|
|||
|
|||
Zitat:
Digger
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben Geändert von wolf b. (09.09.2009 um 22:19 Uhr) Grund: habe in meinem Zitat rumgepfuscht und änder das jetzt in Original. (-: |
|
||||
|
||||
Darum geht es mir auch überhaupt nicht. Solange es flüssig lesbar ist, paßt das.
edit: beim lesen denke ich die Wörter so wie ich sie sprechen würde. Deshalb bringen mich manche Wörter aus em Rythmus. Geändert von wolf b. (09.09.2009 um 22:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Prop - Prop.....kommt von Propeller und nicht von Probeller
|
||||
|
||||
Zitat:
offt - oft
|
|||
|
|||
Genauso wie die - falsche - Rechtschreibung nerven mich die Beiträge, in denen ständig groß geschrieben wird oder in denen Leute die hohe Bedeutung ihrer Aussagen durch Ausrufungszeichen hinter jedem Satz unterstreichen müssen!
Anneke! |
|
||||
|
||||
Das kann ich nur unterstreichen!
|
|||
|
|||
Falsch - Richtig
Eingeschalten Eingeschaltet Ausgeschalten Ausgeschaltet |
|
||||
|
||||
Moin,
das musste ja kommen. Aber solange Du die Fehler nur bei mir anstreichst, ist das ok. Ansonsten habe ich ne Tastatur aus NL, also keine Umlaute, kein sz usw. Und immer [alt 0i rgendwas] zu tippen, um einen Buchstabbe hinzukriegen, nervt manchmal. Aber eigentlich wollte ich nur etwas Verständnis für die Leute wecken, die es einfach nicht besser können. Ob die diesen Trööt lustig finden? gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
PN: private Nachricht
PM: private Message / Mail PS: Denglisch makes the german world go round
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotzdem erlaube ich mir - in diesem Zusammenhang - einen weiteren kryptischen Hinweis zu dieser Seite: boote-forum Technik-Talk Cooky-Crew Motoren Technik (Motorentechnik, bzw. Motoren-Technik?) Segel Technik (Segeltechnik, bzw. Segel-Technik?) Herzliche Grüße, Clemens |
|
|||
|
|||
Auch öfters falsch
Standart > Standard
|
|
||||
|
||||
Der Klassiker:
was hälst du von.... Richtig: was hältst du von... (kommt von halten, nicht vonner Gurgel).... aber am schlimmste sind diese ohne punkt und kommaschreiber die wo jede interpunktion ignorieren tun und am ende der frage dann ein ausrufezeichen machen meint ihr nicht! (und dann tu ich mir ne Tute kaufen und tu tuten tun, bis die Tute nicht mehr Tuten tut!) Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schon mal was von Private Mitteilung gehört Kleiner Tipp, nicht nur schreiben, evtl. mal VORHER lesen Gruß UWE
|
|||
|
|||
Falsch
aber am schlimmste... ... und am ende der frage dann ein ausrufezeichen machen meint ihr nicht! Richtig ... und am ende der frage dann ein ausrufezeichen machen meint ihr nicht? "meint ihr nicht?" ist eine Frage. Im Deutschen gehört die Groß- und Kleinschreibung ebenfalls noch dazu (im Gegensatz zum Englischen) ebenso wie die Kommasetzung. Empfinde ich persönlich immer als ein sehr angenehmes Lesen. |
|
|||
|
|||
Hänger - Anhänger
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann das sein, dass du meinen Beitrag nicht verstanden hast? Oder wolltest du das noch mal bekräftigen? Gruß, Thomas
|
|||
|
|||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nr.1 : "Wo geht es hier nach dem Aldi ?" Nr.2 : "zu Aldi" Nr.1 : "Was, schon so spät"
|
|
||||
|
||||
watt schon zu? - aber ist entschuldigt, Berliner....
|
||||
|
||||
Genial finde ich auch immer unsere Mitschreiber, die ihre Motoren "marinieren" wollen.
Dabei sollte da von Natur aus schon genug Öl dran sein. Und "Gelkot" wird auch immer wieder gerne in allen Variationen missbraucht. Da bin ich schon mal reingetreten, ist eine Mordssauerei.
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
Falsch:
Ein Leben ohne Boot ist möglich. Aber sinnlos. Richtig: Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber sinnlos. "Aber sinnlos" ist kein vollständiger Satz, weil von Subjekt, Prädikat und Objekt mal ganz genau nichts vorhanden ist!!!!!!einseinselfelfelf