|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danach weißt auch du ES...
|
||||
|
||||
Ich würde es einfach erstmal wieder ablassen, und dann wenn es Trockenliegt von unten, also vom Bootsdeck anbinden. Dann auf die Flut warten, es dann unter wasser mit dem vorhandenem Karan drehen, weil Unterwasser ist es ja leichter. Wenn es dan umgedreht ist auf die nächste ebbe warten, leerpumpen und wieder auf die Flut warten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bauschaum rein viel bauschaum
|
||||
|
||||
Das hat die US-Navy schon vor Jahrzehnten erfolgreich praktiziert... Sehr erfolgreich, eigentlich zu erfolgreich
|
||||
|
||||
Ich denke das die 2 V8 im heck ein problem sind.
Vom gewicht her meine ich. Halten die eigentlich kopfüber oder liegen die schon im ach so weichen schlick
|
||||
|
||||
Ob Schlick oder nicht ist egal, die Dinger sind eh fertig und es fehlen - sagen wir mal - ein paar Teile.
|
|
||||
|
||||
Du langfinger Drum wußtest du das das V8 sind
|
|||
|
|||
pictonische aktion, wir holen uns den kahn wenn es sicher ist das wir den eimer behalten dürfen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Coole Sache! |
|
||||
|
||||
Dann nimm aber gleich ne Kettensäge für das Deck mit, sonst bekommste den nicht unter deinen Brücken durch
|
|||
|
|||
eine trennschleifer geht besser . das ist unser voller ernst mit dem abholen, die technick um das ding zu drehen und zum abdichten haben wir.
ps.wir machen uns aber nicht die arbeit bevor wir was in der hand haben. |
|
||||
|
||||
Bedenke nur, mit Trailern ist da nix mehr. Schwertransport oder Wasserweg...
|
||||
|
||||
deswegen wären die tatsächlichen Maße mal ganz sinnvoll, also Länge und Breite.
wenn breiter als 2,55 wirds tatsächlich end und von der länge her ist es auch ein gehöriger unterschied zwischen 28 und 40ft
|
|||
|
|||
Das wird ne geile storry!!!
Los macht...
|
||||
|
||||
Leuts hört auf zu fantasieren.Das Ding ist hin und wird bei dem kaputten Rumpf nie wieder schwimmen.Irreperabel!
Für das Geld was die Bergung(Kranstunde(n) in €)und alleine die Notreperatur und Schwertransport und und kostet gibt es bestimmt irgendwo was schwimmfähiges in der Art. Matthias |
|
||||
|
||||
Rausholen, die Teile die noch tüffig sind für nen guten Zweck verbimmeln (bißchen Bier für diezuschauer muss aber auch abspringen), und den Rest auf nen Abenteuerspielplatz. Kann man gleich ein "Wie berge ich ein Boot fachmännisch" Treffen draus machen.
|
||||
|
||||
Zur Frage mit dem Eigentum ?
Unterliegt das Gewässer da dem Seerecht ? So wegen Bergung und Aufgabe des Eigentums und so ?
|
||||
|
||||
Ist bestimmt alles nicht so einfach.
Der Hafenbetreiber wird erstmal sein Pfandrecht (nach der Bergung?) ausspielen, um an etwaige offene Forderungen wie Mietrückstand und Schäden zu kommen. Eine Besitzaufgabe kann schlecht stattf gefunden haben, der Eigner hat ja mal ein Liegeplatz angemietet und dessen Kosten liefen/ laufen immer weiter. Das wäre sonst eine moderate Art sein schwächelndes Schiff los zu werden. Würde man das Boot vom Eigner geschenkt bekommen, würde man ja auch die Kosten übernehmen müssen. Den Hafenmeister freut es bestimmt einen neuen, greifbaren und womöglich solventen Eigner ansprechen zu dürfen. Ich kann mir vorstellen, dass das Boot jetzt schon den ein oder anderen Tausender auf dem Zettel hat, ohne auch nur berührt worden zu sein. Das sollte im Vorfeld, juristisch durch und durch geklärt werden. Sonst platzt der Traum mit einem lauten Knall.
|
||||
|
||||
Das wird wieder so eine "never beginning story"
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Was wollt ihr denn mit einem Haufen Kernschrott?
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Jörg, ich verstehe allmählich, warum Du dich als EX-Freibeuter bezeichnest
|