es wieder ruhiger wird und fahren abends zurück. Haben doch Licht und Gefahrenstellen und Häfen sind auch beleuchtet... Notfalls tuckern wir auch durchs große Wellenbad. Meine kleinen lieben Schaukeln Neben den Kids haben wir ja auch noch einen Hund dabei.... Und ganz ehrlich, wenn's mal gar nicht geht, pennt man mal eine Nacht in der Schlupfkajüte oder im Iglu und fährt am nächsten Morgen zurück. Wer will findet Lösungen, wer nicht will findet Ausreden.... Letztendlich muss es doch jeder für sich selbst entscheiden. Aber im Revier zwischen Zadar und Sibenik ist vielerorts eh Speed limit! Von daher ist man eh recht entspannt unterwegs. Und wer in allem nur die gefahren sieht sollte mal überlegen wie oft man schon zu schnell in einer Tempo 30 Zone oder Spielstraße unterwegs war und es denen Scheiss egal war ob da ein Kind laufen könnte Oder ob Boot fahren überhaupt das richtige Hobby ist Respekt ja! Aber man sollte schon noch die Kirche im Dorf lassen
|
||||
|
||||
und für diesen geistigen Erguss gräbst du einen Beitrag von 2009 aus ?
|
||||
|
||||
Ich war einmal mit meinem Kumpel und seiner Familie unterwegs. 3 Kinder, 8, 4 und 6 Monate.
Klare Ansage war vorher: Nur mit Schwimmwesten und nur auf der sehr ruhigen Ilmenau (8 km/h erlaubt, wenig Strömung, gar kein Schiffsverkehr). Es war ein sehr schöner Tag, und wir konnten sehr viele Tiere sehen (Reiher, Kraniche und so), was den Kindern sehr gefallen hat. Ist manchmal wie n Tierpark da... Aber ich wäre mit denen z.B. niemals auf die Elbe gefahren, das würde ich nur mit älteren Kindern machen, die eine Automatikweste tragen und selbstständig sicher schwimmen können. Es ist ja schliesslich meine Verantwortung als Bootsführer. Gruß H.P.
|
|
|||
|
|||
Oh sorry, bitte kontaktiere den Admin das er Beiträge mit einem Ablaufdatum versieht 🍻
|
||||
|
||||
einfach mal vorher schauen hilft auch ...
|
|||
|
|||
Schlecht geschlafen? Keinen Sex gehabt letzte Nacht? Oder einfach was gesucht um sich grundlos aufzuregen?
Sorry aber wer schaut kommt auf alte Beiträge und kommentiert diese weiter ... Wenn es natürlich lieber ist jedesmal ein neues Thema zu eröffnen, bitte. Aber ich scheine eine Gruppenregelung überlesen zu haben dass Beiträge die älter sind als xx Monate nicht mehr zu kommentieren sind. Ich bitte daher vielmals um Verzeihung und werde künftig in einem neuen Beitrag fragen ob es gestattet ist ein bestimmtes Thema zu kommentieren 🍻 Schönes Wochenende bis dahin👋
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du mit den Leuten diskutieren willst die seit mehreren Jahren leider Tot sind oder sich seit über 10 Jahren nicht mehr angemeldet haben ist das deine Sache... aber ob das sinn macht ist mehr als Fraglich ... daher mein Einwand... wenn du eine Frage zum Thema hast ist es gut nicht ein neues Thema aufzumachen sondern ein altes Thema auszugraben... aber du hast keine Frage sondern nur eine Feststellung gemcht.. das ist so sinnlos wie ....
|
||||
|
||||
Vollpfosten vom Niederrhein.
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
|
|||
|
|||
Ah! Ist ja ein tolles Klima hier....
Kommentieren darf man nicht und beleidigungen von Trittbrettfahrern die sich feige in der Anonymität des Internet verstecken sind okay Alles klar loool
Schönen Gruß vom Niederrhein Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ Zitat: René Descartes Geändert von Filou81 (08.07.2022 um 09:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin
Das machst du schon richtig. Wer's nicht lesen will, kannst ja lassen. Kommt auch oft genug der Spruch: "hatten wir doch schon, Suchfunktion nicht benutzt". Unser Kind wurde an Bord gezeugt, die Mama hat während der Schwangerschaft über Bord gekotzt, bei schwere Wetter hat sie sich einfach schlafen gelegt und heute, nach 30 Jahren verstehen wir uns bei Manövern ohne Worte. Das sie alle Führerscheine und Lizenzen hat, ist ja klar. Ihre Segeljolle nutzt auch Papa und macht natürlich auch die Arbeit im Winter.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Name, Anschrift - alles einsehbar. Und du? Wo sind deine Daten?
|
||||
|
||||
der erste Satz implementiert das er diskutieren will mit den Vorschreibern... die Vorschreiber sind tot (Ecki.. leider) oder seit über 11 Jahren nicht mehr online gewesen und keiner mehr an dem Thema intressiert.... daher nicht alles richtig gemacht...
ach übrigens de Nachwuchs des TO bereitet sich wohl eher aktuell auf den Führerschein vor...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann jedem die Ignorier-Liste im Kontrollzentrum wärmstens ans Herz legen. Nachdem manche Herren dort eingetragen sind ist das Forum wesentlich angenehmer zu lesen
|
||||
|
||||
Ihr seid ja wieder nett. Manchmal schäme ich mich hier echt fremd
Hätte er ein neues Thema aufgemacht, hättet ihr gemotzt, er solle die Suchfunktion benutzen. Außerdem kennt nicht jeder die Schicksale einzelner Forumsmitglieder. Und was das überhaupt damit zu tun hat, dass jemand nicht mehr da ist, erschließt sich mir mal überhaupt nicht.
|