boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 137Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 137 von 137

Themen-Optionen
Alt 02.10.2009, 18:15
Benutzerbild von habelil
habelil habelil ist offline
Lieutenant

Boot: Sea Ray 195 - meine Winterbaustelle
1.015 Danke in 344 Beiträgen
habelil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
@ Andrea nein diese Jugendlichen bekommen weder von Eltern noch von anderen verwandten was die klauen für Drogen, und die sind bestimmt ned besser als PB fahren............

Da hast Du natürlich recht

Ich meinte nicht bei euch zuhause sondern in der Jugendherberge

Oh

Wenn die drei Jungs zu denn mädels nee und Blume und Bienchen spielen.... Oder Currywurst und Blumentopf??pfui pfui
ne, Problem war, dass die dummen Bengels sich vom Wachdienst in der Jugendherberge erwischen lassen haben und der hat die Pauker geweckt und Pauker ohne Schlaf sind wie der Rhein ohne Wasser

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Bilder\Kodak Bilder\31.08.2008\hafen panorama.jpg
Hafen "De Veerstal" - Rhederlaag - NL
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 02.10.2009, 18:24
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain

Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Naja schlimm genug wenn man was macht was nicht erlaubt ist--- aber noch viel schlimmer-------wenn man sich dabei erwischen läßt
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2009, 18:43
Diesel_Wiesel Diesel_Wiesel ist offline
Commander

Boot: Maxum 2300 SCR Diesel
164 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Wie ich damals anfing mit Cross fahren wusste ich auch erst nicht wo, ausgekommen bin ich damals im Garten von Papas damaliger Konkurrenz Oo.

Der ex Konkurrent meinte nur, lass sie tun, so lang du weißt das wie was tun, was ihnen spaß macht, biste sicher das sie kein unfug anstellen!
Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2009, 19:12
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.820 Danke in 16.519 Beiträgen
Standard

Also unsere Jugendlichen hier sind zum großen Teil braver als wir es früher waren. Schon fast langweilig.

Und wer von den abstinenten Jugendlichen in Schweden oder Norwegen redet, war dort bestimmt noch nicht mit den einheimischen Jugendlichen unterwegs gewesen.

Hoch leben leben die Klischees.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.10.2009, 20:16
Opi2 Opi2 ist offline
Cadet

33 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hi,
ich gehör auch zu diesen unverantwortlichen Mitbürgern, der seinem Neffen zum Schuleintritt ein PB schenkte. Zeitgleich bekamen seine zwei Cousins auch jeder eins. Man war das ein Gaudi, als alle drei auf der Wiese losknatterten! Bis - was für ein Schreck - der Jüngste mit ca. 20 km/h stürzte. Das war aber auch der Draufgängerischte. Was hat der geflennt! Aber nur max. ne Minute. Dann sass er wieder auf der Maschine und ist seinen zwei Kumpels hinterher. Aber diesmal manierlich. Das ist nun zwei Jahre her und alle drei leben noch, haben sich keine Brüche oder dergleichen zugezogen. Nur die Kupplung bei den Dingern wird langsam schwach. Bis heut werden die PB von den Eltern zur Belohnung oder Bestrafung eingesetzt - und es funktioniert.
Und ich bin der Meinung, selbst ein Armbruch ist kein Beinbruch. Sowas kann bei jeden Aktivsport passieren.
Auch hab ich die Erfahrung gemacht, dass diesbezüglich Städter ängstlicher sind wie Dörfler.
Ich kenn z.B. einen Bergsteiger, dessen Sohn eine 30m Wand abgestürzt ist.
Der Junge hat sehr lange um sein Leben gekämpft, lag 6 Wochen im Koma.
Jetzt kraxelt er wieder auf dem Berg rum.
Was denken hier die "Verurteiler": liebt dieser Vater seine Kinder nicht?
Ich weiß es! Ich weiß aber auch, dass diese Kinder (hier meine ich die Neffen und Kinder des Kraxlers) später mal Risiken einschätzen können und dementsprechend Risiken eingehen können. Und das ist nun mal der Typ Mensch, der u.a. unsere Gesellschaft voranbringt.
So soll ja kein Buch werden.
mfG
Opa
Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2009, 20:48
Benutzerbild von Bär-Liner
Bär-Liner Bär-Liner ist offline
Lieutenant

Boot: GFK
373 Danke in 207 Beiträgen
Standard

[quote=barracuda75;1439497]unser Grundstück ist dafür nicht ausgelegt, ich habe aber in einem eingezäunten altem LPG Gelände eine Halle angemietet

...mensch Marco , bei Euch gibt´s Autogas ?

Gruß Ralf
Alt 03.10.2009, 10:03
Captain

Standard

@ Wolf

kommt drauf wo in Schweden und Norwegen man schaut, ich denke da an die die Gegend um Kramfors (da würde ich am liebsten hin Höga Kusten ich kommen bald bestimmt )

Und trinken und trinken sind immer noch 2 Sachen, dieses koma saufen heutzutage ist etwas anders als die "Saureisch" die meine generation heimgebracht haben, wir sind auch mal am Tisch gelegen und haben bisse geschlafen, aber aus meinem Freundeskreis musste niemand mit dem Rettungswagen abgeholt werden weil kurz vorm abnippeln war......
Wir waren alle keine Engel......
Und ich schreibe hier ja nicht das die mehrheit der heutigen Jungend so sind, aber es genügt ja ein kleine Minderheit um Schaden in der Gesellschaft anzurichten ,denn der rest teilt sich dann in Mitläufer und Opfer auf.......

@ Opi ,denke auch mal das sowas erzieherischen Wert hat
zumindest wenn es richtig gehandhabt wird....
Ich bin auch der Meinung das früher mit geringeren risiko erleben besser ist als nachher wenn sie höchstes Risiko eingehen ohne es abschätzen zu können, ich glaube Bergwandern ist ein gutes Beispiel.... Wer stürzt denn ab? Meist ich sach mal mittdreissiger erste mal aufm berg und gleich übertrieben weil sie die Gefahren nicht einschätzen können....

q Ralf, Heißt das nicht was mit Genossenschaft LandesProletenGenossenschaft? LandesPruduktionsGenossenschaft?
(nichsoernstne hmen...)
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 03.10.2009, 10:46
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
@ Wolf

kommt drauf wo in Schweden und Norwegen man schaut, ich denke da an die die Gegend um Kramfors (da würde ich am liebsten hin Höga Kusten ich kommen bald bestimmt )

Und trinken und trinken sind immer noch 2 Sachen, dieses koma saufen heutzutage ist etwas anders als die "Saureisch" die meine generation heimgebracht haben, wir sind auch mal am Tisch gelegen und haben bisse geschlafen, aber aus meinem Freundeskreis musste niemand mit dem Rettungswagen abgeholt werden weil kurz vorm abnippeln war......
Wir waren alle keine Engel......
Und ich schreibe hier ja nicht das die mehrheit der heutigen Jungend so sind, aber es genügt ja ein kleine Minderheit um Schaden in der Gesellschaft anzurichten ,denn der rest teilt sich dann in Mitläufer und Opfer auf.......
Kann ja nur die eigenen Erfahrungen berichten: Mein Vater hatte an einem Lehreraustauschprogramm teilgenommen und dadurch war ich viel und oft in Evje mit der gleichaltrigen Klasse des Austauschlehrers unterwegs und bin bis heute mit einigen befreundet und in Kontakt.
Dort ist Alk teuer und relativ rar, sollte man meinen. Aber in jedem Haus gibt es einen Kühlraum, der meist gut gefüllt mit deutschen Spirituosen ist. Mehr schreibe ich dazu nicht.

Ich bezweifle mal, daß es in den 60igern, 70igern oder 80igern noch keine Alkohlvergiftungen bei Jugendlichen gab. Das wurde nur nicht so von den Medien breitgetreten.

Übrigens sind wir meilenweit vom Thema weg!
Obiges hatte ich nur geschreiben, da fast eine Seite lang über die heutige Jugend hergezogen wurde anstatt über das Kindermoped zu diskutieren.
Mit Zitat antworten top
Alt 03.10.2009, 10:51
Captain

Standard

Hast ja recht, wie hies es inder Schule immer so treffend Themaverfehlung setzen 6
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 03.10.2009, 11:19
Benutzerbild von White Flag
White Flag White Flag ist offline
Captain

Boot: Posillipo 42 Fly & Aquarius Zapcat
2.735 Danke in 796 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Du meinst also man soll die unerfahrenen Kiddis auf diesen Chinaschrott setzen, mit dem sich in 0,2 Nanosekunden den Hals brechen können.

Herzlichen Gklückwunsch!!

Also zusätzlich zu den alltäglichen gefahren noch weiteren unkalkulierbaren Risiken aussetzen.

Wie wäre es mit Luftdruckwaffen demnächst ab 8 Jahren. Ach ne, die verkaufst du ja nicht. Silvester alles was Krach macht ohne Altersbeschränkung, schliesslich müssen die Kinder lernen damit umzugehen.

Anschliessend lernen wir dann den Umgang mit Krankenfahrstühlen und Gehhilfen.

Ständig warnen die Medien vor lebensgefährlichem Zeug aus Fernost.

Aber wir bringen unseren Kindern bei mit illegalem Mist umzugehen.

Kein Problem mit professionellem Motorsport für den Nachwuchs, der Training, Schulung und Betreung und vor allem verkehrsicheres Equipment voraussetzt.

Aber nicht dieses Gelumpe.

Wie kann ein Gerät überhaupt so billig verkauft werden.

Die taugen allenfalls für Dekozwecke oder als Grabschmuck.
http://www.clipfish.de/video/124648/...mit-berschlag/
http://www.myvideo.de/watch/3836003/Pocketbike_fahren
http://www.myvideo.de/watch/1551896/pocketbike_unfall

Also, die Videos sind ja nun wirklich ein Witz.
Da habe ich mich mit meinem BMX-Rad 10x doller aufs Maul gepackt und es musste nicht als Grabschmuck verwendet werden. Denn außer etwas Tapete habe ich nichts gelassen. Auch nicht mein Leben.
Ich könnte den Server sprengen, wenn ich hier alle Videos einstellen würde, wo Kinder sich mit Fahrrädern (aus deutscher Produktion) auf die Fresse packen.
Dann empfehle ich doch lieber "Ups - Die Pannenshow".

Gruss Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 03.10.2009, 13:13
Captain

Standard

Ja hab mir auch die Videos angeschaut ,und mir auch nur gedacht das ist ja eher Pro Pocketbike

Fallübungen für Anfänger absolut harmlos und Teil eines nicht eingesperrten Lebens.

Schließlich ist ja auch die Fallhöhe vom Bike äusserst gering und die oft propagierten 50km/h erreichen die Dinger ja auch erst nach langem Anlauf,soviel Platz haben die meisten gar nicht im Garten
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 03.10.2009, 14:24
Benutzerbild von magic6
magic6 magic6 ist offline
Cadet

Boot: Zodiac Futura MK2/ Yamaha 40 PS
62 Danke in 36 Beiträgen
Standard

so dann oute ich mich auch mal, ich bin auch ein Rabenvater.

ich sehe es eigentlich so, das genau dies eine Sache ist, die Vater und Sohn gemeinsam machen können und beiden richtig spass macht.

mein junior hat schon ein paar Stürze hinter sich aber die waren völlig harmlos da Schutzkleidung.
da waren die Stürze mit seinem Fahrrad, trotz Fahradhelm schlimmer.

Zum Thema kindgerecht:Ich habe von Anfang an auf ein Fahrrad mit Rücktrittbremse verzichtet, da Fahrräder die ein Kind zukünftig fährt meist keine Rücktrittbremse mehr haben.Unser Sohnemann hat sich schnell daran gewöhnt.
Wir hatten nie Probleme mit einem Umstieg vom Kinderfahrrad auf sein jetziges, aber der Sohn meines besten Freundes schon, der hat in Panik beim neuen Fahrrad voll nach hinten getreten und war dann natürlich im Leerlauf, keine Bremswirkung und dann kam das parkende Auto, Resultat nette Delle in der Tür, der Junge hatte auf einem Fahrrad mit Rücktrittbremse gelernt !

hier mal was wie Pocketbike auch sein kann, und ja wir haben ein chinabilligbike, das man aber mit wenig Aufwand sicher und funktionstüchtig halten kann:

http://www.youtube.com/watch?v=b-4aiLmH1JY

http://www.youtube.com/watch?v=wi6b-LlNz5Y

http://www.youtube.com/watch?v=Uf38ikyE2Ig

gruss

Martin

Mit Zitat antworten top
Alt 03.10.2009, 15:13
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Meine Enkelin ist mit ihren 3 Jahren ganz froh, daß ihr Opa ein wenig "durchgeknallt" ist! -bei dem darf sie fast alles! -irgendwie lebe ich mit ihr noch mal eine tolle Kindheit aus
Ich hatte nämlich auch einen tollen Opa!-nur da hieß mein "PB" -DKW 125 ccm !
Aber nun ist erstmal Segeln lernen angesagt! PB kommt später!

Alles besser wie Gören in Watte packen und vor dem Fernseher oder PC verblöden lassen!

Gruß Digger
Alt 03.10.2009, 15:37
Captain

Standard

@ Digger kann nur Beipflichten meine Rede ähm gleich ne 125DKW? Ich glaube sowas durfte ich mal in meinem Lehrbetrieb restaurieren feines Maschinchen.

@Martin,

Ja die Outings nehmen zu (aber warum muss man sich da outen?)
Diese Überlegung mit der Rücktrittbremse hatte ich auch schon ,und wenn ich mich richtig erinner bin ich mit dem erste Fahrrad ohne auch gleich mal gegen was geknallt weil ich rücktreten wollte...Mal sehen unsere braucht nächstes jahr ein Neues und wird wohl dann ohne Rücktritt sein, mal sehen was los ist.
Das mit der Schutzkleidung ist das a und o,muss ja ned gleich ein lederkombi sein wenn man sie auf der wiese kurven läßt wie geschrieben mein tipp an meine Kunden immer:Ellbogen/Knieschützer und ein Helm (und ned im T-shirt und kurzer Hose)
Und natürlich muss man dahinter sein das alles am Bike passt (aber da ist so oder so die Preisklasse egal, würde immer sehr sorgfältig sehen das esfunzt.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 03.10.2009, 22:06
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain

Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Zufällig habe ich auf dieser Sommerreise mehrere solche Miniquads in Betrieb (meist ältere Jugendliche, die wegen ihrer Größe darauf nicht richtig sitzen konnten) und auch neu zu unglaublich billigen Preisen angeboten gesehen.

Die Verarbeitung fand ich bei näherer Betrachtung erstaunlich gut, den Krach eher lästig.
Die Gefährlichkeit schien mir nicht größer als z.B. beim Fahrrad, Skifahren, Reiten, wo man ja auch Kurs und Geschwindigkeit kontrollieren muß - und wo wir ja auch als Eltern oftmals etwas Angst haben.

Den Hauptnachteil sehe ich darin, daß mir die Kinder des m.E. geeignetsten Alters für die Abmessungen schon etwas zu groß erscheinen. Ansonsten sicher ein großer und vergleichsweise mäßig gefährlicher Spaß - wenn man passendes Gelände hat.

sea un in denmark
Mit Zitat antworten top
Alt 04.10.2009, 13:03
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral

1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Wollte zwar nichts mehr dazu beitragen aber eine Frage habe ich an die Quad Experten:

http://www.yatego.com/theone/p,48eb0...ad-kinder-quad

Bei diesem Preis verdient der Hersteller, der Importeur, mehrere Spediteure und Reeder, der Händler und Vater Staat noch die MWST.

Wie ist es möglich, zu so einem Preis zu produzieren und dann noch qualtativ Annehmbares zu liefern.

Zu einem Preis, zu dem man für ein vernünftiges Quad vielleicht ein paar neue Reifen kriegt.

Mit Sicherheit legt ihr bei euern Autos Wert auf möglichst viele Airbags, ABs und all der Sichgerheitskram den es mittlerweile gibt.

Eure Kinder setzt ihr auf technich nicht unbedenkliches Gerät, schreit aber wenn sie sich in der Schule mal nen Splitter einhandeln nach der Elternpflegschaft.

Wer von euch Verfechtern dieser Seelenverkäufer würde denn z.b. mit einem Tata Nano auf der Autobahn fahren.

Ich wette keiner:

Weil viel zu unsicher!

Dieses Pocketbike ist mit 55 km/h angegeben, und da gibt es wirklich Eltern, die das Leben ihrer Kinder so einer Bremse anvertrauen.

Geändert von rolopolo (04.10.2009 um 13:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 05.10.2009, 08:52
Captain

Standard

Rolf Diese Bremse wird von polini und blata in gleicher bauweise an 16PS Renn Pocketbikes mit Motorsport Zulassung verbaut soviel dazu und die dinger gehen bis 160km/h.(Korrigeire mich hab gesehen in der 2009er Ausführung haben sie schon Hydraulik evtl. auch schon 2008....)

Ich würde mir übrigens sofort einen tata nano kaufen wenn ich ihn in Europa zugelassen bekommen würde........
Endlich ein Auto ohne Schnick Schnack sondern einfach zu dem wofür ein Auto gebaut wurde :Fahren...

Aber ich weiß ja :Pocketbikes sind Massenvernichtungswaffen die uns der böse Kommunist schickt um damit den Kapitalismus auszurotten

Kennst du den Stundenlohn in China? 50-90 cent pro Stunde gegen10-40fachen in Deutschland.

Hier mal ein Bild einer blata:

Geht leider nicht grösser aber auf der Seite kannst du sehen........

Aber hier Polini mit mehr Leistung und auch Seilzugbremse:

<DIV class=super_container style="CLEAR: right; ZOOM: 1">910 GP4 AIR JUNIOR

(Artikel Nummer 143.000.271 BLUE)
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 05.10.2009, 09:34
Captain

Standard

Leider ist mein halber Beitrag verschwunden daher hier nochmal:

Du betitelst Pocketbikes immer als Seelenverkäufer also als das hier:
Seelenverkäufer (Deutsch) [Bearbeiten]
Substantiv, m [Bearbeiten]

KasusSingularPluralNominativder Seelenverkäuferdie SeelenverkäuferGenitivdes Seelenverkäufersder SeelenverkäuferDativdem Seelenverkäuferden SeelenverkäufernAkkusativden Seelenverkäuferdie Seelenverkäufer
Silbentrennung:
See·len·ver·käu·fer, Plural: See·len·ver·käu·fer Aussprache:
IPA: [ˈzeːlənfɛɐ̯ˌkɔi̯fa], Plural: [ˈzeːlənfɛɐ̯ˌkɔi̯fa] Hörbeispiele: —, Plural:Bedeutungen:

[1] Seemannssprache: nicht mehr voll seetüchtiges Wasserfahrzeug

Beispiele:
[1] Das alte rostige Schiff, das sie für die Überfahrt gebucht hatten, war ein Seelenverkäufer

frei nach Wiki..

Also ok ich geb dir recht versucht man mit nem Pocketbike über Wasser zu fahren ists echt gefährlich!!!

Aber deine Stammtischparolen kenn ich nun kannst stecken lassen!!
Ohne Fakten und Hintergründe sowas in den Raum zu werfen......
Z.b. du zeigt das Bild einer Bremse und schreibst:
Dieses Pocketbike ist mit 55 km/h angegeben, und da gibt es wirklich Eltern, die das Leben ihrer Kinder so einer Bremse anvertrauen.
Warum ,was ist an dieser Bremse Schlecht? Kannst du z.b. Nachweisen das Hebel A Handkraft B über Hebel C und Seil D nicht aushält,oder warum diese Parolen?
Wieviele Kinder sterben auf Fahrrädern?Wieviele KinderFahrräder gibt es?
Wieviel Kinder sterben auf Pocketbikes?Wieviele Pocketbikes gibt es?
Wo sind diese Fakten die deine unsachlichen Kommentare versachlichen?
Ich weis ja wir Deutschen sind empfänglich für Parolen ohne Hintergrund (ich glaub da war so ein Schnauzbärtchen vor 60-70Jahren?
Aber ich lass mich nicht zuquatschen ohne Hintergründe und Beweise.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 05.10.2009, 10:00
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral

Boot: ..........zu viele.......
5.230 Danke in 2.829 Beiträgen
Standard

Um hier mal auf die Frage der mit anfälliger Technik vollgestopften Autos zurückzukommen:

Ich bevorzuge robustes, einfaches, unkompliziertes, ausserdem kauf ich mir kein Auto, um es kaputtzufahren........

ABS hab ich im rechten Fuss, ESP brauch ich nicht, ich hab mal Autofahren gelernt und Physik lässt sich nicht überlisten.....
Diese Zutaten gibts für meine Karre gar nicht........

In mehr als 30 Jahren hab ich einen Totalschaden hinter mir und die Karre hatte sogar noch ne starre Lenksäule....
Der Rest waren Bagatellrempler, wo sowieso kein Eierbag aufgegangen wäre bzw. ist.

Gruß
Martin

Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Alt 05.10.2009, 10:07
Captain

Standard

@ Martin du schreibst mir von der Seele..........
Ich hab ja nixx gegen neue Erfindungen und technische Neuerungen,aber ich brauche sie nicht unbedingt ,ausserdem bin ich ein mieser Massenmörder weil ich meine schwangere Freundin in nem Fiat Cinquecento BJ.93 fahren lasse.
Also kann ich mein Kind auch dann mit PB´s fahren lassen weil es eh schon wurscht ist Bin ja schon gebrandmarkt.
Auch beim Thema Auto gilt würde man die Fahrer nicht so in Watte packen und ihnen alles abnehmen dann könnten sie das Autofahren noch, und wären sich bewusst wie schnell sie fahren (wie oft kommt bei Verkehrkontrollen die doofe Ausrede"diese Neuen Auto´s da merkt man ja gar nicht mehr wie schnell man fährt")
Diese alle rein in nen Alten Panda da ist Geschwindigkeit noch erfühlbar.... können sie mal wieder Auto fahren . . .
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 05.10.2009, 10:16
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede

Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.783 Danke in 9.300 Beiträgen
Standard

naja, ich achte schon etwas auf passive Sicherheit um meine Familie etwas mehr zu schützen und meine Frau hat die auch schon öffter in Anspruch genommen. Ich wäre ohne diese zusätzliche Sicherheit schon alleinerziehender Witwer. Aber um Fahrspass zuhaben zählt einzig und allein das Leistungsgewicht. Da sollte keine passive Sicherheit verbaut sein um das Fahren auch wirklich zumerken.
Alt 05.10.2009, 10:27
Captain

Standard

Marco würde ich evtl. auch nur wer kauft mir einen weis ned neuen Kleinwagen für meine Freundin mit hoher passiver Sicherheit?Dier Cinque hat 400euro gekostet ...
Und lieber überhaupt mobil als von Sicherheit träumen.
Ausserdem wenn man über Sicherheit nachdenkt kommt man immer vom 100sten ins 1000ste.Und evtl. würde ja deine Frau langsamer und vorsichtiger Fahren? (sofern sie jetzt schuld war) bzw. die Unfallgegener...
denn wieviel hocken in ihren karren "Ich hab ja meine Sicherheit und heizen durch Stadt wie Blöde......

nach Rolfs Anschauung müsste dann solche Sicherheitsmerkmale in Auto auch verboten werden weil wenn mein Kind von nem irren Sicherheitsautofahrer mit 70km/h in der Stadt überrollt wird es wohl schlimmer sein als wie wenns auf der Wiese von nem PB stürzt?

Na ja den Funfaktor kann man auch noch ins Feld führen, bemühe mich aber gerade wirklich Fakten sprechen zu lassen
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 05.10.2009, 10:32
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede

Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.783 Danke in 9.300 Beiträgen
Standard

Ich habe nicht von Neuwagen gesprochen. Meine Frau hat momentan einen Golf 3 Cabrio als Sommerauto und einen 96'er Seat Ibiza als Winterauto. Bei beiden habe ich darauf geachtet ein Airbagfahrzeug zubekommen und dieses war bei dem Golf gar nicht so einfach.
Alt 05.10.2009, 10:32
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Diese alle rein in nen Alten Panda da ist Geschwindigkeit noch erfühlbar.... können sie mal wieder Auto fahren . . .

Außerdem, bei meinem alten Panda war bei 120 Schluß, ich kam aber trotzdem überall an.
Mit Zitat antworten top
Alt 05.10.2009, 10:36
Captain

Standard

und die alten Panda´s haben Generationen von Zivi´s überlebt.......
(und ich weiß das die neuerern Auto´s meist nach nem Jahr nicht mehr rund laufen Zivi´s sind einfach harte Hunde ,zumindest beim Autofahren)

@ Marco, aber bestimmt ned für 400euro mit nem Jahr TÜV?
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 137Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 137 von 137