|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
Zitat:
.....da hat wohl das Gerät etwas leicht gehakt???
|
|||
|
|||
+++++ HAT SICH ERLEDIGT MIT DEM HANDBUCH+++++ Vielen Dank!
Guten Abend, ich habe seit kurzem ein Boot, Skibsplast Seabird 1500, mit einem Evinrude 70 PS hinter. Nun zu meinen Problemen. Standgas 2200 1/min Und komplett verstellt meiner Meinung nach. Auf dem Bild sieht man es ganz gut. Besonders oben der Hebel unterm Schwungrad. Ich wäre euch furchtbar Dankbar, wenn mir jemand das Werkstattbuch schicken kann (auf Deutsch) Sorry, das ich das alte Thema aufwärmen, aber ich hoffe ihr könnte mir helfen. Viele Grüße aus Stade Aike Geändert von omega1989 (27.08.2015 um 21:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin Moin liebes Forum, ich habe heute einen Evinrude 60 PS Kurzschaftmotor mit Power Pilot Fernschaltung erworben. Modellnummer: E60ECSR.
Glaube er stammt wohl aus 1980.. Bin mir aber nicht sicher, da ich auf dem Gebiet Boote / Bootsmotoren ein absoluter Laie bin. Nun zu meiner Frage, da an dem Motor Vergaser usw wieder eingebaut werden muss, ob jemand mehr Infos für mich zu diesem Motor hat, am besten eine Reparatur / Bauanleitung. Der Motor wurde vom Vorbesitzer teilweise zerlegt und vieles erneuert da er zwar lief, aber unter Last / bei 3000 Touren Zündaussetzer hatte. Nun möchte ich mich mit meinem Schwiegervater (Maschinenbau-Ingenieur) diesem Projekt annehmen, den Motor wieder zusammen zu setzen, den Fehler finden und ihn beseitigen. Ich hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt, evtl auch Tipps usw, damit meine Shetland 535 gut motorisiert in die Saison 2017 starten kann. Liebe Grüße von der Ostsee, Marc |
|
||||
|
||||
Hallo und Glückwunsch zum Motor.
Nach der Bezeichnung, die du angibst, müsste es ein bj 1980 sein (CS). Du findest dazu vieles im Netz.
|
|||
|
|||
Danke Akki, konnte gestern für ein paar Euronen eine Bedienungsanleitung / Bauanleitung des Motors bei ebay ergattern. Es sind sämtliche "Explosionszeichnungen" und Beschreibungen sowie Artikelnummern aufgeführt. Ich werde mich damit bewaffnet mal an das Projekt heranwagen.
Liebe Grüße Marc |
|
||||
|
||||
eBay sind öfter Bücher zu finden, ich habe per Zufall genau für mein Motor und Jahr das Buch in deutsch bekommen. Ohne dem würde ich da nie am Motor rum schrauben.
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp, habe dort auch ein solches Buch für meinen Motor vorgestern kriegen können. Sollte morgen in der Post sein..
Liebe Grüße |
|
|