boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 262Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 262

Themen-Optionen
Alt 19.10.2009, 09:08
Benutzerbild von duke2000
duke2000 duke2000 ist offline
Commander

Boot: Sea Ray Laguna 21 CC
526 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Nur interessehalber. Hatte mich gefragt warum ein Kran da sein soll!!
Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 09:18
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weil ich schon mal einen Trailer geborgt habe, der öfters im Ostseewasser versenkt wurde, an dem sich ohne Boot drauf kein Rad mehr drehte und erst mit Beladung und einem lauten Knall die Radlager wieder frei kamen.

Das muss ich meinem schönen Untergestell nicht antun, wenn ich die Rücktour heile überstehen will.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 09:39
Commander

Standard

Gute Einstellung!! Ich slippe unser Boot immer, fahre dabei aber nur soweit ins Wasser, daß die Trommeln der Trommelbremsen trocken bleiben. Lässt sich problemlos auch so slippen. Da in Kroatien ofmals kein Kran vorhanden ist. Wenn doch einer da ist verlangen die nicht selten Phantasiepreise.
Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 11:46
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral

Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Hey Ecki
da nimmt der HR Urlaub ja schon formen an!
Wenn du keine Kreditkarte besitzt dann meine Empfehlung. Besorg dir noch eine. Vorzugsweise VISA

Auf den Autobahnmautstellen ist an den Kreditkarten - Schaltern bis jetzt nie was los gewesen. Die Barzahler hatten meist Stau.

Einmal waren wir 20km im Stau vor einer großen Mautstation, die letzten 300m konnte ich dann links raus und per VISA zahlen.
Passiert heute nicht mehr da kompletter Umbau. VISA zahler fahren rechts am Stau vorbei.
Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 11:50
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Kein Problem, die Dinger schlepp ich schon jahrelang ungenutzt mit rum. Hat mir der ADAC mal drübergebraten, VISA und Mastercard. Danke für den Tipp!

Schön wäre, wenn man noch was zum Camp rausfinden könnte, anscheinend gibts dort nämlich keine Waschmaschine.

Und ein paar Ausflugs- und Restauranttipps wären nett. Und das Geheimnis der 3 Buddelstrände interessiert mich, gerne auch per PN, Goran.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 12:18
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral

12.568 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Kein Problem, die Dinger schlepp ich schon jahrelang ungenutzt mit rum. Hat mir der ADAC mal drübergebraten, VISA und Mastercard. Danke für den Tipp!

Schön wäre, wenn man noch was zum Camp rausfinden könnte, anscheinend gibts dort nämlich keine Waschmaschine.

Und ein paar Ausflugs- und Restauranttipps wären nett. Und das Geheimnis der 3 Buddelstrände interessiert mich, gerne auch per PN, Goran.

Gruß Ecki
Neee, ist kein Geheimnis, muss aber heute Abend meine Frau fragen, sie war Navigator ich bin nur gefahren, habe keine Ahnung wo wir überall waren,
Bilder habe ich aber davon, die gibts auch am Abend
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.10.2009, 12:28
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Schreib mal bitte noch was zu dem Camp, wir müssen wegen der Stöpsel unbedingt zwischendurch mal waschen, angeblich gibts dort keine Waschmöglichkeit. Gibts in Tisno sowas?

Und wo hast du nu gekrant? In einem anderen Thread steht, dass die dort preismäßig anne Knöppe drehn. Bin kein Geizhals aber 200 Mücken für rein/raus is schon fett.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 12:34
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Schreib mal bitte noch was zu dem Camp, wir müssen wegen der Stöpsel unbedingt zwischendurch mal waschen, angeblich gibts dort keine Waschmöglichkeit. Gibts in Tisno sowas?

Und wo hast du nu gekrant? In einem anderen Thread steht, dass die dort preismäßig anne Knöppe drehn. Bin kein Geizhals aber 200 Mücken für rein/raus is schon fett.

Gruß Ecki

Wegen Waschmaschine kann ich Dir nichts sagen weil ich sie noch nie benötigt habe, weiß auch nicht ob es so etwas in Tisno gibt, nur mich würde es sehr wundern wenn der Platz dort keine Waschmachine hat.

Gekrant habe ich nicht weil ich mein Boot ohne Trailer-Salzkontakt rein- und rausgeslippt habe.
Wir bleiben nie länger als eine Wochen am Stück, dann kommt das Boot auf den Hänger und wir fahren eine andere Stelle an, das ganze 3-4 mal gekrant würde ziemlich feste die Urlaubskasse plündern
Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 12:54
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
nur mich würde es sehr wundern wenn der Platz dort keine Waschmachine hat.
Ja, Kommando zurück, habs gefunden:

Zitat:
Haushaltssanitär
Geschirrspülbecken mit Kaltwasser
Geschirrspülbecken mit Warmwasser
Wäschebecken mit Kaltwasser
Wäschebecken mit Warmwasser
Waschmaschine(n)*
Bügelmöglichkeit
Sanitär
Etwas Sorgen macht mir das hier:

Zitat:
Erholung am Wasser
Bademöglichkeit im Meer (max. 0,5 km)
Strandduschen
Angelmöglichkeit
Tauchen
Schnorcheln
Windsurfing erlaubt
Segeln erlaubt
Eigenes Boot erlaubt*
Bootsslip
Landungssteg
Name:  rofl.gif
Hits: 283
Größe:  8,9 KB

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.10.2009, 13:03
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral

Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.109 Danke in 2.249 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Und? Würdeste da wieder hinfahren? Habe im Padova-Thread von dir den Satz "OOOOH-NOOO" gelesen. Wie war das denn gemeint?

Die Website issn bissn dünn. Gibts da einen Spielplatz und sonst was für Kids? auf einem Bild sah das nach Animation für die Terroristen aus.

Gruß Ecki
Naja, sagen wir mal so, ich selbst fahr nimmer hin, weil ich kein WoMo mehr habe.
Preislich hat sich der CP total überbewertet. Ist aber Sekundär, da Du ja in diesen Appartements wärst.
Spielplatz ja - Ostblockgeräte
Beach- Beton Super zum liegen - und feiner Kiesstrand
- ist geeignet für Dein Junior.
Restaurant mittelprächtig
Lage - einfach nur genial
Bootsanleger PERFEKT
selbst die kostenlosen Bojen sind gut erreichbar.
Kein Wind kann Dir dort was anhaben
Kinderanimation gut
eigener super Slip und Bootwaschen inklusive
Aber m.E. ist der CP der teuerste da unten, bei mittelmäßiger Qualität.
Er ist halt groß
Nach Tisno reinlaufen in 20min.
Alt 19.10.2009, 13:11
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Na, das ist doch mal ne Ansage. Mal auf die aufgezählten Nachteile geschielt und frech gefragt: Gibts denn eine bessere Alternative auf der Ecke?

Gruß Ecki

PS: Rab ist raus, dahin gibts keine Direktflüge, weder von Hamburg noch von Berlin.

Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 13:28
Yam Yam ist offline
Captain

231 Danke in 178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
Naja, sagen wir mal so, ich selbst fahr nimmer hin, weil ich kein WoMo mehr habe.
Preislich hat sich der CP total überbewertet. Ist aber Sekundär, da Du ja in diesen Appartements wärst.
Spielplatz ja - Ostblockgeräte
Beach- Beton Super zum liegen - und feiner Kiesstrand
- ist geeignet für Dein Junior.
Restaurant mittelprächtig
Lage - einfach nur genial
Bootsanleger PERFEKT
selbst die kostenlosen Bojen sind gut erreichbar.
Kein Wind kann Dir dort was anhaben
Kinderanimation gut
eigener super Slip und Bootwaschen inklusive
Aber m.E. ist der CP der teuerste da unten, bei mittelmäßiger Qualität.
Er ist halt groß
Nach Tisno reinlaufen in 20min.
style : welchen CP meinst Du jetzt ?

Danke !
Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 13:29
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Yam Beitrag anzeigen
style : welchen CP meinst Du jetzt ?

Danke !
www.jezera-kornati.hr

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 13:42
Commander

Standard Immer noch Pag

Ich kann Dir nur immer wieder Pag empfehlen. Bilder von der Strandentfernung hatte ich gepostet. In diesem Haus wo de Bilder gemacht wurden: z.B. Zimmer mit Balkon, max Belegung mit 3 Pers Pro Pers 12,- Euronen als selbstversorger. Aufenthaltsraum und Küche vorhanden. Jedes Zimmer hat seinen eigenen Kühlschrank. Bad und WC auf dem Gang. Istr aber nicht so Problematisch, da die nur 4 Zimmer zur Vermietung haben und 3 WC/Duschen. Alternativ gibt es im uneren Stock ein Appartement mit 3 Schlafzimmern Bad, Küche und Terasse. (Können auch nur 2 Zimmer gebucht werden.)
Anleger Kostenlos vorm Haus, an der Boje oder am Steg. Waschmaschine im Haus kann mitbenutzt werden. Dusche auch im Hof, da Dusche ich normalerweise. Ist im Hochsommer angenehmer als im Bad. Gemauerter Grill hinter dem Haus. Rutsche und Schaukel für die kleinen im Garten. Bei meiner kleinen (2 J) hatte das aber wenig gezählt, Ihr Spielplatz war 30m vom Haus weg. Das Meer!!
Solltest Du interesse haben oder sonstige Fragen hierzu bin ich gerne für Dich da.!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 15:57
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral

Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.109 Danke in 2.249 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Na, das ist doch mal ne Ansage. Mal auf die aufgezählten Nachteile geschielt und frech gefragt: Gibts denn eine bessere Alternative auf der Ecke?

CP Dalmatia HAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAH AHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAH AHAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAH

ist gleich gegenüber in derselben Bucht
Alt 19.10.2009, 16:00
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von duke2000 Beitrag anzeigen
Ich kann Dir nur immer wieder Pag empfehlen. Bilder von der Strandentfernung hatte ich gepostet. In diesem Haus wo de Bilder gemacht wurden: z.B. Zimmer mit Balkon, max Belegung mit 3 Pers Pro Pers 12,- Euronen als selbstversorger. Aufenthaltsraum und Küche vorhanden. Jedes Zimmer hat seinen eigenen Kühlschrank. Bad und WC auf dem Gang. Istr aber nicht so Problematisch, da die nur 4 Zimmer zur Vermietung haben und 3 WC/Duschen. Alternativ gibt es im uneren Stock ein Appartement mit 3 Schlafzimmern Bad, Küche und Terasse. (Können auch nur 2 Zimmer gebucht werden.)
Anleger Kostenlos vorm Haus, an der Boje oder am Steg. Waschmaschine im Haus kann mitbenutzt werden. Dusche auch im Hof, da Dusche ich normalerweise. Ist im Hochsommer angenehmer als im Bad. Gemauerter Grill hinter dem Haus. Rutsche und Schaukel für die kleinen im Garten. Bei meiner kleinen (2 J) hatte das aber wenig gezählt, Ihr Spielplatz war 30m vom Haus weg. Das Meer!!
Solltest Du interesse haben oder sonstige Fragen hierzu bin ich gerne für Dich da.!!!
Danke, das weiß ich sehr zu schätzen, aber wir müssen irgendwo hin, wo die Kinder Spielkameraden finden, sonst werden die, bzw. der Große, nach 3 Tagen ungenießbar und maulig. Kann ich auch verstehen. Ich wollte mit 7 im Urlaub auch nur mit Kumpels um die Häuser förstern.

Zum Thema Jezera Lovisca:

Im anderen Thread, http://www.boote-forum.de/showpost.p...8&postcount=37, ist die Rede davon, dass die Appartements total verwohnt und abgeratzt sind! Stimmt das, Goran?

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 16:01
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
CP Dalmatia HAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAH AHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAH AHAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAH

ist gleich gegenüber in derselben Bucht
Das ist doch der Assiladen, wo es aussieht wie bei den Ludolfs, oder?

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 20:23
Commander

Standard

Ja , das ist schon richtig mit den Kumpels, da erspart man sich bestimmt selbst ein paar graue Haare wenn die kleinen sich selbst beschäftigen. Soweit bin ich aber noch nicht. Daher bin ich im Moment auf Pag noch sehr zufrieden. Wenn die kleine mal größer ist wirds bei mir genauso aussehen. Aber bis dahin ist Papa noch das größte!!
Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 22:08
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Hier ist wohl die Luft raus? Bei Details schwächeln die Asyl-Kroaten wohl. Hätte ich bei der Flut an Threads zum Thema Kroatien nicht gedacht.

Hab mich daher -wer hätte das je gedacht- im Kroatien-Forum angemeldet. Mal sehen, was ich aus denen noch rauskriege.

Trotzdem vielen Dank für die bisherigen Infos, hat mir schon sehr geholfen!

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 22:22
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Danke, das weiß ich sehr zu schätzen, aber wir müssen irgendwo hin, wo die Kinder Spielkameraden finden, sonst werden die, bzw. der Große, nach 3 Tagen ungenießbar und maulig. Kann ich auch verstehen. Ich wollte mit 7 im Urlaub auch nur mit Kumpels um die Häuser förstern.

Zum Thema Jezera Lovisca:

Im anderen Thread, http://www.boote-forum.de/showpost.p...8&postcount=37, ist die Rede davon, dass die Appartements total verwohnt und abgeratzt sind! Stimmt das, Goran?

Gruß Ecki
Ja es stimmt,
die Appartements sind seit 1992 nicht mehr saniert worden, ich selber habe das garnicht so bemerkt.
Die Küchen sind sehr spartantisch und als 2 Elemnteküchen zu Bezeichnen.
Es fällt zwar nicht der Putz von der Decke weil Jährlich gestrichen und ausgebessert wurde, aber dennoch die Inneneinrichtung ist Kroatian Style wie in den meisten Häudern die in Kroatien vermietet werden.
Wir mussten jetzt nachdenken wie es denn tatsächlich drin ausgesehen hat weil wir Abends todmüde ins Bett gefallen sind und das Appartement als reine Schlafmöglichkeit genutzt haben.
Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 22:30
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Neee, ist kein Geheimnis, muss aber heute Abend meine Frau fragen, sie war Navigator ich bin nur gefahren, habe keine Ahnung wo wir überall waren,
Bilder habe ich aber davon, die gibts auch am Abend

Vrgada Nordöstlich bei der Untiefenmarkierung,
und Vrgada Südwestlich., ( Dort wo ein Heini aus dem Wald schreit wenn man mit dem Boot Knietief reinfährt)
Der dritte Platz war laut meiner Frau kein Sandstrand sondern Kies und Fels, dort lagen wir nur vor Anker und haben getaucht.
Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 22:34
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

Ecki, schau Dir das mal bitte an,
habe es mir nicht ganz durchgelesen, aber auf den ersten Augenbliick vermietet dort jemand Wohnwägen fertig eingerichtet.
Es ist auch in Lovisca, nur weiß ich nicht wo, wenn es Gegenüber des Liegeplatzes ist dann wird es eine lange Tour bis zum Boot.

http://www.adria-boots-club.de/html/fotos_lovisca.html
Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 22:41
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Ja es stimmt,
die Appartements sind seit 1992 nicht mehr saniert worden, ich selber habe das garnicht so bemerkt.
Die Küchen sind sehr spartantisch und als 2 Elemnteküchen zu Bezeichnen.
Es fällt zwar nicht der Putz von der Decke weil Jährlich gestrichen und ausgebessert wurde, aber dennoch die Inneneinrichtung ist Kroatian Style wie in den meisten Häudern die in Kroatien vermietet werden.
Wir mussten jetzt nachdenken wie es denn tatsächlich drin ausgesehen hat weil wir Abends todmüde ins Bett gefallen sind und das Appartement als reine Schlafmöglichkeit genutzt haben.
Wenn es sauber und funktionell ist, dann habe ich kein Problem damit, wenn die Optik etwas angestaubt ist und nicht aussieht wie ausm IKEA-Katalog.
Hauptsache heiß Wasser in einer sauberen Dusche, intakte saubere Betten, Kühlschrank, Schränke, Herd und ordentliches Gestühl. Und natürlich Platz. Frühstück auf der Terrasse wär toll. Redet mir das bitte mal schön.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 22:44
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Ecki, schau Dir das mal bitte an,
habe es mir nicht ganz durchgelesen, aber auf den ersten Augenbliick vermietet dort jemand Wohnwägen fertig eingerichtet.
Es ist auch in Lovisca, nur weiß ich nicht wo, wenn es Gegenüber des Liegeplatzes ist dann wird es eine lange Tour bis zum Boot.

http://www.adria-boots-club.de/html/fotos_lovisca.html
Danke Goran, hab ich schon rausgefunden, die Wagen stehen unten in der ersten Reihe, Wohnwagen will mein Weib aber nicht, hatse das ganze Jahr. Sagt sie und hat Recht. DER Urlaub muss die Platte toppen. Wird schwer wie ihr merkt, wir sind ganz schön verwöhnt. Hilft aber nix. 2010 gehts an die Adria, ich finde schon die richtige Ecke.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 22:50
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Wenn es sauber und funktionell ist, dann habe ich kein Problem damit, wenn die Optik etwas angestaubt ist und nicht aussieht wie ausm IKEA-Katalog.
Hauptsache heiß Wasser in einer sauberen Dusche, intakte saubere Betten, Kühlschrank, Schränke, Herd und ordentliches Gestühl. Und natürlich Platz. Frühstück auf der Terrasse wär toll. Redet mir das bitte mal schön.

Gruß Ecki
Ja , die ganzen Sachen von Dir kann man mit einem "Ja" beantworten.

Ich will es mal so versuchen, ich hatte nicht das Gefühl dass es so wäre wie in Akte 07 oder Stern Reporter als sie Urlaubslöcher von Mallorca zeigten.

Wir kamen dort an und mussten den HAusmeister 2 mal anrucken lassen weil Boiler kein Warmwasser erzeugte, alle gaben sich Mühe und waren nicht überheblich und abstoßend, das war o.k. für mich.

Ich bin lieber Privat in einer Unterkunft, leider gehören wir zu den Nichtbuchern und fahren einfach so mitten in der Saison los, deshalb konnten wie diesesmal die Anlage "lovisca" kennenlernen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 262Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 262